Lukas Rupp
Re: AW: Lukas Rupp [8]
Und was für ein Signal ist es, wenn hier anstatt seine gute Leistnug zu loben, über obskure Signale philosophiert wird? Ich versteh Euch nicht! 

-
Re: Lukas Rupp [8]
Das einige es als schlechtes Zeichen durch Favre sehen, wenn er Rupp einwechselt ist schon ein Witz...
Der Spieler steht wie die anderen im 18er Kader, also ist es für mich kein schlechteres Zeichen wenn er eingewechselt wird statt bspw. einem Younes, denn auch der hat bisher noch keine Bäume ausgerissen.
Der Spieler steht wie die anderen im 18er Kader, also ist es für mich kein schlechteres Zeichen wenn er eingewechselt wird statt bspw. einem Younes, denn auch der hat bisher noch keine Bäume ausgerissen.
Naja, Entscheidendes hat Rupp auch nicht zustande gebracht. Als falsches Signal sehe ich, dass er für Herrmann und nicht für Kruse kam und grundsätzlich, dass ein Spieler völlig ohne Praxis, der eigentlich weg vom Fenster war, aus dieser Situation heraus der Mannschaft mehr helfen soll als Younes zum Beispiel.
das einzig traurige ist, dass Lukas Rupp die klarsten Offensivaktionen hatte. Nach seiner Einwechslung ging vorne deutlich mehr, finde ich. Ihm verspringt eben nicht jeder 2. Ball, er legt sich den Ball eben nicht 2 Meter vor. Die Vorlage zum 2:1 für Mlapa wäre wirklich auch sehr stark gewesen. Ich hatte Rupp schon abgeschrieben, aber nach dem Auftritt gehört er für mich in die Startelf..Ob für Hrgota oder für Herrmann ist eigentlich egal.
- borussenbeast64
Dafür,dass Lukas fast überhaupt keine Spielpraxis besitzt,hat er aber eine gute Leistung gebracht.Den würde ich dann auch mal gerne wie Hrgota 3 Spiele sehen, und ich glaube dass Lukas mir besser gefallen wird 

Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 02.03.2014 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
hat er nicht den pass zum siegtreffer auf mlapa gespielt?Kaste hat geschrieben:Naja, Entscheidendes hat Rupp auch nicht zustande gebracht. .
naja, eigentlicher siegtreffer ...

- borussenbeast64
....so siehts aus 

- fridodeluxe
Er war der einzige, der n Ball angenommen hat, ohne dass ihm der Ball versprungen is...
- Nothern_Alex
Wenn ich die 15 Minuten von Rupp so mit den 2 5/6 Spielen von Hrgota auf der Position vergleiche, komme ich zu der Meinung, dass Rupp wohl die bessere Lösung als Arango Ersatz gewesen wäre.
- underworlder
das könnte gut sein obwohl ich jeden anderen als bessere lösung als hrgota auf der posi finde.
- Isolde.Maduschen
Lukas hat uns schon mal sehr geholfen, indem er unserem Spiel zu mehr Stabilität verholfen hat.
Vielleicht schlägt bald wieder seine Stunde.
Ich hatte es schon einmal geschrieben:
Den Vetrag mit ihm würde ich gerne verlängert sehen.
Vielleicht schlägt bald wieder seine Stunde.
Ich hatte es schon einmal geschrieben:
Den Vetrag mit ihm würde ich gerne verlängert sehen.
- Stolzer-Borusse
War ne klasse Leistung von Lukas. Endlich auch eher zentral. Da konnte man sehen, was er eigentlich für ein feiner Fußballer ist, der dennoch auch defensiv seine Stärken hat.
Ich leg mich mal fest... Unsere Doppelsechs gegen Augsburg wird aus Lukas und Havard bestehen!
Ich hoffe sehr, das wir ihn auch inner nächsten Saison im Trikot mit der raute sehen können.
Ich leg mich mal fest... Unsere Doppelsechs gegen Augsburg wird aus Lukas und Havard bestehen!
Ich hoffe sehr, das wir ihn auch inner nächsten Saison im Trikot mit der raute sehen können.
Das kann ich nur unterstreichen, wie schon im Xhaka-Thread von mir gepostet sehe ich ihn auch ganz klar zentral...
- underworlder
stolzer :das wäre mal eine überraschung ! hat rupp nicht mal hinter hermann gespielt?
- joborussia
Er hätte mal wieder einen Start-Elf-Platz verdient!!! 

- underworlder
na ja, jetzt ihn an den 15min fest zu machen,halte ich für gewagt aber überlegungswert! sein vertrtag läuft auch aus.
- Stolzer-Borusse
Inne Vorbereitung. Sonst nicht. Lukas gehört für mich jedoch auch zentral aufgestellt. Seine besten Spiele in Liga 2 hatte er als 8er.underworlder hat geschrieben:stolzer :das wäre mal eine überraschung ! hat rupp nicht mal hinter hermann gespielt?
Viva Borussia

rupp hat letzte saison durchaus phasen gehabt, wo er im kommen schien. anfangs wirkte er für mich wie herrmann in seiner anfangszeit. schnell, bemüht, quirlig, taktisch diszipliniert. aber körperlich konnte er nicht mithalten. rupp erwähnte ja mal in einem interview, dass er schon vorher in paderborn körperlich enorm zulegen musste, bevor er dann zu uns zurückkehrte nach der leihe und viel mehr muskelmasse hatte dann. dennoch wirkte er viel zu "leicht"...
aber es kamen auch spiele, in denen rupp absolut seine akzente setzen konnte. z.B. in Fürth oder auch gegen Dortmund zu hause.
Oder auch seine beherzte aktion in marseille zum arango tor in der nachspielzeit!
als 6er wirkte er aber z.B. in Nürnberg letztes Jahr überfordert.
ich persönlich würde rupp als wechseloption im auge behalten. mit jantschke und nordtveit beginnen, auch mit herrmann, raffa, kruse, arango. aber rupp entweder für jantschke oder nordtveit bringen bei rückstand, oder eben für herrmann
aber es kamen auch spiele, in denen rupp absolut seine akzente setzen konnte. z.B. in Fürth oder auch gegen Dortmund zu hause.
Oder auch seine beherzte aktion in marseille zum arango tor in der nachspielzeit!
als 6er wirkte er aber z.B. in Nürnberg letztes Jahr überfordert.
ich persönlich würde rupp als wechseloption im auge behalten. mit jantschke und nordtveit beginnen, auch mit herrmann, raffa, kruse, arango. aber rupp entweder für jantschke oder nordtveit bringen bei rückstand, oder eben für herrmann
Also erstmal vorweg ich finde er hat seine Sache gut gemacht und hat besser und effektiver gespielt als fast der gesamte Rest. Da war ich positiv überrascht.
Aber dennoch ist es erstmal verwunderlich, dass Favre bei einem 1:1 beim Tabellenletzten, das eigentlich gewonnen werden muss den eher defensiven Rupp bringt, der gefühlt ein halbes Jahr nicht berücksichtigt wurde anstatt Younes, Mlapa oder Arango zu bringen und die Offensive anzukurbeln
Aber dennoch ist es erstmal verwunderlich, dass Favre bei einem 1:1 beim Tabellenletzten, das eigentlich gewonnen werden muss den eher defensiven Rupp bringt, der gefühlt ein halbes Jahr nicht berücksichtigt wurde anstatt Younes, Mlapa oder Arango zu bringen und die Offensive anzukurbeln

-
Vielleicht spielt Lukas ja Samstag im Mittelfeld.....
Da bei ihm die Vertragsverlängerung noch aussteht wird er gerade im Training explodieren und sich anbieten......sonst wäre er wohl nicht unbedingt im mom auf der Bank !
Denn wird sein Vertrag hier nicht verlängert .......hat er wohl nur Chancen in Liga 2 weiter zu spielen und da wird bei weitem nicht das verdient was Borussia ihm anbieten kann !
Da bei ihm die Vertragsverlängerung noch aussteht wird er gerade im Training explodieren und sich anbieten......sonst wäre er wohl nicht unbedingt im mom auf der Bank !
Denn wird sein Vertrag hier nicht verlängert .......hat er wohl nur Chancen in Liga 2 weiter zu spielen und da wird bei weitem nicht das verdient was Borussia ihm anbieten kann !