Peniel Mlapa
- Simonsen Fan
Re: Peniel Mlapa [22]
es gibt ähnlich wie bei Xhaka, vermutlich Gründe, die über die fußballerische Qualität hinausragen.....
-
Verständlich.
- TMVelpke
Stimmt.
Ich wünsche Penny alles Gute in der Zukunft.
Für mich wurden einige andere zu Unrecht ihm vorgezogen.
Ich wünsche Penny alles Gute in der Zukunft.
Für mich wurden einige andere zu Unrecht ihm vorgezogen.
Verständlich.
Man darf nicht vergessen, dass dies ein Wunschspieler von Favre war.
Ein Chance hatte er nie wirklich. Einsatzzeit 298 min in knapp 2 Jahren.
Gekostet hat er 3 Mio Ablöse, einbringen wird er wohl max 1 Mio.
Nach LdJ der 2. teure Fehleinkauf
Man darf nicht vergessen, dass dies ein Wunschspieler von Favre war.
Ein Chance hatte er nie wirklich. Einsatzzeit 298 min in knapp 2 Jahren.
Gekostet hat er 3 Mio Ablöse, einbringen wird er wohl max 1 Mio.
Nach LdJ der 2. teure Fehleinkauf
War wohl im Winter kein interessantes Angebot für Borussia da. Sonst hätten wir ihn bestimmt abgegeben.
Re: AW: Peniel Mlapa [22]
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... gehen.html
Frust-Mlapa will gehen
In der Winterpause hatten ihn die Borussen noch vom Verbleib überzeugt; schon damals dachte der Stürmer an Abschied, Angebote anderer Klubs lagen vor. "Man sagte mir: bleib hier, du bekommst deine Einsatzzeiten. Und nach gefühlten 20 Spielminuten in der Rückrunde bin ich jetzt auf einmal ganz außen vor. Ohne jegliche Begründung oder irgendwas. Niemand hat gesagt, weshalb ich nicht dabei bin. Und das kann ich nicht verstehen."
Frust-Mlapa will gehen
In der Winterpause hatten ihn die Borussen noch vom Verbleib überzeugt; schon damals dachte der Stürmer an Abschied, Angebote anderer Klubs lagen vor. "Man sagte mir: bleib hier, du bekommst deine Einsatzzeiten. Und nach gefühlten 20 Spielminuten in der Rückrunde bin ich jetzt auf einmal ganz außen vor. Ohne jegliche Begründung oder irgendwas. Niemand hat gesagt, weshalb ich nicht dabei bin. Und das kann ich nicht verstehen."
Ich habe auch keinen Plan, was da los ist, ähnlich wie bei Xhaka.
Ich glaube nicht. Mlapa hat ja zu Beginn seine de Jongschen-Einwechslungen bekommen, das schien für mich schon so, also ob er der interne de Jong-Ersatz sein sollte. Warum er dann nach den guten Eindrücken in der Vorbereitung und zu Beginn der Rückrunde jetzt gar nicht mehr auftaucht, ist schon entäuschend. Völlig klar, dass es so für beide Seiten keinen Sinn mehr ergibt, weiter zusammenzuarbeiten. Sehr, sehr schade.nicklos hat geschrieben:War wohl im Winter kein interessantes Angebot für Borussia da. Sonst hätten wir ihn bestimmt abgegeben.
Favre schätze ich schon so ein, dass er ganz genau weiß, was er macht. Der hat doch schon nach der Rückrunde gewusst, dass er Mlapa nicht als ersten Ersatz einplant. Ist schon verwunderlich, dass er ihn dann doch gebracht hat und dann einfach rausnimmt, obwohl Mlapa durchaus mal überzeugt hat.
Also ganz ganz komisch. Man wollte wohl einfach ein Backup, falls sich doch mal zwei Stürmer verletzen.
Also ganz ganz komisch. Man wollte wohl einfach ein Backup, falls sich doch mal zwei Stürmer verletzen.
es gab wohl wenige spieler die bei borussia in 2 jahren nur 298 minuten spielten denen man immer wieder sagte das man auf sie baut. nun gehts zu ende. eine konsequente entscheidung von mlapa die für ihn gut ist aber auch für borussia. wir müssen uns jetzt umschauen. choupo moting oder doch kachunga? oder kommt de jong zurück?
aber ist ja O.T.
ich fand ihn immer recht erfrischend als joker. für mich wäre es verständlicher wenn hrgota das weite suchen muss. mlapa ist schnörkellos.
http://www.youtube.com/watch?v=fNd6qi8nnS4
hrgota mit seinen hackentricks und seinen elfmeterlupfern ärgern mich schon.
aber ist ja O.T.

ich fand ihn immer recht erfrischend als joker. für mich wäre es verständlicher wenn hrgota das weite suchen muss. mlapa ist schnörkellos.
http://www.youtube.com/watch?v=fNd6qi8nnS4
hrgota mit seinen hackentricks und seinen elfmeterlupfern ärgern mich schon.
-
Irgendwie scheint es generell an der Kommunikation derzeit irgendwie zu hapern hab ich das Gefühl."Man sagte mir: bleib hier, du bekommst deine Einsatzzeiten. Und nach gefühlten 20 Spielminuten in der Rückrunde bin ich jetzt auf einmal ganz außen vor. Ohne jegliche Begründung oder irgendwas. Niemand hat gesagt, weshalb ich nicht dabei bin. Und das kann ich nicht verstehen."
Dann hätte man ihn abgeben sollen. Laut Kicker waren ja Angebote da.nicklos hat geschrieben:Favre schätze ich schon so ein, dass er ganz genau weiß, was er macht. Der hat doch schon nach der Rückrunde gewusst, dass er Mlapa nicht als ersten Ersatz einplant.
So wie das jetzt gelaufen ist, macht das keinen Sinn.
Ich finde das ehrlich gesagt auch ein wenig "gefährlich" für das Mannschaftsgefüge.
Ein (Ersatz)Spieler liefert eine Top Vorbereitung ab im Winter, wird eingewechselt und trifft direkt und wird nochmal eingewechselt und trifft wieder (auch wenn das Tor nicht gegeben wurde) und sitzt als nächstes dann auf der Tribüne.
Was ist das für eine Aussage gegenüber den Spieler aus der zweiten Reihe?
Egal was ihr macht, egal ob ihr euch in Training/Vorbereitung aufdrängt, egal ob ihr nach Einwechslung trefft: Am Ende seid ihr trotzdem draußen.
Wie soll die zweite Reihe so motiviert bleiben?
Wie soll so jemals "Druck" von der Bank auf die erste Elf kommen?
Ich bin kein wirklicher "Fan" von Mlapa, aber so wie das gelaufen ist, finde ich das sehr suboptimal.
- HerbertLaumen
Da sprichst du etwas Wahres an, so ein Zeichen könnte kontraproduktiv sein. Da braucht sich Favre dann auch nicht zu wundern, dass von den Ergänzungsspielern zu wenig Druck gemacht wird.
- borussenmario
Wer weiß schon, wie es gelaufen ist und warum er offensichtlich keine Rolle spielt. Gerade bei ihm liegt da schon ein wenig der Verdacht nahe, dass es mit seiner Einstellung zu tun hat, dass er sich augenscheinlich nirgendwo bisher so richtig durchsetzen kann. Er wurde dafür ja bereits von mehreren seiner Trainer kritisiert...
-
Gerade solche Spieler kannst du doch dann nicht nach guten Leistungen in den Einsatzen, die er bekommen hat, einfach wieder auf die Tribüne setzen, ohne ihm das zu erklären. Das demotiviert doch ohne Ende. Gerade wenn man sich dann eben im Vergleich Hrgota anschaut. Der legt zumindest sichtbar für mich eher wenig Einstellung an den Tag, wenn er spielt. Ich finds enttäuschend von Favre.
Da sprichst du etwas sehr Wahres an. Die Stimmung in der Mannschaft scheint auch irgendwie zu leiden.GigantGohouri hat geschrieben:Irgendwie scheint es generell an der Kommunikation derzeit irgendwie zu hapern hab ich das Gefühl.
Diese Hinhaltetaktiken seitens der Vereinsführung insbesondere seitens Eberl kann ich mir nur so erklären, dass man einfach noch nicht weiß, wie groß der Kader nächste Saison sein wird. EuroLeague ja oder nein, dementsprechend großer bzw. kleiner Kader!
- PurpleTurtle
Würde mich nicht wundern, wenn er sich woanders noch in der Bundesliga durchsetzt. Wundert mich das wir bei Rückstand Rupp statt Mlapa bringen.
- Logan Bailly
Ich kann ihn verstehen, dass er weg will.
Er sitzt ja noch nicht einmal mehr auf der Bank!
Ich bin überzeugt, dass Favre stets gute Entscheidungen trifft, aber hier muss ich ihn mal ein wenig kritisieren: Er hat seit mehreren Spielen keinen richtigen Stürmer auf der Auswechselbank. Mit Hrgota, der normal ein Flügelspieler ist, entscheidest du kein Spiel. Zuletzt gegen Frankfurt, wo gar nichts lief, hätte Favre so ein wie Mlapa gebraucht, der vorne steht und mit Glück auch ein Tor schießt.
Er sitzt ja noch nicht einmal mehr auf der Bank!
Ich bin überzeugt, dass Favre stets gute Entscheidungen trifft, aber hier muss ich ihn mal ein wenig kritisieren: Er hat seit mehreren Spielen keinen richtigen Stürmer auf der Auswechselbank. Mit Hrgota, der normal ein Flügelspieler ist, entscheidest du kein Spiel. Zuletzt gegen Frankfurt, wo gar nichts lief, hätte Favre so ein wie Mlapa gebraucht, der vorne steht und mit Glück auch ein Tor schießt.
aber finde ich sehr nett, dass mlapa den weg über die presse gewählt hat, um uns das auch wissen zu lassen ... andere sind hier dafür schon fast gesteinigt worden ...