- Kruse hat vor seinem Wechsel gegen uns getroffen
- Johnson hat vor seinem Wechsel ein Tor gegen uns vorbereitet
- Hahn hat vor seinem Wechsel den entscheidenden Pass zum Gegentor gegeben
- und jetzt.......

Halte ich für unsere Verhaltnisse und für diese Klasse Spieler für viel zu hoch.desert3d hat geschrieben:Handgeld 3 Mio
Aber auch das ist unwahrscheinlich meiner Meinung nach. Ich sehe es wie HL, solche Summen auch als "Handgeld" sind irre, da sollten wir dann schon eher Abstand von nehmen.WilfriedHannes hat geschrieben:kurvler, da ist von 3 Mio Handgeld die Rede, nicht Jahresgehalt.
3 Mio handgeld , glaube ich niemals .......... ich meien mal was von nem jahresgehalt gelesen zu haben , müsste aber googelnWilfriedHannes hat geschrieben:kurvler, da ist von 3 Mio Handgeld die Rede, nicht Jahresgehalt.
3 Mio. wird man ihm schon geben dafür, das er hier unterschreibt Diese Summen als Handgeld sind glaube ich mittlerweile üblich, wenn ein Spieler ablösefrei kommt.
das widerum hat maxi mal dementiert , weil du so das gehaltsfüge künstlich in die höhe treibstNeptun hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass Borussia kein "Handgeld" zahlt. Das wird über das Gehalt gemacht.
Ich will ja nicht klugscheissen. Aber das ist ja Nonsens. Das Bosman Urteil basiert auf rein areitsrechtlichen Grundlagen. Stell dir mal vor du bist als Manager irgendwo und hast ein 2 Jahresvertrag. Danach willst du zu einer anderen Firma und deine alte Firma sagt, du darfst erst gehen, wenn eine neue Firma für dich 1.000.000 Millionen Euro zahlt. So war das ja frührer. Die Fußballer konnten eigentlich nur dann den Verein wechseln, wenn ein anderer Klub die geforderte Ablöse gezahlt hat, obwohl der Vertag ja ausgelaufen ist. Das Ergebnis daraus war zwar vieleicht, das Handgelder gezhalt wurden, aber nicht der Grund.stuppartralf hat geschrieben:was glaubt ihr warum das bosman-urteil damals war? natürlich damit die spieler bei ablösefreiheit kassieren können, deswegen wird es mit sicherheit keinen spieler geben, der gar nichts kostet. wenn uns ein hahn 2,5 mio + evtl. handgeld wert sein soll, warum soll dann ein ablösefreier traore nicht an die 3 mio handgeld bekommen? auch das handgeld wird sich sicherlich angemessen bei ablösefreien spielern nach dessen marktwert richten.