Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 24.03.2014 15:26

Favre? was hat er den bitteschön 2x bezüglich Juan Arango geäußert?
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 24.03.2014 15:43

Ooops ... :oops:

Danke, Volker! Wird verbessert!
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1825
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 24.03.2014 16:01

daylighter hat geschrieben:Aber ich finde es auch nicht sonderlich geschickt von JA, dass er sich ebenfalls sehr unglücklich über die Medien zu der Situation äußert.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob und wie JA sich äußert. Ich habe noch nie ein deutsche Interview von ihm gehört und ansonsten ist er auch nicht unbedingt der redselligste. Allerdings müssen die Medien doch irgendwas über BMG schreiben. Da die Krise beendet, der Vertrag mit Favre verlängert, ist, der 12-MIO Einkauf nicht auf der Bank oder sitzt, bleiben nicht mehr viele Themen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 24.03.2014 20:03

Woche für Woche wird ME auch darauf angequatscht,ob JA Vertrag verlängert wird,oder nicht :shock: Ich kann es nachvollziehen,dass es ME aufn Senkel geht :ja: Er hat ja auch klipp und klar gesagt,dass sie nicht gesetzlich verpflichtet wären so schnell wie möglich JA Vertrag zu verlängern,oder ihm seine Situation zu erklären.Jetzt muss JA viel Geduld haben,weil über ihn wird noch von den Verantwortlichen nachgedacht und eins ist sicher:ME wird als allererstes mit Juan kommunizieren und erst dann wirds veröffentlicht :cool:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 24.03.2014 20:26

@borussenbeast64: Als begabter Arbeitnehmer wird Arango so lange nicht warten und sich einen Verein suchen der seine Dienste besser zu schätzen weiss als BMG. Wir reden hier nicht über irgendeinen Reservisten a la HSV sondern über einen brillianten Techniker der Stammspieler ist und der über gute Scorrerwerte verfügt.

Und mal ganz allgemein gesprochen macht ME einen soliden Job bei BMG. Aber auch er hat wie jeder Mensch so einige Defizite und auch nicht bei jedem Transfer eine glückliche Hand. Aber unter dem Strich ist er einer der besten Sportdirektoren von BMG. So würde ich auch die Leistung von Arango zusammenfassen. Arango ist für BMG einer der Besten der letzten Jahre auch wenn er Defizite hat.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1825
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 24.03.2014 22:00

:daumenhoch:
OSIRIS4ever
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2013 14:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von OSIRIS4ever » 25.03.2014 02:48

HerbertLaumen hat geschrieben:......Und wie an anderer Stelle schon geschrieben: er hat damit das dümmste aller Argumente gegen eine Vertragsverlängerung genannt, eben weil jeder Mensch Defizite hat und diese Defizite bisher auch nicht so wirklich gestört haben, denn sonst wäre Arango wohl kaum seit 5 Jahren Stammspieler. Darüber hinaus gehört es sich nicht, so etwas in der Öffentlichkeit zu besprechen, zumindest nicht, wenn man respektvoll miteinander umgehen will und nicht wie die zitierten "Ar.schlöcher".
Zum ersten Mal bin ich total konform mit Herbert, edit Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

In der Tat ist es ein Unding, was sich da Eberl geleistet hat! Wieder mal. Zunächst war die Rede von Arangos "Lethargie" und nun von dessen "Defiziten"! Und das alles in der breiten Öffentlichkeit! Das gehört sich nicht!

Ich hatte kürzlich mal den "Arango-Faktor" ausgemacht als ein wesentlicher Grund für unsere "Krise": Wenn Arango (oder einer der Fanta 4) verletzt oder VERÄRGERT ist, haben wir keinen adäquaten Ersatz; dann stimmen die Ergebnisse nicht. Arango war in Dezember verletzt, spielte trotzdem weiter bis der Trainer ihm eine Erholungspause verordnet hatte. Sein ERSATZ hatte ja nicht wirklich weitergeholfen. Was ein gesunder Arango ausmacht haben wir in den letzten 2 Spielen gesehen!

Es ist FAHRLÄSSIG, nicht zu verlängern, egal wen man nun an der Angel hat! Somit gefährdet Eberl undere Chance auf EL/CL genau wie er unsere CL-Chance durch den unsinnigen, unpassenden de Jong Transfer (statt Hanke zu behalten und einen, schnellen Reusähnlich Typ zu holen) kaputtgemacht hatte. Das ist schon vereinsschädigend!

Arango ist immer noch leistungsfähig. Er ist immer noch in der Stammformation, trotz seiner "Lethargie" und "Defiziten"! Es gibt für mich und viele andere keinen Grund, warum nicht zumindest für 1 Jahr verlängert wird.

Und wenn man ihn partout nicht mehr will. sollte man ihm schnellstens sagen, damit er anders planen kann!! Ansonsten bringt das NUR Unruhe, die die gesamte Mannschaft negativ beinflusst. Wir dürfen uns dann nicht über die nächste Krise wundern!

Irgendjemand sollte Eberl gut zureden!
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.03.2014 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation, Unterstellung entfernt
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 25.03.2014 06:55

Es geht um das gewisse Feingefühl. Arango hat großes bei BMG abgeliefert, war mitverantwortlich für unseren Höhenflug und dass solch ein Spieler ein halbes Jahr vor Ablauf seines Vertrages wissen möchte, wie der Verein mit ihm plant ist für mich nur selbstverständlich.
Es wurden Gespräche mit allen wichtigen Spielern durch Max angekündigt und zwar nach Weihnachten, bzw. im, oder kurz nach dem Trainingslager.

Das mit Juan nicht so gesprochen wurde, dass er im Bilde ist zeigt für mich sein Kommentar in den Medien.

So wie dann Max offiziell die Antwort dazu gibt ist schlicht und ergreifend unprofessionell. So geht man mit einem verdienten Spieler in der Öffentlichkeit einfach nicht um.
1borussenmalle
Beiträge: 538
Registriert: 08.12.2010 10:32

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 1borussenmalle » 25.03.2014 07:19

Es ist wie im waren leben, Jahre lang gute arbeit gemacht und wenn du nicht mehr gebraucht wirst, auf wiedersehen.
Es zählt das morgen nicht das gestern, eine einfache Politik hart aber fähr, was nützen mir Mitarbeiter die gut sind, aber ihre Leistung nicht mehr abrufen können und sollen die anderen Mitarbeiter seine aufgaben mit erfühlen? :(
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.03.2014 10:46

Schon der dritte verdiente Borusse - nach Mike und Roel - der bei auslaufendem Vertrag nicht das Gefühl haben wird, mit dem nötigem Respekt und vor allem FAIR behandelt worden zu sein.

So sehr ich die Leistungen von Max auch schätze... Aber seine Öffentlichkeitsarbeit in diesen Fällen ist absoluter edit!

Was intern gesprochen wurde, weiß von uns keiner... Ich gehe davon aus, das da schon Klartext gesprochen worden ist. Aber vor nem Millionenpublikum einen verdienten Borussen wie es Juan nunmal ist, so bloß zu stellen, gehört sich nicht.

Also Max... Mist gebaut... Mund abputzen und dann vor allem draus lernen!

Ich hoffe es bleibt bei der Ankündigung, das das Thema im März geklährt sein soll. Und ich hoffe, das es mit ner Vertragsverlängerung beendet wird.
Zuletzt geändert von borussenmario am 25.03.2014 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderation
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von donjupp2007 » 25.03.2014 18:25

Wo hat Max denn einen Fehler gemacht? Defizite hat Juan nunmal und die spricht er offen aus. Das sieht auch jeder andere Trainer/Manager. Stärken hat er auch und die spricht Max ja auch genauso an.

Juan wird nicht gerade wenig bei uns verdienen und dieses Spiel gehört mit Sicherheit auch dazu um das Gehalt ggf. zu drücken. Juan kann das doch gelassen sehen, wird er wohl auch.

Er ist ablösefrei und kann gehen wohin er will und dies auch schon fix machen wenn er denn will.

Also alles im Rahmen wie ich finde!
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1382
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 25.03.2014 18:51

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Schon der dritte verdiente Borusse - nach Mike und Roel - der bei auslaufendem Vertrag nicht das Gefühl haben wird, mit dem nötigem Respekt und vor allem FAIR behandelt worden zu sein.
Wo sind denn Mike und Roel unfair behandelt worden??
Mike hat sich das selbst zuzuschreiben - bei Roel hab ich nix mitbekommen, lass mich aber gerne aufklären ;)

Bei Juan sehe ich das wie donjupp...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 25.03.2014 20:16

@Youngsocerboy:Ich bin bestimmt auch dafür,dass Juans Vertrag verlängert wird,aber ich kann auch die erstmal abwartende Haltung von Max nachvollziehen,weil Neueinkäufe getätigt werden,weil dadurch vielleicht nicht mehr mit Juan für die nächste Saison geplant wird,weil noch nicht klar ist wo Gladbach in dieser Saison stehen wird(tabellarisch),weil Juan selber in der restlichen Saison(8 Spiele)sehr positiv auffallen müsste(auch defensiv),wobei er auf einen guten Weg ist(m.Mn).Wenn Juan aber keine Geduld hat solange zu warten,bis das alles geklärt werden kann,ist es doch sein Ding,wenn er sich vorher um einen neuen Verein kümmert,obwohl er aber am liebsten auch für 1 Jahr in Gladbach bleiben würde.Dann für Juans eigene Entscheidung ME die Schuld zu geben finde ich dann aber auch ein wenig unfair.Jeder hat so seine eigene Meinung,über dieses Thema,aber dadurch sollte nicht nur eine Person bevorzugt werden,sondern durch beide Seiten(Juan,ME) die eigene Meinung gebildet werden.Nebenbei hätte Juan genügend Zeit sich in der Sommerpause um einen neuen Arbeitgeber zu bemühen,oder seh ich das auch wieder falsch?
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 100%gladbach » 25.03.2014 20:53

1borussenmalle hat geschrieben:Es ist wie im waren leben, Jahre lang gute arbeit gemacht und wenn du nicht mehr gebraucht wirst, auf wiedersehen.
Es zählt das morgen nicht das gestern, eine einfache Politik hart aber fähr, was nützen mir Mitarbeiter die gut sind, aber ihre Leistung nicht mehr abrufen können und sollen die anderen Mitarbeiter seine aufgaben mit erfühlen? :(

Mag ja sein, dass es schmerzhaft ist sie gehen zu lassen wenn man so viele schöne Momente mit ihnen verbindet, dennoch möchte ich doch an dieser Stelle doch auch mal an die Namen Dante, Reus und Neustädter erinnern... es gibt sicher noch mehr... Marin und Janssen möchte ich mal ausklammern, weil ihre Transfers sicher finanziell nötig waren. Dort waren wir nicht mehr attraktiv genug, es denke es ist nur legitim, wenn der Verein für sich das gleiche Recht in Anspruch nimmt, nämlich seinen persönlichen Nutzen zu optimieren...
alilim
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2007 09:12

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von alilim » 25.03.2014 22:37

Ich kann ja verstehen, dass sich viele eine Vertragsverlängerung von Juan wünschen. Unbestritten ist er einer der genialsten Kicker aller Zeiten, die unser Trikot mit der Raute je getragen haben. In dieser Beziehung steht er für mich auf einer Stufe mit Netzer, Matthäus oder effenberg. Aber arango ist auch der Topverdiener im Verein. Und deshalb geht es hier nicht um Respekt, sondern einzig um eine sportlich/kaufmännische Entscheidung. Und wenn max und Co das Gefühl haben, dass dieses Paket nicht mehr passt, wird der der Vertrag eben nicht verlängert. Für Sentimentalität und Dankbarkeit ist in diesem Geschäft nun einmal kein Platz. DAs darf man bedauern. Ist aber nun einmal Fakt.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 26.03.2014 00:50

Was soll Max machen? Er wird von Medien und Fans genötigt eine Erklärung dafür zu liefern, warum mit Juan noch nicht verlängert wurde. Und Juan verstärkt diesen Druck durch leise Kritiken. Max könnte sicher auf Juan`s großes Gehalt hinweisen und das man nicht sicher ist, ob er noch eine Saison konstant auf Top Niveau spielt.
Wäre das besser/fairer als stattdessen darauf zu verweisen, dass er bei aller Genialität auch Schwächen hat?
Mir wäre auch lieber Juan würde bleiben, aber mal ehrlich, wäre die Verlängerung ein Problem wenn Juan auf einen gewichtigen Teil seines Einkommens verzichten würde? Wohl kaum. Aber verständlicherweise möchte Juan ein weiteres Jahr sehr viel Geld verdienen und wird sich deshalb möglicherweise für einen anderen Verein entscheiden.
Ein für uns bedauerlicher, aber völlig normaler Vorgang.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.03.2014 01:02

Wenn der Verein im Gegenzug auf einen gewichtigen Teil seiner Scorer verzichten würde und er z.B. nur noch alle 3 Wochen ran muss und einen Teil des Trainings in der Hängematte verbringen dürfte, wäre das sicher okay, aber so läuft das ja nicht...

Mal im Ernst, warum ein Leistungsträger und langjähriger Stammspieler auf einen gewichtigen Teil seines Gehalts verzichten soll, wird man wohl keinem Mitglied der Spezies Fußballprofi jemals plausibel vermitteln können, genauso wenig wie jedem anderen Arbeitnehmer, der regelmäßig profitable Leistung für sein Unternehmen bringt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 19156
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 26.03.2014 08:21

Torfabrik hat am Sonntag, 23. März 2014, um 12:39 Uhr ein Interview mit Max Eberl veröffentlicht, in dem unser Spodi sagt: »Juan ist klar im Bild."

Sollte Eberl etwa lügen?
Der Verein hat Juan also über die Absichten so deutlich informiert, dass sich in meinen Augen jeglicher Vorwurf von mangelndem Respekt oder fehlender Fairness verbietet oder fehlendem Feingefühl verbietet.


Im Arango-Thread habe ich noch folgendes geschrieben:

"Und so wie Marc Andre ter Stegen immer wieder Zeit zugestanden wurde, muss man dies auch dem Verein zugestehen, dass er sich Gedanken über die zukünftige Zusammenstellung des Kaders macht.

Ich würde mir auch wünschen, dass Arango noch eine Saison für uns spielen würde, das habe ich oft genug betont, doch bei der Abwägung von Pro und Contra müssen auch die Gründe berücksichtigt werden, die eher gegen eine Vertragsverlängerung sprechen.

Die Diskussion hier driftet für mich in die Richtung "Böser Verein" ab. Und das stört mich."

Und Mike Hanke uns noch weiter hätte helfen können, zeigt ja seine Situation beim SC Freiburg: Nicht nur, dass er nicht bei einem guten Verein untergekommen ist, er sitzt beim Abstiegskandidaten höchstens auf der Bank, wenn nicht auf der Tribüne.
Mattin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mattin » 26.03.2014 08:47

Raute manchmal kann ich wirklich nur schmunzeln. Was andere Zeitungen darüber schreiben zählt nicht, aber was auf Torfabrik steht ist Gesetz, oder wie?

Max hat sich nicht clever verhalten und einen Spieler öffentlich kritisiert um seine Handlungsweise, bzw. die des Vereins darzulegen.

Für meine Begriffe unnötig und armselig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.03.2014 08:59

raute56 hat geschrieben:Der Verein hat Juan also über die Absichten so deutlich informiert, dass sich in meinen Augen jeglicher Vorwurf von mangelndem Respekt oder fehlender Fairness verbietet oder fehlendem Feingefühl verbietet.
Ja, in deinen Augen, ist ja für dich dann auch okay. Kann man aber auch anders sehen. Von Feingefühl braucht man schonmal überhaupt nicht anzufangen.
Und irgendwelche Mike Hanke Quervergleiche sind in meinen Augen auch völlig unangebracht. Die beiden trennen Welten....
Gesperrt