Amin Younes
Re: Amin Younes [25]
Wieso denn verkaufen? Ne Leihe in der kommenden Saison macht absolut Sinn. Er ist einfach derzeit noch nicht so weit unser System zu 100% umzusetzen, ansonsten würde er auch die Einsatzzeiten bekommen.
Lasst ihn mal ein Jahr nach Düsseldorf, das wäre für alle ne gute Sache. Lorenz Günther Köstner ist ein guter Trainer, und Düsseldorf ist nicht weit weg so dass man auch weiterhin guten Kontakt haben kann.
Mit Blick auf Beister oder Harnik ist Düsseldorf ne gute Anlaufstelle für junge Spieler die über diesen "Umweg" die Klasse für die Bundesliga bekommen haben.
Also ein Jahr ausleihen, und 2015 sehen wir dann weiter. Sollte er sich bei der Fortuna auch nicht durchsetzen, kann man immer noch eine Ablöse generieren.
Lasst ihn mal ein Jahr nach Düsseldorf, das wäre für alle ne gute Sache. Lorenz Günther Köstner ist ein guter Trainer, und Düsseldorf ist nicht weit weg so dass man auch weiterhin guten Kontakt haben kann.
Mit Blick auf Beister oder Harnik ist Düsseldorf ne gute Anlaufstelle für junge Spieler die über diesen "Umweg" die Klasse für die Bundesliga bekommen haben.
Also ein Jahr ausleihen, und 2015 sehen wir dann weiter. Sollte er sich bei der Fortuna auch nicht durchsetzen, kann man immer noch eine Ablöse generieren.
oder auch keine Ablöse generieren.....sofern er sich bei einer Leihe nicht durchsetzen würde.
Re: AW: Amin Younes [25]
Och nö, nicht Ddorf!kurvler15 hat geschrieben:Lasst ihn mal ein Jahr nach Düsseldorf, das wäre für alle ne gute Sache. Lorenz Günther Köstner ist ein guter Trainer, und Düsseldorf ist nicht weit weg so dass man auch weiterhin guten Kontakt haben kann.

Köstner ist auch mehr als umstritten, der wir wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr Trainer in Ddorf sein.
Tja dann ist das eben so. Wenn wir Amin jetzt verkaufen würden, würde es eh nicht viel geben, vill. 1,5 bis 2 Millionen, wenn überhaupt. Das ist ein Betrag auf den ich gerne verzichten kann (und wir auch können) wenn die Chance besteht, dass er sich ähnlich wie genügend andere Spieler auf ein neues Level hieven kann.
- daylighter
Wir könnten ihn an den Club ausleihen. Da wäre sein Einsatz fast sicher. Und die haben schon so einige Leihen groß rausgebracht. Und bei denen würde es auch keine Rolle spielen, ob die in der 1. oder 2. Liga spielen.
Da wäre er perfekt aufgehoben. Und sie haben einen coolen Trainer.
Da wäre er perfekt aufgehoben. Und sie haben einen coolen Trainer.
Darum geht es eigentlich in erster Linie doch nicht. Es ist wichtig ein Klub zu finden der ihm auch quasi einen Stammplatz bietet, und den hätte er bei Ddorf wohl sicher.mitja hat geschrieben: Och nö, nicht Ddorf!Ich will Amin nicht bei denen sehen! Da gibt es doch bessere Vereine! Paderborn, z.B.
Köstner ist auch mehr als umstritten, der wir wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr Trainer in Ddorf sein.
Paderborn wäre natürlich auch klasse, aber die haben eben ne richtig gut funktionierende Mannschaft derzeit und da weiß ich nicht ob sie einem unerfahrenen Bundesligaspieler von unserer Bank unbedingt benötigen.
Er sollte zu dem Verein ausgeliehen werden, bei dem er auf relativ hohem Niveau richtig viel spielen kann.
Das hätte man allerdings schon vor einem Jahr machen sollen (und dann evtl. für 2 Jahre). Denn das letzte Jahr war leider Gottes ein ziemlich verlorenes für unseren Amin...
Das fände ich aber total verkehrt, ungeachtet, daß ich den Verein aus der Landeshauptstadt nicht mag. Egal wohin eine mögliche Leihe geht, er sollte um seinen Platz kämpfen müssen. Klar wär es bei einem 2.Ligisten viel wahrscheinlicher, daß er spielt, aber der Verein sollte schon ein hohes Niveau haben. Außerdem wäre die taktische Grundausrichtung in Paderborn näher an der unseren, was ich auch sehr wichtig finde.kurvler15 hat geschrieben: Es ist wichtig ein Klub zu finden der ihm auch quasi einen Stammplatz bietet, und den hätte er bei Ddorf wohl sicher.
Das wäre m.E. höchst fahrlässig! Sicher muss sich Younes durch mehr Spielpraxis weiter entwickeln. Aber in ihm schlummert m.E. noch viel Potential, man wird sich irgwann in den Hint** beissen wenn man ihn jetzt für vermutlich wenig Geld verkauft und er beim.neuen Klub zeigt was wirklich in ihm steckt. Also bitte nur LEIHE.uli1234 hat geschrieben:Bekommt doch sowieso keine Chance hier, wir holen laufend neue Außenspieler, wohin also mit ihm?? Hauptsache Vertrag bis 2016 , und im ersten Jahr keinen Schritt nach vorne, verleihen macht doch da keinen Sinn, verkaufen und gut ist es.
- daylighter
Das hoffe ich auch, dass er nicht verkauft wird. Sehe in ihm auch sehr viel potential, was er aber nur durch Spielpraxis abrufen kann.
- fohlen1988
Wenn Paderborn aufsteigen sollte, bin ich nicht davon überzeugt das es für Younes die beste Station wäre um sich dort weiterzuentwickeln. Dann lieber in die 2 Liga u einem Verein der Ambitionen nach oben hat. Da könnte er mehr spielerich was von sich zeigen. Paderborn wird sofort ums überleben kämpfen und mehr über den Kampf versuchen die Spiele anzugehen. Und von der Statur her glaube ich nicht das Amin das was bringen würde. Aus diesem Grund ist er für mich auch keiner der in der Zentrale momentan gut spielen könnte. Da er da mehr Gegenspieler hätte als auf den außen.
Eine Ausleihe wäre meines erachtens aber die richtige Option um das Talent was in ihm schlummert weiter zukitzeln.
Eine Ausleihe wäre meines erachtens aber die richtige Option um das Talent was in ihm schlummert weiter zukitzeln.
Ich will doch Amin gar nicht schlecht oder madig machen. Aber: Welche Perspektive gibt es denn für ihn, wenn man ihn nun verleiht und kommendes Jahr kommt er dann zurück?? Spielt er dann zwangsläufig mehr bei uns?? Glaube ich persönlich nicht. Arango scheint er nicht im Ansatz ersetzen zu können, selbst da wurde im Hrgota vorgezogen. Vielleicht hätte man sich schon im letzten Jahr trennen sollen.....
- fohlen1988
Wenn er bei einer Ausleihe nen Sprung in seiner Entwicklung macht, könnte er vielleicht uns doch weiter helfen. Andere Vereine verleihen auch ihre Talente zu einem "schwächeren" Verein wo der Spieler Spielpraxis bekommt. 1 Jahr später kann man immer noch dann schauen und dann sagen, tut uns Leid auch wo du jetzt 1 Jahr oft gespielt hast, hast du nicht den Sprung gemacht den wir uns erhofft haben und ihn dann vor die Tür setzen. So konnte sich der Spieler dann präsentieren für andere Vereine.
- underworlder
er soll in seine heimat gehen und gut ist ! er ist noch zu schwach für uns und wird hier nur verbrannt!
viel glück für die zukunft

was bringt es uns wenn er bei nem mittelmässigen 2 ligist gut ist
Younes hat locker die klasse für liga 1 und dahin sollte man ihn leihen , da muss er sich duchsetzen um danach für uns bereit zu sein
Klubs wie Fürth( wenn sie rauf gehn ) Bremen etc wären gut , dann lieber weniger leihgebühr
Younes hat locker die klasse für liga 1 und dahin sollte man ihn leihen , da muss er sich duchsetzen um danach für uns bereit zu sein
Klubs wie Fürth( wenn sie rauf gehn ) Bremen etc wären gut , dann lieber weniger leihgebühr
Ich erinnere mich, daß während seiner ersten Wochen in Mönchengladbach, Xhaka hatte gesagt daß Younes war sehr begabt und ließ ihn an Shaqiri denken.
- underworlder
das stimmt haddock, aber er hat anfangs auch zuviel gesagt so das er erstmal seinen stammplatz verloren hat (so wie jetzt kein stammplatz mehr,aber das ist wohl einzig und allein seiner leistung verschuldet)!
@klinke in bremen war auch ein ihm sehr ähnlich spielender marin gut
nix verleihen lasst ihn ziehen der junge ist nicht schlecht aber wir brauchen mommentan anderes kaliber.nenne mir mal einen spieler den wir verliehen haben und dann bei uns durchstartete?!
@klinke in bremen war auch ein ihm sehr ähnlich spielender marin gut

-
ich halte von den leihgeschäften nicht viel. younes verleihen um ihm spielpraxis zu geben? da müsste man ja auch vom kader die spieler 18- 30 verleihen.
klar aus borussia sicht hätte man im besten fall den fünfer und den karpfen. erfahren und weiter ausgebildet zurück nach 1-2 jahren.
..aber ... nehmen wir als gegendarstellung kramer. von leverkusen verliehen. gladbach bildet ihn aus um ihn danach zurück zu geben? wieviele in diesem forum mokieren sich darüber... einige.
so finde ich dass sich ein spieler entweder durchzusetzen vermag nach einer weile oder aber dann definitiv abgegeben wird. selten auch dass sich verliehene spieler bei einer rückkehr dann auch wirklich durchsetzen.
klar aus borussia sicht hätte man im besten fall den fünfer und den karpfen. erfahren und weiter ausgebildet zurück nach 1-2 jahren.
..aber ... nehmen wir als gegendarstellung kramer. von leverkusen verliehen. gladbach bildet ihn aus um ihn danach zurück zu geben? wieviele in diesem forum mokieren sich darüber... einige.
so finde ich dass sich ein spieler entweder durchzusetzen vermag nach einer weile oder aber dann definitiv abgegeben wird. selten auch dass sich verliehene spieler bei einer rückkehr dann auch wirklich durchsetzen.
Das ist ja kein einseitiges Geschäft. Es profitieren derzeit alle drei Beteiligten davon. Leverkusen und Kramer, freuen sich darüber, dass er Spielpraxis und Erfahrung auf hohem Niveau erlangt. Borussia bekommt dafür aber in Form seiner Leistung die Gegenleistung. Natürlich erstmal auf 2 Jahre begrenzt, aber eben auch kostengünstig und mit minimierten Risiko, wäre Kramer nicht so eingeschlagen.Heidenheimer hat geschrieben:..aber ... nehmen wir als gegendarstellung kramer. von leverkusen verliehen. gladbach bildet ihn aus um ihn danach zurück zu geben? wieviele in diesem forum mokieren sich darüber... einige.
Kroos und Lahm sind wohl die besten Gegenbeispiele. Jens Hegeler spielt nach seiner Leihe nach Nürnberg in Leverkusen seit zwei Jahren auch eine ganz vernünftige Rolle. Beister war in Hamburg bis zu seinem Kreuzbandriss auch Stammspieler. Auch ein Lasogga hat seinen Marktwert in Hamburg enorm steigern können, um mal ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen.Heidenheimer hat geschrieben: so finde ich dass sich ein spieler entweder durchzusetzen vermag nach einer weile oder aber dann definitiv abgegeben wird. selten auch dass sich verliehene spieler bei einer rückkehr dann auch wirklich durchsetzen.
Dass sich Leihspieler nach einer Rückkehr auch nicht weiter durchsetzen scheint mir ein Vorurteil zu sein.
Ich denke schon, dass es für Amin gut wäre, wenn er für ein Jahr in Düsseldorf spielt. Dort hat man mit Beister, Harnik und Anderson schon gute Erfahrungen gemacht. Die Spieler heben kurzfristig für eine Saison die Qualität des Kaders, die man aus finanziellen Gründen nie hätte als festen Transfer ermöglichen können.
Amin wird im August 21, da wäre es schon gut, wenn er langsam ins Spielen kommt und nicht nur ein paar kleinere Jokereinsätze bekommt. Die Konkurrenz wird nächste Saison nicht geringer, vorallem wenn mit Arango auch noch verlängert werden sollte.
Ist doch völlig wumpe, wo Amin Spielpraxis sammelt. Hauptsache er sammelt welche.
Persönlich wäre mir Freiburg am liebsten (so sie denn absteigen). Aber wenn es Lautern wird ist mir das auch recht. Er soll spielen, auf sich aufmerksam machen und gut isses.
Persönlich wäre mir Freiburg am liebsten (so sie denn absteigen). Aber wenn es Lautern wird ist mir das auch recht. Er soll spielen, auf sich aufmerksam machen und gut isses.
- fohlen1988
Genau einfach Spielpraxis sammeln auf einem guten Niveau.
Mir ist da gerade eingefallen das Beispiel Kachunga. Bei Paderborn spielt er eine ordentlich Saison und konnte dort Spielpraxis sammeln. Für seinen momentan Verein wohl ein guter Zug gewesen. Er hat aber nicht so auf sich aufmerksam gemacht das MG ihn wohl unbedingt zurück haben will. Deswegen könnte Paderborn wieder ins Spiel kommen und ihn ganz verpflichten. Genau so könnte es auch mit Amin laufen.
Mathew Leckie ist da auch ein Beispiel, Frankfurt hat ihn ja fest verpflichtet.
Mir ist da gerade eingefallen das Beispiel Kachunga. Bei Paderborn spielt er eine ordentlich Saison und konnte dort Spielpraxis sammeln. Für seinen momentan Verein wohl ein guter Zug gewesen. Er hat aber nicht so auf sich aufmerksam gemacht das MG ihn wohl unbedingt zurück haben will. Deswegen könnte Paderborn wieder ins Spiel kommen und ihn ganz verpflichten. Genau so könnte es auch mit Amin laufen.
Mathew Leckie ist da auch ein Beispiel, Frankfurt hat ihn ja fest verpflichtet.