Peniel Mlapa
Re: AW: Peniel Mlapa [22]
Nach dem Gegentreffer gingen die Köpfe nach unten. Da wars für ihn natürlich schwierig. Aber aus seiner Schusschance muss er dennoch mehr machen.
- BMG THOMAS
Note 6-
Re: Peniel Mlapa [22]
Das ist glaube ich das, was Favre an ihm bemängelt und schlicht zur Verzweiflung bringt. Super die Chance erarbeitet und dann so ein Abschluss.
Da hat Favre wohl die Hoffnung aufgegeben. Sobald Mlapa mal über eine längere Zeit zum Einsatz kommt, geht die Leistung auch so schnell wieder runter wie sie hoch ging.
Da hat Favre wohl die Hoffnung aufgegeben. Sobald Mlapa mal über eine längere Zeit zum Einsatz kommt, geht die Leistung auch so schnell wieder runter wie sie hoch ging.
nicklos hat geschrieben:Das ist glaube ich das, was Favre an ihm bemängelt und schlicht zur Verzweiflung bringt. Super die Chance erarbeitet und dann so ein Abschluss.
Heute hat er mal 25min gespielt,in einer Mannschaft die nichts zu Wege gebracht hat und soll am besten 3 Tore machen. Er hat sich zumindest so eine Chance erarbeitet,was man von anderen nicht behaupten kann.
Das ist richtig, dennoch sehe ich das als Fazit seiner Zeit bei uns.
Nach der Einwechslung ganz schlechtes Spiel von ihm.Für mich wirkt es immer als läuft da ein Freizeitkicker auf dem Platz,aber kein Profi.Schon einmal angeschaut wie der zum Kopfball und zum Zweikampf geht?Sorry,aber das ist nicht bundesligareif.
- Simonsen Fan
gestern einfach nur peinlich Vorstellung, trotzdem würde ich ihn mal gerne von Spielbeginn an sehen und zwar als Sturmspitze mit Kruse und Raffael dahinter.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Mlapa scheitert, wie fast alle Spieler unserer Mannschaft, an seinen mangelnden technischen Fähigkeiten. Um erfolgreich zu sein, bedarf es aber ein Mindestmaß an Technik. Und die fehlt - so zumindest mein Eindruck - fast allen Spielern unserer Mannschaft.
- underworlder
naja sehe bei ihm keine entwicklung seit dem er bei uns ist,nur das er jetzt der lücken büser von dejong geworden ist!
edit ot
Nun ja, Mlapa ist sicher nicht der filigranste Spieler. Aber dass er - wie z.B. Amin auch - nicht ins Spiel findet, liegt wohl daran, dass er wenig Spielpraxis besitzt.
Habe das schon vor einigen Tagen hier geschrieben. BR bekommt von Favre die Möglichkeit sich 3 volle Spiele zu überzeugen - das hat er leider nicht geschafft. Ich fände es nur Fair PM sowie AY gegenüber, dass sie diese Chance auch bekämen.
Man kann nicht erwarten, dass ein Spieler ein Spiel innerhalb von 20 Minuten komplett ändert. Abgesehen davon, bringt es wenig, wenn die gesamte Mannschaft das Tempo zu dem Zeitpunkt schon stark herab gefahren hat.
Kann mir vorstellen, dass ein PM in den ersten 45 Minuten (wo die Mannschaft meiste stark/stärker spielt) effizienter ist, wie zum Ende.
Mehr wie PM kann man sich derzeit nicht für die Stammelf empfehlen. Mindestens 3 Spiele hat er verdient, danach kann man immer noch sagen, dass dieser auf die Bank gehört.
Gleiches gilt übrigens für AY ist hier aber OT.
Man kann nicht erwarten, dass ein Spieler ein Spiel innerhalb von 20 Minuten komplett ändert. Abgesehen davon, bringt es wenig, wenn die gesamte Mannschaft das Tempo zu dem Zeitpunkt schon stark herab gefahren hat.
Kann mir vorstellen, dass ein PM in den ersten 45 Minuten (wo die Mannschaft meiste stark/stärker spielt) effizienter ist, wie zum Ende.
Mehr wie PM kann man sich derzeit nicht für die Stammelf empfehlen. Mindestens 3 Spiele hat er verdient, danach kann man immer noch sagen, dass dieser auf die Bank gehört.
Gleiches gilt übrigens für AY ist hier aber OT.
Ist aber 'ne andere Sache für Favre.
Für Mlapa müsste er zu Beginn Raffael oder Kruse rausnehmen und das glaubst du wohl selber nicht.
Mlapa zu Beginn auf einer anderen Position zu bringen wäre meiner Meinung nach totaler Quatsch und wenn er für einen anderen Spieler als Sturmspitze eingesetzt werden würde, sind Raffael und Kruse immer noch auf dem Platz und ein anderer fehlt. Ich denke das sind undenkbare Systeme für Favre.
Für Mlapa müsste er zu Beginn Raffael oder Kruse rausnehmen und das glaubst du wohl selber nicht.
Mlapa zu Beginn auf einer anderen Position zu bringen wäre meiner Meinung nach totaler Quatsch und wenn er für einen anderen Spieler als Sturmspitze eingesetzt werden würde, sind Raffael und Kruse immer noch auf dem Platz und ein anderer fehlt. Ich denke das sind undenkbare Systeme für Favre.
Nö, müsste er nicht: Einfach Raffael ins Mittelfeld und vorne Kruse und Mlapa 

und wo im Mittelfeld? Wer weicht für ihn?
Eventuell sehr riskant, aber mehr wie verlieren geht ja nicht:Nøx1900 hat geschrieben:und wo im Mittelfeld? Wer weicht für ihn?
Einen 6er opfern (eventuell Kramer nach rechts schieben, links Arango oder Herrmann) und ne Raute mit Raffael als OM. Brauchste aber auf den Aussenbahnen laufstarke und gute defensiv Mittelfelder
Re: AW: Peniel Mlapa [22]

Für die Taktik und die Aufstellung gibt es Extrathreads in der "Spielkultur".

- borussenbeast64
Das was Peniel schon verbal von sich gegeben hat,dass er sich seine Einsätze erkämpfen will,um der Mannschaft helfen zu können,und da er ja schon ein Tor erzielt hat,ging ich echt davon aus,dass er es endlich auf dem Platz in seiner längsten Spielzeit in dieser Saison,zeigen würde was er so alles drauf hat,aber...Pustekuchen
Er hat echt enttäuscht,aber er sollte nochmal eine Chance bekommen,um das zu bringen,was viele von ihm erwartet haben 

-
Er soll das Ruder rumreissen, bei 10-15 Minuten Einsatzzeit ?
Kommt ins Spiel, wenn bei uns schon alles schiefläuft ?!
Leute, bitte mal fair bleiben, was macht denn dann ein Kruse
?????????????
Hier werden Dinge von Einwechselspielern gefordert...., klar seine Chance hat er versemmelt, die darf anders aussehen, aber wieviele hat Kruse mittlerweile verbockt und spielt Woche für Woche für Woche...?
Kommt ins Spiel, wenn bei uns schon alles schiefläuft ?!
Leute, bitte mal fair bleiben, was macht denn dann ein Kruse

Hier werden Dinge von Einwechselspielern gefordert...., klar seine Chance hat er versemmelt, die darf anders aussehen, aber wieviele hat Kruse mittlerweile verbockt und spielt Woche für Woche für Woche...?
- borussenbeast64
Diese Frage könnte man im Prinzip auch den meisten der Stammelf stellen,aber was Peniel betrifft,habe ich eigentlich mehr erhofft,denn eine Torchance hat er doch gehabt,aber wie er das versemmelt hat war doch fast schon frustrierend...für mich auf jeden Fall