Jau, dafür aber auch Jahre mehr auf dem Buckel.nicklos hat geschrieben:Huntelaar wirkt insgesamt dynamischer als Luuk. Außerdem ist der Hunter wahnsinnig schussstark und auch mit dem Kopf Weltklasse. Luuk hat zwar gute Anlagen, aber mindestens eine Klasse Unterschied zu Jan-Klaas.
Luuk de Jong
- Johnny Cache
Re: Luuk de Jong [9] - Newcastle United
-
ja ist so eine Sache , ein Spieler möchte sich ja auch gerne weiter entwickeln und Luuk hat die Bundesliga natürlich für einen guten Schritt gesehen um sich weiter zu entwickeln. Vielleicht hätte das ja auch geklappt, bei einem anderen Verein der Bundesliga, weiß man aber nicht. Nun in England scheint es ja auch nicht so zu klappen.underworlder hat geschrieben:Newcastles Kaufoption (acht Millionen) für Luuk de Jong verstreicht am 30. April.schade für den jungen das wir ihn geholt haben für soviel geld, wo er aber nix führ kann .er wäre besser noch bei twente geblieben die bundesliga ist eine nummer zu gross für ihn .....
Ich wüsste nicht wo Luuk mal den Knoten platzen lassen könnte.... höchstens bei Bayern, wo Ribery und Robben an den Aussen wirbeln, flanken und er aus 5 Metern nur den Socken hinhalten braucht.
Luuk kam mir immer als zu langsam und zu hüftsteif vor.
Wie dem auch sei... wünsche mir trotzdem das Luuk irgendwo durchstarten kann, weil nen toller Typ ist er, verdient hätte er es.
- HerbertLaumen
Hast du Huntelaars Karriere verfolgt? Der ist viel später ins Ausland gewechselt und galt nach drei eher durchwachsenen Jahren bei Real, Mailand und Schalke auch schon als gescheitert, ehe er dann im 2. Jahr bei Schalke so richtig aufdrehte. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger, Kruse und Hahn sind ja auch gute Beispiele dafür.nicklos hat geschrieben:Luuk hat zwar gute Anlagen, aber mindestens eine Klasse Unterschied zu Jan-Klaas.
Die Karriere von ihm habe ich schon nebenbei gut verfolgt. In Holland und Belgien hat er schon immer viele viele Tore gemacht, auch mit 20. Klar, er ist dann später ins Ausland gewechselt. Aber dann hat er gleich bei Weltklasse-Teams gespielt und auch da in gut jedem 3. Spiel getroffen. Dazu hatte er ein paar nervige Verletzungen. Wenn man sich mal die Torstatistiken von Huntelaar anschaut, ist das schon wahnsinnig konstant von 20 bis heute.
Ich sage ja nicht, dass de Jong nicht dahin kommen kann, aber momentan ist das ein deutlicher Klassenunterschied. Rein von den nackten Fakten war Huntelaar damals schon besser als de Jong jetzt.
Machen wir uns nichts vor. Huntelaar ist ein absoluter Aunahmespieler. Und das ist Luuk eben nicht. Noch!?
Ich sage ja nicht, dass de Jong nicht dahin kommen kann, aber momentan ist das ein deutlicher Klassenunterschied. Rein von den nackten Fakten war Huntelaar damals schon besser als de Jong jetzt.
Machen wir uns nichts vor. Huntelaar ist ein absoluter Aunahmespieler. Und das ist Luuk eben nicht. Noch!?
- HerbertLaumen
Hunterlaar hat in Belgien gespielt? In den drei schlechteren Auslandsjahren hat Huntelaar jeweils um die 8 Tore gemacht, de Jong bei uns im ersten Jahr 6 Tore, da sehe ich jetzt nicht so den gewaltigen Unterschied. Du gehst von der heutigen Situation aus, wo Huntelaar super erfolgreich ist und es geschafft hat, aber damals sah das eben anders aus, da wurde ihm auch schon das Etikett umgehangen, dass er gescheitert sei.
-
Huntelaar ging von de Grafschaap nach Ajax und von dort aus zu Real. In Belgien hat er imho nicht gespielt.
- HB-Männchen
Der BVB sucht doch noch einen Stürmer ...................! Sollte Max Eberl jetzt einfach mal drauf bestehen, dass LdJ im Sommer zurück kommt um dann nächste Saison den Knoten bei uns platzen zu lassen. Ich könnte wetten, dass der Zorc dann lange Zähne bekommt und LdJ für 13 Millionen verpflichten will ..............
*spaßmodus_off*

*spaßmodus_off*

Mein Fehler, diese Jupiler Liga ist in Holland. Weiß der Geier, wie ich auf Belgien gekommen bin.HerbertLaumen hat geschrieben:Hunterlaar hat in Belgien gespielt? In den drei schlechteren Auslandsjahren hat Huntelaar jeweils um die 8 Tore gemacht, de Jong bei uns im ersten Jahr 6 Tore, da sehe ich jetzt nicht so den gewaltigen Unterschied.
In den Auslandsjahren in Spanien und Italien hatte er seine Durchhänger, aber er war glaube ich immer nur ein Jahr bei einem Verein (Real und Mailand). Bei Schalke hat er ab der zweiten Saison zweistellig getroffen, davor war er glaub ich auch 10 Spieltage verletzt. Aber wenn man mal die Torquoten von Huntelaar nur in Holland sieht: Da sind exorbitant hohe dabei und das konstant.
de Jong muss auf jeden Fall noch beweisen, dass er diese Karriere nachmachen kann. Zeit dafür hat er ja genug, er ist ja noch verdammt jung.
Ein Unterschied in den jungen Jahren ist das jetzt nicht zu Huntelaar, ok ok.
Wollte eigentlich nur gesagt haben, dass ich leise Zweifel habe, dass de Jong aufgrund seiner fehlenden Dynamik diese Karriere von Huntelaar annähernd hinbekommt.
Gescheitert? Das geht mir aber sehr schnell nach 3 Saisons mit 7-8 Toren in Folge in europäischen Topligen, wo er nur eine Saison gespielt hat, wenn man bedenkt, dass er vorher 20+x Tore in Holland gemacht hat. Würde da vielmehr von Anpassungsschwierigkeiten reden.Du gehst von der heutigen Situation aus, wo Huntelaar super erfolgreich ist und es geschafft hat, aber damals sah das eben anders aus, da wurde ihm auch schon das Etikett umgehangen, dass er gescheitert sei.
- HerbertLaumen
Ja, so war das, ich kann ja auch nix dafür, wenn die Medien sowas verbreiten. Ich wollte dir damit nur zeigen, wie schnell über einen Spieler der Stab gebrochen wird und dass der sich dann später trotzdem noch toll entwickeln kann. Ob das bei de Jong der Fall sein wird, weiß kein Mensch, das wird die Zeit zeigen.
Das stimmt natürlich.
Ich gehe davon aus, dass er zu uns zurück kommt und ich würde mir auch wünschen, dass man versucht ihn noch einmal bei uns einzubauen. Das er Tore machen kann, weiß man. Das er nur 5 Minuten bei uns spielen durfte, halte ich auch für einen ganz ganz schlechten Scherz.
Klar, er passt nicht zu 100% in Favres Philosophie, aber unter 7-8 Mio sollte man ihn nicht gehen lassen. Vor allem müssen wir Twente auch noch Geld abgeben. Also ne, dann lieber noch einmal versuchen, Luuk zu integrieren. Dann steigt sein Marktwert sicher auch noch einmal.
Ich gehe davon aus, dass er zu uns zurück kommt und ich würde mir auch wünschen, dass man versucht ihn noch einmal bei uns einzubauen. Das er Tore machen kann, weiß man. Das er nur 5 Minuten bei uns spielen durfte, halte ich auch für einen ganz ganz schlechten Scherz.
Klar, er passt nicht zu 100% in Favres Philosophie, aber unter 7-8 Mio sollte man ihn nicht gehen lassen. Vor allem müssen wir Twente auch noch Geld abgeben. Also ne, dann lieber noch einmal versuchen, Luuk zu integrieren. Dann steigt sein Marktwert sicher auch noch einmal.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Klar wird er zu uns zurück kommen kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das ihn Newcastle behalten will da müsste er noch viele, viele Tore bis Ladenschluß schießen.
Und nein, er wird es hier bei uns nicht schaffen ein ganz großer zu werden, so weit leg ich mich jetzt mal aus dem Fenster.
Leider, und das meine ich ernst, schafft er mit seinem Spielsystem den Durchbruch bei uns nicht.
Und nein, er wird es hier bei uns nicht schaffen ein ganz großer zu werden, so weit leg ich mich jetzt mal aus dem Fenster.
Leider, und das meine ich ernst, schafft er mit seinem Spielsystem den Durchbruch bei uns nicht.
- Volker Danner
das liegt eher am favreschem Spielsystem wo Luuk mit seinen, zweifelsohne, guten, fußballerisch vorhandenen fähigkeiten, partout nicht passen will..Becko hat geschrieben:Leider, und das meine ich ernst, schafft er mit seinem Spielsystem den Durchbruch bei uns nicht.
Mit Luuk wäre man aber nächste Saison variabler. Da hat man Hahn und Traore, die ihn in Szene setzen könnten. Angeblich ist ja auch Drmic ein Kandidat. Jedenfalls wird es dann auch mehr Konkurrenz für Raffael und Kruse geben.
-
naja.. denke dass trotz den regelmässigen spielen bei newcastle der liebe luuk auch dort nicht reinpasst... oder die tore sind in old england kleiner..hrhrhr. wüsste ich jedoch da ich oft in england bin.
zum trost aller. der de jong trifft auch auf der insel die kiste nicht. null tore bis jetzt.
nö, den drmic brauchen wir nicht unbedingt. haben a.) genug schweizer (obwohl das niveau der schweizer nationalmannschaft dank über 100 im ausland spielenden akteuren doch ziemlich hoch ist. rang 7 oder 8 auf der welt)
und b.) unsere offensivabteilung buli überdurchschnittlich besetzt ist.
zum trost aller. der de jong trifft auch auf der insel die kiste nicht. null tore bis jetzt.
nö, den drmic brauchen wir nicht unbedingt. haben a.) genug schweizer (obwohl das niveau der schweizer nationalmannschaft dank über 100 im ausland spielenden akteuren doch ziemlich hoch ist. rang 7 oder 8 auf der welt)
und b.) unsere offensivabteilung buli überdurchschnittlich besetzt ist.
Mir persönlich sind jegliche Abgesänge auf de Jong eigentlich zu früh. Aber die Sachlage sieht nun nicht wirklich so aus, als ob meine Hoffnungen, dass er es bei uns (doch noch) packt, berechtigt wären.
Aber beerdigen werde ich diese Hoffnungen erst, wenn er uns endgültig verlassen sollte. Und dann packt er es hoffentlich woanders...
Aber beerdigen werde ich diese Hoffnungen erst, wenn er uns endgültig verlassen sollte. Und dann packt er es hoffentlich woanders...
- KommodoreBorussia
Teufel auch, bald ist Luuks Thread auf Seite 666.
Vielleicht zeigt er ab da endlich teuflisch gute Leistungen.
Vielleicht zeigt er ab da endlich teuflisch gute Leistungen.

Hat heute nicht gespielt und trotzdem verloren...
Heute das komplette Spiel auf der Bank geblieben.
DAs spricht nicht unbedingt für das Ziehen der Kaufoption.
Wird wohl nach Gladbach zurückkehren müssen und dann wird es eine weitere Baustelle im Kader geben. Wenn wir Glück haben macht er irgendwann mal ein paar Tore ansonsten wird der Preisverfall gigantische Ausmaße annehmen.
So schnell geht das dann also bei einem Spieler wo angeblich halb Europa dran interessiert gewesen sein soll.
Wird wohl nach Gladbach zurückkehren müssen und dann wird es eine weitere Baustelle im Kader geben. Wenn wir Glück haben macht er irgendwann mal ein paar Tore ansonsten wird der Preisverfall gigantische Ausmaße annehmen.
So schnell geht das dann also bei einem Spieler wo angeblich halb Europa dran interessiert gewesen sein soll.
- underworlder
sehe da nicht nur den preisverfall sonder den zerfall des spielers und menschen dejong.