Peniel Mlapa

Gesperrt
Neptun

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Neptun » 01.04.2014 17:44

Further71 hat geschrieben:Aber wo bitte hat Hrgota - trotz mehr Einsatzzeit - in der RR mehr überzeugt als PM?
Im Training? Wenn ich mir die Kommentare von Herrn Mlapa so durchlese kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch im Training eine etwas lasche Art an den Tag legt, weil ihn doch alles "ankotzt". Reine Mutmaßung ... wäre aber eine Erklärung.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 01.04.2014 17:52

Ich kann den Unmut von Peniel durchaus nachvollziehen... Jedoch ist der Weg über die Presse ein absolutes NO-GO!

Da sollte er eher anne Tür vom Maxi oder Lucien klopfen und die dann so richtig stramm stehen lassen, wenn er meint, ungerecht behandelt zu werden und das sich nicht an Abmachungen gehalten wird. So von Mann zu Mann halt.

Aber dann bitte nicht so laut, das Krümpelkopp und Hirnig das mitbekommen!
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.04.2014 18:01

Neptun hat geschrieben: Im Training? Wenn ich mir die Kommentare von Herrn Mlapa so durchlese kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er auch im Training eine etwas lasche Art an den Tag legt, weil ihn doch alles "ankotzt". Reine Mutmaßung ... wäre aber eine Erklärung.
Aber hier kommen wir doch an einen interessanten Punkt.
Angenommen Mlapa hängt sich wirklich nicht voll rein im Training -das hat man ja schon häufiger mal gehört hier und da- was ist denn wichtiger:
Leistung (Tore) aufm Platz oder im Training grinsend um irgendwelche Hütchen rumzulaufen?
Klar ist das überspitzt, aber bei allem was ich bislang von Hrgota und Mlapa auf dem Platz in tatsächlichen Spielen gesehen habe, wüsste ich nicht was Hrgota nun eher qualifizieren sollte zu spielen als Mlapa. Ganz im Gegenteil...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 18:30

Dann bräuchten wichtige Spieler, die gut spielen, eigentlich nie mitzutrainieren? Wer in der täglichen Trainingsarbeit nicht mitzieht, hat auch kein Anrecht zu spielen. Wobei ich Mlapa nichts unterstelle, ich sehe das Training nicht.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.04.2014 18:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Dann bräuchten wichtige Spieler, die gut spielen, eigentlich nie mitzutrainieren?
Was nützt mir ein Spieler, der sich im Training reinhängt, aber im Spiel rumläuft wie ein falscher Fuffziger?
Natürlich geht es nicht, dass man im Training keinen Bock hat (wobei wir uns da nix vormachen brauchen, gewisse Spieler haben da immer gewisse Privilegien. In jedem Verein).
Trotzdem.

Die einzig sinnvolle Konsequenz wäre eigentlich weder den einen, noch den anderen spielen zu lassen.
Geht nur schlecht, weil wir ansonsten keine großartigen Alternativen mehr im Kader haben. Younes vielleicht noch, aber irgendwie ist der wohl auch in einem Loch aktuell.

Und da bleibe ich bei meiner Kritik:
Man hätte in der Winterpause nach dem Weggang von LdJ noch jemanden holen sollen für die Offensive und hätte sich vielleicht auch früher überlegen sollen, ob man Mlapa hier noch braucht.
Mit der Ablöse von Mlapa und den gesparten Gehältern von ihm und LdJ hätte man da mMn schon was bewegen können am Markt.
Aber gut...sei's drum...es ist jetzt wie es ist.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 19:08

Wer weiß schon, was intern so abgeht? Ich kann es ja auch nicht verstehen, dass Mlapa nach der guten Wintervorbereitung und seinen 2 Toren völlig weg vom Fenster ist, aber der Weg über die Presse ist mMn. immer noch der Falsche.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.04.2014 19:28

Das stimmt.
mgoga

Beitrag von mgoga » 01.04.2014 20:55

Seine Aussage zu seiner Situation deutet wohl eher daraufhin dass er (beabsichtigt oder unbewußt) im Sommer endgültig seine Freigabe will.

Dass seine Chancen zu spielen, speziell bei einem Trainertyp wie Favre, dadurch nicht gestiegen sind sondern eher weiter gesunken sollte auch ihm klar sein.

Sollte Kruse seine Formkrise überwinden (er ist ja auf einem guten Weg) und Hahn neu dabei sein, hätte er in der neuen Saison wohl nur durch konstant gute Leis-
tungen Chancen in die Nähe der Stammelf zu kommen.
raute56

Beitrag von raute56 » 01.04.2014 22:18

Was ich nicht verstehe: Als de Jong noch da war - Tribüne, dann auf der Bank, Torschütze, als "Retter" angesehen - und schwups - wieder auf der Tribüne.

Was soll man davon halten? Liegt es an Mlapa?

Auf jeden Fall muss er seine Probleme intern besprechen - nicht über die Presse.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 11:30

HerbertLaumen hat geschrieben:...aber der Weg über die Presse ist mMn. immer noch der Falsche.
Er muss sich ja auch für andere Vereine interessant machen. Das er nicht spielt, weiß er. Also wirbt er andere Vereine so an.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2014 11:40

Jeder seriös geführte Verein dürfte ob so eines Verhaltens wohl eher abgeschreckt sein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.04.2014 11:41

Am Ende ist nur die Qualität interessant. Nahezu jeder unzufriedene Spieler geht über die Presse. Völlig normal.
Manche Vereine mag es abschrecken, andere können es sich gar nicht leisten, deswegen einen Spieler nicht zu holen.
daylighter

Beitrag von daylighter » 02.04.2014 11:42

Also öffentliche Diskussionen seitens der Spieler finde ich auch unangebracht.
Da sollte man schon intern das Gespräch suchen.
Und wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt, dann muß man daraus Konsequenzen ziehen.
Wie im normalen leben auch.
Nachvollziehen kann ich die Nichtberücksichtigung von Mlapa auch nicht, weil alle Aussagen, auch von LF zu seiner Person, immer sehr positiv waren.
Ich kann mir das nicht erklären, würde das aber zu gern wissen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.04.2014 11:50

nicklos hat geschrieben:Nahezu jeder unzufriedene Spieler geht über die Presse.
Woher willst du das wissen?
Völlig normal.
Finde ich nicht, es ist illoyal und der Spieler hat eine Abmahnung verdient. Würde der Kram im Fischeinwickelpapier stehen, könnte ich das locker ignorieren, aber beim kicker gehe ich davon aus, dass die das nicht erfinden.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 02.04.2014 11:57

Das Thema Mlapa scheint hier endgültig zu Ende zu gehen. Den Verlauf der Rückrunde kann ich in Bezug auf Mlapa absolut nicht nachvollziehen. Er hat sich rangekämpft, hat ordentlich genetzt in der Vorbereitung und nahm so folgerichtig den Bankplatz von Luuk ein. Dann traf er sogar gegen Hannover und ein paar Spiele später war er einfach komplett von der Bildfläche verschwunden.

Für mich gibt es da zwei Dinge zu sagen:

1. Ich finde das nicht gut von Favre gelöst (ohne die genauen Trainingseindrücke zu haben). Mlapa schien auf einem guten Weg zu sein und hatte richtig Selbstvertrauen getankt. An Mlapas Stelle würde es mich wohl auch wurmen, wenn andere Spieler regelmäßig ihre Einsatzminuten bekommen und letztlich auf dem Feld eher negativ als positiv auffallen.

2. Der Weg über die Presse, den er gegangen ist, muss und darf eigentlich nicht sein, auch wenn er verständlicherweise frustriert ist. Dennoch ist Borussia immernoch sein Arbeitgeber, da gehört ein gewisser Respekt dazu.

Da wir nächste Saison wohl sehr viel breiter aufgestellt werden und er jetzt schon keine Rolle mehr spielt, ist es für mich nur logisch ihn im Sommer gehen zu lassen.
Xhaka 2013

Beitrag von Xhaka 2013 » 02.04.2014 14:32

Kann von mir aus gehen hatte ab und zu mal gute Tore und Aktionen jedoch wenn er dann mal von Anfang an ran durfte oder längere Einsatzzeiten hatte kam wieder nichts und ich hab von Freunden gehört die meinen das er im Training oft den Spaßvogel gibt vielleicht gefällt das Favre nicht so sehr aber bestätigen wie seine Trainingsleistungen sind kann ich nichts.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.04.2014 20:25

Mlapa hat aus meiner Sicht zwei Probleme unter Favre:

1. Offenbar nicht sein Spielertyp (obwohl er ihn lt. Aussage von Mlapa wollte)
2. Für mich wahrscheinlicher: Er setzt, trotz allen Einsatzes, die taktischen Vorgaben im Training nicht so um, wie es der Trainer erwartet...
3. ...ich weiß es auch nicht... :wink:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 03.04.2014 23:21

Denke Peniel wird im Prinzip nur als Notnagel für die restliche Saison gehalten und kann im Sommer die Koffer packen,da durch Neueinkäufe im Sommer das Team eh verstärkt wird :cool:
Tomka

Beitrag von Tomka » 04.04.2014 10:08

Er darf gerne gehen! Aus meiner Sicht hat er sich hier nicht Durchsetzen können und auch keine nennenswerten Verbesserungen in seinem Spiel entwickelt.
daylighter

Beitrag von daylighter » 04.04.2014 10:11

Tomka hat geschrieben:Er darf gerne gehen! Aus meiner Sicht hat er sich hier nicht Durchsetzen können und auch keine nennenswerten Verbesserungen in seinem Spiel entwickelt.
Ich finde das kann man schlecht beurteilen, wenn er nicht spielt..... :o
Gesperrt