Juan Arango
- underworlder
Re: Juan Arango [18]
oder die 2 verlorenen! 

Ich gebe zu bedenken, dass das Thema Arango nicht (nur) von seiner jetzigen Form abhängt! Keiner von uns weiß, wie LF in der kommenden Saison spielen lassen will. Wenn mehr Tempo und Zug nach vorne angesagt sind, dann muss man halt die Überlegung anstellen, ob Arango da rein passt. Er ist sicher technisch der versierteste Spieler bei uns (vielleicht neben Raffael), kann ein Spiel allein entscheiden und hat seine genialen Momente. Aber er hat nachweislich auch seine Schwächen. Das wird man abwägen und dann entsprechend handeln müssen. Es kann ja durchaus sein, dass eine Vertragsverlängerung beabsichtigt ist, aber vielleicht ohne Startelfgarantie, als BackUp etc. Ob das Juan gefällt?
- underworlder
man sollte variabel spielen lassen können!
Aha! Das klingt jetzt so, als hätten alle anderen Spieler keine...pf@ffae hat geschrieben:.Aber er hat nachweislich auch seine Schwächen. ...

Oder soll das "nur" heissen, dass Arangos Schwächen größer sind, als die der anderen Spieler?
Ich halte eine solche Aussage für absoluten Unfug!
- Simonsen Fan
das soll wohl nur heißen, dass Arango trotz seiner überragenden Fähigkeiten auch Defizite hat, wie jeder andere Spieler auch.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was soll daran bitte Blödsinn sein ?
Nicht mehr und nicht weniger.
Was soll daran bitte Blödsinn sein ?

Weil es bei Juan immer explizit erwähnt wird. Deshalb ist es Unfug.
SOLLTE man eigentlich, unser Trainer scheint das aber anders zu sehen. Er bleibt bei einem starren System, auf das sich die Gegner inzwischen alle immer besser eingestellt haben.underworlder hat geschrieben:man sollte variabel spielen lassen können!
-
Was muss er noch machen, damit auf unserer HP endlich steht: "Borussia verlängert mit Juan Arango!"?

10 Jahre jünger und Schweizer! 

-
Das könnten Attribute sein, stimmt.
Bei welchem unserer Spieler wird nicht auf Schwächen hingewiesen ?Bahia1962 hat geschrieben:Weil es bei Juan immer explizit erwähnt wird. Deshalb ist es Unfug.
9,7 Km gelaufen und das über 92 minuten ............. da hat er bisher aber auch wesentlich mehr drauf gehabt am ende des spieles ...
- Kalle46
Trifft aber auf alle unsere Spieler zu, schlechtestes Laufpensum nach der Sommerpause.
Hier bin ich richtig :
Jetzt werden schon Lügen erfunden um den Mann schlecht zu machen
Juan Arango 10.28 km
zum Vergleich Max Kruse 10,62 km
http://www.bundesliga.de/de/liga/matche ... nalyse.php
Juan Arango 10.28 km
-
Genau so etwas meine ich im Korb Thread lieber Klinke 

Wer glaubt denn auch Klinke...
ZDF text ist meien quelle ......Liebelein hat geschrieben:Hier bin ich richtig :
Juan Arango 10.28 km
pf@ffae hat geschrieben:.Aber er hat nachweislich auch seine Schwächen. ...
Du kannst davon halten, was Du willst, das macht die Aussage aber nicht weniger wahr. Wenn Du mich ein wenig kennen würdest, wüsstest Du, dass ich keine Haare in der Suppe unserer Spieler suche, um sie zu diskreditieren. Dass er seine Schwächen hat (Achtung, wieder dieses böse und gemeine Wort!), ist lediglich eine objektive Feststellung, die darauf aufmerksam machen will, dass es für LF und ME durchaus auch Argumente geben kann, die ein Auslaufen seines Vertrags rechtfertigen - wie es übrigens selbstverständlich auch Argumente dafür gibt, mit ihm zu verlängern.Bahia1962 hat geschrieben: Aha! Das klingt jetzt so, als hätten alle anderen Spieler keine...![]()
Oder soll das "nur" heissen, dass Arangos Schwächen größer sind, als die der anderen Spieler?
Ich halte eine solche Aussage für absoluten Unfug!
Noch mal: Es wird darauf ankommen, welche Rolle man ihm in Zukunft geben will - und ob er sich mit dieser Rolle zufrieden gibt. Die bisherigen Transfers und die noch möglichen (u.a. Traore) deuten darauf hin, dass mehr Tempo und Zug nach vorne beabsichtigt sind. Ob ME und LF JA in dieses Konzept einbinden wollen/können und ob er dies mittragen will, wird man sehen.
Ein Jahr verlängern und gut ist. Er ist sehr effektiv. Das muss Traore erstmal nachmachen. Angesichts seines Gehalts nur ein Jahr und jünger wird er leider auch nicht.
Mein Vorredner hat doch vollkommen Recht.
Juan hat seine genialen Momente und er ist technisch Extraklasse, dazu im Defensivkopfball (und scheinbar auch Offensiv
) sehr gut.
Aber es kommt doch darauf an ob man nächste Saison mehr Tempo auf den Außen haben möchte (natürlich muss man flexibel spielen lassen, aber darum geht es jetzt erstmal nicht).
Das Hauptkriterium ist doch, ob Juan in die Spielphilosophie von nächster Saison reinpasst.
Und für mich ist Juan einfach kein Bankspieler, entweder er spielt von Beginn an oder garnicht.
Juan hat seine genialen Momente und er ist technisch Extraklasse, dazu im Defensivkopfball (und scheinbar auch Offensiv

Aber es kommt doch darauf an ob man nächste Saison mehr Tempo auf den Außen haben möchte (natürlich muss man flexibel spielen lassen, aber darum geht es jetzt erstmal nicht).
Das Hauptkriterium ist doch, ob Juan in die Spielphilosophie von nächster Saison reinpasst.
Und für mich ist Juan einfach kein Bankspieler, entweder er spielt von Beginn an oder garnicht.