Daems, Jantschke und Dominguez!wer ist denn wirklich, ich meine wirklich bedeutend stärker als LV?
Oscar, Oscar Wendt [17]
- Isolde.Maduschen
Re: Oscar Wendt [17]
-
Du machst wohl Witze !Kwiatkowski hat geschrieben:Puuh, da lehnt sich spawn schon etwas weit aus dem Fenster.
Denke Wendt ist mit Alaba auf dem selben Niveau.
Ist es dir noch nicht aufgefallen das Oscar zwar offensiv richtig gut ist aber defensiv leider auch seine Schwächen hat !
Er ist jünger aus diesem Grund wird er vermutlich auch den Vorzug vor Filip bekommen.....
Wie du sicher weißt ist es garnicht lange her da bekam Filip den Vorzug vor Oscar.......gespielt wird da eine Verteidiger Position wo es in erster Linie um die Verteidigung geht und nicht um den Angriff^^
Defensiv halte ich Filip für stärker , aber Oscar hat sich seit seiner Verpflichtung defensiv enorm gesteigert !
-
Isolde.Maduschen hat geschrieben:Daems, Jantschke und Dominguez!

sehr, sehr merkwürdig, aber ok, wenn das nicht editiert ist, dann hab ich tatsächlich falsch gelesen, ich kauf mir morgen eine neue lesebrilleborussenmario hat geschrieben:Könnt ihr beiden nicht lesen?

er hat sich auch defensiv stark verbessert, aber er muss jetzt noch lernen, das auch konstant abzurufen ... es war bei ihm zuletzt wirklich so, dass er in dem einen spiel superklasse war, im nächsten dann total die klopper rausgehauen hat, wenn er das abstellen kann, dann hat er den vorzug vor filip klar verdientyambike58 hat geschrieben:[Defensiv halte ich Filip für stärker , aber Oscar hat sich seit seiner Verpflichtung defensiv enorm gesteigert !
- Kwiatkowski
War auch nicht ganz ernst gemeintyambike58 hat geschrieben:Du machst wohl Witze !

Trotzdem gibts für mich nichts daran zu rütteln, dass Wendt einer der 3-4 besten Aussenverteidiger der Bundesliga ist!
@ Zami
Daems ist halt einfach langsam "alt". Die Zukunft gehört also definitiv eher dem Schweden als dem Belgier

es gibt kein zu alt oder zu jung, nur gut und schlecht und solange filip in der deffensive besser ist, oder konstanter, sagen wir es mal so, wird er den vorzug behalten vor oscar, jetzt sowieso, weil oscar noch nicht zurück kommen wird ...
- Kwiatkowski
Schon klar, der bessere soll spielen.
Ich meinte ja auch nur, dass die Zukunft eher Wendt als Daems gehör, weil Wendt langsam im Winter seiner Karriere ist und Wendt so langsam ins beste Fussballeralter kommt.
Ich meinte ja auch nur, dass die Zukunft eher Wendt als Daems gehör, weil Wendt langsam im Winter seiner Karriere ist und Wendt so langsam ins beste Fussballeralter kommt.
es sei denn, es wurde oder wird nicht jemand gekauft, der eben noch besser ist ... 

- Kwiatkowski
Ja gut, wenn sowas möglich wäre würde es mich freuen. Theoretisch könnten wir ja alle unsere Spieler durch bessere ersetzen, nur ist sowas realistisch? 

nunja, das kommt natürlich darauf an, was sie kosten würden ...
besser geht immer ... (ok, ich zahl ins phrasenfohlen)
besser geht immer ... (ok, ich zahl ins phrasenfohlen)

In der Form der Hinrunde gehört Oscar zu den besten Verteidigern der Liga, das ist richtig. Defensiv hat er aber noch Schwächen. Offensiv dagegen ist Oscar Bundesliga-Premium. Internationale Klasse.Zaman hat geschrieben:einer der stärksten? das halte ich für sehr gewagt, aufgrund seiner bislang erbrachten doch sehr schwankenden leistungen ...
-
Ich würde Oscar gern mal mit einem Partner auf der linken Seite sehen, der seine Aufgabe etwas defensiver interpretiert als Juan Arango.
Vielleicht wäre dann die Sache mit der angeblichen Defensivschwäche auch nicht mehr so das Thema.
Klar, wenn ich wie FD deutlich weniger nach vorn mitspiele, sehe ich hinten besser aus als Oscar. Aber bei vernünftiger Absicherung ist OW für mich insgesamt der wertvollere Spieler.
Vielleicht wäre dann die Sache mit der angeblichen Defensivschwäche auch nicht mehr so das Thema.
Klar, wenn ich wie FD deutlich weniger nach vorn mitspiele, sehe ich hinten besser aus als Oscar. Aber bei vernünftiger Absicherung ist OW für mich insgesamt der wertvollere Spieler.
- FritzTheCat
Warum Arango! Ist Dir schonmal aufgefallen dass unsere Außen die Positionen während des Spiels tauschen! Kannst Du nur argumentieren indem Du andere Spieler madig machst?Stefan1900 hat geschrieben:Ich würde Oscar gern mal mit einem Partner auf der linken Seite sehen, der seine Aufgabe etwas defensiver interpretiert als Juan Arango.

Schon wieder lustig, über Oscars Defensivschwächen zu sprechen, und Filips Defensivstärken hervorzuheben. Aber da können ja nicht die Stärken gemeint sein, die Filip so seit Oscars Verletzung gezeigt hat, da schreit es ja förmlich nach schneller Genesung des Knies.
Filip ist hart am Mann und stellt geschickt die Räume zu, aber das ist nicht alles. Da hat mir Alvaro mit seiner Dynamik ja beim Club noch besser gefallen.
Trotzdem war bzw. ist Filip Teil unseres Aufschwungs in den letzten Wochen, genauso wie Oscar Teil unserer sensationellen Hinrunde war.
Filip ist hart am Mann und stellt geschickt die Räume zu, aber das ist nicht alles. Da hat mir Alvaro mit seiner Dynamik ja beim Club noch besser gefallen.
Trotzdem war bzw. ist Filip Teil unseres Aufschwungs in den letzten Wochen, genauso wie Oscar Teil unserer sensationellen Hinrunde war.
-
Verstehe ich nicht. Als Wendt fit war, hat er doch den Vorzug vor Daems bekommen oder verstehe ich dich grad einfach falsch?Zaman hat geschrieben:es gibt kein zu alt oder zu jung, nur gut und schlecht und solange filip in der deffensive besser ist, oder konstanter, sagen wir es mal so, wird er den vorzug behalten vor oscar, jetzt sowieso, weil oscar noch nicht zurück kommen wird ...
- underworlder
wir brauchen einen besseren ersatz für diese position!
-
Es ging mir jetzt eigentlich gar nicht darum, Juan madig zu machen. Das ist ein großer Fußballer. Der aber auch einen eher defensiv ausgerichteten Verteidiger hinter sich braucht. Und Oscar hat nun mal auch Stärken in der Vorwärtsbewegung, das Tandem passt daher vielleicht nicht so optimal.FritzTheCat hat geschrieben:
Warum Arango! Ist Dir schonmal aufgefallen dass unsere Außen die Positionen während des Spiels tauschen! Kannst Du nur argumentieren indem Du andere Spieler madig machst?
Von daher glaube ich, dass Oscar mit einem anderen Spielertyp als Juan vermutlich auch defensiv besser aussähe. Ob das in Summe besser wäre als Juan auf dem Feld zu haben, käme natürlich ganz entscheidend darauf an, wer dieser andere Spieler konkret wäre. Die - dann fehlende - Qualität eines Arango müsste auch erst mal kompensiert werden.
Btw., dass die Außen gelegentlich die Seiten wechseln, ist mir auch schon aufgefallen

Wäre vielleicht tatsächlich mal interessant, eine Statistik zu sehen, wie sich Gegentore oder gegnerische Chancen über rechts verhalten, je nachdem, wer da gerade positioniert ist. Und im Gegenzug, wie viele erfolgreiche Offensivaktionen wir über links mit welcher Kombi generieren.
@stefan 1900
Ich könnte mir z.B. Oscar durchaus auch mal als 6er vorstellen.
Ich könnte mir z.B. Oscar durchaus auch mal als 6er vorstellen.
- Stolzer-Borusse
Der HIER soll unheimlich talentiert sein. Hat inner Regionalliga 4 Buden und eine Vorlage in 23 Spielen. Und das als Linksverteidiger.underworlder hat geschrieben:wir brauchen einen besseren ersatz für diese position!