Granit Xhaka
Re: AW: Granit Xhaka [34]
In der Hinrunde gab es mit Granit nochmehr Punkte. Sollte man auch nicht vergessen. 

- HerbertLaumen
Re: Granit Xhaka [34]
Hallo StrohmannBruno hat geschrieben:...weshalb ich auch abwegig finde die Stabilisierung der Teamleistung auf den Wechsel HN/Xhaka zurück zu führen.

Fakt ist, dass jetzt die Ergebnisse wieder stimmen und warum sollte Favre jetzt die Mannschaft wieder umstellen? Nur auf den Verdacht hin, dass es mit Xhaka gleich gut oder gar besser laufen könnte? Schade, dass Nordtveit hier anscheinend keine Lobby mehr hat, denn der hat seinen Teil dazu beigetragen, dass es wieder läuft.
- 69er Borusse
Herbert holt wieder aus... Bruno Strohmann ?
klar haben wir die Punkte mit Nordtveit geholt und man kann darüber diskutieren, ob man mit Xhaka die Punkte so auch geholt hätte, ist aber alles hypothetisch....
aber mal ehrlich, findest du Spielweise von Nordtveit schön, nach vorne bringt er fast nichts zustande und diese ängstliche Spielweise ( immer schön links / rechts und zurück) kann man doch nicht wirklich sehen wollen...
also Xhaka ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei wie er schon oft gezeigt hat, aber den insgesamt schöneren und vor allem offensiveren Fußball spielt eindeutig er und ob er nach hinten nicht genauso arbeiten würde, wie Nordtveit ( der auch genügend Fehlpässe in jedem Spiel macht) ist auch wieder rein hypothetisch

klar haben wir die Punkte mit Nordtveit geholt und man kann darüber diskutieren, ob man mit Xhaka die Punkte so auch geholt hätte, ist aber alles hypothetisch....
aber mal ehrlich, findest du Spielweise von Nordtveit schön, nach vorne bringt er fast nichts zustande und diese ängstliche Spielweise ( immer schön links / rechts und zurück) kann man doch nicht wirklich sehen wollen...
also Xhaka ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei wie er schon oft gezeigt hat, aber den insgesamt schöneren und vor allem offensiveren Fußball spielt eindeutig er und ob er nach hinten nicht genauso arbeiten würde, wie Nordtveit ( der auch genügend Fehlpässe in jedem Spiel macht) ist auch wieder rein hypothetisch
- HerbertLaumen
Link angeklickt?
Es geht nicht um schön oder nicht schön, sondern um erfolgreich und mir geht es auch überhaupt nicht darum, Xhaka schlecht aussehen zu lassen - an diesem "Spieler gegeneinander ausspielen, aufrechnen und schlechter als andere Spieler machen" beteilige ich mich nicht, ich finde das ganz fürchterlich, das sind alles Borussen, die von mir unterstützt werden - ich halte Xhaka für ein riesiges Talent und ich bin überzeugt, dass der sich hier auch durchsetzen wird. Nur in der jetzigen Situation gibt der Erfolg Favre einfach recht. Warum muss jetzt unbedingt etwas geändert werden?
Es geht nicht um schön oder nicht schön, sondern um erfolgreich und mir geht es auch überhaupt nicht darum, Xhaka schlecht aussehen zu lassen - an diesem "Spieler gegeneinander ausspielen, aufrechnen und schlechter als andere Spieler machen" beteilige ich mich nicht, ich finde das ganz fürchterlich, das sind alles Borussen, die von mir unterstützt werden - ich halte Xhaka für ein riesiges Talent und ich bin überzeugt, dass der sich hier auch durchsetzen wird. Nur in der jetzigen Situation gibt der Erfolg Favre einfach recht. Warum muss jetzt unbedingt etwas geändert werden?
- 69er Borusse
es wäre sehr schade, wenn Xhaka uns wegen seinen "nur noch Kurzeinsätzen "verlassen würde.
Mich ärgert es schon, wenn man für so viel Geld ein Talent kauft, dass nach einem schwierigen Start eine tolle Hinrunde gespielt hat, jetzt auf der Bank versauern lässt.
Der Junge ist mit Sicherheit nicht schlechter, als unsere anderen 6er und spielerisch halte ich ihn für den stärksten 6er, den wir seit langer Zeit im Kader
haben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das seine momentane nicht- oder kaum Beachtung eher eine Maßnahme wegen eines zwischenmenschlichen Problems mit Favre ist.
Mich ärgert es schon, wenn man für so viel Geld ein Talent kauft, dass nach einem schwierigen Start eine tolle Hinrunde gespielt hat, jetzt auf der Bank versauern lässt.
Der Junge ist mit Sicherheit nicht schlechter, als unsere anderen 6er und spielerisch halte ich ihn für den stärksten 6er, den wir seit langer Zeit im Kader
haben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das seine momentane nicht- oder kaum Beachtung eher eine Maßnahme wegen eines zwischenmenschlichen Problems mit Favre ist.
- HerbertLaumen
Genau, daran wird es liegen. Ich glaube dann doch eher das hier: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ecken.html
- Simonsen 1978
Da siehst Du mal wie schön Fussball ist. Ich habe, selbst in der Hinrunde, GX nie als den starken Spieler und Antreiber gesehen. Ungerecht? Mag sein. Das einzige was zählt, ist, daß es im Team! wieder läuft. Es wird wieder füreinander gerannt und gespielt. Warum das so ist seit dem GX nicht mehr dabei ist? Hätte da auch eine Hypothese, da die aber im Zweifel genauso blöde ist, wie Deine mit der Zwischenmenschlichkeit, spare ich sie mir. Wir sind nicht dabei.
Das Team ist auf Platz 4 und hat trotz des Leistungsknicks wieder die Chance die CL anzugreifen und dort ggf. ein paar Milliönchen abzugreifen. Da kann im Zweifel auch ming Oppa auf der 6 spielen, Hauptsache Punkte. S+MZ zu Hause sind machbar. GE+WOB jeweils ein Punkt und es kann sehr gut möglich sein, daß es reicht. Alles andere ist mir egal und muss hinten an stehen.
Das Team ist auf Platz 4 und hat trotz des Leistungsknicks wieder die Chance die CL anzugreifen und dort ggf. ein paar Milliönchen abzugreifen. Da kann im Zweifel auch ming Oppa auf der 6 spielen, Hauptsache Punkte. S+MZ zu Hause sind machbar. GE+WOB jeweils ein Punkt und es kann sehr gut möglich sein, daß es reicht. Alles andere ist mir egal und muss hinten an stehen.
erster Abschnitt:

seh ich auch so, erster Abschnitt. 

- 69er Borusse
na klar ist es die Hauptsache, dass es wieder läuft, oder zumindest die Ergebnisse stimmen.Simonsen 1978 hat geschrieben:Da siehst Du mal wie schön Fussball ist. Ich habe, selbst in der Hinrunde, GX nie als den starken Spieler und Antreiber gesehen. Ungerecht? Mag sein. Das einzige was zählt, ist, daß es im Team! wieder läuft. Es wird wieder füreinander gerannt und gespielt. Warum das so ist seit dem GX nicht mehr dabei ist? Hätte da auch eine Hypothese, da die aber im Zweifel genauso blöde ist, wie Deine mit der Zwischenmenschlichkeit, spare ich sie mir. Wir sind nicht dabei.
Ich bin ja auch für " never change a winning Team", mich wundert es einfach nur, dass so ein angebliches hoffnungsvolles und natürlich auch sehr teures Talent, nicht wieder zum Zug kommt und ein spielschwächerer Spieler, jetzt trotz keiner überzeugenden Leistungen, den Vortritt vor Xhaka bekommt.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, Nordtveit zusammen mit Xhaka auf der Doppel-6 spielen zu lassen und Kramer mal eine Pause zu gönnen.
Das kann er halt am besten. Leider kann man sich seine Diskussionspartner nicht immer aussuchen.69er Borusse hat geschrieben:Herbert holt wieder aus...

Sofern es sich nicht um einen "HL-Strohmann" handelt, hat offenbar hier irgend jemand angeregt HN durch GX zu ersetzen. Das halte ich im Moment für unklug. Wenn alle eine top Trainingsleistung abliefern, sollte LF seine Entscheidung unter Berücksichtigung der letzten Ergebnisse und meinetwegen noch seinem Bauchgefühl treffen und ich vermute sehr stark er tut das auch. Man sollte nicht vergessen das HN nicht sehr viel Spielpraxis hatte (die nötig ist um auf 100 % zu kommen) und bei 100 % Form sicher zu den defensiv stärksten 6ern der Liga gehört.
Mir würde gefallen wenn GX die Situation weiterhin professionell annimmt und keine Unruhe schürt. Er wird ganz sicher wieder eine Chance bekommen und wenn er sich dann wie in der Hinrunde präsentiert, hat er auch wieder gute Chancen auf einen Stammplatz.
- HerbertLaumen
Das ist jetzt schon ziemlich peinlich, lieber Bruno. Aber dass du persönlich werden würdest war eigentlich klar, Rhetorik ist halt auch nicht jedermanns Sache. Lies einfach nach, was ein rhetorischer Strohmann ist, hier hat niemand behauptet, der Aufschwung läge allein am Wechsel Nordtveit/Xhaka, wie auch niemand direkt angeregt oder solches suggeriert hätte, Nordtveit durch Xhaka zu ersetzen. Sollten noch Fragen offen sein, alles weitere per PNBruno hat geschrieben:Das kann er halt am besten. Leider kann man sich seine Diskussionspartner nicht immer aussuchen.

- siegesrausch
Granit muss wieder spielen! Sonst wird er sich anderweitig umsehen! Er ist doch mitverantwortlich für die tolle Hinrunde! 

- Simonsen Fan
das wird wohl im Moment sehr schwer werden für ihn, die Ergebnisse stimmen und es gibt bis auf das fast nicht vorhandene Offensivspiel von HN eigentlich keinen Grund ihn gegen Xhaka zu wechseln.
Da muss der junge Granit jetzt mal durch, so oder so....
- Stolzer-Borusse
Er kann sich ja gerne umsehen.siegesrausch hat geschrieben:Sonst wird er sich anderweitig umsehen!
Nach nem neuen Haus...
Nach den Vöglein im Walde...
Das is mir Latte. Aber er hat nen Vertrag bei uns und ist ein äußerst talentierter Spieler, der weiter an sich arbeiten muss. Wir werden ihn nicht abgeben! Es sei denn irgendein Verein bietet ne Mondsumme.
-
Wolfsburg steht defensiv Hecking-mässig gut, und ist nach vorne nur stark wenn sie kontern können, warum also gegen sie das Spiel machen wollen? Auch gegen Schalke auswärts das Spiel machen zu wollen ist eine Einladung für ihre schnellen Konter. Teams wie Freiburg und Stuttgart haben Probleme das Spiel zu machen, und brauchen Konter um zu überleben, tut man ihnen den Gefallen nicht, müssen sie mitspielen, zumal sie es noch nötiger haben gewinnen zu müssen als wir. Und wie gut Tuchel seine Mannschaft defensiv einstellen kann haben wie ja gesehen...
Ergo: Es macht auch bezüglich den kommenden Gegner, ihrer Stärken und Schwächen und ihrer Lage, keinen grossen Sinn sie dominieren zu wollen. Defensiv gut stehen, kommen lassen, aus kontern.
Daher wird man wohl auch noch in den letzten 5 Spielen mit Nordtveit starten, und Xhaka eher eingewechselt werden wenn das Resultat nicht nach unserem Geschmack ist.
Ergo: Es macht auch bezüglich den kommenden Gegner, ihrer Stärken und Schwächen und ihrer Lage, keinen grossen Sinn sie dominieren zu wollen. Defensiv gut stehen, kommen lassen, aus kontern.
Daher wird man wohl auch noch in den letzten 5 Spielen mit Nordtveit starten, und Xhaka eher eingewechselt werden wenn das Resultat nicht nach unserem Geschmack ist.
genau so sehe ich das auch ...
- siegesrausch
Okay... überzeugt. 

- FritzTheCat
Na dann wollen wir mal hoffen dass sich nicht alle Sechser verletzen und wir dann mit Marx gewinnen! Wohin das führt haben wir letzte Saison gesehen...sorry aber ich kann mit der Begründung nichts anfangen! Für mich sollten die besten auf dem Platz stehen, und Xhaka ist für mich auf der Sechs bei uns alternativlos!Simonsen Fan hat geschrieben:das wird wohl im Moment sehr schwer werden für ihn, die Ergebnisse stimmen und es gibt bis auf das fast nicht vorhandene Offensivspiel von HN eigentlich keinen Grund ihn gegen Xhaka zu wechseln.
Am besten spielen wir dann auch mit Daems weiter wenn Wendt wieder fit ist?!?!