Juan Arango

Gesperrt
Zisel

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von Zisel » 23.03.2014 11:45

underworlder hat geschrieben:halte einen shakiri schon zu schwach als ersatz!
Dann wird dich Eberl sicher enttäuschen müssen. Du hast es nicht anders gewollt. :cool:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.03.2014 11:46

Zisel hat geschrieben:Jeder von uns würde einen "leistungsbezogenen Vertrag" für ein Jahr zu gerne abnicken.
Ich nicht, bzw. nur, wenn das bei allen Spielern Standard wäre. Er bringt volle Leistung, also soll er auch volle Bezahlung bekommen.
...besonders dann wenn tatsächlich ein Hahn oder eben ein ähnliches Kalilber schon in der Pipeline stecken sollte.
Hahn ist in meinen Augen ein Rechtsaußen oder ein sehr offensiver RM, noch offensiver als Herrmann. Ob man ihm einen Gefallen täte, ihn ins linke Mittelfeld zu stecken? Ich weiß nicht. Von daher hoffe ich natürlich auf das ähnliche Kaliber, es wird nicht leicht sein, Arango zu ersetzen.
Es wäre übrigens ebenso fahrlässig von Borussia, wenn man auf Arangos Position nicht an Alternativen denken würde.
Sagt ja auch niemand, das ist völlig legitim, wie es auch legitim ist, einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Es wäre nur schön, wenn das ohne so ein respektloses Gelaber ablaufen würde, eben so, wie man das von Borussia gewohnt ist und weswegen man Borussia unter anderem lieben gelernt hat. Eiskaltes Business war nie Borussia und das wird es hoffentlich auch nie werden, man kann auch professionell sein und trotzdem sein Herz bewahren.
underworlder

Beitrag von underworlder » 23.03.2014 11:47

bitte nicht!!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.03.2014 11:54

traore, hahn sind alles leute die die position von herrmann spielen, deshalb O.T. sie tauchen nur in der diskussion auf weil es keine anderen "heißen" gerüchte gibt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 23.03.2014 12:02

Die Namen spielen letztlich erst einmal keine Rolle. Arango muss damit rechnen, dass er in der nächsten Saison eine Neuverpflichtung im Nacken hat, die in der Lage ist mehr Druck zu machen als die bisherigen internen Konkurrenten. Das wird seine Bereitschaft nicht steigern, so etwas wie einen "stark leistungsbezogenen Vertrag" zu unterzeichnen, wenn auch noch anderswo die gebratenen arabischen oder mexikanischen Tauben warten. Er wäre sicher nur für gutes, sehr gutes Geld zu halten und dazu scheint Borussia nicht bereit. Favre wird übrigens ein gewichtiges Wort mitreden, wir sollten es nicht auf Eberl reduzieren und der bevorzugt zukünftig sicher eher einen dynamischeren Spielertyp.

Aber Herbert hat völlig recht. Wenn es zur Trennung kommen sollte, wäere es oberste Borussenpflicht, diese mit Anstand, Wärme und positiven Emotionen zu vollziehen. Das hätte sich der Zauberfuß allemal verdient.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 23.03.2014 12:09

ja stimmt, man sollte das nicht auf eberl reduzieren ob er bleibt oder nicht. favre redet da auch mit was die zukunft angeht.
max könnte sich etwas zurückhaltender äußern und einfach sagen: "es gibt keinen neuen stand, arango hat heute ein gutes spiel gemacht". fertig.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.03.2014 12:11

Ich denke Herbert hat da recht und Borussia plant zumindest nicht für dir Arango - Position mit einem Hahn.

Wenn man die Aussagen vom Xhaqiri - Berater mal interpretiert könnte ich mir aber durchaus vorstellen dass man seitens des FCB an einer Ausleihe für max 2 Jahre interessiert sein könnte. Mittlerweile wäre Borussia Mönchengladbach unter Leitung von LF eine interessante Adresse für solch eine Ausleihe.
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.03.2014 12:58

Herbert du sprichst mir aus der Seele! :daumenhoch: :ja:
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 23.03.2014 13:14

Die gestrige Bemerkung von ME ("auch Defizite") war wirklich sehr unglücklich, ob unprofessionell sei dahingestellt.
Andererseits haben wir uns doch in den vergangenen Jahren oft genug über diese Defizite aufgeregt.
Trotzdem habe ich auch in den Spielen, in denen er eher untertauchte, immer das Gefühl bei ihm gehabt, dass da noch was Geniales kommen kann.

Mein Bauch sagt unbedingt verlängern.

Sollten ME und LF allerdings tatsächlich den weiteren Aufbau der Mannschaft ohne JA planen, dann muss auch ein entsprechender Spieler geholt bzw. ein Gesamtpaket geschnürt werden, in welchem ein Arango keine Rolle mehr spielt.

In diesem Zusammenhang sollte man u. U. bedenken: selbst wenn JA ein Jahr verlängern würde, müsste man ihm reinen Wein einschenken, denn trotz seiner Qualität, hätte er ggf. keine Startplatzgarantie mehr. Will er das?
Ich bin gespannt.
Further71

Beitrag von Further71 » 23.03.2014 13:41

Ich sehe ehrlich gesagt keine Gründe warum JA nicht noch zumindest 1 Jahr Stammspieler sein sollte. Nicht nur gestern hat er gezeigt welchen Wert er auch jetzt noch für uns hat!

TROTZ seiner Defizite, mit denen wir auch schon in den letzten Jahren gut leben konnten. Hätte er gar keine Defizite, wär er wohl nie bei uns gelandet bzw für uns erschwinglich gewesen. Und Defizite hat ein jeder Spieler bei uns, egal ob MATS (Abschläge, "Bruder Leichtsinn"), Dominguez (Spieleröffng.), Herrmann (Robustheit) etc.
Zwölfter Mann

Beitrag von Zwölfter Mann » 23.03.2014 13:50

Verstehe nicht,warum sich ME mit der Verlängerung so schwer tut. Mit anderen "älteren Herren" wurde ja auch verlängert. Für mich ist er immer noch einer,der mit seinen Toren entscheidend eingreifen Kann. Er hätte noch ein Jahr verdient!Leider fürchte ich,wird das nichts. Wir verlieren einen sehr guten Fussballer - wenn überhaupt,dann schwer zu ersetzen. Schade.....
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.03.2014 13:54

@ geschåtzter Herbert

So
und nicht anders :daumenhoch:
ich*holger

Beitrag von ich*holger » 23.03.2014 13:58

Arango ist definitiv nicht 1:1 ersetzbar. Jedenfalls nicht mit den Mitteln, die Borussia zur Verfügung stehen. Die Frage ist also, ob man auf einen komplett anderen Spielertyp setzt und diesen holt, oder ob man diesen anderen Spielertypen schon im Kader hat (evtl. Kruse, Wendt, gibt da einige Möglichkeiten), ob man dafür evtl. auf einer anderen Position einen Spieler für die Spitze holt, oder z. B. nächste Saison doch auf einen de Jong setzt, falls Kruse dann über links angreifen soll. Oder ob man Arango eben nicht doch noch ein Jahr hält.

Die Arango-Frage hat also viele potenzielle Antworten. Genaues weiss man frühestens, wenn bekanntgegeben wird, dass der Vertrag verlängert wird. Wird die nicht-Verlängerung bekanntgegeben, weiss man möglicherweise immer noch nicht, was die sportliche Führung vorhat. Mehr als abwarten und Kaffee trinken ist also momentan nicht drin.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.03.2014 13:59

ich*holger hat geschrieben:Mehr als abwarten und Kaffee trinken ist also momentan nicht drin
naja, man könnte das Getränk schon variieren
cattta1

Beitrag von cattta1 » 23.03.2014 14:30

Liebelein hat geschrieben:Für mich ist schon seit Weihnachten klar, dass mit ihm nicht verlängert wird.
Und gestern hat man wieder gesehen, dass diese Entscheidung falsch ist.
heute hat arango mal wieder ( wie oft ) bewiesen wie wichtig er immer noch ist.
ich verstehe hier den vorstand ( favre ) nicht.
es sollte endlich ein vertrag her um ruhe rein zu bringen.
ersatz für arango ist nicht unter 10 mill. auf dem markt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.03.2014 14:31

borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.03.2014 14:42

Aus dem Artikel:

Wenn Eberl und Co der Meinung sind, sich einen Arango nicht mehr leisten zu können, muss die Frage erlaubt sein, ob sie sich denn seinen Abgang leisten können.

:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 23.03.2014 14:45

:daumenhoch: super!
Sternsammler

Beitrag von Sternsammler » 23.03.2014 14:47

Sehr guter Artikel. Ich möchte einfach nicht, dass Arango uns verlässt bzw. verlassen muss!!!!
ReusElf

Beitrag von ReusElf » 23.03.2014 14:52

Max Eberl im Aktuellen Sportstudio (gestern):
"Erst einmal sind wir sehr froh Juan Arango vor fünf Jahren hier her geholt zu haben. JA hat hier fantstisch eingeschlagen, ist ein fantastischer Spieler. Und trotzdem sein Vertrag läuft aus, das ist richtig. Wir machen uns momentan intensiv Gedanken über den Kader für die neue Saison und da spielt ebend Juan auch eine Rolle. Trotzdem hat man als Verein das Recht darüber nachzudenken, was man tut, wie man`s tut. Das JA seine Qualitäten hat ist unbestritten. Das er Defizite hat das weiß auch Jeder und deswegen müssen wir endscheiden, in der sportlichen Führung, was wir in der Zukunft machen".

Klingt nicht nach endgültigen Abschied, aber auch nicht nach sicherer Vertragsverlängerung! Alles ist möglich :cool:
Warten wir`s ab! Ich hoffe, das er bleibt (keine Frage)!!!
Gesperrt