Luuk de Jong

Gesperrt
DaMarcus

Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United

Beitrag von DaMarcus » 16.04.2014 13:09

Becko hat geschrieben:Ich kann einfach nicht glauben das Favre an einem Transfer, der uns immerhin 12 Mio. gekostet hat, mitwirkte ihn aber dann so gut wie nie hat spielen lassen.
Du hälst es für wahrscheinlicher, dass der Verein seinem Erfolgstrainer einfach mal so den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte auf die Nase drückt, obwohl man weiß, dass Favre ihn nicht gebrauchen kann?
Alle Transfers werden von unserer sportlichen Führung diskutiert und dann auch noch vor dem Präsidium verteidigt. Und gerade bei de Jong soll dieser ganze Prozess komplett an Favre vorbeigelaufen sein?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2014 13:10

@Becko: das wurde doch schon xmal durchgekaut, die x+1. Wiederholung wird auch nichts Neues bringen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.04.2014 13:24

richtig Herbert aber ein bitterer Beigeschmack bleibt...
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.04.2014 19:03

er wird nächte saison bei uns explodieren und torschützen könig!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 17.04.2014 10:13

das wäre auch mir am liebsten. :daumenhoch:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 17.04.2014 11:02

http://www.fohlen-hautnah.de/notiert/eb ... ieden.html

Eberl: »Newcastle mit Luuk sehr zufrieden«

Ob der Niederländer nach Ende des Leihvertrags wieder an den Borussia-Park zurückkehrt oder in England bleibt, ist weiterhin offen. Allerdings scheint man bei den ‚Magpies’ durchaus mit dem 23-Jährigen zufrieden zu sein, wie Borussias Sportdirektor Max Eber durchblicken lässt.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 17.04.2014 15:17

Ich denke, das es das beste für alle Beteiligten wäre wenn Luuk in Newcastle bleibt.

Er möchte nicht mehr zurück zur Borussia und Favre möchte ihn sicherlich auch nicht mehr hier sehen. Ich denke Newcastle wird die Option über 8 Millionen nicht ziehen sondern nachverhandeln und wenn es nur 5 Millionen werden die wir bekommen kann sich jeder glücklich schätzen. :wink:

Unter Fayre würde Luuk das dasein eines Mlapa bei unserer Borussia haben, Tribühne, und das bringt keinem etwas. :wink: :wink:

Solch ein Missverständnis in dieser Größenordnung wir Max Eberl auch nicht wieder passieren.

Außer Sommer, sind alle 3 Neuverpflichtungen Bundesligaerfahren. :daumenhoch:

Jeder der hier meint Favre müßte Luuk aufstellen sollten wir ihn nicht los bekommen, lebt ausserhalb jeglicher Realität, es geht hier um die sportliche Zukunft unserer Borussia und den Erfolg. Luuk paßt nicht ins Favresche System und fertig aus.

Luuk hätte nie eine Chance an Rafael oder Kruse oder eventuell einem neuen Stürmer vorbei zu kommen.
Zuletzt geändert von ProBorussia am 17.04.2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 15:20

Nicht mehr alle Latten am Zaun haben wohl eher diejenigen, die andere Meinungen nicht ohne Beleidigungen akzeptieren können :winker:

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Favre in Zukunft neue Spieler wesentlich genauer ansieht, bevor sie verpflichtet werden.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 17.04.2014 15:42

So, ausserhalb der Realität lebend, allerdings nur auf Luuk bezogen, ist hoffentlich keine Beleidigung. Ich will hier niemanden beleidigen, aber zu erwarten das Favre dem Luuk ne Chance geben müsste ist wirklich irreal.

Unsere Borussia wird nächste Saison noch ne Ecke besser sein als diese Saison und da können wir einen Luuk de Jong wirklich nicht gebrauchen.

Wir brauchen keinen Spieler der die Stimmung kaputt macht da er nie spielt und auf der Tribühne versauert und die ganze Saison rumjammern wird.

Es ist halt so, Luuk war und ist ein großes und teures Missverständnis. Ich denke aber das Favre und Eberl soetwas in den Dimensionen nicht wieder passieren wird.

Es sei ihnen verziehen. :wink: :wink: :wink:
Leipner

Beitrag von Leipner » 17.04.2014 17:31

HerbertLaumen hat geschrieben: Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Favre in Zukunft neue Spieler wesentlich genauer ansieht, bevor sie verpflichtet werden.
HerbertLaumen hat geschrieben:@Becko: das wurde doch schon xmal durchgekaut, die x+1. Wiederholung wird auch nichts Neues bringen.

:nein: :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 17:35

@ProBorussia: nichts von dem, was du da anführst, hat de Jong hier je gemacht. Und ja, ich sehe es als Pflicht des Trainers, dass das zweitgrößte Investment Borussias nach dem Stadionbau möglichst wenig an Wert verliert, ob du das irreal findest oder nicht ändert daran nichts.
Leipner

Beitrag von Leipner » 17.04.2014 17:39

wirklich ? Und ist das seine Hauptaufgabe oder wird diese Aufgabe dem sportlichen Erfolg untergeordnet ?
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 17.04.2014 19:22

@HerbertLaumen

Ich bin der Meinung das unsere jetztige Mannschaft mit den aktuellen Spielern und was in der nächsten Saison noch an Spielern folgen wird, einen erfolgreicheren Fussball spielen wird ohne Luuk de Jong auf dem Spielfeld.

Umso besser unsere Mannschaft das von Favre gewünschte System verinnerlicht und umsetzt , umso weniger paßt Luuk in unsere Mannschaft.

Also soll Favre, damit das zweitgrößte Investment unserer Borussia nach dem Borussia Park nicht an Wert verliert die Saison weniger erfolgreich abschließen?!?!?!?

Und jetzt komm mir ja nicht, das wüßte ich ja gar nicht. Ich habe gesehen das de Jong nicht ins Favre System paßt. Und das ist fakt.

Ich bin für einen Verkauf, damit wir das Geld was wir noch bekommen re-investieren können in einen Spieler der zum Spielsystem paßt. :wink:

Deine Meinung HL, nicht meine. :wink:
Zuletzt geändert von ProBorussia am 17.04.2014 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 17.04.2014 19:26

@HerbertLaumer

Ich habe auch nicht geschrieben das Luuk das bei uns gemacht hätte, aber du glaubst doch nicht das sich Luuk nochmal eine Saison auf die Ersatzbank oder die Tribühne setzt ohne alle 2 -3 Wochen seinen Unmut kund zu tun, oder?!?!?!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.04.2014 19:41

Punkt 1. Wer hier was glaubt ist sekundär, de Jong hat sehr lange sehr ruhig gehalten, es bliebe also abzuwarten wie er sich verhielte.

Punkt 2: Du kannst gerne der Meinung sein, dass de Jong nicht in unser Spielsystem passt (die Meinung teile ich für das derzeitige Spielsystem sogar), allerdings bin ich der Meinung, dass er sehr wohl ins Spielsystem der kommenden Saison passen KÖNNTE, sowohl Hahn als auch Traoré (und auch Johnson) sind schnelle Außenbahnspieler, die einen Abnehmer in der Mitte für ihre Flanken und Hereingaben sehr gut gebrauchen können.

Punkt 3: Du kannst auch gerne der Meinung sein, dass wir mit dem unter Punkt 2 genannten Spielsystem schlechter abschneiden als mit einem Spielsystem ohne echten Stürmer und doch, ich komme natürlich damit, dass du nicht wissen kannst, welches Spielsystem für nächste Saison angedacht ist. Irgendetwas scheint sich ja zu ändern, die Neuzugänge Hahn, Traoré und Johnson deuten mMn. sehr deutlich darauf hin.

Du kannst auch gerne weiter deine Meinung mit negativen, teils sehr weit hergeholten Annahmen begründen, das stört mich nicht, nur Fakten werden es dadurch noch lange nicht.

Sollte de Jong zu Borussia zurückkommen und gibt es dann kein adäquates Angebot (mindestens in Höhe des Buchwertes) für ihn, dann bleibe ich dabei, dass es Favres Pflicht ist, den Spieler auch zu berücksichtigen. Dass er wichtige Tore für uns schießen kann, hat er beweisen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.04.2014 19:45

@Herbert 100% :schildmeinung:
In Punkt1 stimme ich Dir nicht ganz zu. Er hat sich 100% professionell verhalten.
Die Mannschaft hatte ohne ihn Erfolg und das hat er akzeptiert ohne die Welle zu machen.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 17.04.2014 20:11

Aber die Sache ist doch eindeutig, und das ist Fakt:

Wir haben ihn mit KO verliehen. Und was mehr als diese Option beweist - zuzüglich Luuk´s Aussage, nicht mehr in den Park zurück zu wollen - wie die Sache wirklich aussieht??

Beidseitig null Interesse an einer gemeinsamen Zusammenarbeit.
Lupos

Beitrag von Lupos » 18.04.2014 13:36

Saxonia hat geschrieben: Jetzt mal ernsthaft gefragt.
Welcher Verein sollte für Luuk 6 Mio bezahlen?
Na das ist jetzt mal ne Frage. Natürlich Vereine aus halb Europa, die ihn ja damals angeblich alle haben wollten und angeblich ein Grund für die Kostentreiberei bei der Ablöse (von 7,5 Millionen auf 12,5 Millionen €) gewesen sein sollen. All diese Vereine müssten jetzt eigentlich schon an der Türe von ME anklopfen.Merkwürdigerweise fand man diese Vereine aber auch schon in der Wintertransferperiode nicht.
Ist schon merkwürdig, zumal LDJ doch soviel Qualität (immerhin Qualität und Potential mindestens in Höhe von 12,5 Millionen €) und nur wegen des falschen System bei uns Probleme hatte.
Lupos

Beitrag von Lupos » 18.04.2014 13:52

Es mag sein, das sich unser Spielsystem in der nächsten Saison ändern wird, vielleicht werden wir variabler, alles möglich. Aber wenn man tatsächlich in irgendeiner Hinsicht bei diesen Neuausrichtungen mit LDJ planen würde, wäre er wohl kaum im Winter auf der Transferliste gelandet und letztlich mit einer einseitigen Kaufoption verliehen worden.
Das macht alles eher den Anschein, als sein man bemüht dieses teuerste (Miss)Investment auf Spielerebene möglichst, schadlos abzuwickeln. Wobei u.a. der wirtschaftliche Schaden nicht mehr gänzlich bzw. verschmerzlich aufzufangen sein wird.
Leipner

Beitrag von Leipner » 18.04.2014 13:59

so sieht's aus, Lupos. Ist schade für Luuk (und auch für uns), aber hier hat er keine Zukunft
Gesperrt