Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Xhaka erinnert mich an Bobadilla, der hatte auch seine Nerven nicht im Griff. Und letzterer sitzt heute bei Augsburg auf der Bank. Gibts von ihm schon Stimmen zum Spiel? Ich hoffe er packt sich an die eigene Nase und gibt nicht wie einige hier mit Xhaka-Brille dem Schiri die Schuld.
Woran sollen die denn Schuld sein?uli1234 hat geschrieben:Ach die 12 gelben Karten sind schuld??????
Die vielen gelben Karten sind auch ein Bestandteil seiner Spielweise, seines Temperamentes.
12 Karten bezeugen, daß ihm die Mittel fehlen, Situationen spielerisch zu lösen, sei es durch gutes Stellungsspiel oder durch Technik.
@ignis
Die Schüsse waren nicht schlechter als die Schüsse derjeniger, die eigentlich fürs Tore schießen verantwortlich sind. Und so brilliant war der Schuß von Daems völlig ohne Bedrängnis jetzt auch wieder nicht.
Die Schüsse waren nicht schlechter als die Schüsse derjeniger, die eigentlich fürs Tore schießen verantwortlich sind. Und so brilliant war der Schuß von Daems völlig ohne Bedrängnis jetzt auch wieder nicht.
okay... alles klarnicklos hat geschrieben: Das Spiel habe ich auf Sky gesehen. Und Granit hat einfach wahnsinnig gut gespielt. Das kann man auf der Position nicht immer mit Highlights wiedergeben.
Man erinnere nur an die genialen Spielaufbauszenen, die Tempowechsel, die Sahnepässe und auch seine Abschlüsse aus der Distanz waren heute echt top! Hat echt Spaß gemacht, Granit. Bis dann eben alles gegen uns lief...

- Nothern_Alex
Ich befürchte sogar, dass wir Xhaka nie wieder für uns spielen sehen werden. In Schalke ist er nicht dabei und Favre ist ja nicht gerade ein Freund, die Mannschaft zu ändern. Und in der Sommerpause kann viel passieren.dedi hat geschrieben:Ich glaube nach der Reaktion von Favre auf die Frage hinsichtlich Xhakas Platzverweis, werden wir Granit in dieser Saison nicht mehr wiedersehen!
In meinen Augen ein Riesenverlust.
Ich glaube, die erste Gelbe hat er erst bekommen, weil er wieder mal einen Kommentar nicht lassen könnte. Und vor dem 1:1 hätte er auch gerne die Flanke verhindern dürfen. Das wiegen auch ein paar gute. Pässe nicht auf. Xhaka im Team birgt immer auch Gefahren für die eigene Mannschaft. Ich behaupte, der spielt in dieser Saison nicht mehr.
Effenberg mit seinen 114 Gelben Karten ist aber noch ganz weit weg von Granit.micado hat geschrieben:12 Karten bezeugen, daß ihm die Mittel fehlen, Situationen spielerisch zu lösen, sei es durch gutes Stellungsspiel oder durch Technik.
Also hatte Effenberg kein gutes Stellungsspiel, keine Technik und war nicht in der Lage, Situationen spielerisch zu lösen?
Du merkst nichtmal mehr, dass du dich lächerlich machst, so steigerst du dich in einen Anti-Granit-Wahn hinein.
Achja: 12 Gelbe Karten ohne GR spricht ebenfalls dafür, dass Granit normalerweise seine Nerven im Griff hat.
Nein, das stimmt nicht. Gagelmann hat sich sofort in die Brusttasche gefasst.mulfi hat geschrieben:Ich glaube, die erste Gelbe hat er erst bekommen, weil er wieder mal einen Kommentar nicht lassen könnte.
wo schreibe ich, dass der Schiri schuld ist?? Aber wo wir mal über Schiris sprechen: Glaubst du, Gagelmann stellt den Spieler für diese Nichtigkeiten während eines Länderspieles oder auch bei einem Championsleague Spiels vom Platz??? Ne, macht er nicht. Aber blubbert ihr euch den Schuldigen zusammen, träumt weiter von Platz 4 wie im Vorfeld. Würdet ihr das nämlich nicht tun, würde man wie schon mal beschrieben auf die Niederlage heute schei...ßen, sich vielmehr freuen. Denn Augsburg holt die 6 Punkte und die Tordifferenz garantiert nicht mehr auf.Leipner hat geschrieben:ja genau uli, der schiri ist schuld, von wegen einfach machen und so
Die waren sehr knapp. Aus gut 25-30m sind das sehr gute Schüsse, ja! Wenn ich sehe, was andere Spieler da zeigen. Raffael trifft aus gut 20m nicht mal das Tor. Oder aus dem Strafraum Direktabnahme (wieso eigentlich direkt?) 5m übers Tor.Leipner hat geschrieben:Die Abschlüsse aus der Distanz, ging davon einer tatsächlich aufs Tor ? Die waren nicht weit daneben, aber Topabschlüsse sind das für mich nicht. Man kann halt auch krampfhaft irgendwas schön schreiben.
Auch sonst kenne ich in den letzten Jahren wenige Spieler bis auf Arango, die überhaupt mal aus der Ferne drauschießen. Ein probates Mittel, wie ich finde!
Jahrelang haben wir nie aufs Tor geschossen aus der Distanz. Mittlerweile wollen unsere Jungs ja jeden Ball ins Tor tragen oder Doppelpässe bis zum Abwinken spielen, finde ich ganz schrecklich!
Das Granit Xhaka defensiv noch teilweise erheblich Defizite hat und wenn er unter Druck gesetzt wird, ist ja so neu nicht. Vielleicht muss man dann auch mal den Trainer fragen oder auch mal sagen, dass ein Granit eher als 8er oder offensiver 6er fungieren soll.Leipner hat geschrieben:Ich mag Xhaka auch, aus ähnlichen Gründen wie du, aber er hat schon 2 gelbsperren diese Saison, jetzt noch gelb rot, das geht mMn. einfach nicht. Das hat auch nichts mit Schwiegersohn oder sontwas zu tun, das ist einfach unprofessionell.
An den Schwächen muss er natürlich arbeiten, da bin ich voll bei dir!

Ich wünsche mir manchmal echt, dass unmittelbar nach dem Spieltag das Forum für 24h geschlossen wird.. anscheinend kochen da bei manchen die Emotionen auf, aber was hier manchmal verzapft wird! Nach Niederlage werden Sündenböcke ausgemacht, bei Siegen wird ein Spieler auf einmal wieder in den Himmel gelobt ..
Das war heute nicht Xhakas Schuld..
Das war heute nicht Xhakas Schuld..
Wieso hatte ich auch erwartet mit Dir ernsthaft diskutieren zu könnenGoldenboy hat geschrieben:okay... alles klar

Naja, wer nichts zu sagen hat, der schreibt so Beiträge zusammen.
Zuletzt geändert von nicklos am 19.04.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- underworlder

absolut übertriebene Gelb rote Karte hat insgesamt 3 Fouls gemacht
Klinke hat geschrieben:meine grösset Sorge ist wie schafft es favre ihm zu erklären das er gegen mainz nicht spielt??
eigentlich ja kaum möglich dies rüber zu bringen - armer favre
Lieber Granit ,
bei schiessen ggf mal so jungs wie Sorfg bei der schusshaltung zu schauen , als Profi sollte nicht jeder ball zwischen 2-4 metern übers tor fliegen
3 wichtige Punkte die uns fehlen , Danke Granit für nichts
Das du keine Ahnung von Fussball hast,beweist du auch jede Woche aufs Neue.
Danke für Nichts,Klinke.
-
so ist es. Und dafür schmeißt man keinen Spieler vom Platz, es sei denn er holzt total. Und das war ja weiß Gott nicht der Fall.kraus18 hat geschrieben:absolut übertriebene Gelb rote Karte hat insgesamt 3 Fouls gemacht
- Kwiatkowski
Ich sagte ja vor dem Spiel bereits:
Oh nein, nicht Gagelmann. Da können wir ja gleich Forfait geben.
Oh nein, nicht Gagelmann. Da können wir ja gleich Forfait geben.
- underworlder
der schiedsrichter war schuld

@nicklos
Mach dir nichts draus,die ganzen Experten hier kennen Fussball doch eh nur vom Sofa aus.
Bin ganz deiner Meinung,Granit hat ein super Spiel gemacht. Der Platzverweis war dumm,aber so etwas passiert im Fussball nunmal.
Mach dir nichts draus,die ganzen Experten hier kennen Fussball doch eh nur vom Sofa aus.
Bin ganz deiner Meinung,Granit hat ein super Spiel gemacht. Der Platzverweis war dumm,aber so etwas passiert im Fussball nunmal.
Mir liegt zu deinen Kommentaren ein Wort auf den Lippen, dass etwas mit dem hinteren Mittelteil eines Menschen und einer ausgehobenen Grube zu tun hat.underworlder hat geschrieben:tolle leistung! der pass war gut danach hat er die mannschaft bestraft mit seiner roten karte und das spiel gedreht. den müssen wir behalten.