-
borussenbeast64
Beitrag
von borussenbeast64 » 23.02.2014 05:10
Da müsste sich LF schon von seiner eingleisigen Denkweise trennen,was für ihn bestimmt nicht einfach ist,da er ja wie jeder Coach seine eigene Philosophie hat

Aber man bedenke:Es führen mehrere Wege nach Rom

-
Lupos
Beitrag
von Lupos » 23.02.2014 11:55
borussenbeast64 hat geschrieben:LF wird wohl die nächsten Spiele erkennen,ob Filip sich noch auf seiner Position,als LA noch verbessert,oder nicht.Falls nicht könnte ich mir schon vorstellen,dass er Alvaro auf dieser Position einsetzen könnte

FD soll sich also mit in seinen fortgeschrittenen Profifussballeralter noch deutlich auf der LAV-Position verbessern können ?
Ich würde es mir wünschen aber es fehlt mir der Glaube das er in seinem Spätherbst als Fußballer nochmal deutlich wird zulegen können. Physisch hat er dem Alter bereits Tribut zollen müssen, was er bisher häufig durch Erfahrung zu kompensieren vermochte aber selbst das scheint jetzt nicht mehr zu reichen.
Unter dem Strich denke es wäre mehr als einen Versuch mit AD auf der linken Seite wert.
-
yambike58
Beitrag
von yambike58 » 23.02.2014 17:32
LF sieht ja gerade bei den Außenverteidigern auch gerne eine offensive Seite..
Oscar klar.....Filip wenn er Zeit und Platz hat...... gestern hatte er in der Verteidigung alle Hände voll zu tun....also sehr wenig nach vorne....
Und ob Alvaro ein linkes Zauberfüßchen hat für die Offensive darf bezweifelt werden.... hat er meines erachtens bisher jedenfalls nicht gezeigt !
-
LF1900
Beitrag
von LF1900 » 23.02.2014 17:40
Wir wären mMn zumindest hinten wieder sicherer, dazu hätten wir mind. vorne mehr Gefahr bei Standards? Im Aufbauspiel ist Alvaro auch ganz gut. Wenn er sonst keine Flankenläufe kann, dann kann er immer noch als IV spielen und Tony oder Julian auf links. Außerdem hat AD mMn nie wirklich schlecht gespielt, wenn man die Bayernspiele mal raus nimmt.
-
Klinke
Beitrag
von Klinke » 23.02.2014 18:00
ja man kann aber muss ihn nicht bringen , die zwei einsätze waren jetzt auch nicht so gut .......
rein gefühlsmässig ( auch wenn ich denke er ist nicht dauerhaft der richtige ) würde ich aktuel gerne Roul sehen - immer wenn man ihn brauchte war er von null auf hundert da , und aktuell brauchen wir so einen.........
-
borussenbeast64
Beitrag
von borussenbeast64 » 24.02.2014 01:44
So schlecht fand ich Alvaro bis jetzt auch nicht,dass er auf die Bank verdammt werden sollte

Ich kann mir gut vorstellen dass in ihm noch Potenzial steckt,dass ihn noch verbessern könnte

Er ist noch ziemlich jung und lernfähig....warum nicht mit ihm als LAV versuchen???

-
spawn888
Beitrag
von spawn888 » 24.02.2014 02:36
ich finds herrlich. da meckern alle hobby-trainer wochenlang herum an unserem oscar wendt, wollen stattdessen wieder den capitano sehen. und jetzt, nach einem spiel, da werden alvaro, jantschke, korb und wer noch so alles gefordert als LV.
Da sieht man einfach mal, wie wenig manche hier von einem spiel mitbekommen. denn erst jetzt merken sie, wie wichtig wendt war.
dominguez sehe ich nicht als ernsthafte konkurrenz zu daems und schon gar nicht zu wendt. sicherlich kann alvaro das spielen, hat er in madrid ja auch schon gemacht. aber ich persönlich glaube, dass es ihm da an den offensiven laufwegen mangeln würde. geschweige denn von der fähigkeit 90 minuten die linie zu beackern, wenn es sein muss.
wucht hat er allerdings, saubere pässe spielt er auch.
-
borussenbeast64
Beitrag
von borussenbeast64 » 24.02.2014 05:35
Ich finde Alvaro aber zuverlässiger in der Defensive als Oscar,der wiederum in der Offensive mehr drauf hat.Beide haben mal einen guten ,oder einen schlechten Tag.Diese Unbeständigkeit der 'Beiden lässt doch die Frage offen,ob nicht ein noch zuverlässigerer Neueinkauf(LAV)geholt werden sollte,um die li Seite sicherer zu machen

-
Simonsen Fan
Beitrag
von Simonsen Fan » 24.02.2014 09:26
das LF Alvaro im Moment nur noch auf der Bank sieht, hat schon seine berechtigten Gründe. ERs von der der Leistungskurve her nur noch Verteidiger Nr. 6 / 7. Selbst RB würde ich eher bringen als Alvaro.
Es ist leider genau so gekommen wie ich es mir seit seiner Verpflichtung gedacht habe. Er bringt keine Impulse im Spiel nach vorne, macht zu viele individuelle Fehler, die uns leider schon sehr viele Punkte gekostet haben.
Von einer Weiterentwicklung ist bisher nichts zu sehen gewesen und von daher ist für mich, ähnlich wie De Jong, eine 8 Millionen teure Fehlinvestition...
-
uli1234
Beitrag
von uli1234 » 24.02.2014 10:04
borussenbeast64 hat geschrieben:Ich finde Alvaro aber zuverlässiger in der Defensive als Oscar,der wiederum in der Offensive mehr drauf hat.Beide haben mal einen guten ,oder einen schlechten Tag.Diese Unbeständigkeit der 'Beiden lässt doch die Frage offen,ob nicht ein noch zuverlässigerer Neueinkauf(LAV)geholt werden sollte,um die li Seite sicherer zu machen

Nun, das Thema Neueinkauf hat sich doch mit der Vertragsverlängerung von Filip erledigt, 3 LV brauchen wir nicht, kann eh nur einer spielen.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 24.02.2014 10:08
Simonsen Fan hat geschrieben:
Es ist leider genau so gekommen wie ich es mir seit seiner Verpflichtung gedacht habe....
Was sich 5 Monate nach seiner Verpflichtung dann so las:
purple haze hat geschrieben:es zeigt sich immer mehr, das er in meinen augen unser wichtigster transfer war...viva alvaro
Simonsen Fan hat geschrieben:
ja so sieht es wohl aus
Simonsen Fan hat geschrieben:ich finde ihn mittlerweile richtig stark, räumt hinten wirklich viel weg und strahlt immer eine Ruhe und Gelassenheit aus !! Sehr stark

-
Simonsen Fan
Beitrag
von Simonsen Fan » 24.02.2014 10:28
schön das du dir die Zeit genommen hast, verstaubte Beiträge von mir zu suchen....
jedoch hat er sich dennoch nicht bewährt und ich muss meine voreingenommene und wohl zu positive Meinung über ihn vorläufig relativieren.
Und seine nach unten zeigende Leistungskurve scheint auch an LF nicht spurlos vorbeigegangen zu sein, denn sonst würde er ja wohl spielen
aber wer weiß, vielleicht finde ich ihn in 5 Monaten ja wieder richtig stark

-
LF1900
Beitrag
von LF1900 » 24.02.2014 10:36
Simonsen Fan hat geschrieben:...
Und seine nach unten zeigende Leistungskurve scheint auch an LF nicht spurlos vorbeigegangen zu sein, denn sonst würde er ja wohl spielen
aber wer weiß, vielleicht finde ich ihn in 5 Monaten ja wieder richtig stark

Das stimmt eben nicht, er war unumstrittener Stammspieler und flog nur wegen seiner langen Verletzung raus! Dann hat es einfach mit JK und TJ als IV sehr gut geklappt, da wechselt man nicht einfach mal wieder so. Jetzt läuft es aber in unserer Defensive absolut nicht und ich traue AD da sehr viel defensive Stabilität zu!
-
Simonsen Fan
Beitrag
von Simonsen Fan » 24.02.2014 10:40
und wen würdest du für Alvaro aus der Abwehr rausnehmen wollen ?
-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 24.02.2014 10:41
Und wer soll für ihn weichen? Tony? Oder unser Abwehrchef? Grundsätzlich ist ja alles richtig, was Du sagst. Aber wie soll das in der Praxis aussehen?
oh, da war Gedankenübertragung im Spiel

-
LF1900
Beitrag
von LF1900 » 24.02.2014 10:49
Defenitiv FD und dann würde ich Tony oder Julian auf links stellen. Bei Bielefeld wird Bellarabi über unsere linke Seite kommen und dann bekommen wir wieder unsere Probleme mit unserem Kapitän!
-
Tobe
Beitrag
von Tobe » 24.02.2014 10:56
Ja. Das hört sich nicht verkehrt an, Tony kann das ja auf links und den Geschwindigkeitaspekt sollte man nicht vernachlässigen. Solche "Kleingeiten" sind womöglich neben dem Kampf die einzigen Trümpfe von Bielefeld, ähm,
Braunschweig 
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 24.02.2014 11:03
Simonsen Fan hat geschrieben:schön das du dir die Zeit genommen hast, verstaubte Beiträge von mir zu suchen....
Kein Ding, dauert mit der Suche hier und etwas Spielintelligenz maximal 10 Sekunden

-
Andi79
Beitrag
von Andi79 » 24.02.2014 12:11
Für mich gehört er wieder in die Startelf. Ich glaube, dass wir mit ihm gegen Bremen und Hoffenheim gewonnen hätten. Ich wünsche mir die "alte" Vierekette mit Jantschke---Stranzl---Domninguez---Wendt(aktuell Daems) zurück. Seine Kopfballstärke, sein linker Fuß und seine Spieleröffnung fehlen.
-
Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Beitrag
von Jagger1 » 24.02.2014 12:28
@Andi
Meine Meinung.
Wir werden noch auf stärkere Gegner treffen, die insbesondere offensiv stärker sein werden - und da sollte die Abwehr eingespielt sein - mit Álvaro.