Eintracht Braunschweig
Re: Eintracht Braunschweig
Ich meinte eher, dass man im Training nie diese Drucksituation herstellen kann, auf die man dann in so einem Spiel trifft. Natürlich kann man es üben, Elfmeter gezielt zu schießen, aber eben den Wettkampfmodus kann man so nicht herstellen. Es ist einfach nicht vergleichbar, wenn man nach dem Training ein paar Elfmeter aufs Tor zimmert oder dann in Nürnberg einen Elfmeter schießt, der über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden kann.
-
Selbst in einem normalen Spiel, ohne Abstiegskampf etc ist es eine Drucksituation.
Habe selbst mal Fussball gespielt und war der Elferschütze. Sobald du dir die Pille auf den Punkt legst, steigt dein Puls. Ich bezweifel das es bei Bundesligaprofis anders ist.
Entweder bist du der Held, oder der Depp wenn du verschießt. Schließlich willst du Fans, Trainer und deine Kollegen nicht enttäuschen.
Habe selbst mal Fussball gespielt und war der Elferschütze. Sobald du dir die Pille auf den Punkt legst, steigt dein Puls. Ich bezweifel das es bei Bundesligaprofis anders ist.
Entweder bist du der Held, oder der Depp wenn du verschießt. Schließlich willst du Fans, Trainer und deine Kollegen nicht enttäuschen.
Neingattuso hat geschrieben:dafür gewinnen sie dann nächste Woche gegen uns.
glaub ich nicht.
Das sind Nackenschläge die man nicht so einfach wegsteckt
- borussenbeast64
Braunschweig sollte und wird man auch nicht unterschätzen,aber was die Quali der Spieler betrifft,wird Gladbach der Sieger sein und mit den ersten 3 Punkten im Rucksack nach Hause wandern. 

- Nothern_Alex
Das Gute am Fußball (oder in diesem Fall das Schlimme für uns), eine Mannschaft ist viel mehr als die Summe der Spieler. 11 bessere Fußballer nutzen Dir gar nichts wenn Zusammenspiel, Einsatz und Willen nicht da nicht.
Ich muss wohl am Montag Urlaub nehmen, den Hohn und Spott muss ich nicht auch noch über mich ergehen lassen.
Ich muss wohl am Montag Urlaub nehmen, den Hohn und Spott muss ich nicht auch noch über mich ergehen lassen.
AlexNothern_Alex hat geschrieben:Das Gute am Fußball (oder in diesem Fall das Schlimme für uns), eine Mannschaft ist viel mehr als die Summe der Spieler. 11 bessere Fußballer nutzen Dir gar nichts wenn Zusammenspiel, Einsatz und Willen nicht da nicht.
ach komm
wir gewinnen da unn ruh iss
- Nothern_Alex
Wie sehr hoffe ich, dass Du Recht hast.
Aber die Schießbuden der Liga haben uns Tore geschenkt und selbst daraus konnten wir kein Kapital schlagen. Braunschweig wird von vorneherein klar machen, dass jeder Grashalm an der Hamburger Straße ihnen gehört und ich kann mich nicht vorstellen, dass uns im Moment dazu irgendetwas als Antwort einfällt.
Aber die Schießbuden der Liga haben uns Tore geschenkt und selbst daraus konnten wir kein Kapital schlagen. Braunschweig wird von vorneherein klar machen, dass jeder Grashalm an der Hamburger Straße ihnen gehört und ich kann mich nicht vorstellen, dass uns im Moment dazu irgendetwas als Antwort einfällt.
Ich kann mir vorstellen wiedas bei dir istwenn wir verlieren.
Hab das oft genug hier in Lautern miterlebt.
Das klappt schon
Hab das oft genug hier in Lautern miterlebt.
Das klappt schon

-
Ohhh, det freut ma och total!
Ick mag den och. 

- TMVelpke
Man hat das da wenigstens realistisch eingeschätzt und erkannt das man einen Schritt zu weit ist.
Der Aufstieg in die Bundesliga kam für Eintracht einfach noch zu früh. Viele Vereine hätten schon lange den Trainer rausgekegelt.
Durch dieses Jahr hat Braunschweig extra Geld in die Kassen bekommen, welches man gut gebrauchen kann.
Wenn die so weiter wirtschaften und planen, dann sehe ich die langfristig auch wieder in der ersten Liga.
Klar können die den Abstieg noch verhindern, aber ich glaube da nicht dran.
In den folgenden Jahren steht aber erst einmal die Stabilisierung in der zweiten Bundesliga an. Ich wünsche denen allen Erfolg.
Der Aufstieg in die Bundesliga kam für Eintracht einfach noch zu früh. Viele Vereine hätten schon lange den Trainer rausgekegelt.
Durch dieses Jahr hat Braunschweig extra Geld in die Kassen bekommen, welches man gut gebrauchen kann.
Wenn die so weiter wirtschaften und planen, dann sehe ich die langfristig auch wieder in der ersten Liga.
Klar können die den Abstieg noch verhindern, aber ich glaube da nicht dran.
In den folgenden Jahren steht aber erst einmal die Stabilisierung in der zweiten Bundesliga an. Ich wünsche denen allen Erfolg.

Zuletzt geändert von TMVelpke am 28.02.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Raute im Herzen
Respekt. Vereine wie Fürth haben letztes Jahr leider anders gehandelt.bökelratte hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/trainer-l ... 52255.html
Freut mich. Sympathischer Typ wie ich finde.

-
In Braunschweig weiß man die Situation wohl realistisch einzuschätzen, im Gegensatz zu Fürth letztes Jahr. Die Qualität für Liga 1 ist einfach nicht da! Herbeizaubern kann man sie halt eben nicht.
Hat mich aber für sie gefreut das sie mal 1 Liga schnuppern durften, morgen werden wir sie allerdings ein Stück weiter richtung Liga 2 drücken (hoff ich).
Hat mich aber für sie gefreut das sie mal 1 Liga schnuppern durften, morgen werden wir sie allerdings ein Stück weiter richtung Liga 2 drücken (hoff ich).
War gestern ganz nett da, wenn Eintracht es schafft drin zu bleiben komm ich gerne wieder 

schaffen sie nicht. Hat man gestern auch deutlich gesehen, dass da die Qualität fehlt. Allerdings ganz ordentliches Publikum da. Ich sag mal: das ist noch echtes Fußballvolk und keine Eventies.
- MG-MZStefan
Naja, das mit dem echten Fußballvolk scheint da teilweise so eine Sache zu sein...
Doch die Braunschweiger Fußballfans schrieben zuletzt auch andere Schlagzeilen. Sie prügelten sich. Ende September griffen Braunschweiger Hooligans im Stadion von Mönchengladbach zweimal die Gruppe UB 01 an, schlugen und traten sie. Zu hören waren antisemitische und rassistische Parolen sowie ein abgewandelter NPD-Slogan. Die Polizei Mönchengladbach spricht vom "Angriff einer rechten auf eine linke Gruppe". Von wem die Gewalt ausging, sei unstrittig.
Noch größere Schlagzeilen schrieb danach die Eintracht. Sie erteilte UB 01, also den Verprügelten, ein Gruppenverbot. Und schrieb, die Gruppe habe den Angriff provoziert. Fan-Experten halten das für ein fatales Signal. Mancher sagt: Der Verein hat das Faustrecht wiedereingeführt.
http://www.zeit.de/sport/2013-10/eintra ... fans-XXX
Etwas älter:
http://www.11freunde.de/interview/recht ... aunschweig
Doch die Braunschweiger Fußballfans schrieben zuletzt auch andere Schlagzeilen. Sie prügelten sich. Ende September griffen Braunschweiger Hooligans im Stadion von Mönchengladbach zweimal die Gruppe UB 01 an, schlugen und traten sie. Zu hören waren antisemitische und rassistische Parolen sowie ein abgewandelter NPD-Slogan. Die Polizei Mönchengladbach spricht vom "Angriff einer rechten auf eine linke Gruppe". Von wem die Gewalt ausging, sei unstrittig.
Noch größere Schlagzeilen schrieb danach die Eintracht. Sie erteilte UB 01, also den Verprügelten, ein Gruppenverbot. Und schrieb, die Gruppe habe den Angriff provoziert. Fan-Experten halten das für ein fatales Signal. Mancher sagt: Der Verein hat das Faustrecht wiedereingeführt.
http://www.zeit.de/sport/2013-10/eintra ... fans-XXX
Etwas älter:
http://www.11freunde.de/interview/recht ... aunschweig
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Stefan,
zu Zweitliga-Zeiten gab es eigentlich immer Stress mit den Braunschweiger Anhängern! Die haben in Lübeck immer für Ärger gesorgt! Das ist leider nichts Neues!
zu Zweitliga-Zeiten gab es eigentlich immer Stress mit den Braunschweiger Anhängern! Die haben in Lübeck immer für Ärger gesorgt! Das ist leider nichts Neues!

Die Fans waren zu semiprofessionellen Zeiten auch unter der Bezeichnung 'die Steineschmeißer', ungern gesehene Gäste.
Von Steinen kamen sie dann schnell wie unsere, Kölner Freunde, zu Fäkalien. Seltsame Spezies da.