Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Dick
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Dick » 03.04.2014 00:50

Ghostrider79 hat geschrieben:Steht das wirklich feste Dick? weil man liesst ja nur widersprüchige Aussagen
Ob es jetzt 100 % stimmt kann ich auch nicht sagen. Aber angeblich ist es so, dass wenn sich Spieler und Vereine einig wären ein Vertrag gemacht wird. Diese Papiere müssen der Fifa übermittelt werden. Wenn man jetzt die Papiere bereits übergeben hat Bzw . die Fifa die Papiere erhalten hat müsste der Transfer gültig sein. Wenn man aber alles perfekt gemacht hat (Ablösesumme ausgehandelt etc. ) aber die Papiere nicht der Fifa übergeben hat, könnte der Transfer angeblich auch betroffen sein. (Von der Sperre)
Also, so habe ich es jedenfalls verstanden
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 03.04.2014 00:54

Ok danke. Also hilft nur abwarten und hoffen das es bis zum nächsten Spiel in Nürnbeg mehr Klarheit gibt. ..... Ich hasse warten :D
Dick

Beitrag von Dick » 03.04.2014 00:57

Ja, einfach abwarten. Ansonsten kann man nicht viel machen. Aber ich denke schon, dass der Transfer klappen sollte.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 03.04.2014 01:03

Ja mehr als abwarten geht nicht .
Das ärgerliche ist nur, sollte der Transfer auf einmal nicht mehr klappen, wissen ja die anderen Mannschaften auch das wir schon einen neuen Torwart gekauft haben und werden deswegen die Ablöse für ter Stegen drücken können /wollen.
Alles sehr sehr ärgerlich das Ganze und ausgerechnet jetzt zu dieser Zeit.
RedBear
Wohnort: zurück in der Heimat - gilt meine alte Dauerkarte vom Bökelberg Block 16 noch?

Beitrag von RedBear » 03.04.2014 01:36

Im Nachhinein betrachtet macht diese ganze Geheimniskrämerei um ter Stegens Wechsel plötzlich Sinn, und ich hoffe inständig, dass alle Parteien sich über die drohende FIFA-Sanktion bewusst waren, die ja schon seit geraumer Zeit (Herbst letzten Jahres) zumindest angedeutet worden ist.

Zum Herrn vom Bruch möchte ich mich gar nicht weiter auslassen - seine eigenen (stetig wechselnden) Äußerungen in dieser Sache sind Kommentar (und meiner Meinung nach Possenspiel) genug!

Ich (und da möchte ich Max Eberl zitieren) freue mich auf den Sommer!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2014 08:05

Aus meiner Sicht genau das Gegenteil, zumindest in diesem Zusammenhang würde die Geheimniskrämerei doch eher noch weniger Sinn machen. Wäre nämlich alles unter Dach und Fach und man hätte den Wechsel bereits verkündet, wäre die Lage jetzt wohl ziemlich klar, jedenfallls wenn man den Aussagen der FIFA dazu glauben schenkt.

Und genau deshalb gehe ich auch davon aus, dass alle ziemlich überrascht von diesem Urteil sind und niemand wirklich im Traum damit gerechnet hätte.

In Sachen Berater vom Bruch wäre ich auch sehr verwundert über diese doch sehr widersprüchlichen Äußerungen, wenn sie denn überhaupt wirklich so gefallen sind. Das weiß man ja auch nicht wirklich, die Zeitungen schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Ich würde mir wünschen, dass da heute seitens Borussia eine klares Statement kommt, denn ich gehe davon aus, dass zigtausende von Mitgliedern und Fans wegen dieses überraschenden Urteils und etwaigen Auswirkungen auf Borussia völlig zurecht ziemlich besorgt sind...
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.04.2014 08:30

So wie es aussieht, ist der Transfer von MAtS gültig, denn die Fifa hat klargestellt, dass bereits abgeschlossene Verträge nicht von dem Urteil betroffen sind.
Die Unterschrift von MAtS soll bereits im Januar getätigt worden sein.
Ich bin auch deshalb ganz entspannt, weil Max doch nicht einen neuen Torhüter verpflichtet, wenn der Transfer von MAtS noch nicht abgeschlossen wäre. Das würde kein Manager tun. Das würde doch bedeuten, dass er mit dem Risiko leben müsste, dass der Transfer nicht zustande kommt und wir zwei Toptorhüter hätten. Wäre zwar auch nicht schlecht, aber auch sicher nicht optimal :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.04.2014 08:34

Holgerfohlen hat geschrieben:So wie es aussieht, ist der Transfer von MAtS gültig, denn....
"Es sieht im Moment nicht so aus, als könne ter Stegen wechseln".

So wurde jedenfalls sein Berater vom Bruch gestern abend bei der CL Nachberichterstattung im ZDF zitiert.....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 03.04.2014 08:46

Mike18 hat geschrieben:Ich freu mich einfach nur auf den Moment wenn das
Thema endlich durch ist und die Nordkurve Yann anfeuert.

:flagbmg:
Und ich freue mich auf die Momente, wo Mats uns in den kommenden 6 Spielen hoffentlich noch das ein oder andere Mal den A...rsch rettet.

Er wird uns definitiv verlassen, wohin, kann uns doch egal sein - ist doch seine Zukunft, aber bis dahin heißt es für mich: totaler Support für einen unserer Spieler
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 03.04.2014 09:08

es wäre schön wenn der verein vllt. mal stellung zu dieser sache nehmen würde. ich will nicht hoffen das ter stegen sich u. der borussia ein dickes ei ins nest gelegt hat. für ter stegen ist die sache nicht ganz so schlimm, er hat noche einen gültigen vertrag bis 2015 u. könnte dann ablösefrei wechseln. ich hoffe aber auch das max eberl nicht einen torhüter der kategorie sommer verpflichtet ohne sich vorher abzusichern!!!
rwo power

Beitrag von rwo power » 03.04.2014 09:11

uli1234 hat geschrieben:Und ich freue mich auf die Momente, wo Mats uns in den kommenden 6 Spielen hoffentlich noch das ein oder andere Mal den A...rsch rettet.
Genau. Sorgt dafür, dass Ihr MAtS hinreichend anfeuert, dass er seinen Kasten so dicht hält, dass BMG vielleicht sogar auf Platz 4 landet, und dann könnt ihr nächste Saison Yann sogar in der CL anfeuern. Das wäre doch ideal ^^
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.04.2014 09:16

schon allein die Tatsache, dass der Verein keine Stellung dazu nimmt ist Grund zur Sorge...denn wenn alles klar waere, der Vertrag etc. bei der FIFA liegt, dann koennte man das ja locker thematisieren.

Ich denke aber, dass da eben noch nichts wasserdicht fixiert wurde und jetzt alle Parteien auf dem falschen Fuss erwischt wurden. Letztendlich droht uns ein erheblicher Schaden in diesem Fall...sei es, dass ter Stegen anderweitig transferiert werden muss (und der neue Verein in einer sehr guten Verhandlungssituation ist), sei es, dass ter Stegen letztendlich bleiben wird (egal was er jetzt sagt) und wir 2015 keine Abloese bekommen bzw. ein Jahr zwei Spitzentorhueter bezahlen muessen (wobei dir die ter Stegen Abloese schon reinvestiert haben). Ausserdem koennte diese Rechtsunsicherheit die Investitionen fuer die neue Saison bremsen. Vielleicht loest sich auch alles schnell auf...wir brauchen Planungssicherheit
d3vil

Beitrag von d3vil » 03.04.2014 09:23

Ich glaube nicht, dass uns ein Transfer von Sommer und Hahn in den finanziellen Ruin treiben würde daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Außerdem glaube ich nicht, dass der Transfer nicht schon über die Bühne ist. Eberl ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft.

Bleiben wird Mats nicht und falls es nicht Barca wird aus welchem unrealistischen Grund auch immer dann geht er halt woanders hin. Und wenn es vertraglich vereinbart ist, dass niemand den Transfer vor einem bestimmten Termin fix meldet dann wird das auch jetzt nicht passieren. Glaubt ihr echt, dass ein Millionengeschäft über Monate nur per mündlicher Zusage getätigt wird?? Dann bricht Mats sich das Bein und Barca sagt Ätsche Bätsch wir nehmen ihn doch nicht?
rwo power

Beitrag von rwo power » 03.04.2014 09:25

Naja, es gibt ja noch den einen oder anderen Top-Verein, der händeringend einen Spitzentorwart such, so z.B. Atletico, da es eher unwahrscheinlich ist, dass Thibaut Courtois noch eine vierte (!) Saison ausgeliehen werden kann, und auch in der Serie A und PL sind einige Vereine, die einen Bedarf auf der Torwart-Position haben.
Zuletzt geändert von rwo power am 03.04.2014 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dick

Beitrag von Dick » 03.04.2014 09:25

Wechsel von Sperre wohl nicht betroffen.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/in ... -1.4149058#
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.04.2014 09:28

borussenmario hat geschrieben: "Es sieht im Moment nicht so aus, als könne ter Stegen wechseln".
So wurde jedenfalls sein Berater vom Bruch gestern abend bei der CL Nachberichterstattung im ZDF zitiert.....
Die Fifa hat klargestellt, dass das Transferverbot nicht für bereits geschlossene Verträge gilt. Der Vertrag von MAtS und Barcelona muss aber geschlossen worden sein, weil ME sonst nie und nimmer bereits einen neuen Torhüter verpflichtet hätte. Ich verpflichte doch keinen neuen Torhüter, wenn ich noch nicht 100%-ig weiß, ob der bisherige Torhüter geht.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 03.04.2014 09:30

d3vil hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass uns ein Transfer von Sommer und Hahn in den finanziellen Ruin treiben würde daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Außerdem glaube ich nicht, dass der Transfer nicht schon über die Bühne ist. Eberl ist ja nicht erst seit gestern im Geschäft.

Bleiben wird Mats nicht und falls es nicht Barca wird aus welchem unrealistischen Grund auch immer dann geht er halt woanders hin. Und wenn es vertraglich vereinbart ist, dass niemand den Transfer vor einem bestimmten Termin fix meldet dann wird das auch jetzt nicht passieren. Glaubt ihr echt, dass ein Millionengeschäft über Monate nur per mündlicher Zusage getätigt wird?? Dann bricht Mats sich das Bein und Barca sagt Ätsche Bätsch wir nehmen ihn doch nicht?
:daumenhoch:
Dick

Beitrag von Dick » 03.04.2014 09:38

Laut dieser Seite müssten die Verträge gültig sein.

http://futbol.as.com/futbol/2014/04/03/ ... 19311.html
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 03.04.2014 09:40

MAtS kann wechseln wohin er will! Außer zu zwei Vereinen! Im Ausland wünsche ich ihm alles Gute!

Wenn der Vertrag unterschrieben ist, dann darf er zu Barça wechseln, da dass vor der Strafe geschehen ist!
Ich finde es gut, dass auch mal einer der ganz großen Vereine einen vor den Koffer bekommt! :daumenhoch:
BorMG

Beitrag von BorMG » 03.04.2014 10:18

... Sind alle Formalitäten vom Tisch und ist ein entsprechender Vertrag bereits unterschrieben, wäre es ter Stegen erlaubt, ab Sommer für die Katalanen aufzulaufen. Doch selbst wenn dem bisher noch nicht so ist, dies möglicherweise erst in den kommenden Tagen, Wochen oder gar Monaten geschehe, könnte ein Wechsel noch zustande kommen. Denn: Die Entscheidung betrifft zwar neue anstehende Transfers, die noch nicht eingegeben sind ins FIFA-Transfersystem - das aber erst ab dem Zeitpunkt, sobald der FIFA-Spruch rechtskräftig ist, also kein Einspruch mehr gegen ihn erfolgt ...

Das wird schon :daumenhoch:
Gesperrt