nicklos hat geschrieben:Granit Xhaka hat wochenlang nicht gespielt. Warum? Das erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Gut, manche sagen. Er sei nicht defensiv stark genug und daher hätte Nordtveit gespielt. Lass ich durchgehen. Das ist also die Ausgangssituation.
Heute macht Xhaka ein Bombenspiel und bereitet das 1:0 weltklasse vor mit dem Pass auf Arango über 40m.
Dann fliegt er mit viel Pech vom Platz, weil der Schiedsrichter brutal hart entscheidet, wenn auch vertretbar. Die Linie des Schiedsrichters war im Großen und Ganzen im Ordnung, wenn auch nicht immer total konsequent. Brouwers hätte einmal auch gelb sehen müssen bei einem groben Foul.
Zurück zu Granit. Junger Kerl, armes Schw.. heute. Super gespielt und dann sowas. Als Dank gibt es noch die Häme der Fans oben drauf, wo er sowieso nicht überall beliebt ist. Manche freuen sich bestimmt, ihm jetzt wieder einen mitgeben zu dürfen. Granit polarisiert und er ist einer, der gerne den Mund aufmacht. Das ist seine große Stärke, aber auch eine große Schwäche, besonders wenn er nicht spielt oder wenn das Team nicht gewinnt, dann bekommt er richtig Prügel.
Mir ist so ein Spieler, aber deutlich lieber als diese ganzen stromlinienförmigen Spieler, die jede Woche das gleiche langweilige Zeugs von sich geben und die auch absoluter Durchschnitt sind und bei Borussia auch nur Durchschnitt abliefern...
Mir tat Granit richtig leid heute. Der stand nach seiner roten Karte richtig traurig am Platz. Da wünscht man sich mal, dass er jetzt den Zuspruch von den Mitspielern und auch vom Lucien und Max Eberl bekommt.
Denn an dir Granit lag es heute nicht, dass wir nicht gewonnen haben. Das lag in erster Linie an dem sonst überragenden Spieler Raffael und an unserem Kapitän.
Klasse Beitrag, der fast zu 100% meine Meinung trifft.
Einzig alleine nach der ersten gelben Karte hat man gesehen, dass Gagelmann ihn heute auf dem Kieker hat. Da ist Gagelmann von seiner Linie abgewichen. Dieser lässt sich dann die Gelegenheit zur gelb-roten Karte nicht entgehen, auch wenn die zweite gelbe Karte natürlich berechtigt war.
Der Wechsel Kramer für Xhaka hätte viel eher kommen müssen, gerade auf der Sechs kann so eine Aktion immer wieder passieren.