1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kalle46
Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Kalle46 » 31.03.2014 11:35

Wer Streich als Übeltäter sieht, muss ein sehr guter Freund vom schlechten Verlierer Verbeek sein.
Was der Verbeek vom Stapel läst ist unverschämt das er noch die Pk ignoriert
grenzt an Grössenwahn. Wenn Streich wirklich so hart mit ihm umgesprungen wäre hätte der vierte Schiri ihn bestimmt des Platzes verwiesen.
Laut weinerlichem Verbeek hat Streich ja auch die Schiris zu Fehlentscheidungen gezwungen die es nicht gab.
Wenn er nicht verlieren kann soll er seinen Beruf an den Nagel hängen, dann hat er im Berufsleben nirgendwo eine Chance.
Wer Streich als Cholericker bezeichnet muss mal erklären was dann Tuchel und Klopp für ihn sind.
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 31.03.2014 12:35

Ich bitte dich.Streich hat in der Vergangenheit rumgeheult wie ein Schlosshund wenn seine Freiburger mal wieder verpfiffen wurden.Ihn geradezu also als frommen Mönch darzustellen ist mehr als hanebüchen.Warum sollte sich Verbeek sowas ausdenken ? Er hat sich in der Vergangenheit IMMER als fairer Verlierer den Medien gestellt und nie eine PK sausen lassen.Und der Club hat in der Hinrunde kein Spiel gewonnen.Darüber kann man ruhig auch mal nachdenken.Streich kommt nur ausserhalb des Stadions rüber wie ein sympathischer Bezirksliga Trainer.An der Seitenlinie dreht er hin und wieder komplett am Rad. Ich mochte ihn früher voll gern,genau wegen seiner Art,aber mittlerweile gehe ich etwas auf Abstand.Den freundlichen Kumpeltrainer mit dem Herz auf der Zunge nehm ich im schon länger nimmer ab.
Tobe

Beitrag von Tobe » 31.03.2014 13:00

So ganz falsch liegt das Wurstbrötchen mE da nicht. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass Streich ein schlechter Verlierer oder gar Choleriker ist.
Als er bei Freiburg übernommen hat, wurden ja einige Interviews mit ihm gemacht.
Da hat er durchblicken lassen, dass er sich nicht so richtig mit den Begleiterscheinungen eines Bundesligatrainers anfreunden kann.
Ich glaube wirklich, dass er dem Druck und der Verantwortung nur schwer standhalten kann.
So langsam frage ich mich, ob das noch lange gut geht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er von sich aus zurücktritt, wenn er den Klassenerhalt geschafft hat.
Verbeek ist trotzdem ne Heulsuse. Womit hilft er denn der Mannschaft gerade? Indem jetzt jeden Tag neue Statement-Fetzen folgen?
Wenn er ein so viel souveränerer Trainer als Streich wäre, hätte er sich in die PK gesetzt und seine Sicht sachlich dargelegt. So ist er einfach nur durchschnitt und nicht der faire Sportsmann, der mal klare Worte findet.
Da ist mir der Lieberknecht schon lieber.
Fresene

Beitrag von Fresene » 31.03.2014 13:03

Kalle46 hat geschrieben:Wer Streich als Übeltäter sieht, muss ein sehr guter Freund vom schlechten Verlierer Verbeek sein.

Nö, bin ich nicht.

grenzt an Grössenwahn. Wenn Streich wirklich so hart mit ihm umgesprungen wäre hätte der vierte Schiri ihn bestimmt des Platzes verwiesen.

Bestimmt...und sagt der, der sonst jede Schirileistung anzweifelt und beweint???

Laut weinerlichem Verbeek hat Streich ja auch die Schiris zu Fehlentscheidungen gezwungen die es nicht gab.
Wenn er nicht verlieren kann soll er seinen Beruf an den Nagel hängen, dann hat er im Berufsleben nirgendwo eine Chance.
Wer Streich als Cholericker bezeichnet muss mal erklären was dann Tuchel und Klopp für ihn sind.

Auch Choleriker, aber anderer Art halt.

Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 31.03.2014 13:26

ich denke,nur wer dabei war kennt die wahrheit :animrgreen2:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.03.2014 13:30

DFB ermittelt gegen Verbeek

Der DFB-Kontrollausschuss hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek eingeleitet. Der Niederländer stehe unter Verdacht, sich nach dem Bundesligaspiel beim SC Freiburg unsportlich über den Schiedsrichter Jochen Drees geäußert zu haben. Dies teilte der DFB mit.

Verbeek war auch heftig mit seinem Freiburger Kollegen Christian Streich aneinandergeraten. Dafür muss er aber ebensowenig wie Streich Konsequenzen befürchten. Ermittelt wird auch gegen Braunschweigs Chefcoach Torsten Lieberknecht, der in Leverkusen auf die Tribüne geschickt worden war.

zdfsport.de
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2014 16:59

Tobe hat geschrieben:Ich glaube wirklich, dass er dem Druck und der Verantwortung nur schwer standhalten kann.
So langsam frage ich mich, ob das noch lange gut geht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er von sich aus zurücktritt, wenn er den Klassenerhalt geschafft hat.
kann ich mir auch vorstellen. freiburg siegte gegen bremen 3-1 und er war danach immer noch ganz außer rand und band. ich schätze er hat schwierigkeiten beim runterfahren, besser gesagt mit dem druck klarzukommen.
manchmal sind seine verschwörungstheorien gegen die schiris schon etwas hanebüchen. für mich ist das ein zeichen woran man sieht das er der mannschaft helfen will, dabei aber überzieht. so mancher SC fan ist von streichs schiri- schelte genervt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.03.2014 17:09

Wo hat Streich gestern gegen den Schiri gewettert, ich habe bisher nur was von Verbeek's Schirikritik gehört oder gelesen.
Was der Herr Verbeek gestern abgezogen hat war wohl das letzte und jetzt versucht er noch den Herr'n Streich zum Buhmann zu machen, erbärmlicher geht's wohl nicht mehr.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 31.03.2014 17:53

Verbeek hatte voll und ganz Recht aus meiner Sicht. Endlich hat´s mal einer ausgesprochen. Nur weil Streich so putzig spricht und auch ein guter Trainer ist wurde es bisher ignoriert/toleriert dass er in jedem Spiel voll aggro gegen die gegnerische Trainerbank agiert.

Gut, das konnte Verbeek noch nicht wissen. Gut so...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 31.03.2014 18:29

also jetzt interessiert es mich auch mal. was hat denn verbeek schlimmes gegen den schiri bzw. gegen streich gesagt? laut kicker wird gegen verbeek ermittelt weil verbeek allgemein sagte "das man gegen 12 mann gespielt habe."
hui.... da hab ich schon ganz andere sachen von streich gehört. "die wollen uns doch nicht in der liga, woche für woche wird gegen uns gepfiffen", usw.

btw: verbeek hat seine spieler vor ein paar wochen aufgefordert "fair zu spielen, er will keine schwalben seiner mannschaft sehen." ich kann mich an keinen trainer erinnern der mitten im abstiegskampf öffentlich einmal so etwas von seiner mannschaft gefordert hat.
Badrique

Beitrag von Badrique » 31.03.2014 18:35

Kindergarten.
FrankenEdge

Beitrag von FrankenEdge » 31.03.2014 18:40

Kalle46 hat geschrieben:Wer Streich als Übeltäter sieht, muss ein sehr guter Freund vom schlechten Verlierer Verbeek sein.
Verbeek ist ein "Typ" und bietet damit freilich auch oft Angriffsfläche. Aber er ist ganz bestimmt nicht weinerlich oder ein schlechter Verlierer.

Ich nehme mal nicht an, dass du die letzten Interviews von Verbeek gesehen hast. Da wurde nämlich ziemlich deutlich, dass er sich immer als sehr fair gegeben hat, nie die anderen für irgendetwas verantwortlich gemacht hat und stets die Fehler bei sich gesucht hat.

Ich weiß auch nicht, was da an der Seitenlinie vorgefallen ist, aber zwei Dinge sind für mich klar. 1. Verbeek ist mit Sicherheit KEIN schlechter Verlierer. Und 2. Streich hat - zumindest an der Seitenlinie - nicht mehr alle Latten am Zaun. Hat man das denn nicht zuletzt gesehen, als er eine "Verschwörung" gewittert hat, obwohl doch Freiburg etliche Tore aus (deutlichen) Abseitspositionen heraus erzielte? Sorry, aber den kann man einfach nicht mehr für voll nehmen und Verbeek spricht nur das aus, was viele denken.

Wie du feststellen kannst, sind viele dieser Meinung bezüglich Streich - egal ob Clubfan oder nicht. Also muss da ja wohl doch ein Funken Wahrheit dran sein oder?
mitja

Re: AW: 1. FC Nürnberg

Beitrag von mitja » 31.03.2014 19:02

3Dcad hat geschrieben:also jetzt interessiert es mich auch mal. was hat denn verbeek schlimmes gegen den schiri bzw. gegen streich gesagt?
Bei Kicker.de wirst Du fündig, da gibt es eine Niederschrift des Gesagten.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 31.03.2014 20:51

Na ich denke die Wahrheit liegt bei dem Schlagabtausch der beiden Trainer irgendwo in der Mitte. Aber im Abstiegskampf brennen dem ein oder anderen vielleicht auch mal die Sicherungen durch. Zumal beide Trainer recht emotionale Typen sind und sehr mitgehen. Was den Schiri betrifft sollte ein erfahrener Schiedsrichter schon in Anbetracht des Abstiegskampfs mit Augenmaß die Karten verteilen. Wenn man da einem Spieler wegen zu heftigen Torjubel die gelbe Karte zeigt und bei einer nicht gerade tragischen Situation zu gelb / rot greift finde ich das unzweckmäßig weil es für beide Teams um viel geht.

Für die Zukunft würde ich für die Schiedrichteransetzung Bibiana Steinhaus als vierte Offizielle empfehlen. Frau Steinhaus versteht es wie keine andere Deeskalierend zu wirken und macht das mit dem notwendigen Humor.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.04.2014 06:37

Vielleicht hat der Niederländer gerade deshalb nach der 2:3-Pleite in Freiburg so energisch auf die exaltierte Berufsausübung seines Kollegen Christian Streich reagiert. Ob der SC-Coach Verbeek tatsächlich beleidigt hat, dürfte letztlich ungeklärt bleiben – hier steht Aussage gegen Aussage. Fakt ist allerdings, dass Streichs cholerisches Gehampel am Spielfeldrand, die versuchte Beeinflussung der Referees sowie die gestenreiche Kommentierung fast jeder Aktion in Richtung Gästebank eines seriösen Trainers unwürdig ist.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.3550789

guter kommentar :daumenhoch:
Meyer

Beitrag von Meyer » 01.04.2014 13:15

Verbeek ist alles andere als ein schlechter Verlierer und auch nicht weinerlich, wenn man sich mit dem Mann beschäftigt. Du hast offenbar von nichts Ahnung und gibst hier Senf bei auf Blödzeitungsniveau.

Verbeek hätte zum Jammern in den letzten Wochen Grund genug gehabt.

Petrak wurde im Spiel des FCN gegen Frankfurt (2:5 verloren) durch einen Ellenbogenschlag von Joselu ins Gesicht die Nase gebrochen und er erlitt eine Gehirnerschütterung. Konsequenz: Petrak musste zur Behandlung raus, das 0:1 fiel als der FCN mit 10 Mann spielte. Kein Pfiff, keine Karte für Joselu, der danach noch 2 Tore machte, Petrak musste ausgewechselt werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bruch.html

Verbeek hat sich darüber in der PK nach dem Spiel nicht beklagt, die Szene noch nicht mal angesprochen, obwohl das eine klare rote Karte war.

https://www.youtube.com/watch?v=gTFSZVl ... sQ&index=5

Vor dem nächsten Spiel gegen Stuttgart in der PK darauf angesprochen, Verbeek: "Fussball ist ein Männersport". Der hat nicht herumgejammert, auch nicht über die Rote Karte gegen den FCN-Spieler Pinola. Ab 11:00 sollte man sich seine Ausführungen zu Fair Play ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=I5hGTzH ... sQ&index=4

Streich ist nun bekannt dafür, dass er Woche für Woche wie ein Derwisch an der Linie entlang rennt, bei jedem Pfiff auf dem Platz springt er auf und keift in Richtung gegnerische Bank. Verbeek hat das ausgesprochen, was viele in der Branche schon lange wissen, anscheinend hatte nur niemand den Mumm dazu, mal Tacheles zu reden.

Leider wird beim DFB nicht mit einheitlichen Massstäben gemessen. Sonst wäre Streich in jedem Spiel nach 10 Minuten auf der Tribüne.
Gawain0815

Beitrag von Gawain0815 » 01.04.2014 13:33

Nennt man Abstiegskampf, geht halt um extrem viel, da kann es dann auch mal knallen, sehe keinen Grund da nun eine riesen Sache drauß zu machen, die beiden werden das schon ausräumen und gut ist.

Gut das Borussia da unten nicht mehr zu finden ist, schont die Nerven ungemein! 8)
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.04.2014 14:08

@Meyer
Wenn man sonst nichts schreiben kann betitelt man den anderen als Ahnungslos und unterstellt ihm Bildniveau.
Erklär mir mal wo und was Bild ist, kann man das Essen oder trinken?

Hast Du gestern den Chef der Fussballlehrer gehört?
Streich hat Sonntag noch mit ihm telefoniert, von Nürnberg war bis gestern Abend weder Bader noch Verbeek zu sprechen. Er will sich kein Urteil bilden ohne beide Seiten gehört zu haben.

Als Randnotiz wurde erwähnt das Herr Verbeek bis gestern auf keiner Schiritagung war.

Verbeek als Held und Streich als Choleriker hinzustellen ist mir zu einfach,
erst Recht nach dem er die P k beukotierte.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 01.04.2014 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Focus-Racer1976

Beitrag von Focus-Racer1976 » 01.04.2014 14:57

Hör einfach aus mit dem Streich-Gesabbel...der Typ hat nicht mehr alle Latten am Zaun...Verbeek ist halt der Erste wo das mal klar anspricht...und womit...mit Recht !!!

Auch der Mainzer-Manager Heidel hat am Sonntag im Doppelpass dies bestätigt.

Wontorra wollte dann beiden Vereinen per Telefonzuschaltung die Möglichkeit zur Stellungnahme geben...vom SCF war niemand bereit...beim CLUB sprach Bader und bestätigte seinen Trainer...
Antworten