Granit Xhaka

Gesperrt
underworlder

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von underworlder » 19.04.2014 18:09

tja hoffentlich nicht international den sowas hat dort nix zu suchen ! so ist fussball eben mal.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.04.2014 18:09

nicklos hat geschrieben:Man erinnere nur an die genialen Spielaufbauszenen, die Tempowechsel, die Sahnepässe und auch seine Abschlüsse aus der Distanz waren heute echt top! Hat echt Spaß gemacht, Granit. Bis dann eben alles gegen uns lief...
Das ist eine wirklich sehr gute Szene, quasi Sahnepasse, gewesen . Was meinst mit Tempowechsel? Das verschleppen der wenigen schnellen Aktionen, dadurch das er die Bälle nicht unter Kontrolle bekommt und immer braucht bis er sie dann weiterleitet ? Seine Abschlüsse? Meinst du wie in der 43 . Min. wo er wunderbar auf den rechts freistehenden PH hätte spielen können und dieser Platz gehabt hätte. Da war der Eigensinn wieder mal viel Größer als die Spielintelligenz. Und er war dann eben einer der bestimmten Figuren die das Spiel dann haben gegen uns laufen lassen durch seine dummen Foulspiele und ehrlich egal wie Gaggelmann hier zu kritisieren gewesen sein mag, es waren ja nicht die ersten ungeschickten Foulspiele von ihm in dieser Saison.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2014 18:10

1te gelbe war ein taktisches foul
2te gelbe foul
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.04.2014 18:11

uli1234 hat geschrieben:
wo schreibe ich, dass der Schiri schuld ist?? Aber wo wir mal über Schiris sprechen: Glaubst du, Gagelmann stellt den Spieler für diese Nichtigkeiten während eines Länderspieles oder auch bei einem Championsleague Spiels vom Platz??? Ne, macht er nicht. Aber blubbert ihr euch den Schuldigen zusammen, träumt weiter von Platz 4 wie im Vorfeld. Würdet ihr das nämlich nicht tun, würde man wie schon mal beschrieben auf die Niederlage heute schei...ßen, sich vielmehr freuen. Denn Augsburg holt die 6 Punkte und die Tordifferenz garantiert nicht mehr auf.

Der Schiri ist zumindest Schuld an Xhaka's Platzverweis oder verstehe ich dich da falsch ?
Und wo behaupte ich, dass Xhaka der Hauptschuldige ist ? Ich erwarte auch nicht Platz 4 und die anderen Ergebnisse hab ich mir nicht mal angesehen. Es geht hier um Xhaka und dessen Leistung oder nicht ? Und seine gelbe Karten haben nix mit Augsburg oder sonstwem zu tun und der böse Schiri ist es eben auch nicht immer.
micado

Beitrag von micado » 19.04.2014 18:11

koala hat geschrieben: Effenberg mit seinen 114 Gelben Karten ist aber noch ganz weit weg von Granit.
Du merkst nichtmal mehr, dass du dich lächerlich machst, so steigerst du dich in einen Anti-Granit-Wahn hinein.

Achja: 12 Gelbe Karten ohne GR spricht ebenfalls dafür, dass Granit normalerweise seine Nerven im Griff hat.
Effenberg hat aber Qualität nach vorne gebracht. Bei Granit steht das leider nicht auf seiner Haben Seite.

Lächerlich macht sich derjenige, der alles schönredet und nur ne rosa Brille trägt. Oder willst Du behaupten, Xhaka sei besser als Effenberg?

Übrigens habe ich gar nicht behauptet, Granit hätte seine Nerven nicht im Griff.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.04.2014 18:12

Kellerfan hat geschrieben:Immerhin gut 90% seiner Pässe sind angekommen.
Waren ja auch zu 80 % quer auf AD oder zurück auf MATS
koala

Beitrag von koala » 19.04.2014 18:13

nicklos hat geschrieben:Das Granit Xhaka defensiv noch teilweise erheblich Defizite hat und wenn er unter Druck gesetzt wird, ist ja so neu nicht. Vielleicht muss man dann auch mal den Trainer fragen oder auch mal sagen, dass ein Granit eher als 8er oder offensiver 6er fungieren soll.
An den Schwächen muss er natürlich arbeiten, da bin ich voll bei dir! :daumenhoch:
Ich wäre entsetzt, wenn er mit nichtmal 22 schon fertig ausgebildet wäre :shock:

Loddar musste nach Italien und Trapp wechseln um zu lernen, dass man den zweiten Fuß gerne auch zum Tore schießen verwenden darf. Ein Basler kam mit 24 erst aus der zweiten Liga. Nur bei uns müssen sie mit 22 schon Weltstars sein, nur um sich dann zu wundern, dass andere Vereine ihn haben wollen.

Schweinsteiger war mit 22 auch noch nicht so weit wie heute. Kroos hat auch noch Schwächen in der Defensive, obwohl er schon eine andere Granite ist als Granat...oder so ähnlich ;-)

Oh man, wir reden hier von einem 21-jährigen von dem Dinge verlangt werden, die kaum ein Spieler in seinem Alter auf der 6 jemals geleistet hat. Außer den absoluten Ausnahmetalenten....ach nee, mit 21 war auch ein Andrea Pirlo, den ich für den besten 6er aller Zeiten halte, noch nicht so gut wie heute.

Ja, Granit muss noch viel lernen. Ja, mit 21 darf er auch noch Schwächen haben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.04.2014 18:15

quincy hat geschrieben:@nicklos

Mach dir nichts draus,die ganzen Experten hier kennen Fussball doch eh nur vom Sofa aus.
Bin ganz deiner Meinung,Granit hat ein super Spiel gemacht. Der Platzverweis war dumm,aber so etwas passiert im Fussball nunmal.
Danke für die Unterstützung. Wahrscheinlich hast du Recht. Man weiß ja mittlerweile, wer ernsthaft zum diskutieren im Forum unterwegs ist.
Natürlich ist bei Granit nicht alles Gold, was glänzt. Aber man darf halt nicht nur die Ablöse und die großen Worte bei ihm sehen. Für seine jungen Jahre spielt er echt gut bei uns mit.

Der wird hier nur richtig was, wenn man die Geduld mitbringt. Favre als Perfektionist, der immer alles sofort erreichen will, ist für so einen Spieler nicht immer gut, weil du dir halt auf der Position keine Fehler erlauben darfst, dann bringt Favre sofort Nordtveit oder auch Marx letzte Saison.
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.04.2014 18:16

nicklos hat geschrieben: Das Granit Xhaka defensiv noch teilweise erheblich Defizite hat und wenn er unter Druck gesetzt wird, ist ja so neu nicht. Vielleicht muss man dann auch mal den Trainer fragen oder auch mal sagen, dass ein Granit eher als 8er oder offensiver 6er fungieren soll.
An den Schwächen muss er natürlich arbeiten, da bin ich voll bei dir! :daumenhoch:
Die Rolle, die er in der NM spielt scheint seinen Stärken und Schwächen einfach besser zu entsprechen. Ich denke auch, dass er noch ein super 6er werden kann, aber soweit ist er mMn einfach noch nicht
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 19.04.2014 18:16

koala hat geschrieben: Ich wäre entsetzt, wenn er mit nichtmal 22 schon fertig ausgebildet wäre :shock:

Loddar musste nach Italien und Trapp wechseln um zu lernen, dass man den zweiten Fuß gerne auch zum Tore schießen verwenden darf. Ein Basler kam mit 24 erst aus der zweiten Liga. Nur bei uns müssen sie mit 22 schon Weltstars sein, nur um sich dann zu wundern, dass andere Vereine ihn haben wollen.

Schweinsteiger war mit 22 auch noch nicht so weit wie heute. Kroos hat auch noch Schwächen in der Defensive, obwohl er schon eine andere Granite ist als Granat...oder so ähnlich ;-)

Oh man, wir reden hier von einem 21-jährigen von dem Dinge verlangt werden, die kaum ein Spieler in seinem Alter auf der 6 jemals geleistet hat. Außer den absoluten Ausnahmetalenten....ach nee, mit 21 war auch ein Andrea Pirlo, den ich für den besten 6er aller Zeiten halte, noch nicht so gut wie heute.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 19.04.2014 18:17

nicklos hat geschrieben: Wieso hatte ich auch erwartet mit Dir ernsthaft diskutieren zu können :lol:
Naja, wer nichts zu sagen hat, der schreibt so Beiträge zusammen.
zur Erinnerung... ICH frage DICH konkret nach Aktionen von Xhaka, aufgrund dessen DU ihm ein "Bombenspiel" attestierst. Und als Antwort bekomme ich
nicklos hat geschrieben: Das Spiel habe ich auf Sky gesehen. Und Granit hat einfach wahnsinnig gut gespielt. Das kann man auf der Position nicht immer mit Highlights wiedergeben.
Man erinnere nur an die genialen Spielaufbauszenen, die Tempowechsel, die Sahnepässe und auch seine Abschlüsse aus der Distanz waren heute echt top! Hat echt Spaß gemacht, Granit. Bis dann eben alles gegen uns lief...
wenn du dich schon so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du neben dem Crossball zum 0:1 auch noch weitere Aktionen nennen können. Die Fernschüsse, die jeweils 2-3m am bzw. über dem Tor vorbeirauschten können es ja wohl nicht gewesen sein. Im Gegensatz dazu kannst du ja mal die konkreten Anmerkungen von Lupos lesen
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.04.2014 18:17

@Koala
na du willst mir doch nicht den Redondo schlecht machen
aber das ist jetzt OT
koala

Beitrag von koala » 19.04.2014 18:18

micado hat geschrieben:Effenberg hat aber Qualität nach vorne gebracht. Bei Granit steht das leider nicht auf seiner Haben Seite.
Natürlich nicht. Weil du sie nicht sehen willst.
micado hat geschrieben:Lächerlich macht sich derjenige, der alles schönredet und nur ne rosa Brille trägt.
Weil man nicht alles negativ sieht, sieht man alles durch die rosarote Brille? Ahhhhhh, ja...
BTW: Alles negativ zu sehen ist destruktiv und somit niemals Kritik.
micado hat geschrieben:Oder willst Du behaupten, Xhaka sei besser als Effenberg?
Habe ich das?
micado hat geschrieben:Übrigens habe ich gar nicht behauptet, Granit hätte seine Nerven nicht im Griff.
Stimmt. Waren einige andere.
micado

Beitrag von micado » 19.04.2014 18:19

koala hat geschrieben:
Und dafür gibt es die 2. und 3. Liga oder die Schweiz.
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.04.2014 18:19

@Goldenboy

Ich habe meine Meinung zu dem Thema gesagt und wenn dann zwei, drei Brocken als Antwort kommen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Wie ich bereits gesagt habe, kannst du auf der 6er Position nicht jede Szene als Highlight brandmarken wie einen Torabschluss oder einen Assist.

Wenn dir die Torabschlüsse nicht gefallen haben, hast du eben eine andere Meinung als ich, gut.

Für mich zählt der Gesamteindruck und der war sehr vielversprechend. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.04.2014 18:23

Eastwood hat geschrieben:Auch Kramer und Nordtveit können solche Pässe wie vor dem 1:0 spielen.
und dazu verteidigen ...
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.04.2014 18:25

GigantGohouri hat geschrieben:Sehr starkes Spiel. Überragender Ball auf Juan vorm 1:0. die erste gelbe war ein Witz Ur Suchdienst zweite hätte ich nicht gegeben. Hoffentlich hat unser Trainer gesehen, dass das spielerische Element mit ihm zurück gekehrt ist und er spielt gegen Mainz wieder von Beginn an und lässt nicht wieder diese spielerisch limitierte Doppel sechs ran
was ist zurück gekehrt ``??
In HZ 1 hat freiburg grottig und passiv gespielt , jeder borusse konnte passen wie er wollte
in HZ 2 als freiburg kämpfte war Xhaka überfordert und nicht zu sehen ...
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 19.04.2014 18:27

ich finde er hat heute eigentlich ein gutes spiel gemacht. den platzverweis schreibe ich ihm zu 50% u. 50% favre zu. ich erwarte von einem bundesligaspieler, wenn er breits die gelbe karte gesehen hat, das er die die situation einschätzen kann ob er aus dem nächsten zweikampf ohne gelbe karte rauskommen kann, bzw. ob es notwendig ist 35 m vor dem tor eine solche zu riskieren.

die anderen 50% schreibe ich favre zu. es ist schon viel zu oft gut gegangen, das er vorbelastete mittelfeld- oder abwehrspieler nicht vom feld nimmt u. somit die gelb-rote karte riskiert. jeder amateurtrainer hätte heute wahrscheinlich anders reagiert.
El Mika

Beitrag von El Mika » 19.04.2014 18:28

Sehr gutes Spiel, leider den dummen Platzverweis verantwortet. Aber schuld an der Niederlage ist er in meinen Augen nicht. Es ist zwar absolut hypothetisch, aber selbst mit nem verwandelten Elfmeter und ohne Platzverweis hätte ich nicht das Gefühl gehabt, dass wir heute punkten. Dafür war das, was nach der Pause ablief, zu unerklärlich.

Da war doch (bei der ganzen Mannschaft) nichts mehr vom guten Spiel von vor der Pause zu sehen, es war nicht zu erkennen, dass irgendetwas passierte, was sehr gut kämpfende und teilweise auch spielende Freiburger aufgehalten hätte.

Ich verstehe echt nicht, warum der Mannschaft als Kollektiv die Qualität fehlt, gegen einen Abstiegskandidaten das eigene Spiel konsequent durchzusetzen (was ja MAL passieren kann, aber doch bitteschön nicht so oft).
ironfohlen

Re: AW: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ironfohlen » 19.04.2014 18:30

dedi hat geschrieben:Nicklos,

danke! :daumenhoch:

Aber Spieler mit Ecken und Kanten sind hier nicht erwünscht im Forum! :daumenhoch: nur die Schwiegermütter-Lieblinge will man hier haben! :gaehn:
Ersetze Spieler durch User, dann passt es.. ;-) kann man so und so sehen.
Gesperrt