Juan Arango

Gesperrt
steff 67

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von steff 67 » 15.04.2014 09:26

Defizite ?
Gibt es den perfekten Fussballer auf diesem Planeten der keine sogenannten Defizite hat?
Messi?
Ronaldo?
Nein,denn die sind in der defensive zu schwach.
Also haben sie da ihre Defizite.
Ramos ?
Der hat in der Offensive seine Defizite.
Und jetzt höre ich in letzter Zeit immer öfters von Defiziten bei Juan.
Die kann er von mir aus haben.
Natürlich muß Borussia sich Gedanken machen was nach Juan passiert aber ich seh im Moment bei und noch (ich betone das Wort noch) keinen der ihn gleichwertig ersetzen kann.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.04.2014 09:36

Unsere Borussia ohne Arango tät schon weh,
"Ich glaube nicht das Juan es sich antut, ein oder zwei Jahre, in jedem Spiel Aus-oder Eingewechselt zu werden."
wenn er aber gehen will juckt es mich nur im kleinen Zeh.

Dann heist es halt, "Spieler kommen, Spieler gehen, unsere Borussia bleibt bestehen.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 15.04.2014 12:17

du hast nur eins vergessen...borussia besteht aus den spielern..ohne spieler keine borussia
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.04.2014 13:28

steff 67 hat geschrieben:Defizite ?
Gibt es den perfekten Fussballer auf diesem Planeten der keine sogenannten Defizite hat?
Messi?
Ronaldo?
Hmmmm, so isses, man hört auch immer wieder, das Messi´s Kopfballspiel verbesserungswürdig sein soll.
Unser Spieler mit den offenbar geringsten Defiziten spielt nächste Saison bei Barca, der Rest vom Kader hat mehr oder weniger stark ausgeprägte Defizite.
Wäre es nicht so, würden auch sie schon lange bei Barca, Real oder sonst irgendwo spielen, aber nicht mehr bei uns.
Die, die bei uns spielen, haben neben ihren Defiziten auch Stärken..........die für uns sehr wichtig sind.
Und wohl wahr, Steff, die Stärken von Juan kann z. Zt. niemand gleichwertig ersetzen. :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.04.2014 13:35

doch, ihn können garantiert einige ersetzen, bleibt nur die frage, ob sie finanzierbar wären .... juan ist gut, aber so gut, dass ihn niemand ersetzen könnte isser nich, denn sonst würde er nämlich längst bei barca oder real spielen ... kult in allen ehren, aber es ist nun einmal so, dass favre und auch eberl da wohl einen spieler suchen, der arango ersetzen wird, dabei aber anscheinend andere qualitäten mitbringt, man weiß es ja noch nicht so genau ...
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 15.04.2014 13:39

Es gibt viele gute Techniker, die Frage ist nur, schafft man es, einen zu verpflichten der ähnliches zu leisten im Stande ist wie Juan Arango.
Ist halt so, dass Arango nicht ewig spielen wird und so oder so irgendwann mal ersetzt werden muss.
Ein Jahr zusätzlich fände ich gut, allerdings wegen seinem Können und nicht aus Dankbarkeit, weil er in der Vergangenheit viele schöne Tore erzielt hat.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 15.04.2014 13:45

Der heutige Arango mit 22-23 Jahren würde sicherlich bei einem europäischen Top-Klub spielen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sein linker Fuß bzw. seine aufblitzende Genialität nicht bei vielen Spielern auf diesem Planeten zu finden ist. Und das er einer der besten Freistoßschützen der Welt ist müssen wir glaube ich auch nicht thematisieren. Da ist er in angenehmer Gesellschaft mit Pirlo, Ronaldo, Gerrard und solchen Kalibern.

Er ist aber auch ein Spielertyp und das muss man klar so sagen der nicht die Außenlinie entlang sprintet, 3 Gegner ausspielt und 90 Minuten Dampf macht. Arango ist ein Künstler, einer der mehr mit Passspiel als mit Laufspiel und Dribbling auffängt. Er ist ein Spieler der 80 Minuten auch mal sekundäre Sachen machen kann, aber dann in 2 Situationen Spielentscheidend eingreift.

Arango ist ein einzigartiger Spieler, und in seiner Spielweise für uns natürlich in keinster Weise zu ersetzen. Weder spielerisch noch charakterlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige grioße Vereine im Laufe der letzten Jahre angeklopft haben. Und ich bin mir auch sicher, dass er viel viel mehr Geld in seiner Karriere hätte verdienen können. Aber ist ist eben so ein natürlicher Fussballer, er spielt aus Liebe zum Spiel. Zwar als Profi - klar, aber ich denke er sieht den Sport eher als Leidenschaft statt als Beruf an.

Wie viele Spieler seiner Klasse findet man denn die nie CL gespielt haben, und nur für 2 eher kleinere (im Vergleich zu europäischen Top-Teams) Vereine wie Borussia und Mallorca gespielt haben.

Vielleicht trifft man sich ja doch noch und kann noch irgendwie ein Jährchen dran hängen.. Aber ich würde unseren Fussballgott so was von vermissen..
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.04.2014 14:00

@kurvler15

:daumenhoch:

So sieht´s aus, er ist ein Virtuose am Ball. Einer von ganz Wenigen, die wir je hatten.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.04.2014 14:35

Zaman hat geschrieben:doch, ihn können garantiert einige ersetzen, bleibt nur die frage, ob sie finanzierbar wären ....
Zunächst mal stellt sich die Frage, ob der jeweilige Spieler überhaupt zur Borussia wechseln würde, mal abgesehen von den Finanzen.
Da fallen schon mal einige durch´s Raster, die ihre Zukunft halt woanders sehen.
Dann stellt sich die Frage, ob die Vorstellungen des Spielers finanzierbar sind.
Und die des abgebenden Vereins, sofern nicht grad der Vertrag ausläuft.

Passt soweit alles, sollte der Spieler neben den bereits vorhandenen Stärken von Juan möglichst wenig Defizite mitbringen.
Und etwaige Defizite möglichst kurzfristig in Stärken umwandeln.
Ohne AK selbstverständlich.......resistent gegen die Verlockungen des ganz großen Geldes......leicht allergisch gegen zu viel Sonnenschein........dem vermeintlichen Glanz von scheinbar großen Clubnamen......bescheiden, aber dennoch leistungswillig.
Eben wie die anderen Spieler im Kader, die ihr Leben der Borussia gewidmet haben. :mrgreen:
Jully

Beitrag von Jully » 15.04.2014 14:36

Lieber den Spatz und die Taube in der Hand als beide auf dem Dach.
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.04.2014 14:44

steff 67 hat geschrieben:Defizite ?
Messi?
Ronaldo?
Also haben sie da ihre Defizite.
Ramos ?
Der hat in der Offensive seine Defizite.
Und jetzt höre ich in letzter Zeit immer öfters von Defiziten bei Juan.
Die kann er von mir aus haben.
Natürlich muß Borussia sich Gedanken machen was nach Juan passiert aber ich seh im Moment bei und noch (ich betone das Wort noch) keinen der ihn gleichwertig ersetzen kann.
Also ehrlich, klar hat jeder Spieler Defizite, ja und ? Kaufen wir jetzt die komplette Regionalliga auf, denn, die Spieler haben zwar Defizite, aber die hat Messi auch, wohoo ....

Ist das wirklich die Art von Logik und Argumentation die einem Arango gerecht wird ? :lol:

Und gleichwertig ersetzen ist höchst wahrscheinlich absolut nicht das Ziel wenn man schaut welche Spielertypen bisher verpflichtet wurden.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 15.04.2014 16:11

Ich glaube die Entscheidung in Sachen Juan ist gefallen, mit der Verpflichtung von Hahn und Traore und verbleib von Patrik Hermann, dann haben wir noch Rupp und Younes, ich denke da wird man mit Juan nicht verlängern.
Wir werden seinen linken Fuß vermissen, seine defensiv Qualitäten sicher nicht, manchmal wäre es auch gut wenn er mit rechts den Ball die in die richtige Richtung schicken könnte.
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.04.2014 16:16

kurvler15 hat geschrieben:Der heutige Arango mit 22-23 Jahren würde sicherlich bei einem europäischen Top-Klub spielen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass sein linker Fuß bzw. seine aufblitzende Genialität nicht bei vielen Spielern auf diesem Planeten zu finden ist. Und das er einer der besten Freistoßschützen der Welt ist müssen wir glaube ich auch nicht thematisieren. Da ist er in angenehmer Gesellschaft mit Pirlo, Ronaldo, Gerrard und solchen Kalibern.

Er ist aber auch ein Spielertyp und das muss man klar so sagen der nicht die Außenlinie entlang sprintet, 3 Gegner ausspielt und 90 Minuten Dampf macht. Arango ist ein Künstler, einer der mehr mit Passspiel als mit Laufspiel und Dribbling auffängt. Er ist ein Spieler der 80 Minuten auch mal sekundäre Sachen machen kann, aber dann in 2 Situationen Spielentscheidend eingreift.

Arango ist ein einzigartiger Spieler, und in seiner Spielweise für uns natürlich in keinster Weise zu ersetzen. Weder spielerisch noch charakterlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige grioße Vereine im Laufe der letzten Jahre angeklopft haben. Und ich bin mir auch sicher, dass er viel viel mehr Geld in seiner Karriere hätte verdienen können. Aber ist ist eben so ein natürlicher Fussballer, er spielt aus Liebe zum Spiel. Zwar als Profi - klar, aber ich denke er sieht den Sport eher als Leidenschaft statt als Beruf an.

Wie viele Spieler seiner Klasse findet man denn die nie CL gespielt haben, und nur für 2 eher kleinere (im Vergleich zu europäischen Top-Teams) Vereine wie Borussia und Mallorca gespielt haben.

Vielleicht trifft man sich ja doch noch und kann noch irgendwie ein Jährchen dran hängen.. Aber ich würde unseren Fussballgott so was von vermissen..
Fullpost! :daumenhoch: :daumenhoch: so sieht das aus!
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.04.2014 17:13

Kwiatkowski hat geschrieben: Also was einige hier für Panik haben :mrgreen:
unendlich grosse :mrgreen:
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.04.2014 17:15

Zaman hat geschrieben:mensch leute ... hört doch mal auf so eine panik zu machen ... und vor allen dingen finde ich es schon grenzwertig, dass manche user hier niedergeschrieben werden, die bei juan auch mal die negativen dinge ansprechen ... konnte man auch samstag sehen, dass eben die defizite (von mir aus könnt ihr euch auf den kopf stellen bei diesem begriff) da sind ...
hier werden ständig immer nur positive dinge herbei zitiert, die supertollen freistöße und pässe, die er spielen kann ... zweifellos kann er das und das bewundere ich auch an ihm und sehe das gerne, aber im gesamten reicht es oft nicht, um eine gute leistung über ein gesamtes spiel zu bringen, um es mal vorsichtig auszudrücken ...
es ist natürlich auch immer ein subjektives empfinden bei den spielern, spieler, die man für ihr können vergöttert, da fällt es leichter, über negative dinge hinweg zu sehen und spieler, die eben nicht diesen stand haben, da kritisiert man viel schneller ...
aber für mich ist es mittlerweile absolut nachvollziehbar, wenn borussia sich anderweitig bemüht, dort auf der position nachzurüsten und wenn arango dieses angebot so nicht will, dann muss er halt gehen ... wobei ich ihn auch gerne noch ein weiteres jahr als backup hier sehen würde, aber wenn da jemand ist, der in den augen des trainers und spodis, in der lage ist, diese position umfassender auszufüllen (und maßstab sind hier bestimmt nicht, mal alle fünf spiele einen tollen freistoß rauszuhauen), dann ist es eben so und vor allem ist es dann gut für die borussia ... und das ist es, was zählt ...
das ist ja in schönen worte die zusammenfassung meiner Posts zu arango des letzten jahres
und das von dir ???
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.04.2014 17:33

@ Leipner
Was soll der Quatsch mit der Regionalliga?
Hier ging es nur um eve Defizite bei Juan
Kann dir da wie meistens nicht so richtig folgen
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.04.2014 17:49

:lol:

du hast doch geschrieben, dass Ronaldo und co auch ihre Defizite haben. Stimmt natürlich, ist aber völlig egal wenn es um Juan geht. Das Argument, dass jeder Spieler Defizite hat kannst du zu Gunsten von jedem anderen Spieler bringen. Wenn über Defizite von Herrmann, Nordtveit, Xhaka oder sonstwem geschrieben wird, kommt komischerweise nicht der Einwand, dass ja alle Spieler Defizite haben.

Als würde das irgendwas ändern oder auch nur ansatzweise eine Rolle spielen.

edit: du kannst mir meistens nicht folgen ? Eigentlich schreib ich nicht großartig komplizierte Sachen, aber versuch's mal im Schritttempo, dafür ist die Warnung ja da
Zuletzt geändert von Leipner am 15.04.2014 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Leipner

Beitrag von Leipner » 15.04.2014 17:50

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich glaube die Entscheidung in Sachen Juan ist gefallen, mit der Verpflichtung von Hahn und Traore und verbleib von Patrik Hermann, dann haben wir noch Rupp und Younes, ich denke da wird man mit Juan nicht verlängern.
Wir werden seinen linken Fuß vermissen, seine defensiv Qualitäten sicher nicht, manchmal wäre es auch gut wenn er mit rechts den Ball die in die richtige Richtung schicken könnte.
Max Eberl hat nach der Verpflichtung von Traore auf fohlen.tv noch mal gesagt, dass die Verpflichtung, genau wie die von Hahn, nichts mit der Verlängerung von Juan zu tun hat
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.04.2014 19:23

midnightsun71 hat geschrieben:du hast nur eins vergessen...borussia besteht aus den spielern..ohne spieler keine borussia
Nicht ganz richtig, die ganzen Kinder- Jugend- Amateure, Frauenfussball, Tischtennis, Turnen, und wir Mitglieder sind der V f l Borussia Mönchengladbach e V.
Der Liga Fussball ist in einer GmbH ausgegliedert.
Further71

Beitrag von Further71 » 15.04.2014 22:16

ewiger Borusse hat geschrieben:Ich glaube die Entscheidung in Sachen Juan ist gefallen, mit der Verpflichtung von Hahn und Traore und verbleib von Patrik Hermann, dann haben wir noch Rupp und Younes, ich denke da wird man mit Juan nicht verlängern.
Naja...Younes wird sicherlich wechseln, zumindest auf Leihbasis. Und Rupp...schätze mal Tendenz auch eher Richtung Abschied.
Gesperrt