Beitrag
von AlanS » 14.03.2014 22:57
Ich muss nun mal eine Lanze für Maxi Kruse brechen.
Was der vorne fightet finde ich echt allererste Sahne. Es ist für mich zum Fremdschämen, wie die Hintermannschaft Kruse und Raffael im Stich lässt, wenn die Beiden vorne drauf gehen. Die rennen sich die Lunge aus dem Hals (Kruse noch mehr als Raffael in diesen Situationen - Raffael macht das etwas Alibi-mäßig), die Hintermannschaft bleibt tief und lässt riesige Lücken entstehen. Da können Raffa und Kruse vorne rennen, was sie lustig sind, die Gegnerabwehr lacht sich dabei ins Fäustchen.
Ist mir auch unerklärlich, weil doch Favre dafür bekannt ist, so etwas penibel einzustudieren. Wie können sich dann gleich mehrere Spieler "verweigern", ordentlich mitzupressen?
Kruse und Raffael sind die Signalgeber. Wenn die vorne drauf gehen, muss die Hintermannschaft schon die möglichen Anspielstationen des Gegners markiert haben. Das dauert alles viel zu lange. Unsere Leute laufen den Gegner erst an, wenn er schon längst im Ballbesitz ist.
Das ist bestimmt auch ein Grund, warum Kruse derzeit nicht so gut aussieht - zu Unrecht.
Auf mich wirkt das extrem so, dass die Hintermannschaft Kruse und Raffael krass im Stich lassen.
Zum Glück hat Eberl das auch öffentlich angesprochen. Mal sehen, ob sich nun etwas ändert.