darum geht's ja auch gar nicht, sondern über die teilweise fragwürdigen Entscheidungen von Favre.Kwiatkowski hat geschrieben:Wenn man die letzten 3 Jahre zu Rate zieht, ist es aber kein "blindes" Vertrauen.
Lucien Favre
- Simonsen Fan
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- Kwiatkowski
Favre zieht seine Wechsel seit er hier angefangen relativ spät, daran hat sich die letzten paar Wochen also nichts verändert.Simonsen Fan hat geschrieben:ich beklag mich keineswegs, die Fragen dienen nur einer Diskussionsgrundlage, weil sie ja schon seit ein paar Wochen immer wieder auftauchen und für rätselhafte Gesichter bei den Fans sorgen.....
Warum er Younes und Mlapa wenig bis gar nicht spielen lässt, während ein Herrmann oder Kruse über Wochen durchgeschleppt wurden.... wahrscheindlich weil er sie für zu wenig gut oder zu wenig weit in der Entwicklung hält.
- HerbertLaumen
Was soll dann die Aussage "man bekommt leider keine Antworten"? Diskussionsgrundlage? Was soll man denn da diskutieren? Es können nur 11 Spieler anfangen und der Trainer stellt immer die 11 Spieler auf, die seiner Meinung nach die beste Mannschaft bilden, auf Basis von Fachwissen und der besten Informationen.Simonsen Fan hat geschrieben:ich beklag mich keineswegs, die Fragen dienen nur einer Diskussionsgrundlage, weil sie ja schon seit ein paar Wochen immer wieder auftauchen und für rätselhafte Gesichter bei den Fans sorgen.....
Favres Entscheidungen sind nicht fragwürdig, nur weil sie bei dir Fragen aufwerfen.Simonsen Fan hat geschrieben:darum geht's ja auch gar nicht, sondern über die teilweise fragwürdigen Entscheidungen von Favre.
Da bin ich zu 99% bei dir. Aber was das Thema Xhaka angeht, beginne ich langsam zu zweifeln. Da wäre eine Erklärung von Favre wirklich angebracht...HerbertLaumen hat geschrieben:Favres Entscheidungen sind nicht fragwürdig, nur weil sie bei dir Fragen aufwerfen.
- HerbertLaumen
Dann müsst ihr ihn eben fragen, von alleine werden die Antworten nicht vom Himmel fallen 

Was ziemlich schade ist, da diese Frage doch einige Fans beschäftigt. Ich glaube da eher an etwas persönliches und da möchte Favre keine Antworten liefern...HerbertLaumen hat geschrieben:Dann müsst ihr ihn eben fragen, von alleine werden die Antworten nicht vom Himmel fallen
- HerbertLaumen
Wenn ihn kein Fan fragt, kann er das nicht wissen und auch keine Antworten geben.Simi hat geschrieben:Was ziemlich schade ist, da diese Frage doch einige Fans beschäftigt.
Ich glaube da eher an etwas persönliches und da möchte Favre keine Antworten liefern...

Ich denke dass Xhakas Nichtberücksichtigung dem uneingepielten IV-Pärchen geschuldet ist, da er ja schon den einen oder anderen Klopper drin hat und daher das defensiv sichere 6er-Team spielt! Sobald Stranzl und Dominguez wieder am Start sind, wird Xhaka vermutlich wieder spielen.
-
Was für eine Diskussion. woh!
Also, ich sehe LF auch nicht als den "Über-Trainer", wie viele hier, oder sogar als den "Trainer-Gott", wie er von einigen gesehen wird. Obwohl, da die jenigen sind, die jeden Trainer hier als den "Gott" sehen, vollkommen wurscht wie der Trainer heißt.
Aber LF hat ein großes Problem, er hat einfach keine Alternativen, besonders in der Offensive. Hrgota, Younes, Mlapa, haben in ihren Einwechslungen nichts aber auch gar nichts bewirken können. Ich halte keinen der 3 für 1. Liga tauglich.
Das Xhaka nicht spielt kann ich auch nicht verstehen, ich fand ihn, vor seiner Sperre und Verletzung, für wesentlich besser als z.B. Nordtveit.
Mit der rückkehr von Stranzl werden wir hoffentlich Jantschke wieder als RV sehen, denn Korb hat einfach zu viele Aussetzer und ist einfach zu oft total überfordert.
Sei es, wie es ist. Für die nächste Saison scheinen ja Alternativen zu kommen, auch für Kruse!
Jetzt gehts in den letzten Spielen einfach nur nich darum mit aller Macht einen Platz für die EL zu erreichen, und wer weiß, wenn Wolfsburg und Leverkusen patzen, ist alles andere auch noch drin.
Aber entscheidend ist auch das die Spieler diese Herausforderung annehmen, und den Eindruck hatte man gegen Stuttgart nicht. Besonders diejenigen, die vor und nach jedem Spiel ständig tönen, was noch alles zu erreichn ist.
Also, ich sehe LF auch nicht als den "Über-Trainer", wie viele hier, oder sogar als den "Trainer-Gott", wie er von einigen gesehen wird. Obwohl, da die jenigen sind, die jeden Trainer hier als den "Gott" sehen, vollkommen wurscht wie der Trainer heißt.
Aber LF hat ein großes Problem, er hat einfach keine Alternativen, besonders in der Offensive. Hrgota, Younes, Mlapa, haben in ihren Einwechslungen nichts aber auch gar nichts bewirken können. Ich halte keinen der 3 für 1. Liga tauglich.
Das Xhaka nicht spielt kann ich auch nicht verstehen, ich fand ihn, vor seiner Sperre und Verletzung, für wesentlich besser als z.B. Nordtveit.
Mit der rückkehr von Stranzl werden wir hoffentlich Jantschke wieder als RV sehen, denn Korb hat einfach zu viele Aussetzer und ist einfach zu oft total überfordert.
Sei es, wie es ist. Für die nächste Saison scheinen ja Alternativen zu kommen, auch für Kruse!
Jetzt gehts in den letzten Spielen einfach nur nich darum mit aller Macht einen Platz für die EL zu erreichen, und wer weiß, wenn Wolfsburg und Leverkusen patzen, ist alles andere auch noch drin.
Aber entscheidend ist auch das die Spieler diese Herausforderung annehmen, und den Eindruck hatte man gegen Stuttgart nicht. Besonders diejenigen, die vor und nach jedem Spiel ständig tönen, was noch alles zu erreichn ist.
Ohne über schweizer Erfolge (Titel mit Zürich) mit weniger Geld als Basel zu sprechen, Favre ist zwei Mal besserer Trainer von Bundesliga bezeichnet gewesen (Hertha und Gladbach). + viele jungen Spielern, die dank ihm international geworden sind!
Er ist ein großer Trainer oder super Trainer, das ist offensichtlich!
Aber niemand ist vervollkommnet (Guardiola: ich bin kein Zauberer! Nur Mourinho denkt das...
)
Und einige Kritiken sind immer möglich und gesund! Manchmal gerechtfertigt!
Der beste Mann ist kein Gott, und die Fans haben leider Tendenz sehr zu idealisieren. Oder zuviel herabsetzen.
Wie manche es sagen, sind einige Entscheidungen von Taktik und von Auswahl der Spieler nicht immer verständlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Und sogar hat der beste notwendigerweise auf allem nicht Recht! Oder immer !
2014-2015 wird über uns erlauben, wirklich über die Entwicklung von Mönchengladbach zu urteilen. Uns zu erlauben dort klarer zu sehen.
Obwohl mit viele neuen Spielern...
Er ist ein großer Trainer oder super Trainer, das ist offensichtlich!
Aber niemand ist vervollkommnet (Guardiola: ich bin kein Zauberer! Nur Mourinho denkt das...

Und einige Kritiken sind immer möglich und gesund! Manchmal gerechtfertigt!
Der beste Mann ist kein Gott, und die Fans haben leider Tendenz sehr zu idealisieren. Oder zuviel herabsetzen.
Wie manche es sagen, sind einige Entscheidungen von Taktik und von Auswahl der Spieler nicht immer verständlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Und sogar hat der beste notwendigerweise auf allem nicht Recht! Oder immer !
2014-2015 wird über uns erlauben, wirklich über die Entwicklung von Mönchengladbach zu urteilen. Uns zu erlauben dort klarer zu sehen.
Obwohl mit viele neuen Spielern...
Zuletzt geändert von Haddock am 17.04.2014 15:20, insgesamt 3-mal geändert.
- HerbertLaumen
Fragt sich nur, wer hier Favre als "Über-Trainer" oder "Trainer-Gott ansieht"? Man muss schon sehr schlechte Argumente haben, um so einen Blödsinn auszupacken.
- Kwiatkowski
Also für mich ist Favre ein Über-Trainer. Sollte er in ferner Zukunft keinen Bock mehr auf unsere Borussia haben, werden wir m.E. sehr schnell feststellen, was wir an ihm hatten.
- HB-Männchen
Wer an Favre zweifelt hat wohl vergessen wie es sich anfühlt, zwischen Platz 13 und Abstieg und 2. Liga zu pendeln.
Dieses Gemeuter hier findet auf höchstem Niveau statt. Es zeugt von fehlendem Sachverstand und unverständlicher Überschätzung der Möglichkeiten bei Borussia. KEIN Club kann binnen drei Jahre vom Abstiegskandidaten zum CL-Favoriten mutieren. Um sich da oben zwischen Platz 4 und 8 wirklich fest zu setzen, benötigen wir noch einmal locker 3-4 Jahre. Minimum!
Dieses Gemeuter hier findet auf höchstem Niveau statt. Es zeugt von fehlendem Sachverstand und unverständlicher Überschätzung der Möglichkeiten bei Borussia. KEIN Club kann binnen drei Jahre vom Abstiegskandidaten zum CL-Favoriten mutieren. Um sich da oben zwischen Platz 4 und 8 wirklich fest zu setzen, benötigen wir noch einmal locker 3-4 Jahre. Minimum!
Simi hat geschrieben:Ich glaube da eher an etwas persönliches und da möchte Favre keine Antworten liefern...

Du scheinst unseren Trainer ja für eine ziemliche Null zu halten, der nicht nach
sportlichen, sondern persönlichen Motiven aufstellt.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Granit zunächst gelbgesperrt und
dann krank war, vielleicht seitdem noch nicht die Form wiedergefunden hat, die
Favre für notwendig hält?
Ich selbst würde Xhaka nur zu gerne in der Startelf beim SCF sehen. Aber ich
- und du - haben Favres Kompetenz nicht und im Übrigen keinen Einblick ins
aktuelle Trainingsgeschehen.
Nö, ich halte Favre für einen exzellenten Fussballtrainer und einen absoluten Glücksfall für uns. Aber in Sachen Xhaka scheint es für mich so, als würde es nicht nach sportlichen Kriterien gehen, sonst hätte man längst reagieren müssen. Nur weil man einzelne Entscheidungen nicht versteht, muss man nicht immer gleich das große Ganze in Frage stellen. Für einige gibt es nur schwarz oder weiß...HannesFan hat geschrieben:Du scheinst unseren Trainer ja für eine ziemliche Null zu halten, der nicht nach
sportlichen, sondern persönlichen Motiven aufstellt.
.
Super, Simi, haarscharf zu 100% an meinem Post vorbeigeschrieben
Du argumentierst: Xhaka spielt nicht, er muss spielen, also sind es persönliche
Gründe beim Trainer. Sowas nenn ICH dann mal schwarzweissdenken...

Du argumentierst: Xhaka spielt nicht, er muss spielen, also sind es persönliche
Gründe beim Trainer. Sowas nenn ICH dann mal schwarzweissdenken...
Ein speziell wichtiger Punkt für Favre scheint die Loyalität zu sein, deshalb auch sein Ausraster wegen der Fans die die eigene Mannschaft auspfeifen. Selber hat er, als es Wechselgerüchte über ihn gegeben hat, immer wieder betont: Ich habe einen Vertrag und den werde ich einhalten!
Er ist Loyal und fordert auch Loyalität, wenn man etwas abgemacht hat, schriftlich oder mündlich, dann hält man sich daran, er hat in seinem Leben öfters das Gegenteil erlebt, z.B. bei Herta.
Zu GX:
Es kommt ein junger Spieler und unterschreibt einen 5 Jahres Vertrag. Der Spieler möchte sich durch Favre Ausbilden und besser/kompletter machen lassen. Wenn nun Favre nach ein oder zwei Jahren merkt, dass dieser Spieler eigentlich gar nicht bei uns spielen möchte, sondern lieber in Italien oder England, und er sich bloss zwei bis drei Jahren von Favre verbessern lassen will um dann abzuspringen, dann findet Favre das nicht loyal.
Warum soll Favre in einen Spieler investieren, wenn es Zeichen gibt, dass dieser Spieler seinen Vertrag nicht über die ganze Zeit einhalten wird? Zeichen können sein, dass sich immer wieder Vereine melden, die offensichtlich davon ausgehen, dass GX vor Vertragsende bereit ist zu wechseln.
Wenn GX lieber in Italien oder England spielt, dann soll er halt, aber Favre hat dann kein Interesse mehr an ihm und will nicht mehr Zeit und Arbeit in ihn investieren.
Meine Meinung: Recht hat er!
Er ist Loyal und fordert auch Loyalität, wenn man etwas abgemacht hat, schriftlich oder mündlich, dann hält man sich daran, er hat in seinem Leben öfters das Gegenteil erlebt, z.B. bei Herta.
Zu GX:
Es kommt ein junger Spieler und unterschreibt einen 5 Jahres Vertrag. Der Spieler möchte sich durch Favre Ausbilden und besser/kompletter machen lassen. Wenn nun Favre nach ein oder zwei Jahren merkt, dass dieser Spieler eigentlich gar nicht bei uns spielen möchte, sondern lieber in Italien oder England, und er sich bloss zwei bis drei Jahren von Favre verbessern lassen will um dann abzuspringen, dann findet Favre das nicht loyal.
Warum soll Favre in einen Spieler investieren, wenn es Zeichen gibt, dass dieser Spieler seinen Vertrag nicht über die ganze Zeit einhalten wird? Zeichen können sein, dass sich immer wieder Vereine melden, die offensichtlich davon ausgehen, dass GX vor Vertragsende bereit ist zu wechseln.
Wenn GX lieber in Italien oder England spielt, dann soll er halt, aber Favre hat dann kein Interesse mehr an ihm und will nicht mehr Zeit und Arbeit in ihn investieren.
Meine Meinung: Recht hat er!
-
Favre weiß, dass er bei einem Ausbildungsclub unterschrieben hat.
Rätselhafte Gesichter fallen mir auch immer wieder auf im StadionSimonsen Fan hat geschrieben:ich beklag mich keineswegs, die Fragen dienen nur einer Diskussionsgrundlage, weil sie ja schon seit ein paar Wochen immer wieder auftauchen und für rätselhafte Gesichter bei den Fans sorgen.....

Unabhängig davon habe ich Verständnis für die Fragen im Zusammenhang mit LFs Entscheidungen. Manches versteht man halt nicht. Da eine direkte Antwort von LF hier eher unwahrscheinlich ist, kann man hier und da darauf hoffen, in den Posts mancher User ein paar Antworten zu finden.
Unverständlich ist mir allerdings, wie man dazu kommt LF persönliche Motive zu unterstellen (Bevorzugung, Benachteiligung ect.), denn ich bin überzeugt das LF seine Entscheidungen letztlich auf einer absolut professionellen Ebene trifft.
Reus? Dante?Certina hat geschrieben:Warum soll Favre in einen Spieler investieren, wenn es Zeichen gibt, dass dieser Spieler seinen Vertrag nicht über die ganze Zeit einhalten wird?