Julian Korb [27]
Re: Julian Korb [27]
Das waren zwei ganz üble Luftlöcher, danach war er spürbar darauf bedacht keine Fehler zu machen und hats meistens den sicheren Rückpass gespielt. Nach vorne daher nicht in Erscheinung getreten.
Leider einen sehr schwachen Tag erwischt. Mit TJ die Unsicherheit in Persona. Man darf halt nicht vergessen das er noch sehr jung ist und in dieser Entwicklungsphase halt auch solch Rückschläge mal passieren. Es ist natürlich für die Mannschaft sehr unglücklich, dass diese Einbrüche ein dieser wichtigen Phase der Saison kommen.
Braucht eine Pause.
-
Korb ist ein gutes Beispiel dafür dass uns in der Breite die Qualität fehlt.
das war ein ganz, ganz schwacher auftritt heute
Er wurde heute mehrfach von TJ darauf hingewiesen worden, weiter nach vorne zu gehen.
Schwaches Spiel, schwache Leistung von ihm.
Schwaches Spiel, schwache Leistung von ihm.
- Hölle Nord
Ganz schwaches Spiel. Der mit Abstand schwächste Defensiv-Spieler. Für die Zukunft brauchen wir auf dieser Position auf jeden Fall eine Alternative, JK ist leider zu sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten.
-
Schwach heute vorallem zweimal im eigenen Strafraum ein luftloch geschlagen 

Das war gar nix
Leider
Leider
-
Schade, bei ihm liegt es mMn fast ausschliesslich am Selbstvertrauen. Vom Können her ist er nicht nur defensiv sondern auch offensiv eigentlich jemand der bei uns richtig wichtig sein könnte. Aber eben leider zu unsicher, zuerst nach vorne, nun sogar defensiv...
Kein gutes Spiel, war völlig neben der Spur..... 

Hoffentlich bleibt das nur eine Ausnahme und nächste Woche ist er wieder besser.. In der Form kann ich ihn als Trainer nicht aufstellen..
Ich glaube nicht wenige Trainer hätten ihn schon in der ersten Halbzeit, spätestens nach seiner gelben Karte runter genommen...
Ich glaube nicht wenige Trainer hätten ihn schon in der ersten Halbzeit, spätestens nach seiner gelben Karte runter genommen...
die gelbe hat er aber dem Pass von Arango zu verdanken, da konnte er mMn nicht viel anders machen
also sooo schlecht habe ich ihn jetzt im vergleich zu anderen auch nicht gesehen.....trotzdem gefiel mir die variante defensiv mit tony auf rechts wirklich besser....
- raute56
Ist es nicht natürlich, dass er in ein Leistungsloch fällt?
Wenn man in ein Leistungsloch fällt, muss man vorher Leistung gebracht haben..
Ich unterstütze zu 100% die Borussia und jeden einzelnen Spieler. Aber in Korb sehe ich leider zu wenig Potential für einen Klub, der sich das Ziel "Europa" für die nächsten Jahre gesetzt hat.
Die Außenverteidiger-Position ist meines Erachtens nach eine der wichtigsten Positionen im Fußball. Der Spieler muss sowohl in der Verteidigung stets konzentriert sein und den riesigen Raum um den Sechzehner abdecken, als auch Impulse nach vorne setzen, ohne dabei die Defensive zu stark zu vernachlässigen. Außerdem muss er sich oft mit schnellen Flügelspielern anlegen und muss somit die (oftmals) langsamere Sprintgeschwindigkeit mit einem antizipierenden Stellungsspiel kompensieren. Alles in allem wird einem Spieler viel abverlangt.
In der ganzen Welt gibt es vielleicht eine handvoll Spieler die auf hohem Niveau all diesen Kriterien entsprechen, bspw. David Alaba.
Nun kann keiner erwarten und das tue ich auch nicht, dass wir einen perfekten Außenspieler haben oder kaufen sollen. Aber ich denke, man sollte diese Position mit einem Spieler besetzen, der zumindest die Hauptaufgabe des Verteidigens relativ gut beherrscht.
Heute im Spiel gegen den VfB hat man gesehen, dass Korb ziemlich überfordert war mit dem Verteidigen. Er ist oft zu hektisch, kann nicht vernünftig klären und lässt den Gegenspielern zu viel Raum. Die meisten sagen ja (und ich akzeptiere deren Meinung), dass er noch jung ist und aus seinem Leistungsloch wieder rausklettern wird. Aber ich habe von Anfang an nicht genug Potential in ihm gesehen. Ballannahme, Ballverarbeitung, Passsicherheit, Überblick, Zweikampfverhalten.. das reicht leider nicht für "gehobene Bundesliga". Im Vergleich dazu ist mir ein Tony Jantschke auf der rechten Seite viel lieber, weil er einfach sicherer in seinem Abwehrverhalten ist.
Zum Glück haben wir mit der Personalie Fabian Johnson wenigstens einen Konkurrenzkampf auf der Außenverteidigerposition geschaffen für die kommende Saison.
Ich hoffe, dass ich mich im Endeffekt irre und Julian doch noch einen Leistungswandel in den nächsten Spielen erfährt. Sonst würde ich mir wünschen, dass er erstmal im Training weiter an sich arbeitet und eine Spielpause einlegt.

Ich unterstütze zu 100% die Borussia und jeden einzelnen Spieler. Aber in Korb sehe ich leider zu wenig Potential für einen Klub, der sich das Ziel "Europa" für die nächsten Jahre gesetzt hat.
Die Außenverteidiger-Position ist meines Erachtens nach eine der wichtigsten Positionen im Fußball. Der Spieler muss sowohl in der Verteidigung stets konzentriert sein und den riesigen Raum um den Sechzehner abdecken, als auch Impulse nach vorne setzen, ohne dabei die Defensive zu stark zu vernachlässigen. Außerdem muss er sich oft mit schnellen Flügelspielern anlegen und muss somit die (oftmals) langsamere Sprintgeschwindigkeit mit einem antizipierenden Stellungsspiel kompensieren. Alles in allem wird einem Spieler viel abverlangt.
In der ganzen Welt gibt es vielleicht eine handvoll Spieler die auf hohem Niveau all diesen Kriterien entsprechen, bspw. David Alaba.
Nun kann keiner erwarten und das tue ich auch nicht, dass wir einen perfekten Außenspieler haben oder kaufen sollen. Aber ich denke, man sollte diese Position mit einem Spieler besetzen, der zumindest die Hauptaufgabe des Verteidigens relativ gut beherrscht.
Heute im Spiel gegen den VfB hat man gesehen, dass Korb ziemlich überfordert war mit dem Verteidigen. Er ist oft zu hektisch, kann nicht vernünftig klären und lässt den Gegenspielern zu viel Raum. Die meisten sagen ja (und ich akzeptiere deren Meinung), dass er noch jung ist und aus seinem Leistungsloch wieder rausklettern wird. Aber ich habe von Anfang an nicht genug Potential in ihm gesehen. Ballannahme, Ballverarbeitung, Passsicherheit, Überblick, Zweikampfverhalten.. das reicht leider nicht für "gehobene Bundesliga". Im Vergleich dazu ist mir ein Tony Jantschke auf der rechten Seite viel lieber, weil er einfach sicherer in seinem Abwehrverhalten ist.
Zum Glück haben wir mit der Personalie Fabian Johnson wenigstens einen Konkurrenzkampf auf der Außenverteidigerposition geschaffen für die kommende Saison.
Ich hoffe, dass ich mich im Endeffekt irre und Julian doch noch einen Leistungswandel in den nächsten Spielen erfährt. Sonst würde ich mir wünschen, dass er erstmal im Training weiter an sich arbeitet und eine Spielpause einlegt.
Korb hat eine ordentliche Swerie sehr solide gespielt und war defensiv absolut zuverlässig. Erst seine letzten Spiele waren schlecht. Da kommt er aber sicher wieder raus. Vielleicht braucht er wirklich mal eine etwas längere Pause. Aber es wird sicher wieder.
Bis auf seine unterirdischen Luftlöcher fand ich ihn heute übrigens auch sehr ordentlich. Nach vorne hatte er eine ganz starke Szene, als er zwei Stuttgarter ausspielte.
Bis auf seine unterirdischen Luftlöcher fand ich ihn heute übrigens auch sehr ordentlich. Nach vorne hatte er eine ganz starke Szene, als er zwei Stuttgarter ausspielte.
-
Denke mal das er diese etwas längere Pause nun auch bekommt.
hui, das ist sehr positiv formuliert. neben dem frankfurtspiel sein bisher schlechtestes spiel für uns. das war heute zum haare raufen. immer wenn es darauf ankam den ball zumindest wegzuschlagen im eigenen 16er oder kurz davor gabs ein luftloch. gruselig. ich hoffe jantschke spielt wieder. dafür nehme ich auch die mangelnde offensive qualität von jantschke in kauf. stuttgart war heute sehr fahrlässig, wir hatten glück.AlanS hat geschrieben:Bis auf seine unterirdischen Luftlöcher fand ich ihn heute übrigens auch sehr ordentlich. Nach vorne hatte er eine ganz starke Szene, als er zwei Stuttgarter ausspielte.
- Simonsen Fan
leider wieder einmal einen gebrauchten Tag erwischt und viel Glück gehabt, dass seine Slapstick Einlage
nicht zum Tor führte...
So wird das nix mit einem Stammplatz

So wird das nix mit einem Stammplatz