Das ist doch schön für SchalkeHeizer04 hat geschrieben:Kümmert ihr euch um eure Probleme, die sind groß genug.
Schalke wird ganz bestimmt vor Gladbach landen.
Das ist schön für dich
Ich mag euch trotzdem nicht
Das ist doch schön für SchalkeHeizer04 hat geschrieben:Kümmert ihr euch um eure Probleme, die sind groß genug.
Schalke wird ganz bestimmt vor Gladbach landen.
Ey, Heizer, wie wäre es denn wenn Du dich in fremden Foren vernünftig, angemessen und freundlich aufführst...Heizer04 hat geschrieben:Kümmert ihr euch um eure Probleme, die sind groß genug.
Schalke wird ganz bestimmt vor Gladbach landen.
Stimmt!Tusler hat geschrieben:S 04 hat einen grossen Vorteil gegenüber unserer Borussia.
Genau.LF1900 hat geschrieben: Da spricht wieder die Unwissenheit!
"Als Grund gibt Schalke "die Nachplatzierung der Mittelstandsanleihe zur Zwischenfinanzierung der UEFA-GelderLF1900 hat geschrieben: Die Schulden haben sich erhöht, da sie ein neues Stadiondach benötigten!
Ohne das se durch ihre Fan-und Anlegerprelleranleihe überhaupt flüssige Mittel generiert hätten, wäre das Minus weit höher ausgefallen.LF1900 hat geschrieben: Ohne diese Mehrkosten hätten sie die Schulden dieses Jahr deutlich verringert und in den Kalkulationen sind Spielerneuzugänge wie Boateng drin enthalten!
Das ist doch gar nicht vergleichbar... Wir bezahlen unsere kanpp 4 Millionen fürs Stadion aus'm laufendem Betrieb... Schalke muss für die 20 Millionen ne Anleihe rausgeben...LF1900 hat geschrieben: Was wohl vergessen wird, dass Schalke evtl. jedes Jahr Miese macht, aber in dem Etat sind die Zahlungen der Zinsen und Raten enthalten! Einfach ausgedrückt, sie zahlen 20 Mio am Stadion ab, machen aber im Geschäftsjahr 1 Mio miese. Ist das dann besser, als wenn wir 10 Mio Gewinn machen?
Jep... Mein Gedächtnis... Die haben sich in Notzeiten (also in den letzten 10 Jahren) immer irgendwelche Einnahmen (Bandenwerbung, Catering, etc.) immer auf einen Schlag auszahlen lassen, um flüssig zu bleiben.LF1900 hat geschrieben: Hast du dafür eine Quelle?
Laut Tönnies dieses Jahr haben sie alle Einnahmequellen in der eigenen Hand!
Siehste... Die sind ohne CL-Einnahmen mit ihrem Kader nicht überlebensfähig. Das ist doch nicht seriös. Und dir ist doch auch bewusst, das es, wenn Schalke verkaufen MUSS, die angestrebten Moneten nicht geben wird.LF1900 hat geschrieben: Falls die CL ausbleibt, wird Draxler verkauft.
Da sagt ja auch keiner was gegen, das deren Kader mehr wert ist wie der von Borussia.LF1900 hat geschrieben:Wenn man den Wert der Spieler betrachtet und den Mehrwert des Stadions (Multifunktionsrarena - mehr als doppelt so teuer wie unser Stadion) dürften sie in den Büchern mehr wert sein!
Da kannste mal sehen, wieviele Stadionunbhängige Schulden die Aufgebaut haben... Nochmal... Die zahlen ihr Stadion mit Geldern ab, die die gar nicht besitzen... Nicht aus dem laufendem Betrieb heraus. Mit Schulden, ANleihen, verkauften Werbekostenkosten über Jahre.LF1900 hat geschrieben:dann hat Schalke laut Tönnies 2018 ihr Stadion komplett abbezahlt und das entlastet deren Etat um 12 Mio jährlich!
Wir zahlen auch nur 4 Millionen per Anno. Die können wir auch in Liga 2 stemmen... Seriös finanziert also. Zudem wird bei uns der Werterhalt des Stadions und des Umfeldes groß geschrieben... Bei Schalke werden höchstens Baumängel beseitigt. Die haben beispielweise ihr defektes Dach nicht 2010 (nach dem Schaden) erneuert, sonders das Dach erstmal für schlappe 3 Millionen notdürftig geflickt, um es dann mit der Kohle aus der Anleihe und sonstigen Fremdmitteln komplett zu erneuern.LF1900 hat geschrieben: Da zahlen wir unser Stadion noch fast 20 Jahre ab! Ganz davon zu schweigen, wieviele Großevents in der Veltins Arena stattfinden, die weiteres Geld bringen.
Ach komm... Raus damit!GigantGohouri hat geschrieben:Ich krie..... nein, ich sage nichts![]()
Ich finde da spricht nichts gegen, wenn man höhere Raten ansetzt, insgesamt dann früher mit der Rückzahlung fertig ist und wenn man das dann nicht ganz stemmen kann, andere Einnahmequellen zu finden! Da muss man auch mal flexibel sein! Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr für unser Stadion zahlen würden, und im Falle eines Abstiegs könnte man einen niedrigeren Bertrag ansetzen!Stolzer-Borusse hat geschrieben:
...
Das ist doch gar nicht vergleichbar... Wir bezahlen unsere kanpp 4 Millionen fürs Stadion aus'm laufendem Betrieb... Schalke muss für die 20 Millionen ne Anleihe rausgeben...
Das zählt jetzt als Quelle Wenn sie sich das in einem Auszahlen lassen, dann heißt es nicht, dass sie die Rechte verscherbelt haben, wie du vorher gepostet hast!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Jep... Mein Gedächtnis... Die haben sich in Notzeiten (also in den letzten 10 Jahren) immer irgendwelche Einnahmen (Bandenwerbung, Catering, etc.) immer auf einen Schlag auszahlen lassen, um flüssig zu bleiben.
Schalke muss nicht verkaufen, aber Draxler wird dann wegwollen und sie werden dann die 40Mio die schon öfter kolpotiert worden sind bekommen!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Siehste... Die sind ohne CL-Einnahmen mit ihrem Kader nicht überlebensfähig. Das ist doch nicht seriös. Und dir ist doch auch bewusst, das es, wenn Schalke verkaufen MUSS, die angestrebten Moneten nicht geben wird.
Du meintest doch, dass wir weitaus reicher als Schalke sind. Der Wert des Kaders und des Stadions werden aber nunmal den Schulden gegengestellt und da sehe ich sie leider schon vor uns!Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Da sagt ja auch keiner was gegen, das deren Kader mehr wert ist wie der von Borussia.
Ich will das nicht schönrechnen, dass ist der Status Quo, den die jetzigen Funktionäre bewältigen müssen und das machen sie mMn sehr gut. Ich erwähne nochmal, dass wir sehr lange mit unseren Altlasten zu kämpfen hatten und auch fast schon insolvent waren!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Da kannste mal sehen, wieviele Stadionunbhängige Schulden die Aufgebaut haben... Nochmal... Die zahlen ihr Stadion mit Geldern ab, die die gar nicht besitzen... Nicht aus dem laufendem Betrieb heraus. Mit Schulden, Anleihen, verkauften Werbekostenkosten über Jahre.
Das ist ein Konstrukt, welches sogar sehr, sehr viele Anhänger des Klubs äußerst kritisch sehen und du willst das hier schönrechnen?
Wenn wir kurzfristig einen zweistelligen Betrag bezahlen müssen, dann werden wir das auch durch eine Anleihe machen! Was soll das denn für ein Argument sein!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wir zahlen auch nur 4 Millionen per Anno. Die können wir auch in Liga 2 stemmen... Seriös finanziert also. Zudem wird bei uns der Werterhalt des Stadions und des Umfeldes groß geschrieben... Bei Schalke werden höchstens Baumängel beseitigt. Die haben beispielweise ihr defektes Dach nicht 2010 (nach dem Schaden) erneuert, sonders das Dach erstmal für schlappe 3 Millionen notdürftig geflickt, um es dann mit der Kohle aus der Anleihe und sonstigen Fremdmitteln komplett zu erneuern.
Du hast wohl zulange dem Tigger zugehört. Ähnlichen Bullshit (sorry.. Aber nix anderes ist es!) hat er auch von sich gegeben und ist damit vonner Mitgliederversammlung verabschiedet worden.LF1900 hat geschrieben: Ich finde da spricht nichts gegen, wenn man höhere Raten ansetzt, insgesamt dann früher mit der Rückzahlung fertig ist und wenn man das dann nicht ganz stemmen kann, andere Einnahmequellen zu finden! Da muss man auch mal flexibel sein!
Würd ich prinzipiell auch befürworten... Nur unsere Rückzahlungsmodalitäten sehen dies nicht vor... Und das ist übrigens, wenn man sich kurz ans Aufstiegsjahr zurück erinnert, auch gut so.LF1900 hat geschrieben: Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr für unser Stadion zahlen würden, und im Falle eines Abstiegs könnte man einen niedrigeren Bertrag ansetzen!
Bei mir kannste das als Quelle durchgehen lassen... Ich lieg da eher sehr selten falsch. Zudem habe ich ehrlich gesagt keine Lust bei jeder Nachfrage da Stundenlang rumzusuchen... Eigentlich wird es reichen, diesen Fred hier zu durchforsten... Da wirste finden, was ich geschrieben habe!LF1900 hat geschrieben: Das zählt jetzt als Quelle
Hab ich nicht geschrieben... Bitte genauer lesen!LF1900 hat geschrieben: Wenn sie sich das in einem Auszahlen lassen, dann heißt es nicht, dass sie die Rechte verscherbelt haben, wie du vorher gepostet hast!
Das ist doch völlig dummes Zeug... Natürlich müssen die dann verkaufen... Und das weiß auch jeder aufnehmende Verein.LF1900 hat geschrieben: Schalke muss nicht verkaufen, aber Draxler wird dann wegwollen und sie werden dann die 40Mio die schon öfter kolpotiert worden sind bekommen!
Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, wenn du als gutes Beispiel den Schuldenklub aus Herne anführst!LF1900 hat geschrieben: Was ich auch nicht verstehe, es heißt immer der Kader ist auch ohne Europa bezahlbar!
Wann war das so? NIEMALS... Die hatten immer genug auf der hohen Kante. zum Rest des Unfugs....LF1900 hat geschrieben: Bayern`s Kader war auch Jahrelang nur mit CL zu finanzieren, das ist immer so!
Auch das habe ich niemals so geschrieben. Übrigens recht auffällig, das du mir da irgendwelchen Müll, den ich nie von mir gegeben habe, andichten möchtest...LF1900 hat geschrieben: Du meintest doch, dass wir weitaus reicher als Schalke sind.
Und davon habe ich nicht geschrieben... Wat die heute ausgeben is mir schnuppe... Aber auch dieses Bilanz hin und hergeschiebe wird irgendwann bestraft werden. Und da sehe ich persönlich Borussia weit besser aufgestellt wie Schulden hoch Vier!LF1900 hat geschrieben: Ich will das nicht schönrechnen, dass ist der Status Quo,
Erwähne ich auch immer gerne. Besonders wenns um Mischkalkulationen bei ausbleibendem Erfolg geht.LF1900 hat geschrieben:Ich erwähne nochmal, dass wir sehr lange mit unseren Altlasten zu kämpfen hatten und auch fast schon insolvent waren!
Müssen wir jedoch, bei dem von uns eingeschlagenem Weg nicht. Zudem wird Borussia hoffentlich niemals seine Fans dick zur Kasse bitten, weil der Verein zu dämlich war, notwendige Rücklagen zu bilden....LF1900 hat geschrieben:Wenn wir kurzfristig einen zweistelligen Betrag bezahlen müssen, dann werden wir das auch durch eine Anleihe machen!
Argumente giffet doch bei dir keine, nur schöngerede der Schalker Schuldenpolitik.LF1900 hat geschrieben: Was soll das denn für ein Argument sein!
Mich interessieren nach wie vor Zahlen... Die stimmen jedoch bei Schalke nur äußerst selten mit dem gestammel von Tönnies überein. Das ist ein Windei und nix anderes. Übrigens... Ohne den Quatsch zu lesen... Was faselt der Tönnies denn diesmal, wann er denn seinen Klub ausse roten Zahlen raus hat? Sollte doch, nach ersten Schätzungen von ihm vor einigen Jahren, bereits jetzt gewesen sein......LF1900 hat geschrieben: Hier ist ein Interview mit Tönnies, bei dem du einiges über deine "Quellen" nachlesen kannst!
Was spricht denn dagegen?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Du hast wohl zulange dem Tigger zugehört. Ähnlichen Bullshit (sorry.. Aber nix anderes ist es!) hat er auch von sich gegeben und ist damit vonner Mitgliederversammlung verabschiedet worden.
Wir reden hier von flexibel und jetzt, nicht was damals war!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Würd ich prinzipiell auch befürworten... Nur unsere Rückzahlungsmodalitäten sehen dies nicht vor... Und das ist übrigens, wenn man sich kurz ans Aufstiegsjahr zurück erinnert, auch gut so.
Komisch, du willst doch sonst für jeden Mist eine Quelle sehen, sehr schwach!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bei mir kannste das als Quelle durchgehen lassen... Ich lieg da eher sehr selten falsch. Zudem habe ich ehrlich gesagt keine Lust bei jeder Nachfrage da Stundenlang rumzusuchen... Eigentlich wird es reichen, diesen Fred hier zu durchforsten... Da wirste finden, was ich geschrieben habe!
Hast du nicht geschrieben, was ist das denn, ist noch gar nicht so lange her. Scheinst schon senil zu sein.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Hab ich nicht geschrieben... Bitte genauer lesen!
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Der Verein hat Rechte für die gefühlt nächsten 15 Jahre bereits verscherbelt... Uns gehört in dem Bereich alles! Ein großer Verdienst von Rolf.
Dafür würde ich aber jetzt gerne mal ne Quelle sehen!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das ist doch völlig dummes Zeug... Natürlich müssen die dann verkaufen... Und das weiß auch jeder aufnehmende Verein.
Solche Beleidigungen führst du immer wieder ein!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, wenn du als gutes Beispiel den Schuldenklub aus Herne anführst!
Aha, auf der hohen Kante! Das heißt doch, der Kader ist aus dem laufenden Geschäftsjahr nicht bezahlbar, wenn die CL ausbleibt! Also wirtschaften sie deiner Meinung nach nicht seriös?!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Wann war das so? NIEMALS... Die hatten immer genug auf der hohen Kante. zum Rest des Unfugs....
Das ist deine Meinung.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ne Mischkalkulation wird bei uns niemals aufgehen... Wir rechnen eher defensiv und das steht uns auch gut zu Gesicht.
LF1900 hat geschrieben: Du meintest doch, dass wir weitaus reicher als Schalke sind.
Aha, also has tdu auc hfolgendes nicht geschrieben!Stolzer-Borusse hat geschrieben:Auch das habe ich niemals so geschrieben. Übrigens recht auffällig, das du mir da irgendwelchen Müll, den ich nie von mir gegeben habe, andichten möchtest...
Da steht nichts von reicher drin? Übrigens schonmal was vom Komparativ gehört und wie man den bildet?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ein seriös geführter Verein wird aus dem S04 nicht mehr werden... Bei Ausbleiben CL-Millionen sehe ich da eher die Pleite, wie das die irgendwie reicher wie Borussia Mönchengladbach sein sollten....
Dann ahst du wohl nicht verstanden was ich meine.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Erwähne ich auch immer gerne. Besonders wenns um Mischkalkulationen bei ausbleibendem Erfolg geht.
Das stimmt, müssten wir zZ nicht und wenn es dem Verein hilft, da etwas kurzfristig und sinnvolles zu finanzieren, würde ich dem Verein sehr wohl Geld geben, macht man als Fan eh schon mit zig verschiedenen Dingen. Allerdings wäre dafür natürlich eine seriöse Führung obligatorisch! Was Schalke in den letzten Jahren gemacht hat, habe ich nie für gut befunden, aber sie müssen ihre Altlasten auch sinnig irgendwie loswerden!Stolzer-Borusse hat geschrieben: Müssen wir jedoch, bei dem von uns eingeschlagenem Weg nicht. Zudem wird Borussia hoffentlich niemals seine Fans dick zur Kasse bitten, weil der Verein zu dämlich war, notwendige Rücklagen zu bilden....
Hast du ne Quelle? Dann lies einfach das Interview! Sowas nicht lesen wollen ,weil man weiß, dass man im Unrecht ist und dann sich selber als sichere Quelle aufführen.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Zudem wars bei Schalke gar nicht zweistellig.... 6,X Millionen warens. Ein Boateng weniger und schon braucht man sich über Anleihen keinen Kopp mehr machen.
Und wieder wirst du beleidigendStolzer-Borusse hat geschrieben: Argumente giffet doch bei dir keine, nur schöngerede der Schalker Schuldenpolitik.
Dir ist doch schon unser Wirtschaftbericht zu mühselig und dann willst du hierrüber diskutieren? Wie sind denn die Zahlen? Was der Tönnies faslt, kannst du dir sleebr durchlesen.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Mich interessieren nach wie vor Zahlen... Die stimmen jedoch bei Schalke nur äußerst selten mit dem gestammel von Tönnies überein. Das ist ein Windei und nix anderes. Übrigens... Ohne den Quatsch zu lesen... Was faselt der Tönnies denn diesmal, wann er denn seinen Klub ausse roten Zahlen raus hat? Sollte doch, nach ersten Schätzungen von ihm vor einigen Jahren, bereits jetzt gewesen sein......
Ca. 7.000 Mitglieder meines Vereins... Mehr wie die absolute Mehrheit!LF1900 hat geschrieben: Was spricht denn dagegen?
Du redest hier von Unsinn... Das hat mit flexibel aber mal gar nix zu tun... Du gehst doch auch nicht zur Bank und sagst nacher hälfte der Kreditzeit "Ich mach das ab jetzt eher flexibel". Da gehören mehrere Parteien dazu, die dem Ganzem zustimmen müssten... Das entscheidet doch Borussia nicht allein...LF1900 hat geschrieben: Wir reden hier von flexibel und jetzt, nicht was damals war!
Für jeden Mist, der angeblich inner letzten Woche vom Stapel gelassen wurde, kannste mich nach ner Quelle fragen... Wenn du zu faul bist, den Fred hier danach abzusuchen, dann ist das nicht mein Problem... Wie gesagt.. Du wirst hier alles finden! Das muss als Quelle reichen! Ich bin nicht dein Kindermädchen, welches dir alles auftischt, nachdem du Mist gelabert hast.LF1900 hat geschrieben: Komisch, du willst doch sonst für jeden Mist eine Quelle sehen, sehr schwach!
Und schon wieder ab ins persönliche... Bei dir zum wievielten mal? Kloppsyndrom? Nochmal so nen Mist, dann erinnere mich auch dran, wie man den "MELDEN" Button hier benutzt....LF1900 hat geschrieben: Scheinst schon senil zu sein.
Na klar willst du das... Nachdem du hier völligen Schwachsinn, sowohl über den S04 , als auch über MEINEN Verein verbreitest, willst du ne Quelle? Beleg mal irgendwas von dem völligen Bullshit den du so von dir gibst.... Danach kannste einfach Google benutzen... Und schon haste Quellen satt und reichlich... Nochmal... Nur weil du anscheinend über Google nur den Weg zum Bundesanzeiger findest, bin ich sicherlich nicht dein Kindermädchen... Es steht alles, mit Quellen, hier im Fred...LF1900 hat geschrieben: Dafür würde ich aber jetzt gerne mal ne Quelle sehen!
Quelle?LF1900 hat geschrieben: Jones Vertrag läuft jetzt aus, und es wird geschätzt, dass er ca 4Mio im Jahr bekommt,
Quelle?LF1900 hat geschrieben: dazu will man ja evtl Farfan abgeben, der auch ca 3Mio bekommen soll
So persönliche Beleidigungen wie senil bringe ich eher selten... Scheint eher dein Gebiet zu sein...LF1900 hat geschrieben: Solche Beleidigungen führst du immer wieder ein!
Für dich scheinen also Anleihen, Darlehen und Kohle auf der Habenseite das gleiche zu sein...LF1900 hat geschrieben: Aha, auf der hohen Kante! Das heißt doch, der Kader ist aus dem laufenden Geschäftsjahr nicht bezahlbar, wenn die CL ausbleibt! Also wirtschaften sie deiner Meinung nach nicht seriös?!
Da giffet noch einige mehr.LF1900 hat geschrieben: Das ist deine Meinung.
NEIN! Auch wenn das für dich anscheinend nicht zu verstehen ist...LF1900 hat geschrieben: Da steht nichts von reicher drin?
Nö... Du musst aber bedenken, das ich fast so dämlich bin wie du!LF1900 hat geschrieben: Übrigens schonmal was vom Komparativ gehört und wie man den bildet?
Doch hab ich.. Es bleibt aber Unfug!LF1900 hat geschrieben: Dann ahst du wohl nicht verstanden was ich meine.
Ja hab ich... Einfach googlen... Oder biste dafür auch zu intelligent? Suchbegriffe wie Bilanz, Schalke und eventuell das Jahr sollten schon vorkommen..LF1900 hat geschrieben: Hast du ne Quelle?
Ich versichere dir mal eins... Wenn ich völlig im Unrecht wäre, dann hätte ich nicht so ne dicke Lippe... Bei dir kommt aber rein Faktenmäßig, außer das du dringenst ins persönliche gehen musst, rein gar nix...LF1900 hat geschrieben:weil man weiß, dass man im Unrecht ist
Ach Mimose ernsthaft? Hab ich dich auch persönlich als senil dargestellt? Nicht das es mich stören würde, was du von mir denkst... In diesem Zusammenhange ist das jedoch eher lustig..LF1900 hat geschrieben: Und wieder wirst du beleidigend
Mir is das wirklich zu mühselig, mit wirren Zahlen, die du vorgibst, Gehälter und Prämien unserer Spieler rauszufummeln... Da bin ich übrigens nicht alleine...LF1900 hat geschrieben: Dir ist doch schon unser Wirtschaftbericht zu mühselig
Neeee... Diskutieren wollt ich eigentlich nicht... Eher dein geblubber richtig stellen...LF1900 hat geschrieben: und dann willst du hierrüber diskutieren?
Ich persönlich halte nix vonner Igno-Liste... Ich finde jeder Quatsch der geschrieben wird, hat auch meine Antwort drauf verdient....LF1900 hat geschrieben: Ich habe eigentlich vor gehabt, nicht mehr auf deine Postings zu antworten
Wahrnehmungsstörungen? Der einzige der immer und immer wider ins persönliche abdriftet, bist du... Is aber so ne Sache wie Fakt oder nicht... Du wirst es nicht verstehen..LF1900 hat geschrieben: und wenn du weiter beleidigend wirst ,werde ich es auch!
Und du glaubst gar nichgt, wie jung ich noch bin... Und zum Forum... Ich glaub ich hab mich nu mittlerweile mit jedem hier "alteingesessen" User mal anne Wolle gehabt... Bei den meisten ist es jedoch einfach sachlich geblieben und man hat sich drauf geeinigt, das man halt nicht einer Meinung ist...LF1900 hat geschrieben: Ich weiß, dass konservativ eingestellt bist und veraltete Ansichten hast, aber das ist mMn trotzdem kein Grund für dein Verhalten (nicht nur mir gegenüber) in diesem Forum.
Spülverderber!!!HerbertLaumen hat geschrieben:Ab sofort klärt ihr eure persönlichen Probleme per PN!