Lucien Favre
- Volker Danner
Re: Cheftrainer Lucien Favre
seine grauen haare werden immer mehr..
Das war nicht nur das BvB Erfolgserlebnis...Favre hat auch umgestellt...auch Flanken und lange Ecken sind erlaubt. Gefühlt mehr aich mal auf Konter. Gute Entwicklung.
Jep...thoschi hat geschrieben:Favre hat auch umgestellt...auch Flanken und lange Ecken sind erlaubt.
... Der liest hier mit. 108000 Augen sehen halt mehr als zwei. 

-
Wir haben gestern ganze 2x geflankt. Unser Durchschnitt liegt bei knapp 6 Flanken pro Spiel...
- borussenmario
Da wir jetzt wieder gewinnen, müssen sich einige halt einreden, dass er vieles jetzt anders macht. Damit rechtfertigen sie dann das, was die letzten Wochen alles vom Stapel gelassen wurde, als meist nahezu genauso gespielt, aber eben nicht gewonnen wurde 

- KommodoreBorussia
Nach der Krise wieder so eindrucksvoll zurückzukommen, das ist schon genial.
Favre hat in jeder kritischen Lage eine Lösung gefunden. Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Klasse, dass er verlängert hat.
Platz 5, i werd narrisch
Favre hat in jeder kritischen Lage eine Lösung gefunden. Ich hoffe, er bleibt uns noch sehr lange erhalten. Klasse, dass er verlängert hat.
Platz 5, i werd narrisch

Super 2x in Folge gewonnen
Läuft wieder in eine Richtung die mich freut.
Nein , natürlich wurde nichts geändert, es werden weiter keine langen Bälle gespielt, außer vor dem 1-0 von MS
Es wurde nicht in den Rückraum geflankt , mal abgesehen von PH zu JA beim 1-0.
Nein es werde weiter keine Eckbälle in den 16er gebracht , abgesehen vom Pfostentreffer von MS.
Nein wir spielen nicht variabler .
Was sich hier nicht geändert hat , ist die Sichtweise und Beobachtungsgabe einiger Forummitglieder, das Spiel der Borussia hat sich aus meiner Sicht etwas verändert.
Ich finde es hier wie immer zum
Über einige Beiträge

Nein , natürlich wurde nichts geändert, es werden weiter keine langen Bälle gespielt, außer vor dem 1-0 von MS
Nein es werde weiter keine Eckbälle in den 16er gebracht , abgesehen vom Pfostentreffer von MS.
Was sich hier nicht geändert hat , ist die Sichtweise und Beobachtungsgabe einiger Forummitglieder, das Spiel der Borussia hat sich aus meiner Sicht etwas verändert.
Ich finde es hier wie immer zum

Über einige Beiträge

- borussenmario
Jetzt wo du es sagst, stimmt, Eckbälle in den 16er, lange Bälle, Pässe in den Rückraum, variables Spiel, das alles hat man seit Monaten nicht gesehen. 

hä? ich war gestern wohl in einem anderen stadion ..

komisch

dein heutiger beweist dein empfinden ... zumFohlen39 hat geschrieben:Ich finde es hier wie immer zum![]()
Über einige Beiträge :

Einfach klasse, wie du dich hier öffentlich der Lächerlichkeit preisgibst.Fohlen39 hat geschrieben: Nein , natürlich wurde nichts geändert, es werden weiter keine langen Bälle gespielt, außer vor dem 1-0 von MS
Ich finde es hier wie immer zum![]()
Über einige Beiträge
Wie Fabeo richtig beobachtet hat: gestern 2 (zwei!) Flanken.
Das herrliche Zuspiel auf Arango war im übrigen ein PASS, vielleicht lässt du
dir mal den Unterschied zwischen Pass und Flanke erklären...
In Wahrheit haben wir die Frösche exakt auf dieselbe Weise erlegt, wie in
der HR schon beispielsweise H96, Bremen und andere:
Geduldiges Passspiel, Mittelfeld auseinanderziehen, dann geduldig auf Lücken
warten und dort hineinstoßen.
Aber Leute wie du müssen ja jetzt krampfig versuchen eine Erklärung dafür
zu finden, warum zum Teufel wir plötzlich mit dem Schei.ss Favre-System wieder Spiele gewinnen. Und die kann nur lauten: irgendwas ist anders...
Mach nur weiter so, der Spassfaktor steigt...

Ja, dann streitet euch ruhig, obwohl wir wieder gewinnen. Geändert wurde tatsächlich nicht viel. Natürlich variiert man leicht von Spiel zu Spiel und richtet seine Taktik nach dem Gegner aus, so zum Beispiel das tiefe Stehen zu Beginn, um Hertha erst gar nicht die Möglichkeit zum Kontern zu geben und dann geduldig auf eine günstige Gelegenheit für das 1:0 zu warten und zu nutzen. Nach der Führung dann nachsetzen, weil Hertha plötzlich mehr nach vorne tun muss. Hat alles super geklappt. Ein taktischer Sieg Favres. Aber die taktische Einstellung war auch in den 9 Spielen ohne Sieg super. Es war halt so wie Borussenmario gesagt hat: Ein Sieg (zur Not ein dreckiger) und man ist wieder in der Spur. Bei den 9 Spielen ohne Sieg war neben individuellen Fehlern auch unglaublich viel Pech dabei. Dafür hatten wir aber in der Hinrunde sechs Spiele lang eine Glücksträhne. Gleicht sich halt alles aus in einer Saison, d. h. wir haben 42 Punkte und Platz 5 als Momentaufnahme absolut verdient und können sehr zufrieden sein.
Was noch während der Sieglosserie als "System-Favre" bezeichnet wurde (viel Ballbesitz, sehr hoch stehen, Ballgeschiebe im Zeitlupentempo, ...) sieht man so definitiv nicht mehr. Herrmann hat nun auch endlich wieder Platz für seine Läufe. Hatte er davor so gut wie gar nicht mehr (ja klar, ein zwei Beispiele kann man sich schon heraussuchen, wenn man mir jetzt nicht zustimmen möchte ...). Arangos und Raffaels Tore fielen nach Kontern, wie auch die Tore gegen Dortmund und wie auch überhaupt zuletzt nahezu all unsere Torchancen nach Kontern zustande kamen - und nicht nach Tiki-Taka. Zusätzlich ist man auch wieder deutlich mehr bemüht, mit vielen Spielern hinter dem Ball zu sein, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.
Wenn das keine Veränderungen sind ...
edit: Allerdings arbeitet Favre schon länger an diesen Veränderungen. Im Vergleich zur Hinrunde ist es aber für mich schon deutlich, dass etwas verändert wurde.
Wenn das keine Veränderungen sind ...
edit: Allerdings arbeitet Favre schon länger an diesen Veränderungen. Im Vergleich zur Hinrunde ist es aber für mich schon deutlich, dass etwas verändert wurde.
Zuletzt geändert von AlanS am 23.03.2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das wirklich Wichtigste was sich aus meiner Sicht geändert hat ist, das alle Spieler wieder bei 100 % Einsatz sind und sich von Spiel zu Spiel orientieren und nicht mehr gedanklich in der Hinrunde oder der CL Quali sind.
So ist es.
- borussenmario
Dass wir hier und da kontern, je nach Gegner und Spielsituation mal tief und mal hoch stehen und dass sich das situationsbedingt vor und nach Führung natürlich dann anteilmäßig ändert, hat man vorher nicht gesehen? Also bitte. Vorher haben wir die Konter nicht gut zu Ende gespielt und hinten Tore meist durch individuelle Fehler kassiert, das ist der gravierendste Unterschied, aber ganz sicher nicht die Spielweise. Wir haben auch vor dem 1:0 gespielt wie immer, geduldig, viel hintenrum und quer und auf Gelegenheiten für schnelle Vorstöße warten....AlanS hat geschrieben: Wenn das keine Veränderungen sind ...
Was meinst du denn mit vorher?
Ich sage doch, im Vergleich zur Hinrunde. Dann hatten wir einige Spiele nach der Winterpause, in denen man mit der Hinrundenspielweise überhaupt keine Torchancen mehr zustande brachte. Im Spiel gegen Leverkusen war es zumindest für mich auffällig, dass man in der 2. HZ deutlich tiefer stand und dann zu guten Kontergelegenheiten (die man in dem Spiel leider noch nicht gut zuende spielte) kam.
Kein Mensch wollte das hier so wahrhaben/ gesehen haben und es wurde sogar von nahezu allen gefordert, so, wie in der Hinrunde weiter zu spielen. Da waren auch die dabei, die nun behaupten, es ist ja gar nichts verändert worden.
Ich sage doch, im Vergleich zur Hinrunde. Dann hatten wir einige Spiele nach der Winterpause, in denen man mit der Hinrundenspielweise überhaupt keine Torchancen mehr zustande brachte. Im Spiel gegen Leverkusen war es zumindest für mich auffällig, dass man in der 2. HZ deutlich tiefer stand und dann zu guten Kontergelegenheiten (die man in dem Spiel leider noch nicht gut zuende spielte) kam.
Kein Mensch wollte das hier so wahrhaben/ gesehen haben und es wurde sogar von nahezu allen gefordert, so, wie in der Hinrunde weiter zu spielen. Da waren auch die dabei, die nun behaupten, es ist ja gar nichts verändert worden.
- borussenmario
Hier geht es nicht um die Hinrunde, es geht hier glaube ich die ganze Zeit darum, ob Favre im Vergleich zu den vorherigen Spielen der RR, die nicht gewonnen wurden, viel verändert hätte, dass man nun plötzlich wieder gewinnt, und das hat er nicht..
Das hört sich doch nach einer klassischen Kontertaktik an ...borussenmario hat geschrieben:Wir haben auch vor dem 1:0 gespielt wie immer, geduldig, viel hintenrum und quer und auf Gelegenheiten für schnelle Vorstöße warten....

Die Diskussion um Plan B ging aber schon vor der Winterpause los. Favre selber sagte doch, man müsse sich etwas Neues einfallen lassen, weil die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben.borussenmario hat geschrieben:ob Favre im Vergleich zu den vorherigen Spielen der RR, die nicht gewonnen wurden, viel verändert hätte,
Diejenigen, die ich meine, sehen es so, dass nach der Winterpause genau so gespielt wurde/wird, wie vorher auch und sie wollen nicht erkennen, dass Favre eben schon etwas geändert hat.
Zuletzt geändert von AlanS am 23.03.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Dann bist Du in der falschen Diskussion, hier ging es bei den ganzen vorherigen Beiträgen um die Rückrunde...