Lucien Favre

Gesperrt
steff 67

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 12.03.2014 13:53

Wären wir immer noch dritter würde es jeder klasse finden
daylighter

Beitrag von daylighter » 12.03.2014 13:55

@ BIBI,

genau darin liegt ja unsere Chance.....wir werden klar unterschätzt.
Und dann machen Kruse, Raffael und Herrmann ihr Tor !!!

Da haben wir doch die gesamte RR drauf hin gearbeitet.... :wink: :animrgreen:
Bischof

Beitrag von Bischof » 12.03.2014 13:56

Wäre der Vertrag in der Winterpause verlängert worden, hätten wohl fast ausnahmslos alle gejubelt. Jetzt, nach einer ersten Negativserie soll in der Meinunge einiger alles schlecht sein?

Ich finde es ein richtiges Zeichen. Die Mannschaft wird sich da rauskämpfen, daraus lernen und dadurch gestärkt in die Zukunft gehen.

Wer bei der ersten Krise und dem geringsten Widerstand, bei einer sich im Aufbau befindenden Mannschaft gleich den Trainer wechselt, der kommt nie aufn grünen Zweig. Bestes Beispiel ist ja wohl der FC Köln!

Zudem: Es wurden ja nicht 9 Spiele in dieser Serie verloren, sondern deren 4, oder? Und 5 mal Unentschieden gespielt.

Meine 5 Cent:

Wenn du als Club, welcher finanziell nicht mit den ganz Obersten mithalten kann, auf die Dauer Erfolg haben willst, dann klappt es nur mit Kontinuität auf dem Trainerposten. Bestes Beispiel ist Werder Bremen in der Vergangenheit. Und genau da sehe ich die Chance für die Borussia unter Favre.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 12.03.2014 14:07

Bischof hat geschrieben:Wäre der Vertrag in der Winterpause verlängert worden, hätten wohl fast ausnahmslos alle gejubelt. Jetzt, nach einer ersten Negativserie soll in der Meinunge einiger alles schlecht sein?
Nein auch dieser Zeitpunkt wäre falsch gewesen.
Wenn man Verträge 1 Jahr vor Ablauf verlängert ist dies ausreichend.
Bischof hat geschrieben:Ich finde es ein richtiges Zeichen. Die Mannschaft wird sich da rauskämpfen, daraus lernen und dadurch gestärkt in die Zukunft gehen.
Na klar wird sich die Mannschaft wieder herauskämpfen. Nur vermute ich, dass wir dieses Jahr eine große Chance liegen lassen.
Bischof hat geschrieben:Wer bei der ersten Krise und dem geringsten Widerstand, bei einer sich im Aufbau befindenden Mannschaft gleich den Trainer wechselt, der kommt nie aufn grünen Zweig. Bestes Beispiel ist ja wohl der FC Köln!
Kein Mensch redet doch davon den Trainer zu wechseln. Es geht nur um den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung. Nicht mehr und nicht weniger.
Bischof hat geschrieben:Wenn du als Club, welcher finanziell nicht mit den ganz Obersten mithalten kann, auf die Dauer Erfolg haben willst, dann klappt es nur mit Kontinuität auf dem Trainerposten. Bestes Beispiel ist Werder Bremen in der Vergangenheit. Und genau da sehe ich die Chance für die Borussia unter Favre.
So richtig begehrt ist Schaaf aber offensichtlich nicht.
Im übrigen findest du für alles Beispiele.
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 12.03.2014 14:28

Favre ist für uns immernoch ein absoluter Glücksgriff. Ich mag gar nicht daran denken wo wir ohne ihn gelandet wären.
Wir können ALLE absolut froh sein, dass wir mit ihm vorzeitig verlängern konnten. Aktuell läuft nicht alles wie gewünscht, aber es wird auch wieder aufwärts gehen.
Ich wünsche Favre ein bisschen mehr Mut, ansonsten soll er gerne so weitermachen wie bisher!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2014 14:32

Saxonia hat geschrieben: Also nun lasst mal die Kirche im Dorf. Favre ist sicher ein guter Trainer, aber ich vermute mal dass Barca, Real, ManU, City oder Juve nicht hinter ihm her waren .
Lass doch selber die Kirche im Dorf. Es gibt auch noch ein Leben zwischen
Kleinkleckersdorf und Barcelona.... :wink:
Und ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, er macht hier seit Jahren einen Riesenjob, darüber können ein paar suboptimale Ergebnisse für mich jedenfalls auch nicht hinweg täuschen
aubisque

Beitrag von aubisque » 12.03.2014 14:33

Im Prinzip freue ich mich, dass Favre bei uns bleibt. Aber die Verlängerung kommt viel zu früh, denn er hat noch nicht gezeigt, dass er ein Team aus einer ausgewachsenen Krise, die unter seiner Regie entstanden ist, führen kann.

Ich wünsche es mir sehr, dass es ihm gelingt, wieder Freude, Zusammenhalt und Leidenschaft bei den Spielern auf dem Platz zu entwickeln und somit die Kehrtwende zu schaffen. Aber das steht noch aus!

Und wenn er es nicht schafft, dann können wir einen Großteil der Ablöse von ter Stegen in seine Abfindung stecken. Nicht wirklich eine Zukunftsinvestition.

Natürlich ist die Vertragsverlängerung ein unglaublicher Treuebeweis seitens des VfL - aber wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und nun leider ein unnötig hohes Risiko eingegangen.
Haddock

Beitrag von Haddock » 12.03.2014 14:41

Ein Reifungszeichen im Auftrag der Leiter von Mönchengladbach.
Der beste Moment: ein starkes Signal für die Mannschaft!
Bravo!
:) :daumenhoch:

Lulu hat schöne Sachen im Laufe von 3 Jahren schon fertiggebracht: nicht eben 2 schweren Monate zählen für die kompetenten Leute!
Alle Klubs, vor allem mit jungen Spielern, kennen Höhen und Tiefen (außer Bayern! Aber welches Geld!).
Aber wenn man schon zwei Mal besser Trainer von Bundesliga gewesen ist...
michy

Beitrag von michy » 12.03.2014 15:01

Dann wollen wir mal hoffen, dass es die richtige Entscheidung war den Vertrag jetzt zu verlängern. Persönlich gesehen halte ich das zwar für einen Fehler, aber wenn es eventuell das richtige Signal ist um wieder auf Erfolgskurs zu kommen, dann würde es mich umso mehr freuen. Denn auch ich habe nichts gegen Kontinuität.
bibi

Beitrag von bibi » 12.03.2014 15:10

@ daylighter

Du hast vollkommen recht :daumenhoch: - so wird es kommen - und der BVB weiss ja wie es sich anfühlt gegen uns zu verlieren :lol: :cool:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.03.2014 15:14

Saxonia hat geschrieben: Nein auch dieser Zeitpunkt wäre falsch gewesen.
Sicher ausreichend aber völlig bescheuert wenn der beste Trainer seit 20 Jahren verlängern will und der Verein auch - warum also warten? Achso stimmt weil wir Vorletzter der Rückrundentabelle sind. :gaga:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 12.03.2014 15:18

Gratulation an Borussia!
Gratulation an Lucien Favre!

Wer wie ich jahrzehntelang mitangesehen hat, wie Borussia teilweise um den Abstieg spielt, teilweise wie eine graue Maus im Mittelfeld herum dümpelt, wer Borussia in Liga 2 erlebt hat, der liegt heute wie ein römischer Herrscher während seiner Orgien mit einem fetten Grinsen im Gesicht zufrieden in seinem Sessel und erfreut sich daran, was seit 3 Jahren bei Borussia passiert.

Und wer heute meutert, nur weil wir drei Jahre nach der Reincarnation noch nicht wieder deutscher Meister geworden sind, der kann sich ja mal in *öln umschauen.

Nach so kurzer Zeit kann es noch nicht soooooo rund laufen, dass wir alles an die Wand spielen. Und wenn wir Mitte Mai "wieder nur 8. sind", dann sind wir dennoch zum 3. mal in Folge auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Also, das gilt es zu würdigen!
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 12.03.2014 15:21

Man man man, wir verlängern mit dem besten Trainer, den wir in den vergangenen Jahren hatten und manche haben immer noch was zu nörgeln... :mauer:

Gute Sache! Beweist, dass Borussia auf Kontinuität setzt! :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.03.2014 15:28

Saxonia hat geschrieben:[

Nein auch dieser Zeitpunkt wäre falsch gewesen.

.
oh mein gott und jetzt sind es ein jahr und drei monate ... das ist natürlich schon echt heftig ...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 12.03.2014 15:30

Ich werde das Gefühl nicht los das Saxonia aus Saxn registriert im Januar 2014 uns nur ein bisschen trollen will. Wahrscheinlich gibt es beim Rasenballsport kein Fan-Forum.
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 12.03.2014 15:53

Weil er sich erst im Januar registriert hat , kommt er nur zum trollen.. interessant
Man sollte auch Leute aktzeptieren die einfach eine andere Meinung haben und nicht immer gleich sagen sie wären keine Fans unserer Borussia... was du nun ja sicherlich mit dem Rasenballsport-Forum sagen wolltest ;)
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 12.03.2014 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saxonia

Beitrag von Saxonia » 12.03.2014 15:55

Andi79 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los das Saxonia aus Saxn registriert im Januar 2014 uns nur ein bisschen trollen will. Wahrscheinlich gibt es beim Rasenballsport kein Fan-Forum.
Ich bin Gladbachfan seit dem 23.6.73 und du?
Und falls du mich noch einmal mit dem Schweineverein aus
Österreich in Verbindung bringst werde ich aber sowas von sauer....... :wut:
Zuletzt geändert von Saxonia am 12.03.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
bottrop

Beitrag von bottrop » 12.03.2014 15:58

Ich finde es gut, dass man einen unstreitig erfolgreichen Trainer halten kann. Das diese Verlängerung in der schlechtesten Phase seines Schaffens bei uns geschieht ist zudem ein riesiger Vertrauensbeweis.

Ich hoffe nur, dass es nach dem XXX, von dem ich nichts erwarte wieder mal einen Sieg gibt...Dann läufts auch wieder...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2014 16:02

fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 12.03.2014 16:07

Denk ich auch, grundsätzlich richtig...
Gesperrt