BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Volker Danner » 20.03.2014 14:40

BVB-Profis kritisieren die Fans

Mit teilweise heftiger Kritik haben Spieler von Borussia Dortmund auf die Unmutsbekundungen der Fans nach dem 1:2 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Zenit St.Petersburg reagiert.

"Irgendwann reicht es auch mal. Bei jedem Ballverlust wird gestöhnt, die Zuschauer sollen nicht so verwöhnt sein", sagte Kevin Großkreutz im ZDF. Auch Nuri Sahin haderte: "Ich habe das Gefühl, dass wir uns dafür entschuldigen müssen, dass wir unter den letzten Acht stehen." "Ich glaube, dass man nach dem Spiel nicht wirklich das Gefühl hatte, dass wirklich alle happy waren", sagte Sebastian Kehl.

zdfsport.de
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 20.03.2014 15:33

Na die echte Liebe geht immer weiter, schön wie die sich gegenseitig anmachen, haben doch nur mal 2 Spiele nacheinander verloren und schon gehts gegenseitig an den Kragen... Echte Liebe halt, wie mich das freut, die prahlen immer wie sie sich gegenseitig lieben und schon läufts mal nicht rund, kriselts an allen Ecken und Kanten... :wink: :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.03.2014 16:17

Hier nochmal das lustige 'Scharmuetzel', in dem sich Olli Kahn mit Juergen kloppt - verbal natuerlich:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... erv%C3%B6s
Leberkassemmel

Beitrag von Leberkassemmel » 20.03.2014 16:39

Moselfohlen hat geschrieben:Na die echte Liebe geht immer weiter, schön wie die sich gegenseitig anmachen, haben doch nur mal 2 Spiele nacheinander verloren und schon gehts gegenseitig an den Kragen... Echte Liebe halt, wie mich das freut, die prahlen immer wie sie sich gegenseitig lieben und schon läufts mal nicht rund, kriselts an allen Ecken und Kanten... :wink: :lol:

Als ob es bei uns anders ist. :roll:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 20.03.2014 17:25

http://www.youtube.com/watch?v=o8BiulRUgNw

Herr Klopp war ausnahmsweise mal nicht einverstanden mit dem Schiedsrichter. Herrlich wie der Kahn ihm mal die Stirn bietet. Zwar auf seine eigene Art, aber immerhin mal jemand, der was sagt. :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2014 17:44

and the winner is klopp. :daumenhoch: seh das genau anders herum. kahn ist eh bayern und will seine bild kolumne füllen. ich bin nicht für den quatsch was watzke oft absondert aber das contra von klopp in richtung sammer war gut, da kann klopp gerne weitermachen. ein contra für sammer braucht es minimum.

bei der gelben karte wurde man sich ja "fast" einig dass man die nicht geben muss, da gab es ganz andere fouls.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 20.03.2014 18:06

Als ob es bei uns anders ist. :roll:[/quote]

Ein bisschen von eventueller Ähnlichkeit zu den Maja-Fans,haben wir doch auch schon miterlebt,als MATS wegen seines Eigentors nicht gerade beim nächsten Spiels unterstützt wurde,sondern eher das Gegenteil von den Borussen-Fans gekommen ist :shock: Wenn wir auf der Spur kämen,auf der die Majas seit ein paar Jahren schon sind,könnte ich mir schon vorstellen,dass verwöhnte Fohlen-Fans nicht gerade locker mit Niederlagen um gehen würden :nein:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.03.2014 20:23

3Dcad hat geschrieben:aber das contra von klopp in richtung sammer war gut,
Das mag sogar hinhauen... Aber das Herr Klopp ständig ins persönliche gehen muss, geht halt für mich gar nicht. Da spielt es für mich keine Rolle, ob er dem Sammer ne unnütze Position bescheinigt oder Filip, völlig anner Realität vorbei, als Schauspieler hinstellt.

Es gehört sich einfach so nicht!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 20.03.2014 20:49

ich denke hans meyer hat es am vergangenen sonntag gut beschrieben.
er sagte, dass klopp hochachtung verdiene, wie er mit seinen mainzer "nichtaufstiegen" (2 oder 3 mal? ) umgegangen umgegangen wäre.
so etwas hätte selbst er nicht für möglich gehalten.
immer wieder so knapp zu scheitern, oft sogar am letzten spieltag und doch so sachlich und ruhig zu bleiben.
ich möchte sogar behaupten, dass 90% der user hier klopp damals für einen super sympathischen trainer hielten.
dortmund und der erfolg hat ihn etwas "verändert".
hans meyer sagte dies zwar nicht so aber durch die blume habe ich es so verstanden.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.03.2014 21:00

So habe ich Meyer auch verstanden. Und hat er Recht? Er hat. Bei Klopp trifft zu: Der Erfolg kann Menschen zum Negativen verändern.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 20.03.2014 21:39

Oldenburger hat geschrieben: ich möchte sogar behaupten, dass 90% der user hier klopp damals für einen super sympathischen trainer hielten.
Das finde ich jetzt aber nicht nett. :wink: Fand ihn damals schon nicht allzu sympathisch, weil ich stets einen krassen Kontrast zwischen seinem Auftreten in der Presse und am Spielfeldrand gesehen habe. Für mich passt da irgendwas nicht zusammen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 20.03.2014 21:44

@raute
so sehe ich es auch
@frank
es war eher grob geschätzt und sehe gerade, dass du wohl eher zu den 10% gehören würdest :wink:

ohne flachs...klopp empfand ich zu mainzer zweitligazeiten echt gut.
nach seinem "bandenlauf" bei uns im park war natürlich alles vorbei.

wollte damit lediglich unterstreichen, dass dortmund den menschen klopp verändert hat.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2014 22:27

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Aber das Herr Klopp ständig ins persönliche gehen muss, geht halt für mich gar nicht. Da spielt es für mich keine Rolle, ob er dem Sammer ne unnütze Position bescheinigt oder Filip, völlig anner Realität vorbei, als Schauspieler hinstellt.
ist der sammer jetzt tief beleidigt? er hat sich gewundert und sagt jetzt was von neid. kahn spielt den psychologen ist schon alles recht witzig. :wink: hätte sich vor 5 jahren keiner vorstellen können das kahn mal so ein typ wird.
sammer hat klopp seine arbeit kritisiert nach dem seine 2 topspieler ihn verlassen in richtung sammer (lewandowski kommt noch). sammer sinngemäß: "wir trainieren wie wenn es kein morgen gäbe, macht das genauso dann wirds besser. ihr und die anderen bundesligisten seid schuld das langeweile aufkommt in der liga."
das klopp da mal einen pfeil in richtung sammer loßläßt ist das verwunderlich? für mich nicht. so verletzlich sind weder sammer noch klopp. die können einstecken.

sammer hat doch schon wieder reagiert, nun ist es "der neid der konkurrenz", bla, bla. und "die bundesliga ist weit entfernt von der stärksten liga der welt weil nur dortmund und bayern in europa was reißen".

woher kommt wohl die große diskrepanz zwischen bayern und dem rest der liga? ist es nicht so das jahrelang bayern die besten weggekauft hat, in der CL kräftig abkassiert hat und diejenigen die es nicht mehr in die CL geschafft haben (stuttgart, bremen) dannach völlig absacken? oder vielleicht weil die EL die looserliga im vergleich zu den championsleague ist was die gelder angeht? sammer ist ein größerer labersa.ck wie hoeness. der muß kontra bekommen ob von klopp, bruchhagen, heidel, etc.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2014 09:24

Oldenburger hat geschrieben:ich möchte sogar behaupten, dass 90% der user hier klopp damals für einen super sympathischen trainer hielten.
Ich nehme ihn schon lange als wenig sympathischen Fußballtrainer wahr und fand auch dessen damaliges lustiges Grinsen nur aufgesetzt, ob das zum Zeitpunkt des Scheiterns auch schon so war, weiß ich nicht mehr, aber spätestens seit deren Aufstieg ist das so. Klopp ist außerhalb des Fußballs sicher ein sehr umgänglicher Mensch, intelligent, nett, witzig und eloquent, aber sobald der Fußball losgeht, ist der wie verwandelt und wird durch seinen großen Siegeswillen zum extrem schlechten Verlierer. Ich will nicht sagen, dass das pathologisch ist, dazu fehlt mir die Sachkenntnis, aber mMn. sollte er daran arbeiten, ehe es ihn auffrißt.
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 21.03.2014 12:18

Dürfen im CL-Viertelfinale nach Madrid.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 21.03.2014 12:41

Jetzt XXX sie schon im WDR5 :iknow: (sic!) den Klopp :floet:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.03.2014 13:53

Sportgericht bestraft den BVB

Borussia Dortmund kommt das Fehlverhalten einiger seiner Fans teuer zu stehen. Das Sportgericht des DFB verurteilte den BVB wegen Zuschauer-Vorkommnissen in drei Spielen der laufenden Saison zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro.

Zudem wird dem BVB auferlegt, vor dem Revierderby gegen Schalke 04 weitere 30.000 Euro für Maßnahmen zur Gewaltprävention aufzuwenden. Darüber hinaus muss Dortmund ein Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen, sollte es in den nächsten sieben Monaten zu einem weiteren schwerwiegenden Vorfall kommen.

zdfsport.de
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.03.2014 14:11

LukeSkywalker hat geschrieben:Dürfen im CL-Viertelfinale nach Madrid.
:( da duselt sich die falsche Borussia wieder durch
Pilee

Beitrag von Pilee » 21.03.2014 16:08

Bezweifel ich ganz stark. Wenn sie keine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Partien zeigen, schießen die Ronaldo, Bale und co. ab.
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.03.2014 16:35

:shock: mach mir keine Hoffnung du..
Antworten