Peniel Mlapa

Gesperrt
Kalle46
Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Kalle46 » 01.04.2014 15:22

Schirioberkritiker bitte so viel Zeit sollte schon sein.
:winker: :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 01.04.2014 15:25

Ich finde es immer sehr kurios wenn sich Spieler über die Presse beschweren.

Zunächst muss ich sagen, dass ich seinen Unmut verstehen kann. Ich denke jeder Fussballer will spielen und für ihn ist diese Saison oder generell der Aufenthalt bei uns ein Karriererückschritt gewesen. Das er unzufrieden ist kann ich vollkommen nachvollziehen.

ABER:

Diese Unzufriedenheit kann man intern zum Ausdruck bringen. Man kann das Gespräch mit Max Eberl, Lucien Favre, dem Präsidium, dem Mannschaftsrat oder von mir aus auch mit der Putzfrau suchen und dort seine Unzufriedenheit ausdrücken. Dann geht dies auch an die Personen die es etwas angeht!
"Mit mir spricht keiner" - Sry das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Entweder ist das von der Presse erfundener Schwachsinn oder was weiß ich. Nehmen wir mal an es ist wirklich so, dann würde ich an Mlapa's Stelle doch eher das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen und von mir aus auch mit der Faust auf den Tisch schlagen und verlangen das endlich mal Klartext geredet wird anstatt zur Presse zu laufen und mich dort auszukotzen. Oder glaubt ihr Eberl sagt dann:"Sry Penny keine Lust mit dir drüber zu reden. Du hast Vertrag. Punkt."

Wir sind im Endspuirt um eine vielleicht zukunftsweisende Qualifikation für Europa und da ist jede absolut jede Unruhe schlecht für uns und sei es auch nur so wenig. Ich kann das nicht nachvollziehen, sry. Für die Presse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, dass man denen das dann so wie Penny in mundgerechter Form auf den Teller legen muss kann ich nicht nachvollziehen. Seine Einsatzchancen hat er damit wohl auch nicht mehr erhöht.

Aber ich hoffe ehrlich gesagt noch auf medial aufgebauschten Schwachsinn.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.04.2014 15:27

Man darf sich schon fragen, warum Peniel für 2,5 Mio. in Hoffenheim losgeeist wurde (http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2843153) und auf einmal nicht mal mehr auf der Bank sitzt.
Auf einmal spielen Hermann und Daems hohe Flanken, aber weder Mlapa noch Luuk sind im Spiel. Mlapa mit seiner Kopfballstärke wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht bei Standards gegen uns. Ich bleibe dabei. Rafa auf die 6 neben Kramer und vorne 2 aus 4 (Mlapa/Kruse/Hrgota/Younes). Das wäre ebenso dominant, aber weniger leicht auszurechnen.

Mlapa, Luuk, Granit, da sitzen mal locker 20 Mio. rum, die nicht spielen und Wunschspieler von Favre und/oder Eberl sind.

Ich weiß, das ist Majestätsbeleidigung, aber ich bleibe dabei.
Mit viel Geld können wir nicht umgehen. Wenn Traore nix ist, habe wir wenigstens keine Kohle in den Teich gesetzt. Wenn doch, ist alles gut und wir werden dem Ruf des Fohlenstalls gerecht.

Bin jetzt doch dafür, das Hotel zu bauen und auf Talente zu setzen.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 01.04.2014 15:30

Simonsen 1978 hat geschrieben:Auf einmal spielen Hermann und Daems hohe Flanken, aber weder Mlapa noch Luuk sind im Spiel.
Das und genau das irritiert mich auch seit einiger Zeit.
Original seit LdJ weg ist spielen wir plötzlich vermehrt mit Flanken. Das ist doch ein Witz.
Das würde ja mit Abstrichen noch Sinn machen, wenn man sich das als taktisches Alternativmittel offen halten möchte, wenn Mlapa spielt oder eingewechselt wird.
Aber der spielt eben nicht.
Völlig willkürlich.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 15:36

Simonsen 1978 hat geschrieben:
Mit viel Geld können wir nicht umgehen.
Ach doch, Borussia schon. Die machen das nämlich unglaublicherweise schon jahrelang, also mit verdammt viel Geld umgehen. Und hey, das machen sie trotz ein paar Ausreißern, die es halt immer mal gibt, auch garnicht mal schlecht, denn es gibt nicht so viele Profivereine, wo so seriös gewirtschaftet wird.

Dein Spruch ist also eher was für den sonntäglichen Stammtisch, völlig haltlos....
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.04.2014 15:40

Formulieren wir es genauer:

Borussia kann nicht mit hohen Transfersummen beim Spielereinkauf umgehen.

Den Reste habe und werde ich nie kritisieren. Also ruhig Blut.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 01.04.2014 15:43

Zur Personalie Penny fällt mir nur das ein :help:
Top Vorbereitung gute Ansätze in den ersten Einwechslungen dann hui ab auf die Tribüne.
Entweder hat der Jung ein riesiges Problem mit sich selbst oder unsere verantwortlichen übersehen da was.
Bin ehrlich gesagt ratlos.
Seinen Unmut kann ich irgendwie nachvollziehen, aber bei SAP hat es auch nicht gereicht.
Er sollte einen Neuanfang starten, eventuell bei einem Absteiger, da sind ja einige prominente Adressen in der Verlosung...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 15:46

Simonsen 1978 hat geschrieben:Formulieren wir es genauer:

Bislang genauso haltlos, das kann man erst beurteilen, wenn die betreffenden Spieler weiter transferiert wurden.

Und mal eben Xhaka mit einrechnen, weil der jetzt zweimal die Bank drückt, sagt eigenlich alles über deine Intention. Naja, was soll's... :roll:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2014 16:02

3Dcad hat geschrieben:ist es besser wenn der verein sagt: mlapa kann sich einen neuen verein suchen?
was die ablöse angeht wohl eher nicht. wie soll mlapa das kundtun damit andere verein auf ihn aufmerksam werden?
jeder ersatzspieler erzwingt somit aufmerksamkeit und seinen abgang. ich finde das nicht schlimm.
nix für ungut :wink: ich muss mich nochmal selbst zitieren weil ich es wieder und wieder hier lese. wie soll mlapa denn andere vereine auf sich aufmerksam machen wenn er nie spielt und alles intern bleibt, wenn nicht über die presse?
Nobbes

Beitrag von Nobbes » 01.04.2014 16:10

Tja, wie ist es denn im Training gewesen? Wer zeigt sich denn mehr, Mlapa oder Hrgota? Ist denn hier jemand regelmäßig im Training dabei und kann sagen, ob Mlapa sich überhaupt richtig reinhängt? Kann es nicht daran liegen, dass Favre von Mlapa nicht überzeugt ist?
Was soll er denn machen? Mlapa trainiert schlecht, soll aber eine Chance bekommen zu spielen? Oder trainiert er tatsächlich gut und bekommt nicht mal die Chance im Kader zu sein? Dann wäre das eine Schikane, die ich nicht begrüße. Da würde ich dann Favre die Schuld geben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 16:12

@3dcad: über seinen Berater?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2014 16:18

@HL
wenn es nur über die geht, bekommen wir dann mehr ablöse wie wenn es alle wissen? quizfrage. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.04.2014 16:36

Was hat das mit der Ablöse zu tun? Ich denke nicht, dass man ihm Steine in den Weg legen wird, wenn er Borussia verlassen will. Der Weg über die Presse ist aber definitiv falsch, das muss man intern klären.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 01.04.2014 16:36

Simonsen 1978 hat geschrieben:Formulieren wir es genauer:

borussenmario hat geschrieben: Bislang genauso haltlos, das kann man erst beurteilen, wenn die betreffenden Spieler weiter transferiert wurden.

Und mal eben Xhaka mit einrechnen, weil der jetzt zweimal die Bank drückt, sagt eigenlich alles über deine Intention. Naja, was soll's... :roll:
allerdings ist die Wahrscheinlichkeit (Stand jetzt) leider sehr hoch, dass es ich um Transferflops handeln könnte...( de Jong noch kein Tor in England geschossen :shock: )

...was mit Xhaka wird, weiß man auch nicht, aber es sieht ( Stand jetzt) wohl auch nicht gut aus.
...mit Mlapa hat sich das wohl erledigt.
Also ( Stand jetzt) 3 teure Transferflops.....wobei ich das nicht Eberl anlaste, denn er hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein super Sportdirektor ist :daumenhoch:
Ich hake die 3 mal unter den Aspekt, Pech gehabt, dumm gelaufen oder so ab...
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 01.04.2014 16:46

Alles andere als ein Wechsel macht für ihn keinen Sinn.
Wenn ein Spieler auf die Verletzung seiner Kollegen hoffen muss, um ins Start-Team zu kommen oder zumindest regelmäßig früher eingewechselt zu werden (was Favre sowieso nicht macht), bringt das auf Dauer nur Probleme. Für alle Seiten.

Wie lange läuft sein Vertrag nochmal?
Dick

Beitrag von Dick » 01.04.2014 16:48

30.06.2016
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 01.04.2014 17:02

Danbke für die schnelle Auskunft.
:daumenhoch:
So liebe ich das.
:wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 17:07

69er Borusse hat geschrieben: allerdings ist die Wahrscheinlichkeit (Stand jetzt) leider sehr hoch, dass es ich um Transferflops handeln könnte...( de Jong noch kein Tor in England geschossen :shock: )
..
Bei de Jong ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das stimmt, aber auch da gilt, abgerechnet wird am Schluss. Bei Mlapa und Xhaka kann ich deine Meinung beim besten Willen nicht teilen. Xhaka wird uns irgendwann eher richtig viel Geld in die Kasse spülen als zu floppen, da bin ich mir ziemlich sicher, und Mlapa war für heutige Verhältnisse nicht sehr teuer und würde bei Verkauf wohl auch nicht für viel weniger gehen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 01.04.2014 17:18

BMG-4ever hat geschrieben:na weil Hrgota Favres Lieblingsschüler ist! Kann sich irgendjemand daran erinnern, daß Favre jemals ein schlechtes Wort über Hrgota gelassen hat? Trotz diverser Grottenkicks?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Favre jemals ein schlechtes Wort über irgendeinen Spieler gelassen hat. Warum sollte Hrgota auch dazu gehören?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.04.2014 17:24

Habe ich mich auch gefragt....
Gesperrt