Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Oldenburger
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
hut ab max 

Wenn man bedenkt, dass andere Vereine noch nicht einen Transfer unter Dach und Fach haben..
Wir dagegen haben unsere Planungen schon fast abgeschlossen. Ich rechne noch mit einem IV (Ginter oder Schär) und vielleicht noch mit einem weiteren Spieler.
Dann wird interessant sein, wer uns alles verlässt bzw. ausgeliehen wird, was mit Luuk, Zimmermann und Kachunga passiert etc.
Wer weiß, vielleicht findet Luuk bei uns doch noch den Schalter.. Mit einer Flügelzange Hahn/Traore die beide exzellente Vorbereiter sind, könnte Luuk vielleicht in einem leichtmodifizierten System bei uns doch noch funktionieren.
In so Spielen wie gegen Stuttgart fehlt mir ein Stürmer seiner Art. EIner der auch mal einen langen Ball verarbeiten kann.. Das ist eine Komponente die uns im Vergleich zu Schalke (Huntelaar), Dortmund (Lewandowski), Bayern (Mandzukic), Leverkusen(Kießling) völlig abgeht.
Wir dagegen haben unsere Planungen schon fast abgeschlossen. Ich rechne noch mit einem IV (Ginter oder Schär) und vielleicht noch mit einem weiteren Spieler.
Dann wird interessant sein, wer uns alles verlässt bzw. ausgeliehen wird, was mit Luuk, Zimmermann und Kachunga passiert etc.
Wer weiß, vielleicht findet Luuk bei uns doch noch den Schalter.. Mit einer Flügelzange Hahn/Traore die beide exzellente Vorbereiter sind, könnte Luuk vielleicht in einem leichtmodifizierten System bei uns doch noch funktionieren.
In so Spielen wie gegen Stuttgart fehlt mir ein Stürmer seiner Art. EIner der auch mal einen langen Ball verarbeiten kann.. Das ist eine Komponente die uns im Vergleich zu Schalke (Huntelaar), Dortmund (Lewandowski), Bayern (Mandzukic), Leverkusen(Kießling) völlig abgeht.
- Kwiatkowski
Naja, nur weil die Transfers früh ins Trockene gebracht wurden, müssen sie noch nicht gut sein.
Dies wird sich nämlich in der kommenden Saison zeigen. Auf dem Papier haben schon viele Vereine tolle Spieler verpflichtet, die dann doch nicht gehalten haben, was sie versprachen.
Freue mich aber natürlich über jeden neuen Spieler und bin gespannt, wie diese sich bei uns präsentieren werden.
Dies wird sich nämlich in der kommenden Saison zeigen. Auf dem Papier haben schon viele Vereine tolle Spieler verpflichtet, die dann doch nicht gehalten haben, was sie versprachen.
Freue mich aber natürlich über jeden neuen Spieler und bin gespannt, wie diese sich bei uns präsentieren werden.
- HerbertLaumen
Eigentlich sind die Neuzugänge wie gemalt für de Jong, aber ich glaube nicht, dass Favre das System so sehr umstellen würde und für Kruse gäbe es dann auch keinen wirklichen Platz, als reiner Knipser ist er imho "verschwendet". Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass Favre zwei Systeme einstudieren lässt: eins mit viel Ballbesitz wie gehabt und eins mit schnellen Flügelspielern, die zur Grundlinie durchbrechen und von dort dann de Jong bedienen. Das würde uns auch unberechenbarer machen und dass wir gegen gut verteidigende Mannschaften auch mit Flanken zum Erfolg kommen können, haben wir ja jetzt am Samstag gesehen. Naja, warten wir es ab.
- Simonsen Fan
für De Jong wird es bei uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zukunft mehr geben, ich weiß nicht wie man in England bei seinem Verein taktisch agiert, jedenfalls hat er dort auch noch nicht getroffen
Also De Jong abhaken, abschreiben und hoffen das die Neuen alle einschlagen werden !
Eberl macht im Moment jedenfalls einen super Job !!!

Also De Jong abhaken, abschreiben und hoffen das die Neuen alle einschlagen werden !
Eberl macht im Moment jedenfalls einen super Job !!!

Genau so sehe ich es auch. Ein großes Defizit bei uns ist eben, dass wir taktisch total berechenbar sind und die Mannschaften sich immer besser auf uns einstellen.HerbertLaumen hat geschrieben:Eigentlich sind die Neuzugänge wie gemalt für de Jong, aber ich glaube nicht, dass Favre das System so sehr umstellen würde und für Kruse gäbe es dann auch keinen wirklichen Platz, als reiner Knipser ist er imho "verschwendet". Man kann natürlich auch darauf hoffen, dass Favre zwei Systeme einstudieren lässt: eins mit viel Ballbesitz wie gehabt und eins mit schnellen Flügelspielern, die zur Grundlinie durchbrechen und von dort dann de Jong bedienen. Das würde uns auch unberechenbarer machen und dass wir gegen gut verteidigende Mannschaften auch mit Flanken zum Erfolg kommen können, haben wir ja jetzt am Samstag gesehen. Naja, warten wir es ab.
Wir leben quasi von der individuellen Klasse eines Raffael und Kruse.
Nur auch diese Spieler können einmal verletzt sein- was dann.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Raffa diese Saison mal 4 oder 5 Spiele nicht da gewesen wäre.
Das Problem von Luuk in Newcastle können wohl nur die wenigsten von uns beurteilen.
Ich vermute sein Selbstbewusstsein ist mittlerweile total im Keller.
Und ich befürchte, dass LV nicht der richtige ist, der ihn wieder aufbauen kann, denn er ist wohl der, der ihn erst dahin gebracht hat.
Das Problem ist eben jetzt, dass Luuk quasi selbst für die halbierte Ablöse nicht vermittelbar ist.
Das war Geldverbrennung at its best.
Bin von den Neuzugängen bisher auch richtig begeistert, damit dürften wir wohl die schnellste Angriffsformation der Liga haben. Wenn die untereinander dann auch noch harmonieren, geht da Vorne richtig die Post ab......
- daylighter
Sehe ich ganz genausokurvler15 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass andere Vereine noch nicht einen Transfer unter Dach und Fach haben..

Hut ab Max!!!
Normal hatten wir zum Trainingsauftakt den Kader zusammen, diesmal wohl schon im Mai
So kann man in aller Ruhe schauen was mit Luuk wird und auch noch den Ein oder Anderen verleihen und dann nochmal aktiv werden.
Ich hoffe das wenn Mittwoch die Bayern gewinnen die EL klar geht und dann auch die anderen Transfers (IV und MS) eingetütet werden
Normal hatten wir zum Trainingsauftakt den Kader zusammen, diesmal wohl schon im Mai

So kann man in aller Ruhe schauen was mit Luuk wird und auch noch den Ein oder Anderen verleihen und dann nochmal aktiv werden.
Ich hoffe das wenn Mittwoch die Bayern gewinnen die EL klar geht und dann auch die anderen Transfers (IV und MS) eingetütet werden

Sollte Arango uns tatsächlich verlassen, könnte Kruse dessen Position übernehmen ... !?HerbertLaumen hat geschrieben:Eigentlich sind die Neuzugänge wie gemalt für de Jong, aber ich glaube nicht, dass Favre das System so sehr umstellen würde und für Kruse gäbe es dann auch keinen wirklichen Platz, als reiner Knipser ist er imho "verschwendet". ...
netter logentalk mit max+max 
https://www.youtube.com/watch?v=yMGaWeyJeVQ
im favre thread wird bemängelt das der klub tiefstapelt.... max will nur titel, langweilig,
platz drei wäre interessanter gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=yMGaWeyJeVQ
im favre thread wird bemängelt das der klub tiefstapelt.... max will nur titel, langweilig,

- borussenbeast64
Juans Vertragsverlängerung ist noch nicht abgehakt,denn immer noch eine 50:50-Sache und abhängig von einer EL-Quali 

- Titus Tuborg
Ganz ehrlich: Viele stören sich an dem Favre'schen Satz: Vergessen Sie nicht, wo wir herkommen...Recht hat er, wir jammen hier mittlerweile auf eine sehr hohem Niveau...Transfers klappen halt nicht immer, das hat schon ganz andere Vereine getroffen, aber die Ausrichtung ist entscheidend, und da sind wir auf einem guten Weg...punto e basta...
- Simonsen 1978
sorry ich sehe uns eher zurückgeworfen.
GX hat es nicht zum wirklichen Durchbruch geschafft. Als der Spielvorbereiter als der er gekauft wurde, mit CL Erfahrung und dem ganzen Pi-pa-po, deutlich zu teuer. Luuk ein Komplettausfall. Alvaro ein solider Verteidiger aber eben nicht mehr (wird von Ruuuuul eben mal so ersetzt, ohne das man es merkt).
Das sind mal eben 25 Mio., die uns deutlich weiter hätten bringen können, wenn nur einer eingeschlagen wäre. Dem Kader fehlt sowohl die Breite als auch die Tiefe auf der Ersatzbank. Die EL kann uns nächstes Jahr noch bitterlich weh tun, wenn wir nicht deutlich mehr Potential ranführen. Ausgerechnet Schlacke anzuführen was das Thema Jungendarbeit angeht (da spielen die Besten im Nachwuchs CL), tut schon weh, aber hier zeigt sich, daß mehr geht und es muss deutlich mehr passieren als bisher.
Für mich steht die Kaderplanung erst gaaaanz am Anfang. Da brauchen wir noch viele Zugänge.
GX hat es nicht zum wirklichen Durchbruch geschafft. Als der Spielvorbereiter als der er gekauft wurde, mit CL Erfahrung und dem ganzen Pi-pa-po, deutlich zu teuer. Luuk ein Komplettausfall. Alvaro ein solider Verteidiger aber eben nicht mehr (wird von Ruuuuul eben mal so ersetzt, ohne das man es merkt).
Das sind mal eben 25 Mio., die uns deutlich weiter hätten bringen können, wenn nur einer eingeschlagen wäre. Dem Kader fehlt sowohl die Breite als auch die Tiefe auf der Ersatzbank. Die EL kann uns nächstes Jahr noch bitterlich weh tun, wenn wir nicht deutlich mehr Potential ranführen. Ausgerechnet Schlacke anzuführen was das Thema Jungendarbeit angeht (da spielen die Besten im Nachwuchs CL), tut schon weh, aber hier zeigt sich, daß mehr geht und es muss deutlich mehr passieren als bisher.
Für mich steht die Kaderplanung erst gaaaanz am Anfang. Da brauchen wir noch viele Zugänge.
-
Da muß ich Dir teilweise recht geben und ich finde wir (M.E) haben in der Transferperiode ,Mlapa eingeschlossen, 30 Mio verbrand! 

Zuletzt geändert von Neptun am 20.04.2014 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten.
-
Stimmt ja so nicht, diese Spieler haben ja nicht heute einen Marktwert von Null Euro.
Bisher hat man sich sinnvoll und gut verstärkt, aber ich erwarte da noch einiges. Das hat Eberl zum Glück gestern im Interview bei Sky vor dem Spiel auch angedeutet, dass man noch Spieler holen wird.
Was mich stutzig macht, war die sinngemäße Aussage von Eberl:
Es ist bald WM und da könnten sich eigene Spieler für einen Weggang anbieten!?
Leitet er nun einen Weggang von Xhaka ein oder wieso spricht Max davon, dass uns Spieler wegen der WM verlassen könnten? Das klang danach, wenn ein Angebot kommt, dann legen wir keinem Steine in den Weg...
Wen kann er damit noch gemeint haben von unseren Nationalspielern?
Was mich stutzig macht, war die sinngemäße Aussage von Eberl:
Es ist bald WM und da könnten sich eigene Spieler für einen Weggang anbieten!?
Leitet er nun einen Weggang von Xhaka ein oder wieso spricht Max davon, dass uns Spieler wegen der WM verlassen könnten? Das klang danach, wenn ein Angebot kommt, dann legen wir keinem Steine in den Weg...
Wen kann er damit noch gemeint haben von unseren Nationalspielern?
- PfalzBorusse79
Ich habe das eher anders herum verstanden. Max meinte, dass sich vielleicht ein Spieler bei der WM für Borussia anbietet.