Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
Man kann sicher lange über die Entscheidungen des Schiri diskutieren, aber das alles ändert doch nichts daran, dass sich Havard super dämlich angestellt hat beim Ball wegschießen. Ich meine so was weiß doch wohl jeder Amateur. Und danach bei dem Foul so hin zu langen war auch alles andere als clever.
Ist aber nun mal passiert und kostet ihn die Chance wieder ins Team zu kommen, denn nächste Woche werden wieder Xhaka und Kramer spielen.
Zur Leistung von Havard ist mir mal wieder aufgefallen, dass er zwar kämpferisch zu den besten im Team gehört, technisch aber bei Tempospiel schnell überfordert ist, was sich dann in Fehlpässen, oder einem Mangel an Spielübersicht niederschlägt.
Er hat ja wirklich schon einige überragende Spiele auf der 6 gemacht, aber insgesamt gesehen ist er aus meiner Sicht zu Recht die Nr. 3 auf dieser Position.
Ist aber nun mal passiert und kostet ihn die Chance wieder ins Team zu kommen, denn nächste Woche werden wieder Xhaka und Kramer spielen.
Zur Leistung von Havard ist mir mal wieder aufgefallen, dass er zwar kämpferisch zu den besten im Team gehört, technisch aber bei Tempospiel schnell überfordert ist, was sich dann in Fehlpässen, oder einem Mangel an Spielübersicht niederschlägt.
Er hat ja wirklich schon einige überragende Spiele auf der 6 gemacht, aber insgesamt gesehen ist er aus meiner Sicht zu Recht die Nr. 3 auf dieser Position.
Was ihn in meinen Augen sehr wertvoll macht, ist, dass er als Bankspieler gleich drei Positionen durchaus ordentlich abdeckt.
Ohnehin muss jede ehrgeizige Mannschaft zwei Spieler für jede Stelle haben.
Kramer, Marx, Nordtveidt, Xhaka jetzt.
Dahoud für Marx später.
Kramer, Marx, Nordtveidt, Xhaka jetzt.
Dahoud für Marx später.
Re: AW: Håvard Nordtveit [16]
Als defensiver Mittelfeldspieler sollte er aber andere Möglichkeiten haben, als den Gegner stumpf umzusensen. Wenn nicht, hätte er den falschen Beruf gewählt.Neptun hat geschrieben: Das sehe ich völlig anders. Wenn er da nicht hingeht und aus dem anschließenden Angriff entsteht ein Gegentor, dann quakt wieder jeder rum, warum er da nicht anständig ran geht.

Dann kommt noch die Gefahrenabwägung (sach ich mal so) dazu. Was ist gefährlicher, in Unterzahl spielen oder den Zweikampf weniger heftig führen. Ich glaube nicht, daß er eine akute Torchance unbedingt verhindern musste, also hätte er an der Mittellinie besser auf ein gelbwürdiges Foul verzichtet.
-
In der Nähe des 16'ers gäbe ich Dir recht , aber doch nicht in der Nähe Mittellinie. Sowas von überflüssig und saudumm, vor allem mit der noch dümmeren Aktion davor. Er hat mit seinen beiden Aktionen den mehr als verdienten Sieg in höchste Gefahr gebracht. Dann hätte ich mal gerne die Kommentare hier gelesen.Neptun hat geschrieben: Das sehe ich völlig anders. Wenn er da nicht hingeht und aus dem anschließenden Angriff entsteht ein Gegentor, dann quakt wieder jeder rum, warum er da nicht anständig ran geht.
Wer sich nach so einem blöden gelben Karton für Ball wegschlagen nicht etwas zurücknimmt, zumal in einer mehr oder weniger "neutralen Zone", der handelt - ich sag's mal diplomatisch - nicht ganz clever.Neptun hat geschrieben: Alle Spieler sagen doch immer, dass man seine Spielweise nicht umstellt nur weil man eine gelbe Karte bekommen hat oder weil die 5. bzw. 10. gelbe Karte (gleichbedeutend mit einer Sperre) droht.
Ich glaube über den Schiri dürfen wir uns nun überhaupt nicht beschweren, von 20 hätten sicherlich 19 richtigerweise genauso entschieden in dieser Situation, ob aber die Meisten die Situationen in unserem Strafraum genauso richtig erkannt hätten und das beeinflusst durch die Hektik, die 80000 und einem Rumpelstielzchen am Spielfeldrand, wage ich zu bezweifeln. Daher Chapeau Herr Aytekin.Neptun hat geschrieben: Es gibt genug Schiedsrichter die da wahrscheinlich ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gezeigt hätten und es bei einer letzten strengen Ermahnung belassen hätten.
Meine Meinung.

- HerbertLaumen
Was ist denn daran dämlich, sich auf die Entscheidung des Schiedsrichters zu verlassen? Wenn der Lüdenscheider fürs Ballwegschlagen keine gelbe Karte sieht, warum dann Nordtveit?Bruno hat geschrieben:Man kann sicher lange über die Entscheidungen des Schiri diskutieren, aber das alles ändert doch nichts daran, dass sich Havard super dämlich angestellt hat beim Ball wegschießen.
Ersten ist es, wie oben beschrieben, eine andere Situation und
zweitens sollte kein Profi so naiv sein, das zu riskieren, und
drittens ändert es nichts daran, daß er 1 1/2 Minuten nach einer gelben Karte nicht so in den Mann gehen darf.
zweitens sollte kein Profi so naiv sein, das zu riskieren, und
drittens ändert es nichts daran, daß er 1 1/2 Minuten nach einer gelben Karte nicht so in den Mann gehen darf.
- borussenmario
...und 4. haben wir trotzdem gewonnen und vllt. dank dieser Szene noch ein paar entscheidende Prozent mehr Willen und Kampfgeist für die restliche Spielzeit aktivieren können, wer weiß das schon.
Ergo, gut in die Motivationstrickkiste gegriffen, Nordi, Du alter norwegischer Fjordpsychologe Du
Ergo, gut in die Motivationstrickkiste gegriffen, Nordi, Du alter norwegischer Fjordpsychologe Du

- HerbertLaumen
Ich sehe da eher eine grundsätzliche Ungleichbehandlung durch den Schiedsrichter, wie man sie schon seit Jahren häufig feststellen kann: wir bekommen Sachen abgepfiffen, unsere Spieler bekommen gelbe Karten, dafür wird beim Gegner nicht mal gezuckt. Dass Nordtveit nach der gelben Karte nicht so von hinten reingrätschen darf, ist völlig unstrittig, darum geht es aber auch nicht.
- Kwiatkowski
Klar geht es darum. Egal wie die anderen Entscheidungen sind, eine solche Dämlichkeit muss bestraft werden.
Habe mich tierisch aufgeregt über unseren Norweger, sowas darf ganz einfach nicht passieren. Note 6!
Habe mich tierisch aufgeregt über unseren Norweger, sowas darf ganz einfach nicht passieren. Note 6!
note sechs? deshalb? lächerlich
- Kwiatkowski
Zum Glück haben wir das Resultat über die Zeit gerettet.
Nordtveit hat mit seinen beiden dämlichen Aktionen dazu beigetragen, dass wir aufs extremste zittern mussten. Dieser Sieg wird Blockaden lösen! Will gar nicht daran denken, was passiert wäre, hätten wir am Samstag nicht gewonnen.... dann wären wir richtig im Loch gewesen!
Darum ist die Note 6 mehr als angebracht, seine Leistung davor ist nicht relevant. Sowas darf ganz einfach nicht passieren!
Nordtveit hat mit seinen beiden dämlichen Aktionen dazu beigetragen, dass wir aufs extremste zittern mussten. Dieser Sieg wird Blockaden lösen! Will gar nicht daran denken, was passiert wäre, hätten wir am Samstag nicht gewonnen.... dann wären wir richtig im Loch gewesen!
Darum ist die Note 6 mehr als angebracht, seine Leistung davor ist nicht relevant. Sowas darf ganz einfach nicht passieren!
- HerbertLaumen
Blanker Unsinn, nuff said.
- Kalle46
Was bekommt denn Aytekin von dir für ne Note 7 oder sogar die 10Kwiatkowski hat geschrieben:Klar geht es darum. Egal wie die anderen Entscheidungen sind, eine solche Dämlichkeit muss bestraft werden.
Bis auf die zwei gezinkten Fehler hat H N eine 130 % tige Leistung abgeliefert.
In der R P heute bekommt er eine 3, ohne die Gelb/Rote wäre es ne glatte zwei gewesen. Mir wirft man vor die Schiris zu kritisch zu sehen, auf unseren Spielern wird bei Fehlern mit Knüppeln rumgehauen. Das verstehe wer will.
MimimiHerbertLaumen hat geschrieben:Ich sehe da eher eine grundsätzliche Ungleichbehandlung durch den Schiedsrichter

Erstens seh ich das nicht so und wenn es zweitens so wäre, müsste Havard das doch wissen. Was dann wirklich dämlich wäre.
Das ist für mich auch der entscheidende Punkt und auch wenn ich die letzten Wochen über die Schiris geärgert habe und nichts geschrieben habe, muß ich auch genau diese Ungleichbehandlung bei 'eigtl. nur Kleinigkeiten' auch gerade in diesem Spiel bemängeln.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich sehe da eher eine grundsätzliche Ungleichbehandlung durch den Schiedsrichter
Eine ganz dunkelgelbe Karte wäre sicher nur schwer vertretbar gewesen (für mich aber schon), aber ein Lewandowski darf auch niemals 90min. stattfinden.
Note6 ist natürlich absolut albern und auch der Platzverweis hat wohl eher wenig, auch wenn es spekulativ ist, mit dem Gegentor zu tun.
Grundsätzlich wäre Nordi bei mir übrigens immer in der ersten Elf gesetzt wenn er topfit ist, da er für mich einfach den läuferisch und aggressiv (und das in der Regel sehr fair) stärksten 6er spielt. Da sind einige kleine techn. Defizite verzeihbar.
- HerbertLaumen
Du kannst das ja gerne toll finden, wenn unsere Spieler gelbe Karten bekommen, wofür der Gegner nicht mal ermahnt wirdmitja hat geschrieben:Mimimi![]()

was ein pathos ...Kwiatkowski hat geschrieben:Zum Glück haben wir das Resultat über die Zeit gerettet.

@kalle
ich habe ihm auch eine weitaus bessere note gegeben, weil für mich die leistung bis zur karte absolut gut war
Also letzte Woche fehlte noch ein Spieler, der ein Zeichen setzt, da wir viel zu viel zu brav auf dem Platz sind. Nun setzt ein Spieler mal ein Zeichen ( zugegebenermaßen bissl blöde wenn man kurz vorher die gelbe sieht ) und das ist dann auch nicht mehr o.k......
Nordi hat kämpferisch wie immer überzeugt, darum ist die Notenvergabe von Kwiat... lächerlich, spielt aber auch keine Rolle, denn wer lange genug sucht, wird bei jeder Gelegenheit trotz eines Sieges beim Championsleaguefinalisten noch das Haar in der Suppe finden. Und als gelernter IV macht er das technisch für mich sooo schlecht mit dem Ball am Fuß jetzt auch nicht.

Nordi hat kämpferisch wie immer überzeugt, darum ist die Notenvergabe von Kwiat... lächerlich, spielt aber auch keine Rolle, denn wer lange genug sucht, wird bei jeder Gelegenheit trotz eines Sieges beim Championsleaguefinalisten noch das Haar in der Suppe finden. Und als gelernter IV macht er das technisch für mich sooo schlecht mit dem Ball am Fuß jetzt auch nicht.
-
Er hatte dennoch 2-3 unglaubliche Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die nicht außer Acht gelassen werden sollten.