Lucien Favre
- underworlder
Re: Cheftrainer Lucien Favre
was mich auch wundert war auch das wir noch kein tor nach ecke bekommen haben!
jepp, wir sind die einzige mannschaft, wo das so ist
Ist so eine Art Pakt mit dem Teufe: Wir schießen keine Tore nach Ecken, dafür bekommen wir auch keine rein. 

buuuh mitja, das stimmt ja gar nicht, jantschke hat nach einer ecke getroffen

Psst, sonst merkt er
das! 

- HerbertLaumen
Ich denke mal, dass Favre ausbaldowert hat, wie man Gegentore nach Ecken sehr gut vermeiden kann und dass das dann auch der Grund ist, warum unsere eigenen Ecken oft flach ausgeführt werden.mitja hat geschrieben:Ist so eine Art Pakt mit dem Teufe: Wir schießen keine Tore nach Ecken, dafür bekommen wir auch keine rein.
- KommodoreBorussia
Super! Favre zeigt mal wieder, dass er ein klasse Trainer ist. Er hat offenbar die richtigen Maßnahmen ergriffen.
Die Krise ist beendet. Und das mit einem Paukenschlag in Dortmund.
Ha, gut, das wir Favre haben.
Klar, dass der Rest der Rückrunde noch schwer wird.
Aber wie geil ist das: mit Platz 7 können wir vermutlich noch EL spielen. Also weitermachen und alles wird gut.

Die Krise ist beendet. Und das mit einem Paukenschlag in Dortmund.
Ha, gut, das wir Favre haben.

Klar, dass der Rest der Rückrunde noch schwer wird.
Aber wie geil ist das: mit Platz 7 können wir vermutlich noch EL spielen. Also weitermachen und alles wird gut.

Lulu hat unsere Mannschaft super eingestellt, ein Grund für diesen tollen Erfolg 

Sehe ich eigentlich genauso. Allerdings frage ich mich, warum man bei den Ecken der Dortmunder keinen Spieler von uns im Rückraum platziert hat. Schon in der 1. Halbzeit wurden die Eckbälle oft in den Raum geklärt und ein Dortmunder konnte so zum Abschluss kommen. Das hätte man spätestens in der Halbzeit klären müssen - so haben wir ja auch das 1:2 bekommen. Nichtsdestotrotz war das gestern wieder eine hervorragende Leistung unseres Trainer, Respekt!HerbertLaumen hat geschrieben:Ich denke mal, dass Favre ausbaldowert hat, wie man Gegentore nach Ecken sehr gut vermeiden kann und dass das dann auch der Grund ist, warum unsere eigenen Ecken oft flach ausgeführt werden.
Dann hätte man aber auch einen Spieler weniger in der Mitte gehabt und die Möglichkeiten des BVB direkt zum Tor zu kommen erhöht. Es hat halt jede Variante Vor- und Nachteile. Das ist genauso wie mit der Frage, wieviele Spieler man am Pfosten platziert. Da gibt es eigentlich kein falsch oder richtig und ist zu einem Großteil eine Grundsatzentscheidung.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
So sieht es aus!Rastatter hat geschrieben:Lulu hat unsere Mannschaft super eingestellt, ein Grund für diesen tollen Erfolg

Favre ist mit viel hier nicht einverstanden, wie mit dem Journalisten von Fohlen TV :
Er hat sich fast aufgeregt!
Die Wörter von Favre (Fohlen TV), für viele nachzudenken (Fans, Journalisten, Beobachter)!
Die Leute sind vom Ergebnis benommen, ihr Urteil ist verfälscht : wenn wir gewinnen, wie gestern, sagt man, daß alle Spieler super gewesen sind! Wenn wir verlieren, sind sie schlecht gewesen, und natürlich die Mannschaft, das Spiel. Das ist nicht wahr! Wir haben Spiele verloren, wo wir ebensogut gespielt haben wie gegen Dortmund, zum Beispiel.

Die Wörter von Favre (Fohlen TV), für viele nachzudenken (Fans, Journalisten, Beobachter)!
Die Leute sind vom Ergebnis benommen, ihr Urteil ist verfälscht : wenn wir gewinnen, wie gestern, sagt man, daß alle Spieler super gewesen sind! Wenn wir verlieren, sind sie schlecht gewesen, und natürlich die Mannschaft, das Spiel. Das ist nicht wahr! Wir haben Spiele verloren, wo wir ebensogut gespielt haben wie gegen Dortmund, zum Beispiel.
Da ist durchaus was dran, haddock..
Wesentlichster Unterschied zum FCA-Spiel: Wir haben das 2.Tor gemacht!
Nicht mehr und nicht weniger...was hier so einige immer mit ihrer Körpersprache,
angeblich mangelndem Einsatzwillen etc haben, erschließt sich mir nicht.
Es hat sich ein weiteres Mal gezeigt dass wir Mannschaft und Trainer vertrauen
können - und sollten.
Die sogenannte "krise" war doch nach dieser HR früher oder später zu erwarten, wie viele hier zu Recht gepostet hatten. OK sie fiel ein wenig deftig aus. Dennoch war und ist es mE ein schwerer Fehler, deshalb des Trainers Strategie oder gar ihn selbst in Frage zu stellen.
Kontinuität heisst das Zauberwort. Favre, Eberl und Co. verfolgen einen klaren
Weg. Unterstützen wir sie dabei!!!

Wesentlichster Unterschied zum FCA-Spiel: Wir haben das 2.Tor gemacht!
Nicht mehr und nicht weniger...was hier so einige immer mit ihrer Körpersprache,
angeblich mangelndem Einsatzwillen etc haben, erschließt sich mir nicht.
Es hat sich ein weiteres Mal gezeigt dass wir Mannschaft und Trainer vertrauen
können - und sollten.
Die sogenannte "krise" war doch nach dieser HR früher oder später zu erwarten, wie viele hier zu Recht gepostet hatten. OK sie fiel ein wenig deftig aus. Dennoch war und ist es mE ein schwerer Fehler, deshalb des Trainers Strategie oder gar ihn selbst in Frage zu stellen.
Kontinuität heisst das Zauberwort. Favre, Eberl und Co. verfolgen einen klaren
Weg. Unterstützen wir sie dabei!!!
- underworlder
so wie gegen hoffenheim zuhause eine 2-0 führung verspielt! :roll:verstehe ich jetzt nicht ?es wurde immer von kleinigkeiten geredet auch von favre (das mag auch sein) anscheinend haben wir sie gestern gefunden gegen einen CL teilnehmer und tabellen 2. dann davon zu sprechen wir hätten geauso wie gegen anderen mannschaften gespielt finde ich schon ein bisschen abwertend den spieler gegenüber ,die gestern alles für den sieg getan haben! also herr favre nicht immer den gegner stark reden sondern auch die eigene(gestriege)leistung honorieren.
es ist schon richtig wenn ein stranzel sagt das wir nächte woche die leistung erstmal bestätigen müssen. das hat er nach den niederlagen egal welcher nie gesagt!
auf einer seite kann ich kontinuität verstehen aber nur im zusammenhang mit fortschritt!
ansonsten wird daraus schnell diskontinuität!wir sollten versuchen uns ständig weiter zu entwickeln als verein und mannschaft.damit wir das grosse ziel irgendwann erreichen.

auf einer seite kann ich kontinuität verstehen aber nur im zusammenhang mit fortschritt!
- Diplom-Borusse
Doch:mitja hat geschrieben: Und das Tor der Dortmunder wurde nicht nach einer Flanke geschossen.
Flanke, Kopfball-"Abwehr" Stranzl als Vorlage genau in die Mitte ==> Jojic schießt, Tor
nein, die flanke wurde abgewehrt
und dann erst viel das tor, also kein direktes tor durch eine flanke

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
Ich hab es halt wie beim Abseits bewertet, neue Spielsituation. 
Ist aber auch egal, wir haben gewonnen, obwohl wir nur ca 10% der Flanken geschlagen haben.

Ist aber auch egal, wir haben gewonnen, obwohl wir nur ca 10% der Flanken geschlagen haben.
- raute56
Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre
mitja hat geschrieben:Ich hab es halt wie beim Abseits bewertet, neue Spielsituation.
Es war die 586. Spielsituation - den Anpfiff mitgerechnet...

Die kopfballstarken Spieler von Dortmund wurden, so meine Beobachtung, eher in Manndeckung genommen (Lewandowski, Hummels). Die gingen aber eben sehr nah ans Tor in den 5er, dadurch war ein bisschen Gedränge nah vorm Tor und der Raum am 16er Rand eben etwas freier. Der Rest der Mannschaft spielte wahrscheinlich wie sonst auch Raumdeckung, aber 2-3 Leute wurden eben extra auf Manndeckung abgestellt.
Ich frage mich auch oft, wieso wir keinen Konterspieler an die Mittellinie stellen bei gegnerischen Ecken. Aber wenn Favre einen Kniff gefunden hat, mit dem man praktisch kein Gegentor nach Ecken kassiert, dann verzichte ich auch gerne auf den Mann an der Mittellinie.
Ich frage mich auch oft, wieso wir keinen Konterspieler an die Mittellinie stellen bei gegnerischen Ecken. Aber wenn Favre einen Kniff gefunden hat, mit dem man praktisch kein Gegentor nach Ecken kassiert, dann verzichte ich auch gerne auf den Mann an der Mittellinie.