Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kwiatkowski » 15.04.2014 10:23

Stolzer-Borusse hat geschrieben:So wie Luuk oder Peniel? Peniel galt doch als absoluter Wunschspieler von Favre.
So wie Kramer, Kruse oder Raffael? Raffael galt doch als absoluter Wunschspieler von Favre.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Hab ich auch nicht behauptet.
Du kommst manchmal schon etwas "allwissend" daher, gerade wenn du dich über andere Kommentare/ Meinungen lustig machst. Ist aber vielleicht etwas für PN :wink:
Sternsammler

Beitrag von Sternsammler » 15.04.2014 10:35

Herrmann wird nicht ohne Weiteres in der nächsten Saison bei jedem Spiel in der Startelf stehen, da wird Favre die Breite des Kaders durch Hahn und Traoré sicherlich nutzen, nicht zuletzt am Anfang, wenn es um Buli, DFB-Pokal und (hoffentlich) internationalem Wettbewerb geht.
Herrmann ist ein Spieler, der auch noch besser werden kann, und zwar bei uns.
Die Neuverpflichtungen, von denen sich sicherlich keiner nur als reine Verbreiterung des Kaders sieht, weil unsere Ersatzbank so gemütlich ist, werden durch den Leistungsdruck bestimmt auch Herrmann zu besseren Leistungen anstacheln.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.04.2014 11:37

wenn Herrmann nicht schleunigst wieder Leistung bringt, wird er bald gar nicht mehr in der Startelf stehen, wäre ja auch Hahn/ Traoré und den Fans gegenüber, nicht mehr zu verkaufen....
underworlder

Beitrag von underworlder » 15.04.2014 18:41

unsere bank ist aber auch mal so gut wie nix da war sie mit igor viel besser besetzt er konnte stechen!darum ist es auch nicht schlecht einen hermann auf der bank zu haben(oder traore)!der bessere möge gewinnen!
Zaman
Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Zaman » 16.04.2014 13:18

Saxonia hat geschrieben:[
3. durch die Transfers er nicht unbedingt glaubt, dass man ihm vertraut.

.
ähm, dann dürfte man nie mehr spieler verpflichten, aus angst, die aktuellen stagnieren, weil die glauben, man hätte kein vertrauen in sie oder sowas? eh sorry, aber dat klingt so schon ein bissken nach blödsinn ...

deine meinung darfst du haben, klar doch ... ich hab auf jeden fall eine andere :wink:
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 16.04.2014 13:21

@ Kwiatkowski

Zu Körpersprache: Patrick lässt den Kopf oft hängen, ihm fehlt oft das Selbstvertrauen. 1:1 Situationen versucht er regelrecht zu vermeiden.
Beobachte ihn mal bei Auswechlungen. Das Abklatschen ist eher Last für ihn.
Er versucht Favre nicht mal anzusehen.

Na klar steht er immer in der Anfangsaufstellung. Wohl weil Favre den Alternativen noch weniger vertraut.
Körperlich gibt Patrick immer alles, deswegen ist seine Zeit oft nach 70-80 min vorbei.
Auch so ein Punkt, den ich bedenklich finde.

Ich hab 20 Jahre als Trainer gewirkt (Ehrenamtlich- nicht im Fussball) und glaube schon manche Dinge zu erkennen.
Aber natürlich kann ich auch daneben liegen. Glaub ich aber nicht.

@Zaman

Glaubst du, dass sich Patrick in den letzten beiden Jahren weiter entwickelt hat?
Falls nein, woran liegt das deiner Meinung nach?
Falls ja, geb ich zu keine Ahnung zu haben :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.04.2014 14:04

ja, er hat sich entwickelt, aber jetzt stagniert er ein wenig, weil er seine leistung nicht konstant bringen kann ... aber es dem trainer anzulasten, das ist mir echt zu einfach und auch zu dumm ... es kann nämlich auch gut sein, dass patrick einfach nicht mehr dazu lernt, wenn man sieht, wie und welche entscheidungen er häufig auf dem platz bringt, dann könnte man zu dem schluss kommen, dass er manchmal eben zu schnell laufen kann und der kopf nicht hinterher kommt, um dann die richtige entscheidung zu treffen....
dem trainer hier ständig für die nicht-entwicklungen, oder schlechte form der spieler verantwortlich zu machen, ist mir zu billig ...

und was die körperhaltung von patrick angeht ... hast du das studiert? wenn nicht, dann lass besser diese hobbypsychoanalysen sein ... das ist mir auch zu weit hergeholt :wink:
archiadam

Beitrag von archiadam » 16.04.2014 14:36

ihr mögt ja alle recht haben. Ich finde es aber nicht ganz so lustig , mit der Auswechselei und glaube das LF da ein wenig auf Sturkopf macht. Bei engen Spielen verstehe ich es ja noch aber z.B. musste,finde ich, die Auswechslung in der 86. Minute nicht sein, Arango oder Kruse hätten es auch treffen können. einfach mal für den Jungen wärs evtl. ganz gut gewesen... "so ich hab wieder durchgespielt,es geht aufwärts" ... Vielleicht will im Favre auch nur kitzeln :noidea: . Hoffen wir mal das für alle das Beste heraus kommt.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 16.04.2014 15:17

es gibt spiele, da gehörte der schon viel früher raus.
ne handvoll gut Spiele in der Saison sind einfach zu wenig, an die Leistungen aus der Zei vor seinem Schlüsselbeinbruch kommt er bei weitem nicht mehr heran.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 17.04.2014 00:04

ewiger Borusse hat geschrieben:es gibt spiele, da gehörte der schon viel früher raus.
ne handvoll gut Spiele in der Saison sind einfach zu wenig, an die Leistungen aus der Zei vor seinem Schlüsselbeinbruch kommt er bei weitem nicht mehr heran.
...und das war die Zeit mit Marco, da hat schon Mike Hanke von profitiert...
Nächste Saison wir er sich beweisen müssen, mehr als gute Alternativen sind jedenfalls verpflichtet worden...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 17.04.2014 08:45

Zaman hat geschrieben:ja, er hat sich entwickelt, aber jetzt stagniert er ein wenig, weil er seine leistung nicht konstant bringen kann ... aber es dem trainer anzulasten, das ist mir echt zu einfach und auch zu dumm ... es kann nämlich auch gut sein, dass patrick einfach nicht mehr dazu lernt, wenn man sieht, wie und welche entscheidungen er häufig auf dem platz bringt, dann könnte man zu dem schluss kommen, dass er manchmal eben zu schnell laufen kann und der kopf nicht hinterher kommt, um dann die richtige entscheidung zu treffen....
stagniert ist noch sehr positiv ausgedrückt, ich finde das er sich zurück entwickelt hat.
Nicht umsonst wird er permanent ausgewechselt, er bringt einfach seine Leistung nicht mehr, wie noch zu Reus Zeiten.
Ich mache da auch nicht den Trainer für verantwortlich, da er anscheinend nur mit einem gleich schnellen Partner zusammen vernünftig spielen kann.
Vielleicht fängt er sich ja wieder, wenn er mit Traorè und Hahn demnächst zusammen spielt :aniwink:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 17.04.2014 10:24

Nicht nur das ihm Reus fehlt Titus, Patrik ist sooft mit dem Ball unterwegs und macht nichts draus, das ist echt zum kotzen. Ich glaube da würde auch Reus nicht mehr helfen.
Simi

Beitrag von Simi » 17.04.2014 13:04

Ich habe selten so einen Spieler gesehen, der auf der einen Seite so viel Talent, Schnelligkeit und Torinstinkt hat und auf der anderen Seite manchmal so unterirdisch spielt. Da muss definitiv der nächste Schritt kommen, sonst wird er ganz schnell seinen Stammplatz verlieren.
Highball75

Beitrag von Highball75 » 17.04.2014 13:41

Ich Finde ,seit Patrick sich damals das Schlüsselbein gebrochen hat und sein Freund Reus weggegangen nach Dortmund ist,ist er stagniert.Er hat Angst vor direkten 1:1-Duellen(Angst sich zu verletzen?) und irgendwie keine Lust.Auch Technisch ist er stagniert,wenn man sieht,wie er vor Jahren in die Bälle aus vollen Lauf angenommen hat und wie er sie jetzt Annimmt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.04.2014 08:09

Highball75 hat geschrieben: und irgendwie keine Lust.
Also man kann ihm ja vieles vorwerfen aber das ist absoluter Quatsch in meinen Augen. An Einsatz mangelt es bei Patrick nie.
PfalzBorusse79

Beitrag von PfalzBorusse79 » 18.04.2014 11:07

Das sehe ich auch so! Patrick ist immer bemüht , aber ich denke dadurch setzt er sich zu stark unter Druck und vertendelt den Ball oder spielt nen Fehlpass.
fohlen1988

Beitrag von fohlen1988 » 18.04.2014 12:20

In Dortmund und teilweise in Bremen hat er gezeigt wie schnell er ist. Wo er den Ball am Gegner vorbei gelegt hat und dann zum Sprint ansetzte und am Gegenspieler vorbeizog und dann auch sofort richtung Tor ging, nicht wie andere die dann vielleicht richtung Grundlinie gehen und dann mal schauen. Nur diese Momente lassen in letzter Zeit stark nach. Was auch daran liegen mag das unsere Gegner nicht wie Dortmund und Werder ziemlich hoch verteidigen sondern wie Stuttgart sehr tief stehen. Und wir haben seit Jahren probleme das Spiel selber zumachen.
Das ist auch ein Problem von PH, er kann so seine schnelligkeit nicht ausspielen.Wir kommen doch meistens nicht mit schwung in die 1 gegen 1 Situation sondern spielen lieber hinten rum. PH lebt von seiner schnelligkeit und er braucht auch die Räume wo er dann reingehen kann.
Badrique

Beitrag von Badrique » 18.04.2014 12:25

Das ist doch mal ein konstruktiver Ansatz den ich teile. Patrick müsste sich mehr zutrauen und zielstrebiger Richtung Tor gehen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.04.2014 12:39

Wenn er Platz dazu hat, macht er das.
fohlen1988

Beitrag von fohlen1988 » 18.04.2014 12:44

Ja, nur hatte er in den letzten Spielen den Platz? Gegen Hamburg nach dem 2:1 hat man gesehen zu was unsere Offensive und PH in der Lage sind, wenn wir ans kombinieren und auch zum laufen kommen.
Gesperrt