Håvard Nordtveit
- daylighter
Re: Håvard Nordtveit [16]
Für mich hat der Nordmann ein solides Spiel gemacht, mit einer steigenden Formkurve. Ich denke, die Spielpraxis gibt ihm mehr und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zurück.
Da wir ihn ja alle schon besser gesehen haben, denke ich, das er in den nächsten 2-3 Spielen wieder fast an der alten Form sein sollte.
Da her sage ich: Weiter so!
Da wir ihn ja alle schon besser gesehen haben, denke ich, das er in den nächsten 2-3 Spielen wieder fast an der alten Form sein sollte.
Da her sage ich: Weiter so!
heute heisst es wohl wieder...bolzen bis der arzt kommt
xhaka auf der bank
xhaka auf der bank

danke endlich!!! 82 min reichen mir völlig
-
Ein richtig gutes Spiel heute von Nordtveit....ganz klar aufstrebende Tendenz.... 

- Volker Danner
fand Havard auch gut..
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Ich habe heute einen Nordtveit gesehen, der zahlreiche Trümmerpässe in die Spiele gespielt hat und auch defensiv nicht seinen besten Tag hatte.
Wenn ich Xhaka wäre und mir 66 Minuten ansehen müsste, wer da für mich auf dem Platz rumläuft, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
Wenn ich Xhaka wäre und mir 66 Minuten ansehen müsste, wer da für mich auf dem Platz rumläuft, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
I ch mag ihn einfach nicht mehr spielen sehen, auch heute hat er mir wiederholt nicht gefallen.
An die geschmeidigen Bewegungen eines Raffaels reicht seiner hölzerne Art Fußball zu spielen nicht dran, das ist wahr!
Seine besten Aktionen hatte er noch, wenn er seine eigens eingebrockten Fehler wenigstens wieder wett gemacht hat.
Immerhin einen guten Schuss hat er losgelassen. Ansonsten hat er eher Aufbauhilfe für den Gegner betrieben.
edit: Er brachte beim Aufbauspiel seine Mitspieler oft in Bedrängnis, weil er sie anspielte, wenn sie schon einen Gegenspieler bei sich hatten.
Immerhin einen guten Schuss hat er losgelassen. Ansonsten hat er eher Aufbauhilfe für den Gegner betrieben.
edit: Er brachte beim Aufbauspiel seine Mitspieler oft in Bedrängnis, weil er sie anspielte, wenn sie schon einen Gegenspieler bei sich hatten.
Bissig in den Zweikämpfen, positive Körpersprache - er hat mir heute gut gefallen. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit waren einige Unsicherheiten dabei.
-
Wer Nordtveit heute ......live...... schlecht gesehen hat ist wohl Xhaka Fan
anders kann ich mir das nicht erklären....^^
anders kann ich mir das nicht erklären....^^
Sorry, für mich der Bremser beim schnellen Spiel nach vorne.
Das war nichts.
Das war nichts.
Hat schon schwächer gespielt.
Aber gut war er trotzdem nicht!
Aber gut war er trotzdem nicht!
-
Von viele Schwachen der Schwächste. Ballannahme Note mangelhaft bis ungenügend; selbst vor seinem Torschuss nach der Pause verspringt ihm der Ball bei der Annahme und er verspielt damit Zeit und Raum für ggf. noch bessere Optionen (live direkt vor Block 19), Spielgestaltung und Spielaufbau Note ungenügend, Einsatz Note gut, mit seinen Fehlern in der 1. Hälfte eigentlich Stuttgarts gefährlichster Aufbauspieler. Wer das nicht so sieht, hat definitiv ein anderes Spiel gesehen. Ich denke, Xhaka hat goldene Löffel gestohlen!
Was hat GX denn deiner Meinung nach insbesondere im Aufbauspiel so deutlich besser gemacht ? Er schafft es hier auch nicht das Spiel zu gestalten und Defensiv ist HN für mich derzeit einfach deutlich stärker. HN und CK haben bisher gespielt weil sie eben defensiv für mehr Stabilität gesorgt hatten. Allerdings ist CK heute deutlich zu schwach gewesen, weshalb ich mir vorstellen könnte , das im nächste Spiel mal GX und HN spielen werden.lumpy hat geschrieben:Wenn ich Xhaka wäre und mir 66 Minuten ansehen müsste, wer da für mich auf dem Platz rumläuft, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
- raute56
Er hat mich nicht überzeugt. Zu langsam, zu langsam, zu hölzern.
Ich könnte ihn mir nur als defensiveren Part zu Granit vorstellen.
Ich könnte ihn mir nur als defensiveren Part zu Granit vorstellen.
Von beiden 6ern war er noch der Bessere, aber eine kreative Doppelsechs die wir für unseren Spielaufbau benötigen war bis zur Einwechslung von Xhaka heute nicht existent, das muss man einfach so festhalten.
Richtig. Deshalb sage ich: Xhaka kam viel zu spät ins Spiel.
So habe ich ihn auch gesehen.Borussendino hat geschrieben:... Ballannahme Note mangelhaft bis ungenügend; selbst vor seinem Torschuss nach der Pause verspringt ihm der Ball bei der Annahme und er verspielt damit Zeit und Raum für ggf. noch bessere Optionen (live direkt vor Block 19), Spielgestaltung und Spielaufbau Note ungenügend, Einsatz Note gut, mit seinen Fehlern in der 1. Hälfte eigentlich Stuttgarts gefährlichster Aufbauspieler.
-
Hat insgesamt wohl eher einen gebrauchten Tag erwischt. Katastrophale erste Halbzeit, anders kann man das nicht beschreiben. Gewinnt vor der Pause kaum einen Zweikampf, spielt grottenschlechte Pässe, und wenn er den Ball zugespielt bekommt hat man immer Angst ob er ihn überhaupt verarbeiten kann.
Dass es in der zweiten Halbzeit bei uns besser läuft hängt auch damit zusammen, dass es bei Nordtveit besser lief. Dennoch insgesamt heute eine mangelhafte Leistung, da kann auch die leicht bessere zweite Halbzeit nicht mehr viel rausreissen.
Dass es in der zweiten Halbzeit bei uns besser läuft hängt auch damit zusammen, dass es bei Nordtveit besser lief. Dennoch insgesamt heute eine mangelhafte Leistung, da kann auch die leicht bessere zweite Halbzeit nicht mehr viel rausreissen.