Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Vielleicht könnte ja Mehmet Ekici diesen 8er abgeben. Seine Leistungskurve ging diese Saison jedenfalls wieder etwas hoch, auch wenn er bei Bremen enttäuschend war.
Wäre natürlich auch mit etwas Risiko verbunden - aber wenn man ihn für 1,5-3 Mio bekommen, fänd' ich schon, dass das ein guter Transfer wäre!
Wäre natürlich auch mit etwas Risiko verbunden - aber wenn man ihn für 1,5-3 Mio bekommen, fänd' ich schon, dass das ein guter Transfer wäre!
-
Ja, und er hat schon Fortschritte gemacht, aber eben nur langsam, was ja normal ist. Zudem muss er ja nicht nur im Defensivzweikampf geschickter werden und zudem in der Ballbehandlung schneller und sicherer werden, sondern auch in der defensiven Übersicht etwas besser werden, was wohl nur durch die Erfahrung kommen wird...Europameister 2004 hat geschrieben:Er müsste, um einen schritt nach vorne zu machen, mit weniger Fouls auskommen und offensichtlich noch den ein oder anderen unnötigen Ballverlust versuchen zu vermeiden, denn beides - Fouls und vor allem Fehlpässe in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung - sind eine Einladung für die Gegner.
Ich will damit sagen, dass diese Dinge nicht zu seinen 'angeborenen' Stärken gehören, aber um ein echt starker 6er zu werden muss man darin ja sein Talent haben. Ansonsten geht es länger bis das sitzt. Es ist wie bei einem Freistoss-Schützen, man braucht das Talent dafür. Natürlich auch Training. Aber nur zusammen mit einem gesegneten Talent kann man Arangofreistösse schiessen. Genau so ist es mit einem 6er und seinen Skills...
Daher wäre ich nicht traurig, wenn Xhaka gehen sollte, wir gutes Geld einnehmen würden und auch ein 6er zur Verfügung stünde der defensiv talentierter ist und eine bessere Ballführung hat, aber auch gute lange Bälle spielt...
-
... das weiss ich nicht. Aber vielleicht ist wirklich vorgesehen mit Kramer weiter als 8er zu spielen, und dass wenn er dann zu Leverkusen zurück geht dann Dahoud übernimmt...Nussecke hat geschrieben:Vielleicht könnte ja Mehmet Ekici diesen 8er abgeben. Seine Leistungskurve ging diese Saison jedenfalls wieder etwas hoch, auch wenn er bei Bremen enttäuschend war.
-
@Favre-Beobachter:
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich keine Position siehst auf der Xhaka sinnvoll eingesetzt werden kann? Für den 6er zu defensiv schwach, für den 8er zu anfällig bei Gegendruck und für den 10er zu wenig Impulse im Offensivspiel...
Glaubst du, dass Favre ebenfalls dieser Ansicht ist und er deshalb auf der Bank sitzt?
Verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich keine Position siehst auf der Xhaka sinnvoll eingesetzt werden kann? Für den 6er zu defensiv schwach, für den 8er zu anfällig bei Gegendruck und für den 10er zu wenig Impulse im Offensivspiel...
Glaubst du, dass Favre ebenfalls dieser Ansicht ist und er deshalb auf der Bank sitzt?
-
... ja so sehe ich das..
- Europameister 2004
Sollte Xhaka tatsächlich gehen, was eher Sommer 2015 als jetzt der Fall ist, wäre mit Kramer und Xhaka gleich ein Doppelausfall zu ersetzen. Und das wäre ziemlich schwierig. Daher würde es Sinn machen, sollte man Xhaka abgeben, einen "fertigen" Spieler zu verpflichten, der sofort weiter helfen kann und sich nicht erst einmal in der Bundesliga zurecht finden muss.
Aber das ist noch ein Stück hin, es sei denn, die sportliche Leitung plant Xhaka jetzt abzugeben und hat einen Spieler in der Hinterhand, der schon in den Startlöchern steht.
Wir werden sehen, was die Zukunft dahingehend bringt
Aber das ist noch ein Stück hin, es sei denn, die sportliche Leitung plant Xhaka jetzt abzugeben und hat einen Spieler in der Hinterhand, der schon in den Startlöchern steht.
Wir werden sehen, was die Zukunft dahingehend bringt

- Diplom-Borusse
@ Europameister2004
1. Gentner (Stuttgart)
2. Baier (Augsburg)
3. Junuzovic (Werder)
Mir schon:Der einzige, der mir aktuell einfällt und als erfahren gilt, ist Castro. Aber der wird Leverkusen kaum verlassen. Der nächste ist Salihovic, der aber auch nicht Hoffenheim verlassen wird - und wenn, dann wird der richtigablöse kosten, weil es für Hoffenheim keinen Grund gibt, ihn abzugeben. Diese beiden Spieler sehe ich als maximalen Maßstab, die Borussia bekommen könnte und die einen Fortschritt darstellen könnten. Für andere Spieler dieser Kategorie fehlt mir aktuell aus der Bundesliga niemand ein, der das sein könnte.
1. Gentner (Stuttgart)
2. Baier (Augsburg)
3. Junuzovic (Werder)
- Europameister 2004
Gentner ist auch top, das stimmt.
Vor zwei Jahren war er, wie Salihovic damals auch, ablösefrei und beide hätten mir als Ersatz für Neustädter gefallen.
Wenn Gentner sich ähnlich wohl fühlt wie Stindl in Hannover, wird es schwierig sein, ihn zu bekommen. Wenn es ihm um die sportliche Perspektive geht, dann dürfte an Borussia kein Weg vorbeiführen, wobei ich kaum glaube, dass Stuttgart einen der wichtigsten Spieler abgeben wird.
Baier ist auch sehr stark, nur würde ich mir auch ein wenig internationale Erfahrung bei einer Neuverpflichtung wünschen, wobei Baier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben dürfte und gerade im Gehaltsgefüge nicht ansatzweise sprengen würde.
Junuzovic ist von allen der Jüngste und somit der Interessanteste, weil er noch sehr viel Luft nach oben hat. Hier sehe ich die Chancen für Borussia am besten, da Bremen aktuell eher im letzten Tabellendrittel sich etwas festgespeilt hat (bezogen auf die letzten 2 Spielzeiten). da sehe ich in Stuttgart mehr Potenzial, dass die nächste Saison besser dastehen und Gentner da bleibt.
Vor zwei Jahren war er, wie Salihovic damals auch, ablösefrei und beide hätten mir als Ersatz für Neustädter gefallen.
Wenn Gentner sich ähnlich wohl fühlt wie Stindl in Hannover, wird es schwierig sein, ihn zu bekommen. Wenn es ihm um die sportliche Perspektive geht, dann dürfte an Borussia kein Weg vorbeiführen, wobei ich kaum glaube, dass Stuttgart einen der wichtigsten Spieler abgeben wird.
Baier ist auch sehr stark, nur würde ich mir auch ein wenig internationale Erfahrung bei einer Neuverpflichtung wünschen, wobei Baier ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben dürfte und gerade im Gehaltsgefüge nicht ansatzweise sprengen würde.
Junuzovic ist von allen der Jüngste und somit der Interessanteste, weil er noch sehr viel Luft nach oben hat. Hier sehe ich die Chancen für Borussia am besten, da Bremen aktuell eher im letzten Tabellendrittel sich etwas festgespeilt hat (bezogen auf die letzten 2 Spielzeiten). da sehe ich in Stuttgart mehr Potenzial, dass die nächste Saison besser dastehen und Gentner da bleibt.
baier ja, gentner nein, den bremer kann ich nicht einschätzen.
von gentner sind nur noch wenige vfb-fans angetan, zu unkonstant steht er völlig falsch im raum auf dem platz. kapitän heißt viel kohle.
von gentner sind nur noch wenige vfb-fans angetan, zu unkonstant steht er völlig falsch im raum auf dem platz. kapitän heißt viel kohle.
Also Ginter wird ja auch immer als jemand gesehen der im defensiven Mittelfeld spielen kann. Da Stranzl und Alvaro nächste Saison wohl noch da sind wäre er auch eine Option. Wie schätzt ihr ihn denn ein? Freiburg verfolge ich nicht wirklich..
- Diplom-Borusse
Diese Meinungen zu Gentner würde ich nicht überbewerten, im Falle des Misserfolges beurteilen die eigenen Fans (fast) alle Spieler (zu) kritisch, und selbst wenn man in der Tabelle im oberen Drittel steht (wie Borussia derzeit) werden div. Spieler vom eigenen Anhang (teilweise massiv) kritisiert, kann man ja hier in den Spielerthreads nachlesen (schließe mich diesbzgl. übrigens nicht aus).3Dcad hat geschrieben:von gentner sind nur noch wenige vfb-fans angetan, zu unkonstant steht er völlig falsch im raum auf dem platz. kapitän heißt viel kohle.
Für die IV hätte ich gerne Ginter oder Schär. Shaqiri als Arango Nachfolger. Drmic für de Jong. Und für Mlapa wäre Eric Maxim Choupo - Moting interessant. Träumen darf man ja wohl...
Kyiotake sehe ich spontan nicht passend für unser System, aber guter Spieler.
Kyiotake sehe ich spontan nicht passend für unser System, aber guter Spieler.
Der Markt für nen 6er mit Qualitäten am Ball ist wirklich sehr dünn. Jemand mit Potential der sich diese Saison bei 3 Trainern durchgesetzt hat wäre Arslan vom HSV.
Gentner wird von den VfB-Fans dermaßen verrissen. Da wäre ich sehr skeptisch.3Dcad hat geschrieben:von gentner sind nur noch wenige vfb-fans angetan, zu unkonstant steht er völlig falsch im raum auf dem platz. kapitän heißt viel kohle.
Super Transfers bis jetzt die uns in die Breite und auch in gewisser Art und Weise in die Spitze verstärken. Der Konkurrenzkampf ganz vorne wird mit Traore und Hahn ordentlich angefeuert.
Das Yann Sommer ein super Ersatz für Marc ist, ist auch klar.
Jetzt bin ich gespannt ob wir noch einen oder zwei Königstransfers(Drmic?, Ginter?, Schär?, Shaqiri?) landen, der die Qualität unserers Spiels nochmal anhebt.
Ich denke alles in allem werden wir ein Team nächste Saison zusammen haben für das eine Platzierung zwischen 4 und 6 realistisch ist.
Das Yann Sommer ein super Ersatz für Marc ist, ist auch klar.
Jetzt bin ich gespannt ob wir noch einen oder zwei Königstransfers(Drmic?, Ginter?, Schär?, Shaqiri?) landen, der die Qualität unserers Spiels nochmal anhebt.
Ich denke alles in allem werden wir ein Team nächste Saison zusammen haben für das eine Platzierung zwischen 4 und 6 realistisch ist.
Ich denke daß Drmic schon viel zuviel teuer ist. Und mit Klubs wie Dortmund, Arsenal...
Ein Leihen von Shaqiri scheint mir möglich zu sein mehr.
Ein Leihen von Shaqiri scheint mir möglich zu sein mehr.
Drmic hat eine Ausstiegsklausel iHv 5 Mio, wenn Nürnberg absteigt
Wenn Nürnberg drin bleibt, sind wir aus dem Rennen natürlich raus.

Naja, er hat zwar diese Klausel aber das Gesamtpaket wird dann (mit möglichen Handgeld oder höheren Gehalt) doch seinem Marktwert entsprechen. Bin mir nicht sicher ob wir das zahlen können. Wäre allerdings super da sowohl spiel als auch kopfballstark...
-
drmic ist schweizer nationalspieler. denke es reicht. da würde ich doch lieber xhaxa behalten. der junge ist besser als ihn hier viele sehen. auch ein netzer brachte mit 22/23 jahren seine anerkannten bestleistungen. reuss übte auch 2,3 jahre bis es *passte*
tatsache ist doch dass bei einer etwas schlechteren serie an spielen ( was spielerische ansprüche allenfalls angeht) man sich viel leichter tut um über einen spieler herzuziehen.
ist doch ähnlich wie bei den wortmeldungen in sachen *ballgeschiebe* in der eigenen hälfte.der tenor da doch oft. das ist was für die bayern oder barcelona und real. aber doch nicht für unsere borussia.
wenn gladbach auf diesem weg den erfolg sucht (und ihn..das schleckt keine gaiss weg im moment auch hat, wenn auch unkostant) sollen sie ihn beibehalten.
mit rennen und grätschen gewinnst du heute international höchstens noch nen kleinen blumentopf. fussball verändert sich stetig doch die optik vieler fans scheint immer noch die gleiche zu sein.
was man ändern könnte? nicht bloss an unserer spielweise sondern allgemein um den fussball technisch wieder atraktiver zu machen. 8 anstelle von 10 feldspielern. aufhebung der abseitsstellung.
tatsache ist doch dass bei einer etwas schlechteren serie an spielen ( was spielerische ansprüche allenfalls angeht) man sich viel leichter tut um über einen spieler herzuziehen.
ist doch ähnlich wie bei den wortmeldungen in sachen *ballgeschiebe* in der eigenen hälfte.der tenor da doch oft. das ist was für die bayern oder barcelona und real. aber doch nicht für unsere borussia.
wenn gladbach auf diesem weg den erfolg sucht (und ihn..das schleckt keine gaiss weg im moment auch hat, wenn auch unkostant) sollen sie ihn beibehalten.
mit rennen und grätschen gewinnst du heute international höchstens noch nen kleinen blumentopf. fussball verändert sich stetig doch die optik vieler fans scheint immer noch die gleiche zu sein.
was man ändern könnte? nicht bloss an unserer spielweise sondern allgemein um den fussball technisch wieder atraktiver zu machen. 8 anstelle von 10 feldspielern. aufhebung der abseitsstellung.
5M, das ist ein Minimum !kurvler15 hat geschrieben:Drmic hat eine Ausstiegsklausel iHv 5 Mio, wenn Nürnberg absteigt![]()
Und wenn Arsenal oder Dortmund (oder ein anderer Klub) bietet 10, 15 oder 20 M an ?
Wenn wir zu einem guten Preis De Jong verkaufen konnten, wäre das vielleicht möglich. Aber das ist sicher kein Fall !