FUSSBALL / 1.BUNDESLIGA
05.03.2014
Arango: Ich vermisse Respekt
Juan Arango von Borussia Mönchengladbach hat die Führung des Vereins scharf kritisiert.
Der 33-Jährige ärgert sich, dass er noch immer kein Vertragsangebot der Borussia vorliegen hat.
"Ich vermisse hier Respekt", schimpfte Arango in der "Bild".
Der Mittelfeldspieler aus Venezuela weiter: "Es ist respektlos und zeigt keine Wertschätzung, wie man mit mir umgeht. Ich verlange nur Ehrlichkeit. Aber man hält mich hin."
In der Winterpause hatte Arango ein gutes Angebot aus Katar, Mönchengladbach hätte sogar eine Ablöse kassiert. Doch Arango durfte nicht weg.
"Man bot mir dort zweieinhalb Jahre. Aber da durfte ich nicht weg. Ich soll Gladbach wohl erst noch nach Europa schießen", erklärte er.
Arango würde sogar nur für ein weiteres Jahr bei den "Fohlen" unterschreiben: "Ich liebe Gladbach. Wenn wir nach Europa kommen, wäre ich gerne auch noch dabei! Aber das Mindeste ist, dass man mir jetzt offen sagt, was man mit mir plant. So viel Respekt und Wertschätzung habe ich mir verdient."
Manager Max Eberl lässt sich aber Zeit bei seiner Entscheidung: "Wir machen uns aktuell Gedanken, wie wir unseren Kader für nächste Saison aufstellen. Dass wir uns dafür Zeit nehmen, ist legitim. Wir wissen ja auch noch nicht, wo wir am Ende stehen."
Eberl scheint einen Abgang des Mittelfeld-Manns in Kauf zu nehmen: "Das Risiko ist natürlich da, dass Juan dann woanders unterschreibt", sagte er.

Wenn sich Arango so äussert dann muss die Enttäuschung riesig sein.Ich finde er hat absolut Recht ! Was ist das Problem Max ? Gibt ihm einen neuen Vertrag !