Sportfreund hat geschrieben:Meiner Meinung nach heisst die Zahl vor allem, dass der Spielerkader ohne zusätzliche Einnahmen aktuell bereits am Limit ist. Und wenn wir bei der Strategie bleiben wollen, dass der Kader auch ohne int. Spiele und Transfererlöse zu finanzieren sein soll, sind wir schon an unser Grenze nach oben angekommen.
Sehe ich auch so, finde es aber nicht schlimm.
Wir dürften es diese Saison schaffen zum dritten mal hintereinander einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen und wenn es gut läuft das zweite mal in drei Jahren international dabei zu sein.
"Nebenbei" haben wir in der Zeit noch in Steine investiert (Jugendleistungszentrum, Grundstücke ect .). Klasse das wir "nebenbei" auch die Infrastruktur weiter ausbauen und somit langfristig die Einnahmen steigern.
Die Umsätze weiter zu steigen und weiter in die Mannschaft zu investieren ist jetzt die große Herausforderung, denn die internationalen Plätze sollte ja das Ziel für die nächsten Jahre sein. Dabei frühzeitig internationale Plätze einzukalkulieren, halte ich persönlich allerdings für riskant.
Sollten wir z.B. diese Saison Platz 4 belegen und die CL Quali überstehen, dann dürften ca. 20 Mio Euro dazukommen.
Investiert man die direkt in Spieler und schafft das Jahr danach keinen internationalen Platz, dann hat man die Gehaltskosten an den Backen und bekommt schneller ein Problem als man möchte.
Step by Step die Mannschaft langsam weiter besser machen, weiterhin gute einstellige Plätze in der Liga belegen,sich international etablieren, im DFB Pokal mal eine Runde weiter kommen, dann kommen die Mehreinnahmen automatisch (alleine durch die steigenden TV Einnahmen) und man kann auch langsam aber sicher immer mehr Geld in den Kader investieren ohne ein extrem hohes Risiko zu gehen.
Ich finde wir sind auf einem sehr gute Weg !!