Granit Xhaka

Gesperrt
Cneuz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Cneuz » 19.04.2014 17:39

Ich finde, er ist der einzige, der auch mal Biss und Galligkeit zeigt, dem ich den Siegeswillen jedesmal 100% abnehme. Da erinnert er mich an Effe. Wäre schade um ihn, falls er ginge.

Dass er zu unbeherrscht ist und wahrscheinlich seinen Ruf bei den Schiris weg hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.04.2014 17:39

Kann man das Ding hier nicht auch sperren?? Ich krieg gleich das Kotzen!!!!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.04.2014 17:39

Granit Xhaka hat wochenlang nicht gespielt. Warum? Das erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Gut, manche sagen. Er sei nicht defensiv stark genug und daher hätte Nordtveit gespielt. Lass ich durchgehen. Das ist also die Ausgangssituation.

Heute macht Xhaka ein Bombenspiel und bereitet das 1:0 weltklasse vor mit dem Pass auf Arango über 40m.

Dann fliegt er mit viel Pech vom Platz, weil der Schiedsrichter brutal hart entscheidet, wenn auch vertretbar. Die Linie des Schiedsrichters war im Großen und Ganzen im Ordnung, wenn auch nicht immer total konsequent. Brouwers hätte einmal auch gelb sehen müssen bei einem groben Foul.

Zurück zu Granit. Junger Kerl, armes Schw.. heute. Super gespielt und dann sowas. Als Dank gibt es noch die Häme der Fans oben drauf, wo er sowieso nicht überall beliebt ist. Manche freuen sich bestimmt, ihm jetzt wieder einen mitgeben zu dürfen. Granit polarisiert und er ist einer, der gerne den Mund aufmacht. Das ist seine große Stärke, aber auch eine große Schwäche, besonders wenn er nicht spielt oder wenn das Team nicht gewinnt, dann bekommt er richtig Prügel.

Mir ist so ein Spieler, aber deutlich lieber als diese ganzen stromlinienförmigen Spieler, die jede Woche das gleiche langweilige Zeugs von sich geben und die auch absoluter Durchschnitt sind und bei Borussia auch nur Durchschnitt abliefern...

Mir tat Granit richtig leid heute. Der stand nach seiner roten Karte richtig traurig am Platz. Da wünscht man sich mal, dass er jetzt den Zuspruch von den Mitspielern und auch vom Lucien und Max Eberl bekommt.

Denn an dir Granit lag es heute nicht, dass wir nicht gewonnen haben. Das lag in erster Linie an dem sonst überragenden Spieler Raffael und an unserem Kapitän.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.04.2014 17:40

hat sich heute wohl selbst heute weg geschossen, nächstes Spiel gesperrt und da Favre ja bekanntlich ungern die Startaufstellung wechselt, werden wir ihn wohl nur noch kurz mal sehen....
fohlen1988

Beitrag von fohlen1988 » 19.04.2014 17:40

Guter Fußballer nur sein Temprament steht ihm im weg, momentan. Heute war das Spiel sinnbildlisch was Xhaka kann und was ihm im Wege steht. Ggf. muss Lucien ihn nach der ersten gelben Karte schützen und ihn auswechseln.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 19.04.2014 17:41

Danke die letzten Post lassen mich doch noch hoffen, dass es auch vernünftige Leute hier im Forum gibt!

:daumenhoch:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 19.04.2014 17:41

Er wird sich mit seiner Art auf die Schiedsrichter zuzugehen nirgendwo Freunde machen....mir komplett unverständlich wie man immer auf den Mann in schwarz zugehen kann als wollte man ihn verprügeln.....
Das macht er ja nicht nur wenn er selber foul spielt.. das macht er auch wenn der Schiri ein foul eines Mitspielers von Xhake pfeift.....
Xhaka ist dann immer zur Stelle und muß alles kommentieren...jetzt hat er den Salat !
Klassisches Eigentor !
Der Junge hat noch sehr viel zu lernen....
In meinen Augen ist er unbelehrbar wie sich heute wieder zeigt!
Aber da gibt es ja Fürsprecher die seine Leistung in den Himmel loben.... die sterben eben nicht aus !
Seine Flanke zum 0:1 wer richtig klasse.,... seine zwei Weitschüsse waren für die Gallerie.....
Seine sonstige Leistung würde ich als ok bezeichnen.....
Disziplin ist ganz wichtig in einem Mannschaftssport da sollte jeder sein eigenes Ego in die zweite Reihe stellen.... aber das hat Xhaka bisher nicht verstanden !
Leipner

Beitrag von Leipner » 19.04.2014 17:42

Fohle-4-Life hat geschrieben:
bin mir sicher wir hätten das spiel auch mit 11 man verloren heute !!!
Wir haben zwar 3 Gegentore bekommen, nachdem er geflogen ist, aber wenn du dir sicher bist...

Ja, gute Pässe nach vorne, aber defensiv hat er in fast 2 Jahren bei uns nicht viel dazugelernt.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 19.04.2014 17:42

Nicklos,

danke! :daumenhoch:

Aber Spieler mit Ecken und Kanten sind hier nicht erwünscht im Forum! :daumenhoch: nur die Schwiegermütter-Lieblinge will man hier haben! :gaehn:
koala

Beitrag von koala » 19.04.2014 17:42

Klinke hat geschrieben:3 wichtige Punkte die uns fehlen , Danke Granit für nichts
Daems? Raffael? Schon vergessen? Da haben heute genügend Spieler "Mist" gebaut; da muss man sich nicht einen Einzelnen raus suchen, wenn man denn will.

Eine Torchance. Zwei Tore. Da kann eine Mannschaft schonmal außeinander brechen, wenn man soviel Pech hat.
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 19.04.2014 17:43

Granit hat ein gutes Spiel gemacht,
wer was anderes sagt, hat das Spiel nicht gesehen!

Zur Gelb-Roten sage ich nur:
"Was erlauben Gurgelmann!"
1.Foul = Gelb, zweites Foul gleich die Ampelkarte.

Für mich hat Hr.Gagelmann damit sehr in den Spielverlauf eingegriffen!
Joshua11

Beitrag von Joshua11 » 19.04.2014 17:44

nicklos hat geschrieben:Granit Xhaka hat wochenlang nicht gespielt. Warum? Das erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Gut, manche sagen. Er sei nicht defensiv stark genug und daher hätte Nordtveit gespielt. Lass ich durchgehen. Das ist also die Ausgangssituation.

Heute macht Xhaka ein Bombenspiel und bereitet das 1:0 weltklasse vor mit dem Pass auf Arango über 40m.

Dann fliegt er mit viel Pech vom Platz, weil der Schiedsrichter brutal hart entscheidet, wenn auch vertretbar. Die Linie des Schiedsrichters war im Großen und Ganzen im Ordnung, wenn auch nicht immer total konsequent. Brouwers hätte einmal auch gelb sehen müssen bei einem groben Foul.

Zurück zu Granit. Junger Kerl, armes Schw.. heute. Super gespielt und dann sowas. Als Dank gibt es noch die Häme der Fans oben drauf, wo er sowieso nicht überall beliebt ist. Manche freuen sich bestimmt, ihm jetzt wieder einen mitgeben zu dürfen. Granit polarisiert und er ist einer, der gerne den Mund aufmacht. Das ist seine große Stärke, aber auch eine große Schwäche, besonders wenn er nicht spielt oder wenn das Team nicht gewinnt, dann bekommt er richtig Prügel.

Mir ist so ein Spieler, aber deutlich lieber als diese ganzen stromlinienförmigen Spieler, die jede Woche das gleiche langweilige Zeugs von sich geben und die auch absoluter Durchschnitt sind und bei Borussia auch nur Durchschnitt abliefern...

Mir tat Granit richtig leid heute. Der stand nach seiner roten Karte richtig traurig am Platz. Da wünscht man sich mal, dass er jetzt den Zuspruch von den Mitspielern und auch vom Lucien und Max Eberl bekommt.

Denn an dir Granit lag es heute nicht, dass wir nicht gewonnen haben. Das lag in erster Linie an dem sonst überragenden Spieler Raffael und an unserem Kapitän.
Danke Nicklos, ein ausgewogener und fairer Kommentar!! Es gibt sie doch noch, die Gladbacher mit Hirn und Herz.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 19.04.2014 17:46

nicklos hat geschrieben:
kannst du mal kurz ein paar Aktionen - neben bereits oben erwähnter - nennen , die es rechtfertigen, Xhaka ein "Bombenspiel" zu attestieren ?
nicklos

Beitrag von nicklos » 19.04.2014 17:47

Joshua11 hat geschrieben:Danke Nicklos, ein ausgewogener und fairer Kommentar!! Es gibt sie doch noch, die Gladbacher mit Hirn und Herz.
Ganz ausgewogen vielleicht auch nicht. Aber ich kann heute nur Raffael und Daems kritisieren. Da muss mich ein anderer einfangen.

Für Granit tut es mir einfach unheimlich leid. Ich finde auch nicht alles gut, was er macht und sagt, aber ich mag ihn als Typ unglaublich gerne.

Der haut mal auf den Putz und sagt was Falsches, sicher. Aber dafür bietet er nicht nur ehrliche, sondern auch brilliante Arbeit teilweise ab, die uns fußballerisch auf ein ganz anderes Niveau bringt.
Zuletzt geändert von nicklos am 19.04.2014 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 19.04.2014 17:47

00anton hat geschrieben:Am traurigsten finde ich, das man sich hier in die Stammmannschaft heulen kann!
:daumenhoch: :daumenhoch:
bin froh in diese saison nicht mehr zu sehen
wenn das angebot stimmt würde ich ihn abgeben
er hat qualitäten nach vorne ja
aber er ist nach hinten im zweikampf vrdamt oft überfordert und kassiert daher auch unmengen gelbe , dazu komt dann noch das er so dumm ist den schiri blöd anzumachen und wenns dann zu ne 2 szenen komt entscheidet er eben auch nahc sympathie , ist auch nur ein mensch
für 10 Mio bekommt man , gaerade defensiv, was besseres ( dzemaili )
Eastwood

Beitrag von Eastwood » 19.04.2014 17:47

Auch Kramer und Nordtveit können solche Pässe wie vor dem 1:0 spielen.
ignis

Beitrag von ignis » 19.04.2014 17:48

yambike58 hat geschrieben:Er wird sich mit seiner Art auf die Schiedsrichter zuzugehen nirgendwo Freunde machen....mir komplett unverständlich wie man immer auf den Mann in schwarz zugehen kann als wollte man ihn verprügeln.....
Das macht er ja nicht nur wenn er selber foul spielt.. das macht er auch wenn der Schiri ein foul eines Mitspielers von Xhake pfeift.....
Xhaka ist dann immer zur Stelle und muß alles kommentieren...jetzt hat er den Salat !
Klassisches Eigentor !
Der Junge hat noch sehr viel zu lernen....
In meinen Augen ist er unbelehrbar wie sich heute wieder zeigt!
Aber da gibt es ja Fürsprecher die seine Leistung in den Himmel loben.... die sterben eben nicht aus !
Seine Flanke zum 0:1 wer richtig klasse.,... seine zwei Weitschüsse waren für die Gallerie.....
Seine sonstige Leistung würde ich als ok bezeichnen.....
Disziplin ist ganz wichtig in einem Mannschaftssport da sollte jeder sein eigenes Ego in die zweite Reihe stellen.... aber das hat Xhaka bisher nicht verstanden !
Das unterschreibe ich...gute sachliche Zusammenfassung !
Die Frage ist, ob er sich wirklich schnell genug bessern kann oder wirklich ein Wechsel besser wäre !? Na einer zweistelligen Anzahl gelber Karten sollte man schon mal von selbst drüber nachdenken was man besser/anders machen könnte :schildmeinung:
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 19.04.2014 17:48

Xhaka hat sich wenigstens reingehängt und gekämpft. Die zweite gelbe Karte ist nicht zuletzt eine Folge unserer vernachlässigten Spielweise in HZ 2. Außerdem waren heute höhere Mächte im Spiel. Ich meine es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir einen Elfmeter verschießen, danach ein Spieler vom Feld geht und einen Sonntagsschuss kassieren. Da kann keiner was gegen machen.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.04.2014 17:48

@ nicklos
Also jetzt mal ganz realistisch und mit Objektivität. Wenn GX heute ein Bombenspiel gemacht hat, würde ich gerne mal ein paar andere Szenen genannt bekommen wo er sonst geglänzt hat.
Wenn diese eine Aktion diese positive Spielbeurteilung ausmacht, muss man JA wahrscheinlich ebenfalls ein Bombenspiel bescheinigen, denn dieser nimmt dieses Zuspiel sensationell an und spielt wunderbar zu PH. Das war auch wunderbar.
Nein ehrlich GX hat wirklich ein gutes Zuspiel, ein wirkliches hervorragendes Zuspiel gemacht, allerdings ist er auch beim 1:1 so was von abwehrschwach, greift er ein entsteht das Tor nicht. Dann seine Aktionen die zu unnötigen gelben bzw. Gelb- roten Karten führten,das war z.B. dieser typische GX.
Zuletzt geändert von Lupos am 19.04.2014 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 19.04.2014 17:49

Granit war mit heute mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Kann mich der Meinungen nur anschließen, dass er unser Spiel richtig gut getan hat. Und was die Gelb-rote Karte betrifft, die war unglücklich, da würde ich eher dem Schiri einen Vorwurf machen.

Granit muss bei uns bleiben!
Gesperrt