Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
Ich finde gut das auch mal andere Spieler ihre Chance bekommen sich zu beweisen auch wenn ich seine Leistungen in den letzten beiden Spielen nicht gut fand.
- daylighter
Für mich ein Rätsel warum er nicht spätestens zur HZ ausgewechselt wurde. Hatte bis dahin gar nicht geschnallt, dass er auf dem Platz war.
Für mich einer der schlechtesten. Wenn er die Chance von LF bekommt, dann muß er mehr daraus machen. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt. er war damals deutlich besser in meinen Augen. Wirklich schade.
Für mich einer der schlechtesten. Wenn er die Chance von LF bekommt, dann muß er mehr daraus machen. Mittlerweile habe ich fast das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt. er war damals deutlich besser in meinen Augen. Wirklich schade.
- Simonsen Fan
wieder einmal eine eher schlechte Leistung, da aber Xhaka im Moment nicht mehr berücksichtigt wird, würde ich vielleicht doch mal auf T. Marx zurückgreifen, oder Jantschke auf die 6 und Korb wieder als r. Außenverteidiger...
Ich hab es schon einmal geäußert.
Evt. will Favre ihn einfach testen um zu sehen ob man ihn nächste Saison als Backup behält oder ob man jemand neues holt.
Sry ich hab sonst keine andere Erklärung!
Dies gefährdet allerdings die sportlichen Ziele. Bei der Kombi Kramer/Nordtveit fehlte doch jedesmal ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Und ja Kramer hat seine Sache ordentlich gemacht, aber wenn ich dann nochmal das Spiel Revue passieren lasse (70 Minuten Ballgeschiebe der übelsten Art) dann war er offensiv doch nicht mehr ganz so prickelnd.
Beide haben ihre Stärken im defensiven Bereich und mit 2 destruktiven 6ern krankt unser Offensivspiel gewaltig. Das wir trotzdem gewonnen haben liegt eher an den individuellen Unzulänglichkeiten des HSV.
Im Übrigen war unsere Doppel 6 auch hinten nicht Sattelfest. Der HSV hatte doch einige Chancen (natürlich nicht alleine den beiden zuzuschreiben) aber dennoch waren es für 2 defensiv starke 6er zuviele zugelassene Chancen.
Evt. will Favre ihn einfach testen um zu sehen ob man ihn nächste Saison als Backup behält oder ob man jemand neues holt.
Sry ich hab sonst keine andere Erklärung!
Dies gefährdet allerdings die sportlichen Ziele. Bei der Kombi Kramer/Nordtveit fehlte doch jedesmal ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Und ja Kramer hat seine Sache ordentlich gemacht, aber wenn ich dann nochmal das Spiel Revue passieren lasse (70 Minuten Ballgeschiebe der übelsten Art) dann war er offensiv doch nicht mehr ganz so prickelnd.
Beide haben ihre Stärken im defensiven Bereich und mit 2 destruktiven 6ern krankt unser Offensivspiel gewaltig. Das wir trotzdem gewonnen haben liegt eher an den individuellen Unzulänglichkeiten des HSV.
Im Übrigen war unsere Doppel 6 auch hinten nicht Sattelfest. Der HSV hatte doch einige Chancen (natürlich nicht alleine den beiden zuzuschreiben) aber dennoch waren es für 2 defensiv starke 6er zuviele zugelassene Chancen.
Badrique hat geschrieben:Ich finde gut das auch mal andere Spieler ihre Chance bekommen sich zu beweisen auch wenn ich seine Leistungen in den letzten beiden Spielen nicht gut fand.

zum einen kann ich mir gut vorstellen das ihn favre testen will ob er ihn nächste saison brauchen kann, zum anderen kommt jetzt mit nürnberg wieder ein gegner wo es ums fighten geht. kann mir gut vorstellen das favre ihn auch gegen nürnberg spielen läßt, xhaka dann erst gegen stuttgart wieder wo es mehr aufs spielerische ankommt.
Klar braucht er ihn nächste Saison. Die Rolle ist aber nicht klar. Eher Ergänzung. Favre wird ihn ja nicht gehen lassen.
von dominguez kommt mehr nach vorn als von nordtveit
nordtveit raus xhaka rein

nordtveit raus xhaka rein
Auch nach dem Spiel beim FCN bleibt für mich unklar warum er spielt und nicht
Xhaka. War nicht sein bester Tag heute...
Xhaka. War nicht sein bester Tag heute...
-
Dem schließe ich mich an. Wieder ein eher maues Spiel.
ich fand ihn aber schon wesentlich besser, als gegen den HSV
Er spielt weil Xhaka viel zu viel Gefahr für uns bringt.
Xhaka hat JEDES spiel 2 schwerwiegende Patzer die er entweder mit ner gelben Karte geraderückt oder die in einen Torschuss für den Gegner enden.
Nordtveit hingegen hat seine Schwächen im Offensivspiel, ist mMn allerdings die wesentlich sichere Methode als Xhaka, Favre will das die Spieler ruhe bewahren, mit Xhaka geht das nicht.
Xhaka hat JEDES spiel 2 schwerwiegende Patzer die er entweder mit ner gelben Karte geraderückt oder die in einen Torschuss für den Gegner enden.
Nordtveit hingegen hat seine Schwächen im Offensivspiel, ist mMn allerdings die wesentlich sichere Methode als Xhaka, Favre will das die Spieler ruhe bewahren, mit Xhaka geht das nicht.
gefiel mir heute endlich mal wieder , in HZ 2 top
- 69er Borusse
besser als gegen Hamburg, aber immer noch nicht ausreichend, um sich auf diese Position festzusetzen...
Solides Spiel, richtig schwach war er nur in Frankfurt aber da war er in guter Gesellschaft. Nordtveit war hier schon Stammspieler in der "Borussia Barcelona"-Saison, das sollten einige nicht vergessen die hier unbedingt Xhaka sehen wollen. Der wird seine Chance schon bald wieder bekommen da bin ich mir sicher. Aber wir haben jetzt mit Nordtveit gut gepunktet daher kann ich Favre verstehen.
Er sieht das Spiel an und hat keinen Einfluß auf es.
braucht er auch nicht, weil er es deffensiv besser macht und wohl deshalb auch spielt
und weil wir gewinnen
Er war heute deutlich stärker als die letzten beiden Spiele
- Fohle-4-Life
Defensiv hat er heute seine sache richtig gut gemacht, offensiv garnicht vorhanden und wenn dann mit fehlpässen.
Ich kann mich an Spiele erinnern,da hat Nordi richtig Präsenz gezeigt auf dem Platz. Er hat Akzente gesetzt,und ein Spiel an sich gerissen. Im Moment ist da nichts von zu sehen.