Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Erstmal, macht kein Manager alles richtig, dass sollte man erstmal im Hinterkopf haben!
Dann finde ich es manchmal bedenklich, dass sobald Kritik geschrieben wird, direkt Leute angep... sind. MMn ist Eberl noch sehr jung und muss noch viel lernen! Vor diesem Hintergrund gehört er mMn (noch) nicht zu den Topmanagern. Ich bin trotzdem von ihm überzeugt, wenn er denn auch selber mal etwas selbstkritischer wird. Denn mMn werden gemachte Fehler immer sehr schnell abgetan und dann gesagt, wir wollen nicht mehr nach hinten sehen! LF guckt dann aber wenn es ums sportliche geht immer sehr oft und gerne nach hinten, wenn man es als Instrument gebrauchen kann!
Allein in den letzten zwei Jahren, sehe ich z.B unsere Wintertätigkeiten als sehr miserable an, da wir letzte und diese Saison durch gute Transfers eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg gehabt hätten! Wir hatten letztes Jahr und dieses Jahr auch noch "genug" Geld auf der hohen Kante, dazu hat man einen Spieler abgegeben, und man hat keinen Ersatz geholt, obwohl es in der Öffentlichkeit als Bedingung genannt wurde! Ich finde Kritik muss erlaubt sein, denn nur sie bringt einen weiter.
Zuletzt wollte ich noch eben wissen, ich habe es nicht genau mitbekommen. Was hat Eberl denn gestern für Vergleiche mit Enke und dem Umgang mit MAtS gezogen? Falls er was in die Richtung gesagt hat, dann ist es mMn absolut unpassend.
Dann finde ich es manchmal bedenklich, dass sobald Kritik geschrieben wird, direkt Leute angep... sind. MMn ist Eberl noch sehr jung und muss noch viel lernen! Vor diesem Hintergrund gehört er mMn (noch) nicht zu den Topmanagern. Ich bin trotzdem von ihm überzeugt, wenn er denn auch selber mal etwas selbstkritischer wird. Denn mMn werden gemachte Fehler immer sehr schnell abgetan und dann gesagt, wir wollen nicht mehr nach hinten sehen! LF guckt dann aber wenn es ums sportliche geht immer sehr oft und gerne nach hinten, wenn man es als Instrument gebrauchen kann!
Allein in den letzten zwei Jahren, sehe ich z.B unsere Wintertätigkeiten als sehr miserable an, da wir letzte und diese Saison durch gute Transfers eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg gehabt hätten! Wir hatten letztes Jahr und dieses Jahr auch noch "genug" Geld auf der hohen Kante, dazu hat man einen Spieler abgegeben, und man hat keinen Ersatz geholt, obwohl es in der Öffentlichkeit als Bedingung genannt wurde! Ich finde Kritik muss erlaubt sein, denn nur sie bringt einen weiter.
Zuletzt wollte ich noch eben wissen, ich habe es nicht genau mitbekommen. Was hat Eberl denn gestern für Vergleiche mit Enke und dem Umgang mit MAtS gezogen? Falls er was in die Richtung gesagt hat, dann ist es mMn absolut unpassend.
- HerbertLaumen
Was soll diese völlig unsinnige, da an der Realität vorbeigehende, Phrase eigentlich in vielen postings? Sollen damit andere, weniger kritische, Meinungen unterdrückt werden? Wird Kritik verboten, wenn man auf diese Kritik eingeht und Argumente dagegen vorbringt? Was?LF1900 hat geschrieben:...Kritik muss erlaubt sein...
jetzt ist also Maxi oder Favre schuld wenn die Spieler ohne Eier aufm Platz stehen !!!!!Blaine hat geschrieben: Verstehe nicht was Eberl zu so einem Granaten-mangaer machen soll ?
NÖ , ist mir zu einfach , die haben grds die klasse um mit Mainz hertha etx zu spielen , sogar locker - was ihnnen feht ist schlichtweg der Wie sich gegen zu stemmen . Und hierfür ist jeder einzene Spieler verantwortlich .......
Vorwerfen kann man Maxi warum er mit edit wie Daems verlängert , bleibt zu hoffen das er nicht Arango auch noch mit zieht.
Und sein Interview gestern auf Borussia.de lässt den schluss zu das er verzweifelt ist und kapituliert , anderst kann man diese komische Wertung des spieles kaum werten , Borussia.de :
Max Eberl (Sportdirektor Borussia): Die erste Halbzeit war bescheiden, von beiden Seiten. Wir haben trotzdem 1:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aus meiner Sicht ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir hatten viele Torchancen, haben ein reguläres Tor gemacht und ein skurriles kassiert. Momentan kommt viel zusammen, aber wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit reagiert hat, fand ich bemerkenswert. Sie hat sich in einem komplizierten Spiel gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und mit diesem Gegentor noch vier bis fünf hochkarätige Chancen herausgespielt und hätte damit auch den Sieg verdient gehabt. Wir kämpfen gegen eine Serie und müssen uns gegen eine nicht leichte Situation stemmen. Das macht die Mannschaft. Und wir werden irgendwann auch wieder dafür belohnt.
Zuletzt geändert von borussenmario am 02.03.2014 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Grund: Beleidigung entfernt
Schon mal daran gedacht, dass damit ein Verkauf und nicht ein Leihgeschäft gemeint sein könnte? Denn bei einem Leihgeschäft besteht die Möglichkeit, dass der Spieler zurückkommt und dann gemeinsam mit dem Ersatz den Kader unnötig aufbläht.LF1900 hat geschrieben:dazu hat man einen Spieler abgegeben, und man hat keinen Ersatz geholt, obwohl es in der Öffentlichkeit als Bedingung genannt wurde!
und wer hat den geholt ?? Nö net die schwizzer .......Blaine hat geschrieben:Und ich sage er ist ein durschnittlicher Manager , mit einem überdurschnittlichen Trainer an seiner Seite.
die richtige persoalentscheidung ist sehr sehr wichtig und muss man ihm anrechnen . Oder

Ich habe die letzten Posts gelesen und da machen sich Leute an, nur weil der eine was kritisches schreibt und für andere Eberl unantastbar ist und es so aussieht, dass sie keine Fehler machen, was ja gar nicht möglich ist!
Sowas geht mir gegen den Strich. Ich finde meine Kritik zB schon sehr gewichtig (Wintertransfers) aber trotzdem bin ich deswegen nicht kontra Eberl und bin mit seiner Arbeit und der Entwicklung sehr zufrieden. Es scheint hier aber mMn öfter vorzukommen, als wäre dies für manche ein Ding der Unmöglichkeit! Kritik und trotzdem ein positives Fazit!
Sowas geht mir gegen den Strich. Ich finde meine Kritik zB schon sehr gewichtig (Wintertransfers) aber trotzdem bin ich deswegen nicht kontra Eberl und bin mit seiner Arbeit und der Entwicklung sehr zufrieden. Es scheint hier aber mMn öfter vorzukommen, als wäre dies für manche ein Ding der Unmöglichkeit! Kritik und trotzdem ein positives Fazit!
@ Neptun, dann verleihe ich ihn aber nicht! Es ist ja nicht so, dass Felix Magath bei uns war und wir irgendwelche Spieler los werden wollten /müssen. Er muss sich ja nur an seine eigene Worte messen lassen! Dazu wollte man ja auch Traore im Winter holen und letzte Saison wollte man Raffael holen! Also man hat schon gesucht und wollte reagieren! Es hat nur nicht geklappt! Da ist dann die Frage, warum hat es nicht geklappt und warum gibt es kein Plan B, oder warum hat man die Spieler trotzdem gehen lassen, wenn es mit dem geplanten Ersatz nichts wird!
Für mich greift dein Argument mit dem Verleihen auch so nicht, da wir uns auch einen Spieler hätten leihen können! Andere Vereine haben doch auch Spieler verliehen um zB. andere leihen zu können! (Geld, Platz im Kader,...)
Für mich greift dein Argument mit dem Verleihen auch so nicht, da wir uns auch einen Spieler hätten leihen können! Andere Vereine haben doch auch Spieler verliehen um zB. andere leihen zu können! (Geld, Platz im Kader,...)
- borussenmario
Das war glaube ich ja eine Last Minute Entscheidung mit dem Verleih. Ich denke, wenn wir ihn verkauft hätten, wäre auch noch einer gekommen. Aber dafür braucht man dann auch das Geld.
Und dem Verleih wird Eberl zugestimmt haben, in der Gewissheit, dass der Trainer ihn sowieso nicht einsetzen wird, warum auch immer.
Dann ist es natürlich schwer bis unmöglich, noch eben einen passenden Spieler zu finden, den man ausleihen könnte...
Und wenn man davon ausgeht, dass Favre eh nicht mit diesem Spieler plant, sonst hätte er sich wohl gegen einen Verleih gewehrt, zumindest theoretisch ja auch gar nicht nötig....
Und dem Verleih wird Eberl zugestimmt haben, in der Gewissheit, dass der Trainer ihn sowieso nicht einsetzen wird, warum auch immer.
Dann ist es natürlich schwer bis unmöglich, noch eben einen passenden Spieler zu finden, den man ausleihen könnte...
Und wenn man davon ausgeht, dass Favre eh nicht mit diesem Spieler plant, sonst hätte er sich wohl gegen einen Verleih gewehrt, zumindest theoretisch ja auch gar nicht nötig....
Eberl hat selber gesagt, dass man keinen Spieler abgeben werde, es sei denn, es kommt ein unmoralisches Angebot und man will die gute Ausgangsposition der HR nicht leichtsinnig auf Spiels setzen! MMn ist genau das nun passiert.
Fakt, wir haben jetzt vorne eine Option weniger und außerdem ist Fakt, das wir in den letzten Spielen vorne gut eine Option mehr hätten gebrauchen können.
Fakt, wir haben jetzt vorne eine Option weniger und außerdem ist Fakt, das wir in den letzten Spielen vorne gut eine Option mehr hätten gebrauchen können.
- underworlder
@ mario bevor du mich wieder andonnerst! was war den jetzt da genau mit enke?
ich finde das total lustig, auf einmal soll de jong für einige hier der heilsbringer sein ...
es ist doch im grunde latte, ob er da ist oder nicht ... der hätte eh net gespielt

es ist doch im grunde latte, ob er da ist oder nicht ... der hätte eh net gespielt
Na ja doch - so 1-2 Minuten pro Spiel 

Ich hätte auch nicht gerne noch LdJ hier, sondern einen Ersatz.
Aber zurück zu Enke, würde das jetzt auch gerne mal wissen, was da jetzt genau war.
Aber zurück zu Enke, würde das jetzt auch gerne mal wissen, was da jetzt genau war.
Dominguez scheint auch keine Rolle mehr zu spielen. Aber das wird einfach unterm Teppich gekehrt.Was ein Dominguez kann , schafft auch der Roel , aber der wird ohne Not zum Teufel geschickt.
Ejal , der Max macht das schon
Nur Xhaka ist mittlerweile zu einer Größe gereift im Sytem Favre .Die restlichen 20 Millionen wurden mehr oder weniger in den Gulli gekippt.
Ich finde das absolut ernüchternd!
Ejal , der Max macht das schon

Nur Xhaka ist mittlerweile zu einer Größe gereift im Sytem Favre .Die restlichen 20 Millionen wurden mehr oder weniger in den Gulli gekippt.
Ich finde das absolut ernüchternd!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Der hat nie eine faire Chance bekommen in dieser Saison! Aber das ist ein anderes Thema!Zaman hat geschrieben:ich finde das total lustig, auf einmal soll de jong für einige hier der heilsbringer sein ...![]()
-
Dieses Leihgeschäft LdJ war vollkommen unsinnig, weil ohne Not, das Ergebnis sehen wir jetzt, dem ganzen die Krone aufgesetzt hat LF selbst, Zitat "von der Ersatzbank drängen sich maximal zwei Alternativen auf".
Was die Herren Favre und Eberl dazu getrieben hat, wissen nur die Beiden selber.
Was die Herren Favre und Eberl dazu getrieben hat, wissen nur die Beiden selber.
- Nothern_Alex
Das Leihgeschäft war schon sinnvoll, weil de Jong bei uns eh nicht gespielt hat. Ich sehe nicht, dass wir damit eine echte Alternative abgegeben haben. Höchstens bei der Auswahl der 5 Minuten Einsätze und dafür müssen wir kein volles Gehalt bezahlen.
-
@zaman, northern-alex: Waren es nicht ME und LF die gesagt haben "LdJ ist ganz dicht an der ersten Elf"?
Was denn nun, irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, ein Mega-Transfer-Flop 12 MIO EURO war er nicht, aber ausgeliehen wird er, weil er keine Einsatzchance gehabt hätte...?
Was denn nun, irgendwie ergibt das alles keinen Sinn, ein Mega-Transfer-Flop 12 MIO EURO war er nicht, aber ausgeliehen wird er, weil er keine Einsatzchance gehabt hätte...?
- HerbertLaumen
Warum man Ersatz für einen Spieler holen soll, der beim Trainer sowieso nicht spielt, wurde immer noch nicht schlüssig erklärt.
Um variabler in der Offensive spielen zu können - aber jetzt ist Peniel nachgerückt und muss nicht mehr auf der Tribüne sitzen.