Lucien Favre

Gesperrt
daylighter

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 14.03.2014 10:06

Oder vielleicht von Anfang an eine andere Aufstellung nehmen?
Denke es gibt immer Möglichkeiten wo man variieren kann, ob DAS dann Zielführend ist, lasse ich offen.
Wollte damit auch nur sagen, dass er vermutlich gemerkt hat, das er in irgendeiner Art und Weise Einfluss nehmen muss.
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2014 10:14

Ja, da bin ich auch neugierig drauf, wie nun Favre weiter verfährt.

Zu deinem letzten Post: Sollte Favre gleich mit einer neuen Aufstellung und das Spiel trotzdem unglücklich verlaufen und er wechselt dann (aus Überzeugung) wieder spät/nicht, dann hat sich für die meisten hier ja wieder nichts geändert ...
daylighter

Beitrag von daylighter » 14.03.2014 10:53

Naja, es wird immer wieder einige geben, die sich mit der Realität nicht auseinander setzen und ihre Träume in den Vordergrund stellen.

Tatsache ist, wir haben nur den Kader zur Verfügung bis zum Saisonende, der aktuell da ist. Wenn davon einige Leistungsträger ein Formtief haben, dann ist das erst einmal nicht so leicht das abzustellen. Auch für einen LF nicht, denn er ist Trainer und kein Zauberer.

Aber er kann dann wenigstens sagen, ich habe es versucht, und von daher kann, muss aber nicht, das eine Lösung sein.
candyman

Beitrag von candyman » 14.03.2014 16:08

Zumindest haben wir auf der Trainerbank weiter keine Baustelle, bis 2017.
Dann wird Favre eh von Guardiola abgelöst der nach 4 Meisterschaften in Folge ne neue Herausforderung sucht. :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.03.2014 17:23

...und verlässt uns dann aber auch nach 4 Titelgewinnen :-x
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 14.03.2014 18:06

Jagger1 hat geschrieben:"Nur" bis 2017 - warum nicht bis 2021 - also bis zum Renteintrittsalter von 63 ? :)
Kommt noch, er hat schon mal gesagt, er plane 10 Jahr hier zu bleiben :)
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 14.03.2014 19:32

Das traue ich ihm sogar zu,dass er mindestens 10 Jahre bei Gladbach bleibt :ja: Sowas geht auch nur,wenn Alles zusammen passt,und das tut's auch :daumenhoch:
Haddock

Beitrag von Haddock » 14.03.2014 20:34

Zwanzig Jahre oder nichts! :)
yambike58

Beitrag von yambike58 » 15.03.2014 11:12

Prob ist welchen Trainer ihr euch vorstellt....die die meinen der Vertrag wäre vorzeitig verlängert worden ?
Nennt mir mal 2-3 Trainer in der Bundesliga die ihr hier gerne sehen würdet.... mir fällt da eigentlich nur einer ein....^^
LF hat für Borussia schon so einiges geleistet bin ich der Meinung und das will ich persönlich noch einige Spielzeiten weiter erleben !!!
Für Borussia war eine längere Verpflichtung eines Trainers immer positiv.... klar auch denn wenn es nicht lief mußten sie den Verein vorzeitig verlassen !
Das ist der große Pluspunkt..... die Verantwortlichen kennen LF..... er kennt die Spieler,, den Nachwuchs......alles grundweg positiv... da liegt eine Vertragsverlängerung doch auf der Hand.... :cool:
michy

Beitrag von michy » 15.03.2014 11:38

Man darf wohl davon ausgehen, das die Spieler vor lauter Freude über Favres Vertragsverlängerung, unseren Trainer heute 3 Punkte schenken werden...... :animrgreen:
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 15.03.2014 12:08

Na wenn da der raffael nich der einzige ist der Luftsprünge macht.
Zuletzt geändert von Neptun am 15.03.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten.
utahbeach

Beitrag von utahbeach » 15.03.2014 12:11

JabbatheHut hat geschrieben:Sollte aber an dem Gerücht, das die Mannschaft das Tiki-Taka leid ist und auch das Training im gewissen Sinne stumpsinnig ist, dann wäre die (frühzeitige) Verlängerung falsch, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dieses von einem sogenannten Experten verbreitete Gerücht, dass es zwischen einzelnen Spielern und LF atmosphärische Störungen geben solle, wurde sonst von keiner anderen Seite in die Runde geworfen.

Ich kann mir also auch nicht vorstellen, dass ME oder Mitglieder aus dem Vorstand, die mit den Spielern Kontakt haben, sich untereinander austauschen, interne Informationen über Dritte erhalten und die Abläufe analysieren, LF eine Vertragsverlängerung anbieten, wenn sie in der Zwischenzeit erfahren haben sollten, dass es zwischen Spielern und Trainer schon zu einem ernsthaften Zusammenbruch der Kommunikation gekommen ist.

Es gibt immer einzelne Profis, die mit den Entscheidungen oder Äußerungen des Vorgesetzten/Entscheidungsträgers nicht einverstanden sind, aber dies ist kein Grund an dem gesamten zukunftsorientieren kontinuierlichen Aufbau einer erfolgreich spielenden Mannschaft zu zweifeln.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 15.03.2014 12:21

yambike58 hat geschrieben:Prob ist welchen Trainer ihr euch vorstellt....die die meinen der Vertrag wäre vorzeitig verlängert worden ?
Nennt mir mal 2-3 Trainer in der Bundesliga die ihr hier gerne sehen würdet.... mir fällt da eigentlich nur einer ein....^^
Vertragsverlängerung ist ok. Wir alle wissen aber doch, dass das im Fall des Falles nur zur Bestimmung der Abfindung wichtig ist. Ich bin auch sehr für Kontinuität und bin der Meinung es ist ok nicht beim ersten Gegenwind hektisch zu werden. Andererseits ist keiner unantastbar. Und des wäre fahrlässig von der sportlichen Führung nicht in Alternativen zu denken.

Ich meine es gibt auch andere Trainer, die zu uns passen könnten (in der Reihenfolge):

edit

Aber die Diskussion stellt sich ja nicht. LF ist unser Trainer und kein schlechter. Ende im Gelände.
Zuletzt geändert von borussenmario am 15.03.2014 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: o.t entfernt
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.03.2014 12:24

TEEKAY hat geschrieben:Aber die Diskussion stellt sich ja nicht
Eben, damit das auch so bleibt und nun keine ellenlange o.t. Diskussion darüber folgt, habe ich die Namen entfernt..
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 15.03.2014 12:26

utahbeach hat geschrieben: Es gibt immer einzelne Profis, die mit den Entscheidungen oder Äußerungen des Vorgesetzten/Entscheidungsträgers nicht einverstanden sind, aber dies ist kein Grund an dem gesamten zukunftsorientieren kontinuierlichen Aufbau einer erfolgreich spielenden Mannschaft zu zweifeln.
Wie bei jedem Vorgesetzte gilt: Ist auch nicht der Job bei allen beliebt zu sein.
Everybody´s Darling ist everybodys depp.

Wichtig sind die Ergebnisse. Stimmen die kann er auch französisch als Amtssprache beim Training einführen.
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 15.03.2014 12:27

borussenmario hat geschrieben:
Eben, damit das auch so bleibt und nun keine ellenlange o.t. Diskussion darüber folgt, habe ich die Namen entfernt..
Von mir aus.....
michy

Beitrag von michy » 15.03.2014 14:16

TEEKAY hat geschrieben:Na wenn da der raffael nich der einzige ist der Luftsprünge macht.
Eines wird die Vertragsverlängerung bestimmt nicht bewirkt haben und das ist eine neue Startaufstellung...... :mrgreen:
OSIRIS4ever

Beitrag von OSIRIS4ever » 15.03.2014 16:00

FarFromHome hat geschrieben:
Herr Favre ist für mich der beste Trainer seit Bernd Krauss. Da ich seit 1970 Fan bin, erlaube ich mir diese Aussage. Von daher mag die Verlängerung Sinn machen. Auch die Tatsache, nunmehr die dritte Saison ohne Blick nach unten zu absolvieren, wäre vor drei Jahren noch als pure Glückseligkeitsverkündung wohl von jedem VfL-Fan gerne genommen worden. Und wer die zwanzig Jahre davor erleiden musste, kann sich wie im Paradies fühlen.
Genau! Das scheint vielen hier gar nicht richtig bewußt zu sein! Die harsche Kritik gegen Gladbachs erfolgreichsten Trainer seit 20 Jahren kann ich nicht nachvollziehen! Wir sind NUR 3 Punkte weg vom Platz 5; haben immer noch einen Punktdurchscnitt von 1,5 pro Spiel! Auf die Saison hochgerechnet wären wir bei etwa 51 Punkten.

Mit seiner "Sturheit", "Taktik" , "Spätwechseln" usw. hat er seine Erfolge hier gefeiert und uns den 3. Platz in der Hinrunde beschert! Die Wintervorbereitung verlief auch optimal.

Was ist also inzwischen passiert? Hat die Mannschaft plötzlich alles verlernt, was in der Hinrunde funktioniert hatte? Haben die anderen Mannschaften uns "durchschaut"? Ist Favre zu inflexibel? Warum die jetzige "Krise", Flaute?

Meines Erachtens gibt´s 2 Gründe:

1) ARANGO! Dieser Faktor wird von vielen ignoriert! Irgendwo war zu lesen, daß Arango seit Dezember verletzt war! Er hätte sich trotzdem durchgebissen, bis der Trainer ihm eine Erholungspause empfohlen hat. Interessanterweise gewinnt die Mannschaft seitdem nicht mehr.

Doch kommt noch die Psychologie hinzu! Arango ist schlecht gelaunt, wegen der
Nichtverlängerung seines Vertrages! Verständlich! Arango ist nicht gerade bekannt als Stinkstiefel! Das heißt, wenn so ein ruhiger, WICHTIGER Spieler verletzt oder noch schimmer, VERÄRGERT ist, hat das auf jeden Fall einen NEGATIVEN Einfluß auf die anderen Spieler! So kann ich die vielen Aussetzer und Unkonzentiertheiten bei den Spielern verstehen! Gute Stimmung ist wichtig in einem Team! Ich denke, Eberl macht da einen Fehler! Wenn man Daems, Heimeroth, Stranzl noch binden kann, MUSS man erst recht mit Arango sofort verlängern! Sonst ist unsere EL-Ambition schwer realisierbar!

2) KEINE ALTERNATIVEN IM KADER!
Der Trainer hat schon ein paar Mal erwähnt, daß es keine Alternativen auf der Bank gibt. Wer kann von der Bank aus Arango adäquat ersetzen? Wer könnte Raffael ersetzen? Hermann? Kruse? Die Tatsache, daß die Stammelf - auch in schlechter Verfassung - nicht von den Ersatzleuten verdrängt werden, sagt doch alles! Wir hatten bis jetzt das Glück, daß wir nicht viele Verletzte zu beklagen haben!

Und das führt unweigerlich zu der Frage: Was haben die über 30 Millionen Investitionen in der letzten Saison gebracht??? Wo sind die Spieler? Warum hat man nicht nachgelegt in der Winterpause, wie angekündigt? Ist das Favre anzukreiden?

ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Die Vertragsverlängerung von Favre stimmt mich hoffnungsvoll. Die Ankündigung von Eberl, daß die Verpflichtungen für die kommende Saison "NUR über Favre laufen" ist das Vernünftigste, was ich jemals von ihm gehört habe. Ich hatte vor einiger Zeit genau das gefordert bzw. empfohlen, um solche Disaster wie de Jong zu vermeiden! Unter dieser Prämisse, sehe ich Gladbach kurzfristig unter den ersten 4, mit ernsthaften Ambitionen auf die Meisterschaft!

Was diese Spielzeit betrifft, hatte ich schon Anfang der Saison - als wir Spiele verloren und einige User den Trainerrausschmiss schon damals forderten, hatte ich den 4.Platz prognostiziert. Ich bleibe bei dieser Prognose - unter der Voraussetzung, daß man SOFORT mit Arango verlängert!!

Im übrigen, fände ich es in diesem Forum hilfreich , wenn einige sich die Mühe
machen würden, ein paar Seiten zurückzublättern, um einen besseren Zugriff
zu bekommen. Diesbezüglich muß ich die Beiträge von LUPOS, LF 1900, FABEO,
LEIPNER, PEPIMIR, BLAINE, u.a. hervorheben. Vielleicht lernt man,z.B., daß Trainer, die seltener wechseln, die ein Konzept haben, die weniger flanken, erfolgreicher sind als die anderen.

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Borussia, die ECHTE!
michy

Beitrag von michy » 15.03.2014 17:29

Beste Mannschaftsleistung der Rückrunde, super spannendes Spiel und verdient gewonnen, mit einen für mich überragenden Raffael. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.... :daumenhoch:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.03.2014 17:39

Dem schließe ich mich an.

Vielleicht hat die leidige "Systemdebatte" jetzt auch mal ein Ende. Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt - sowohl vom Spielsystem, als auch vom individuellen
Vermögen der Akteure her.

Mit neuem Auftrieb jetzt gegen die Frösche :daumenhoch:
Gesperrt