Werder Bremen
-
Re: Werder Bremen
Wenn es so kommen sollte, dann wird es in der Tat schwer für diese Klubs. Da hofft dann nicht nur der HSV- und der VFB-Fan, dass wir am Samstag gegen Nürnberg gewinnen!
Wir spielen wieder Fußball, ich kann es noch nicht glauben. Klasse Spiel gegen Schalke, weiter so WERDER 

- Volker Danner
Offiziell: Mielitz verlässt Werder
Werder Bremen hat den Abschied seines Torhüters Sebastian Mielitz nun offiziell bestätigt. Bereits am Montag hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass der 24-Jährige seinen auslaufenden Vertrag beim viermaligen deutschen Meister nicht verlängern wird.
"Meine Entscheidung hat sich im Winter gefestigt, als sich das Trainerteam für Raphael Wolf als Nummer eins entschieden hat", sagte Mielitz auf der Vereins-Homepage, er wolle aber "in einem Verein dauerhaft als Nummer eins spielen. Da das in Bremen nicht mehr möglich ist, habe ich mich für eine neue Herausforderung entschieden."
zdfsport.de
Werder Bremen hat den Abschied seines Torhüters Sebastian Mielitz nun offiziell bestätigt. Bereits am Montag hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass der 24-Jährige seinen auslaufenden Vertrag beim viermaligen deutschen Meister nicht verlängern wird.
"Meine Entscheidung hat sich im Winter gefestigt, als sich das Trainerteam für Raphael Wolf als Nummer eins entschieden hat", sagte Mielitz auf der Vereins-Homepage, er wolle aber "in einem Verein dauerhaft als Nummer eins spielen. Da das in Bremen nicht mehr möglich ist, habe ich mich für eine neue Herausforderung entschieden."
zdfsport.de
- Volker Danner
Werder: Baumann vor dem Absprung
Ex-Nationalspieler Frank Baumann hat seinen Abschied bei Werder Bremen für den Sommer 2015 angekündigt. Der langjährige Kapitän des Bundesligisten und heutige Werder-Direktor für Profifußball und Scouting wird seinen bis 2015 datierten Vertrag nicht verlängern.
"Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich zurückziehen werde", sagte Baumann dem "Weser-Kurier": "Ich möchte mich noch einmal neu orientieren." Denkbar sei etwa ein Trainerjob im Jugend-oder Amateurbereich. "Ich habe die B-Lizenz und werde die A-Lizenz machen, das habe ich mir vorgenommen", sagte der 38-Jährige.
zdfsport.de
Ex-Nationalspieler Frank Baumann hat seinen Abschied bei Werder Bremen für den Sommer 2015 angekündigt. Der langjährige Kapitän des Bundesligisten und heutige Werder-Direktor für Profifußball und Scouting wird seinen bis 2015 datierten Vertrag nicht verlängern.
"Ich habe die Entscheidung getroffen, dass ich mich zurückziehen werde", sagte Baumann dem "Weser-Kurier": "Ich möchte mich noch einmal neu orientieren." Denkbar sei etwa ein Trainerjob im Jugend-oder Amateurbereich. "Ich habe die B-Lizenz und werde die A-Lizenz machen, das habe ich mir vorgenommen", sagte der 38-Jährige.
zdfsport.de
Und wieder ein Rückschritt in die Steinzeit. Ich verstehe das wirklich nicht, gegen 96 und Schalke so gut, und jetzt wieder wie ein Absteiger 

-
Man sollte halt nicht zu früh feiern, schon gar nicht in der Bundesliga, Werder hat ein nicht ganz so leichtes Restprogramm, Hoffenheim ist ein unangenehmer Gegner, dann zu Bayern und zu Leverkusen, da kann man bei nur 6 Punkten Vorsprung auf den 16. noch unerwartet ins Tal der Tränen fallen.
Im übrigen, bei aller Rivalität zwischen Werder und dem HSV, man muss nicht überall Hohn und Spott verbreiten, schon gar nicht wenn man selbst noch nicht gerettet ist. Abstiegskampf ist hart, wir Gladbacher können da ein Lied von singen, ich gönne das nicht mal den Kölnern, aber ich sehe auch die sportliche Rivalität, bin froh das sie aufsteigen und das Derby zurück ist.
Im übrigen, bei aller Rivalität zwischen Werder und dem HSV, man muss nicht überall Hohn und Spott verbreiten, schon gar nicht wenn man selbst noch nicht gerettet ist. Abstiegskampf ist hart, wir Gladbacher können da ein Lied von singen, ich gönne das nicht mal den Kölnern, aber ich sehe auch die sportliche Rivalität, bin froh das sie aufsteigen und das Derby zurück ist.
- Oldenburger
ich würde ja behaupten......wieder zur normalform zurückgekehrtBam Bam hat geschrieben:Und wieder ein Rückschritt in die Steinzeit

- Diplom-Borusse
Sehe ich vergleichbar.
Braunschweig & HSV als Absteiger, aber Relegation ist für Werder noch drin, da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass der Club (r)unter geht; die sind mMn Werder als Mannschaft leistungsmäßig klar voraus (und dies sogar trotz derer vieler Verletzter), Stuttgart ebenso, und H96 wird es wohl in den Heimspielen klarmachen.
Ansonsten sehe ich nur SCF ähnlich prekär wie Werder, den "Glubb" nur, wenn deren unverdientes Pech wirklich bis zum Saisonende anhält (was unwahrscheinlich ist, da ich davon ausgehe, dass S04 am 34. Spieltag den Freunden aus Nürnberg geneigt sein wird).
Wie schon mal geschrieben: An einen definitiven Klassenerhalt von Werder in dieser Saison glaube ich erst, wenn er rechnerisch durch ist (auch wenn ich zugeben muss, dass Werder schon mehrfach in Spielen punktete, wo ich nie damit gerechnet habe/hatte).
Braunschweig & HSV als Absteiger, aber Relegation ist für Werder noch drin, da ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass der Club (r)unter geht; die sind mMn Werder als Mannschaft leistungsmäßig klar voraus (und dies sogar trotz derer vieler Verletzter), Stuttgart ebenso, und H96 wird es wohl in den Heimspielen klarmachen.
Ansonsten sehe ich nur SCF ähnlich prekär wie Werder, den "Glubb" nur, wenn deren unverdientes Pech wirklich bis zum Saisonende anhält (was unwahrscheinlich ist, da ich davon ausgehe, dass S04 am 34. Spieltag den Freunden aus Nürnberg geneigt sein wird).
Wie schon mal geschrieben: An einen definitiven Klassenerhalt von Werder in dieser Saison glaube ich erst, wenn er rechnerisch durch ist (auch wenn ich zugeben muss, dass Werder schon mehrfach in Spielen punktete, wo ich nie damit gerechnet habe/hatte).
@ Oldenburger

Der H?V darf nächste Saison gerne wieder aufsteigen ,aber einmal müssen sie runter das sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Die Nürnberger sollen uns also klar voraus sein? Oh nee, selten so gelacht
Wir werden irgendwo noch unsere 3 Punkte holen, und dann war es das, genau wie der SC Freiburg...

- borussenbeast64
...wer zuletzt lacht,lacht am Besten 

- Commodore75
Werder wird es irgendwie schon schaffen.....
- Oldenburger
befürchte ich auch
problem ist eher, aus meiner sicht, dass keine besserung in sicht ist.
das dritte jahr in folge mehr oder weniger gegen den abstieg.
erneut verlassen die "wenigen" leistungsträger (hunt,ignovski) den verein.
von neuzgängen habe ich bis dato auch noch nicht so viel gehört.
ich sehe da wenig besserung für die zukunft

problem ist eher, aus meiner sicht, dass keine besserung in sicht ist.
das dritte jahr in folge mehr oder weniger gegen den abstieg.
erneut verlassen die "wenigen" leistungsträger (hunt,ignovski) den verein.
von neuzgängen habe ich bis dato auch noch nicht so viel gehört.
ich sehe da wenig besserung für die zukunft

-
Uns solls egal sein
Dieses Jahr triffts den Nachbarn aus Hamburch, nächstes Jahr dann die Werners

Dieses Jahr triffts den Nachbarn aus Hamburch, nächstes Jahr dann die Werners

Diplom-Borusse hat geschrieben: Ansonsten sehe ich nur SCF ähnlich prekär wie Werder.
Da spricht der Fachmann, Geld solltest du auf deine Prognosen nicht setzten

NIEMALS 2 LIGA SV WERDER BREMEN...Wieder mal ein total anderes Gesicht gezeigt als wie in Mainz, so geht Abstiegskampf 

- Oldenburger
hallo bambam
glückwunsch zum klassenerhalt
nächstes jahr kann es übrigens auch kein anderes ziel geben
glückwunsch zum klassenerhalt

nächstes jahr kann es übrigens auch kein anderes ziel geben

Danke dir, mal abwarten was alles so passiert...Prognosen sind jetzt noch viel zu früh. Und wenn Paderborn und Fürth aufsteigen, stehen sie für mich auch als Absteiger fest. Sodass wenn nur die Relegation in Betracht kommt...
Dir schöne Ostern...
Dir schöne Ostern...
- Oldenburger
dir auch
- Diplom-Borusse
Diplom-Borusse hat geschrieben: Ansonsten sehe ich nur SCF ähnlich prekär wie Werder.
Also erstmal Glückwunsch zur De-facto-Rettung an Werder ! Und die Seitenhieb eines Siegers vom WE gegen meine Einschätzung sei dir gern verziehen ...Bam Bam hat geschrieben:Da spricht der Fachmann, Geld solltest du auf deine Prognosen nicht setzten

Geld setze ich nur sehr selten auf Fussballspiele, am WE (zum Glück) auch nicht.
Ansonsten fand ich sowohl Gladbach als auch die Hoppler am WE auswärts recht stark und ihren Gegnern eher überlegen, soooo falsch lag ich damit nicht, man denke nur an die verschossenen Elfer von Daems und Salihovic, da hätten beide Spiele in eine ganz andere Richtung kippen können, wenn nicht gar müssen (und bei div. anderen Szenen auch), und dann wären der SCF und auch Werder noch fett in der Reli-Platz-Verlosung mit dabei.
Aber so ist es natürlich auch okay, denn Werder gönne ich durchaus den Klassenerhalt, nur der Club tut mir leid, hoffe die packen wenigstens die Reli, und der HSV muss direkt runter.