Juan Arango
- Kalle46
Sicher tut es Weh Arango nicht mehr auf dem Platz sehen zu können, M E und L F daraus einen Strick drehen zu wollen verstehe ich garnicht.
M E und L F beteuern seid 3 Jahren das ein Schritt für Schritt verbessern die Devise ist.
Das Juan auf Grund seines Alters ( eventuell Stammplatzgarantie, Gehalt) für jüngere Spieler zurück stehen soll, ist doch dem Konzept(was ja befriedigend läuft)geschuldet.
M E und L F beteuern seid 3 Jahren das ein Schritt für Schritt verbessern die Devise ist.
Das Juan auf Grund seines Alters ( eventuell Stammplatzgarantie, Gehalt) für jüngere Spieler zurück stehen soll, ist doch dem Konzept(was ja befriedigend läuft)geschuldet.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: Juan Arango [18]
Der Verein geht Risiko, d.h Favre und Eberl. Wollen wir hoffen, dass daraus kein Rohrkrepierer wird! 

Rein statistisch gesehen - Ja3Dcad hat geschrieben:hat ein kruse ein höheres niveau wie arango?
statistisch darf das kruse auch noch ein paar jährchen untermauern. dann würde ich von höherem niveau sprechen.
wir sind gesamt noch ein ganzes stück entfernt von höherem niveau. völlig unabhängig von arango. diese saison zeigt es wieder sehr deutlich.
wir sind gesamt noch ein ganzes stück entfernt von höherem niveau. völlig unabhängig von arango. diese saison zeigt es wieder sehr deutlich.
Da bin ich wieder voll bei dir.3Dcad hat geschrieben: wir sind gesamt noch ein ganzes stück entfernt von höherem niveau. völlig unabhängig von arango. diese saison zeigt es wieder sehr deutlich.
glaba666 hat geschrieben:
Wenn es das sein sollte...![]()
Neee, das ist es sicher nicht.
Ich teile auch nicht die Meinung derer, die sagen : " Januuuuu, so ist halt das Business......Spieler kommen und Spieler gehen......."
Ebenso wie bei Daems und Stranzl muss man nicht die nächsten Wochen abwarten, um im Fall Juan Arango eine Entscheidung zu treffen.
Auch Juan hat, wie Daems und Stranzl, hinreichend unter Beweis gestellt, wie wertvoll er für Borussia ist.
Der Umgang und das Verhalten gegenüber Juan ist mM nach mehr als grenzwertig, das Radio-IV von Eberl bestätigt leider in gewisser Weise die eher unwürdige Vorgehensweise.
Wir sind schließlich nicht die " An- und Verkaufsstelle für Humankapital ", diese Rolle sollte VW, SAP oder Bayer vorbehalten bleiben.
- dedi
Auch wenn ich jetzt Haue bekomme: mit Arango allein sind wir aber auch nicht CL-fähig! Das ist immer noch ein Mannschaftssport! Arango ist ein guter Spieler, keine Frage, nur der alleinige fußballerische Heilsbringer aber auch nicht!3Dcad hat geschrieben:statistisch darf das kruse auch noch ein paar jährchen untermauern. dann würde ich von höherem niveau sprechen.
- glaba666
Dein Wort in (Trainer-) Gottes Ohr...VFLmoney hat geschrieben: Neee, das ist es sicher nicht.
Übrigens: Früher wurde gemeckert, dass uns "Rückgrat" verlassen hat - jetzt soll...
der witz ist doch das bei arango die qualität bemängelt wird. ausgerechnet dort wo was vorhanden ist im kader fängt man an die nächste stufe zu erklimmen. falsche vorgehensweise meiner meinung nach.dedi hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt Haue bekomme: mit Arango allein sind wir aber auch nicht CL-fähig! Das ist immer noch ein Mannschaftssport! Arango ist ein guter Spieler, keine Frage, nur der alleinige fußballerische Heilsbringer aber auch nicht!
wenn man mit arango nicht verlängert weil leistung und gehalt nicht zusammenpassen, dann kann das sportlich nur eine verschlechterung sein weil wir finanziell uns diese qualität arango nicht leisten können.
- glaba666
Die Hauptfrage wäre dann (falls wirklich aus sportlichen Gründen nicht verlängert wird):
Welche Qualität will LF auf der linken Seite? Soll vielleicht ein ganz anderer Typus links spielen?
Da LF ja nicht dafür bekannt ist, "Nachfolger" langsam einzubauen (kontinuierlich steigende Einsatzzeiten), wäre dann tatsächlich kein Platz für Juan.
Ich würde es lieber anders sehen...
Welche Qualität will LF auf der linken Seite? Soll vielleicht ein ganz anderer Typus links spielen?
Da LF ja nicht dafür bekannt ist, "Nachfolger" langsam einzubauen (kontinuierlich steigende Einsatzzeiten), wäre dann tatsächlich kein Platz für Juan.
Ich würde es lieber anders sehen...
-
Wahrscheinlich jemanden der Defensiv besser mitarbeitet bzw mehr Laufweg auf sich nimmt.glaba666 hat geschrieben:
Welche Qualität will LF auf der linken Seite?
- dedi
Also das Defensivverhalten von Arango hat sich stark verbessert! Da gibt es für mich keinen Grund zur Kritik! Er ist ja schließlich ein Offensivspieler!
@ kampfknolle
Genau
jemanden der defensiv besser mitarbeitet, der gleichzeitig mehr für den Spielaufbau macht und immer die Linie rauf und runter rennt und der nicht lethargisch wirkt
Genau
jemanden der defensiv besser mitarbeitet, der gleichzeitig mehr für den Spielaufbau macht und immer die Linie rauf und runter rennt und der nicht lethargisch wirkt
Ist ja gut Steff - wie alle haben es langsam begriffen, dass du es scheiße findest, dass man mit ihm im Moment nicht verlängert.
Wie der, der aktuell auf der Arangoposition spielt?Kampfknolle hat geschrieben: Wahrscheinlich jemanden der Defensiv besser mitarbeitet bzw mehr Laufweg auf sich nimmt.

nee sorry, also da sehe ich doch noch einen riesenunterschied ... dante, reus und neustädter waren schlüsselpositionen, arango alleine ist das ganz sicher nicht, ich glaube auch, dass wir auch mit ihm die letzten spiele nicht wesentlich sicherer gewonnen hätten ... er fehlt teilweise mit seinen genialen pässen, aber es wird mit sicherheit einen ersatz geben, der auch einen guten pass spielen kann ... vor allem halte ich mich nicht damit auf, jemand zu finden, der auch diese freistöße so schießen kann, denn die wachsen eben nicht mal so auf dem baum ...glaba666 hat geschrieben:[
Dein Wort in (Trainer-) Gottes Ohr...
Übrigens: Früher wurde gemeckert, dass uns "Rückgrat" verlassen hat - jetzt soll...
wen auch immer favre und eberl im auge haben, wir werden es irgendwann erfahren und wir werden sehen, ob juan nicht doch noch für ein jahr hierbleiben wird ...
aber ich werde jetzt deswegen nicht mehr in hysterie oder depression verfallen ... es ist halt, wie es ist ... spieler kommen und gehen und die einen mag man eben mehr und es tut einem total leid, bei anderen ist es einem fast schon egal ...
-
Einen Ersatz für Juan Arango.... was seinen linken Fuß seine Freistöße betrifft ist sicher nicht in Sicht......denke wenn plant man bei Borussia anders .
Ich glaube das Borussia auf Sicht an eine Rückkehr von Marcell Jansen interessiert ist.... wenn nicht 2014..... dann vielleicht 2015 dann läuft sein Vertrag beim HSV aus . Ich mag Marcell Jansen......aber er fällt verletzungsbedingt häufiger aus...
Ich glaube das Borussia auf Sicht an eine Rückkehr von Marcell Jansen interessiert ist.... wenn nicht 2014..... dann vielleicht 2015 dann läuft sein Vertrag beim HSV aus . Ich mag Marcell Jansen......aber er fällt verletzungsbedingt häufiger aus...
- Hölle Nord
Problem ist nur, dass ein Marcell Jansen eher nicht in das Beuteschema von Lucien Favre fällt. Und ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll wäre, ihn zurück zu holen.
- HerbertLaumen
Jansen ist hier 

- fussballfreund2
Warum Herbert???
Wir diskutieren hier über eine evtl. vakante Position, die im Moment noch von Arango ausgefüllt wird. Deshalb sollte man schon über Nachfolger (egal, wie sie heißen) nachdenken dürfen.
Wir diskutieren hier über eine evtl. vakante Position, die im Moment noch von Arango ausgefüllt wird. Deshalb sollte man schon über Nachfolger (egal, wie sie heißen) nachdenken dürfen.