Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
Gutes Spiel
aber er gehört in die Mitte
aber er gehört in die Mitte
Sehe ich genauso steff 67, er gehört in die Mitte bringt unserem Spiel mehr Sicherheit. Trotzdem gutes Spiel heute.
- bambadilla
Endlich mal ein aussenverteidiger der die flanken nicht direkt ins nirvana haut. Durch sein sicheres auftreten finde ich ihn sogar besser als wendt/daems.
Er macht echt einen guten job, wenn man beachtet, dass er zuletzt bei atletico auf dieser position gespielt hat...
Er macht echt einen guten job, wenn man beachtet, dass er zuletzt bei atletico auf dieser position gespielt hat...
- Dave_Mcllwain
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb fehlt mir jegliches Verständlnis dafür das ein Dominguez auf der Aussenposition spielen muss obwohl der Etatmässige Kapitän und Linksverteidiger fit auf der Bank sitzt.
Alvaro gehört in den Fällen nach Innen und Jantschke wieder auf rechts. Was sollte das Heute? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen...
Alvaro gehört in den Fällen nach Innen und Jantschke wieder auf rechts. Was sollte das Heute? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen...
Dave, ich verstehe dein "Problem" nicht ... ?!
-
ich weiß nun nicht ob Daems 100% fit wieder war.
Was er aber denke ich sagen wollte ist, dass Daems hätte LV spielen sollen Dominguez und Roel IV und Jantschke RV.
So soll es dann bitte im nächsten Spiel auch sein.
Was er aber denke ich sagen wollte ist, dass Daems hätte LV spielen sollen Dominguez und Roel IV und Jantschke RV.
So soll es dann bitte im nächsten Spiel auch sein.
Alvaro hat doch gut gespielt.
-
Hat er auch .
Dave meinte aber sehr wahrscheinlich die ganze Abwehrreihe, dass die kompakter steht, wenn Alvaro neben Roel IV spielt , links Daems , rechts Jantschke.
Aber soll er dir selbst antworten
Dave meinte aber sehr wahrscheinlich die ganze Abwehrreihe, dass die kompakter steht, wenn Alvaro neben Roel IV spielt , links Daems , rechts Jantschke.

ich habe gehört, dass daems diese woche nicht komplett trainiert hat, wohl nur ein oder zwei mal, bin aber nicht 100%tig sicherDave_Mcllwain hat geschrieben:Wie ich schon an anderer Stelle schrieb fehlt mir jegliches Verständlnis dafür das ein Dominguez auf der Aussenposition spielen muss obwohl der Etatmässige Kapitän und Linksverteidiger fit auf der Bank sitzt.
...
- Hölle Nord
Sehe ich genauso. Wäre Daems 100%ig fit gewesen, hätte Favre ihn sicherlich aufgestellt. So war er halt nur Backup, falls etwas passiert. Ansonsten, wie gesagt, hat Dominguez seine Rolle mehr als ordentlich gemeistert...
alvaro spielt stabil, der muss weiterspielen. klar ist er auf der IV position besser aufgehoben.
Ist alles wieder leicht zu schreiben nach einem Spiel. Gegen Nürnberg fand ich ihn auf der AV sehr stark. Hinten sicher und er hatte ein sehr gutes Gespür wann er sich mit mit nach vorne einschaltet. Daems hätte es da nicht viel besser machen können.
- midnightsun71
ich find ihn auf aussen saustark und offensiv viel viel viel besser...ich würd ihn da lassen.....
- Dave_Mcllwain
Genau das habe ich gemeint....Wenn ein Filip Daems nicht Fit gewesen wäre hätte er sicher auch nicht auf der Bank gesessen...Ghostrider79 hat geschrieben:Hat er auch .
Alvaro hat eine ordentliche Partie gespielt, das ganz sicher, aber er is kein AV und in meinen Augen muss die Abwehrreihe Daems - Dominguez - Brouwers - Jantschke heissen...
- Titus Tuborg
Fällt mir als LV überraschend positiv auf...
Zwei oder drei Sahneflanken in einem Spiel, sieht man sonst leider so gut wie nie bei unseren AVs..saubere Leistung!
Würde ihn aber auch lieber in der Mitte sehen.

Würde ihn aber auch lieber in der Mitte sehen.
Ich sage es mal so; zur Stabilisierung der IV wäre es zur Zeit sehr wünschenswert wenn er dort spielen würde aber dann hätten wir auch wieder die Baustelle auf de LAV-Position. Wenn MS jetzt fit wäre würde ich persönlich mir wünschen, dass AD dann auf de LV -Position bleiben würde, denn er spielt da schon wirklich sehr gute Spiele.Wir sind seit dem er dort spielt, defensiv als auch offensiv wieder wesentlich stärker geworden.
Das ist auch genau die Gradwanderung die LF zur Zeit zu leisten hat. Nimmt er AD von der LAV-Position, werden wir hier wieder deutlich schwächer werden und das wird sich dann indirekt auch wieder auf die Stabilität der IV auswirken.
Also dann lieber einen stabilen LAV und die IV durch stärkere Defensivarbeit der Sechser stärken. Und genau das versucht LF aktuell.
Das ist auch genau die Gradwanderung die LF zur Zeit zu leisten hat. Nimmt er AD von der LAV-Position, werden wir hier wieder deutlich schwächer werden und das wird sich dann indirekt auch wieder auf die Stabilität der IV auswirken.
Also dann lieber einen stabilen LAV und die IV durch stärkere Defensivarbeit der Sechser stärken. Und genau das versucht LF aktuell.
Und ich bin mir sehr sicher, dass Favre genau deshalb auf Filip verzichtet hat. Vor allem auch in Bezug auf den ICE Traore.....Zaman hat geschrieben:ich habe gehört, dass daems diese woche nicht komplett trainiert hat, wohl nur ein oder zwei mal, bin aber nicht 100%tig sicher
Solide Partie hinten links. Trotzdem hat er innen gefehlt. Auffällig seine gute Schusstechnik, mehr davon. Und sehr gute Flanken. Gestern haben wir oft geflankt, sehr unüblich. Dabei ist de Jong nicht mehr da...
Könntest du bitte auf die Erwähnung des Namens de Jong verzichten? Das schmerzt einfach zu sehr, Luuk nicht mehr hier zu haben
Vor ein paar Wochen war Álvaro noch außen vor und jetzt kann man ihn auf zwei Positionen einsetzen. Wunderbar, solche Spieler mag ich. Macht ihn vor allem noch einen Tacken teurer, wenn ihn jemand haben will
Bis dahin bin ich froh, dass wir neben Tony noch einen haben, der AV und IV spielen kann. Somit haben wir auf dem Papier alle Position in der Abwehr doppelt besetzt. Und das qualitativ gar nicht mal so schlecht. (Julian/Tony RV, Oscar/Álvaro LV, Tony/Álvaro/Martin/Roel in der IV). Klasse
Wenn unsere Offensive nur auch so ausgeglichen besetzt wäre oder wir für Granit einen spielstarken Backup hätten

Vor ein paar Wochen war Álvaro noch außen vor und jetzt kann man ihn auf zwei Positionen einsetzen. Wunderbar, solche Spieler mag ich. Macht ihn vor allem noch einen Tacken teurer, wenn ihn jemand haben will

Bis dahin bin ich froh, dass wir neben Tony noch einen haben, der AV und IV spielen kann. Somit haben wir auf dem Papier alle Position in der Abwehr doppelt besetzt. Und das qualitativ gar nicht mal so schlecht. (Julian/Tony RV, Oscar/Álvaro LV, Tony/Álvaro/Martin/Roel in der IV). Klasse

Wenn unsere Offensive nur auch so ausgeglichen besetzt wäre oder wir für Granit einen spielstarken Backup hätten