Ja mag sein, aber trotzdem bin ich enttäuscht, dass wir z. Zt. so wenig Punkte holen. Nach der Hinrunde waren wir nun mal auf Augenhöhe mit Dortmund und Schalke. Da konnte man seinen Kumpels, die Fans dieser Vereine sind, mal ganz anders entgegentreten. Da wurde natürlich behauptet, dass sich das in der Rückrunde wieder relativieren würde. Blöderweise hatten sie recht. Bloss leider viel zu schnell, und das ist ärgerlich.Zaman hat geschrieben:die aussage mit dem einstelligen tabellenplatz hat er ja auch relativiert und anklingen lassen, dass man den lieber richtung nach oben hat, als nach unten, er hat es nicht explizit geäußert, dass man international spielen will ... ich finde das einfach nur realistisch
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Nothern_Alex
Natürlich ist das realistisch, aber warum sagt man das nicht? „Ein einstelliger Tabellenplatz“ klingt für mich, als wenn man als einziges Ziel den Nichtabstieg hat und das klingt für mich gerade nach der Hinrunde als übertrieben ängstlich und vor allem passt es nicht ins Leistungsbild, was wir in dieser Saison schon gezeigt haben.Zaman hat geschrieben:die aussage mit dem einstelligen tabellenplatz hat er ja auch relativiert und anklingen lassen, dass man den lieber richtung nach oben hat, als nach unten, er hat es nicht explizit geäußert, dass man international spielen will ... ich finde das einfach nur realistisch
Die Qualifikation für Europa ist für mich ein realistisches Ziel und da sollte man so auch über alle Kanäle kommunizieren und nicht erst nach Nachfragen. Und vor allem sollte die Mannschaft und das Umfeld dieses Ziel schon vor Augen haben. Das man nicht gleich in Panik verfallen muss, wenn man das Ziel verpassen sollte, ist eine andere Sache.
Wir müssen ja nicht wie der HSV oder Köln die Teilnahme an der Championsleague als Mindestziel ausgeben, aber realistisch kann man da ruhig bleiben.
Nicht zuletzt wird man auch sich auch bei Transfers schwer tun, wenn man das Mittelmaß als Ziel ausgibt.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 23.02.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Schalke und Lüdenscheid hatten extrem viele Verletzte. Bei uns war eigentlich niemals mehr als ein Spieler verletzt/gesperrt! Wolfsburg musste sich erstmal einspielen und hat mit de Bruyne noch mal richtig investiert. Die Pillen schwächeln zwar aber haben auch einen besseren Kader.
Klar bin ich auch enttäuscht, wie zurzeit gespielt wird, doch das hat überhaupt nichts mit Eberl zu tun! Ich habe immer gesagt, dass die EL nur unser Ziel sein kann. CL war für mich schon immer überzogen.
Ich halte das Understatement schon für ok. Intern kann man sich natürlich andere Ziele setzen!
Klar bin ich auch enttäuscht, wie zurzeit gespielt wird, doch das hat überhaupt nichts mit Eberl zu tun! Ich habe immer gesagt, dass die EL nur unser Ziel sein kann. CL war für mich schon immer überzogen.

Ich halte das Understatement schon für ok. Intern kann man sich natürlich andere Ziele setzen!

Zuletzt geändert von dedi am 23.02.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
wir waren noch nie auf augenhöhe mit dortmund, schalke und golfsburg ... da wollen wir hin, aber das dauert noch ein bisschen ...gaetzsch hat geschrieben:[Nach der Hinrunde waren wir nun mal auf Augenhöhe mit Dortmund und Schalke. .
das einzige was war, ist die sache, dass gerade dortmund schalke extrem geschwächelt haben, so wie wir jetzt gerade, aber die haben sich gefangen und zeigen nun auf, dass wir noch lange nicht an denen dran sind ..
wer sagt dir denn, dass wir uns nicht wieder fangenZaman hat geschrieben: wir waren noch nie auf augenhöhe mit dortmund, schalke und golfsburg ... da wollen wir hin, aber das dauert noch ein bisschen ...
das einzige was war, ist die sache, dass gerade dortmund schalke extrem geschwächelt haben, so wie wir jetzt gerade, aber die haben sich gefangen und zeigen nun auf, dass wir noch lange nicht an denen dran sind ..

Wurde auch was zum Thema Arango gesagt ?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
steff, ich glaube nicht!
Gut fand ich auch mal das emotionalere Statement von Eberl,
dass eben auch zeigt, dass (nicht nur er) unzufrieden ist
mit den hergegebenen und verschenkten Punkten.
Nur bitte jetzt keine: Wir stehen unter Druck und spielen deswegen so -
Argumentationen. Es ist die Frage, ob und wie welche Verträge verlängert werden
und wie wir uns verstärken werden für die kommende Saison. Dies ist die
Aufgabe vom Scouting-Team und Max.
Die Aufgaben der Mannschaft und von Favre dürften auch klar sein.
Europa ist erreichbar, CL noch unrealistisch. Wichtig ist, dass keine Krise kommt
sondern Kontinuität einzieht. Hier sehe ich Favre und sein Team in der Pflicht
und insbesondere die Führungsspieler, die ich in HZ2 nicht sah'.
Wir brauchen keinen Angsthasen- Fussball bei einer 2:0 Führung,
geschweige Diskussionen um Trainer und Co. !
Danke für die emotionaleren Worte nach dem Spiel Max,
jetzt sollten Führungsspieler mal Verantwortung auf dem Platz zeigen
sowie der Trainer auch ruhig mal eine Reaktion in Form von FRÜHEN Einwechslung!
dass eben auch zeigt, dass (nicht nur er) unzufrieden ist
mit den hergegebenen und verschenkten Punkten.
Nur bitte jetzt keine: Wir stehen unter Druck und spielen deswegen so -
Argumentationen. Es ist die Frage, ob und wie welche Verträge verlängert werden
und wie wir uns verstärken werden für die kommende Saison. Dies ist die
Aufgabe vom Scouting-Team und Max.
Die Aufgaben der Mannschaft und von Favre dürften auch klar sein.
Europa ist erreichbar, CL noch unrealistisch. Wichtig ist, dass keine Krise kommt
sondern Kontinuität einzieht. Hier sehe ich Favre und sein Team in der Pflicht
und insbesondere die Führungsspieler, die ich in HZ2 nicht sah'.
Wir brauchen keinen Angsthasen- Fussball bei einer 2:0 Führung,
geschweige Diskussionen um Trainer und Co. !
Danke für die emotionaleren Worte nach dem Spiel Max,
jetzt sollten Führungsspieler mal Verantwortung auf dem Platz zeigen
sowie der Trainer auch ruhig mal eine Reaktion in Form von FRÜHEN Einwechslung!
Traore Jonhson un d Sommerjensn hat geschrieben:Zitat eberl: es ist relativ viel fix
also quantitaive verbesserung aber qualitativ bisher nicht
wenn man sieht das wir vor Augsburg hertha und Mainz zittern müssen - traurig
das aktuelle Problem des teams ist aber wie eberl richtig sagt die einstellung , da kannste nochmal 40 Mio investieren , wenn die so bocklos umherstolzieren gehts weiter bergab .....
Als totaler ME Verfechter muss ich allerdings heute mal eine Faust in der Tasche machen. Wie immer war sein Auftritt im DP top sympathisch und professionell. Aber ich kann wirklich nur beten, dass manches von dem was er sagt nur für die Medien gemeint und nicht seine wirkliche Einschätzung darstellt.
Denn wenn 4,5 Spieler eine gelinde gesagt "unterirdische" Leistung abliefern, kann man nun wirklich nicht mehr von fehlenden "Kleinigkeiten" sprechen.
Hier sehe ich auch durchaus die Gefahr der Verharmlosung, denn wenn es nur Kleinigkeiten sind, muss ja nicht viel geändert werden.
Natürlich soll man auch nicht gleich alles umkrempeln, aber hier ist deutlich mehr gefordert als eine Kleinigkeit.
Denn wenn 4,5 Spieler eine gelinde gesagt "unterirdische" Leistung abliefern, kann man nun wirklich nicht mehr von fehlenden "Kleinigkeiten" sprechen.
Hier sehe ich auch durchaus die Gefahr der Verharmlosung, denn wenn es nur Kleinigkeiten sind, muss ja nicht viel geändert werden.
Natürlich soll man auch nicht gleich alles umkrempeln, aber hier ist deutlich mehr gefordert als eine Kleinigkeit.
Also bitte! 4,5 Spieler unterirdisch! Die erste Hälfte war hervorragend, die zweite eher schwach! Allerdings gegen die drittbeste Offensive der Liga! Augsburg, Nürnberg, Mainz oder Stuttgart hätten keinen Punkt mitgenommen!
Sehr hypothetisch, denn Augsburg und Mainz sind in der Rückrunde deutlich besser als wir. Und hervorragend waren die ersten 30 min, von da ab setzte so langsam die Spielübergabe an SAP ein.
Aber was soll`s das ist alles subjektive Wahrnehmung. Mir ging es primär um die Aussage ME`s es fehle lediglich an Kleinigkeiten. Das sehe ich gänzlich anders.
Aber was soll`s das ist alles subjektive Wahrnehmung. Mir ging es primär um die Aussage ME`s es fehle lediglich an Kleinigkeiten. Das sehe ich gänzlich anders.
-
Wer live vor Ort war sieht das einige Spieler im mom nicht ihren besten Fußball spielen klar...... aber von unterirdischer Leistung kann man wirklich nicht sprechen ! Diese Aussage ist total überzogen !!!
Es liegt leider häufig an Kleinigkeiten ob er läuft oder nicht in der Bundesliga....
Es liegt leider häufig an Kleinigkeiten ob er läuft oder nicht in der Bundesliga....
vielleicht ist "unterirdisch" überzogen, aber a.) beziehe ich mich nicht auf alle Spieler und b.) die Leichtfertigkeit mit der man das Ding hergeschenkt hat, hat sich halt für mich so angefühlt.
-
es ist viel fix, aber die Medien wissen nichts genaues
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... pc68o.html
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... pc68o.html
auch die analyse des 1 Tores ist absolut nicht nachvollziehbar , es war nicht Daems der Volland laufen liess sondern Xhaka war beim , lies ihn aber laufen bzw setzte erst zu spät zum auf an , und Stranzl apathie in der mitte ist nicht der rede wert . Der SChiri hatte mit der Szenen NU zu tun, es sind die meter , die das Team nicht bereit ist zu gehen , man kann es auch bequemlichkeit oder fehlenden 10 % nennen , eben alles das was man schon seit wochen zurecht anspricht
-
-
Phänomen oder Konzentrationsproblem???
3 Spiele von 5 Spielen die in der 2. Halbzeit vergeigt
BMG : LEV 0 : 1 - Tor in der 2. Halbzeit
Bremen : BMG 1 : 1 - Gegentor zum 1 : 1 in der 2. Halbzeit
BMG : Hoffenheim 2 : 2 - Gegentore in der 2. Halbzeit
Verspielt BMG EUROPA und bekommt LF das wieder hin
Ich denke, es handelt sich hier um eine Kopfsache.
Einige Verträge wurden verlängert, weitere Verträge laufen im Sommer aus.
Spielerverkäufe wie MAtS u.a. sowie
Spielerkäufe wie Sommer, Troare, Johnson (auch wenn mit Fragezeichen)
ich denke die aktuellen Planungen und Veränderungen für die neue Saison
steckt evtl. in den ein oder anderen Spieler
Wenn Max Eberl im DOPPELPASS sagt, das es sich hier einerseits um Kleinigkeiten handelt, aber gleichzeitig 4 / 5 Spieler Ihre Leistung nicht abrufen
dann fragen wir uns doch alle einerseits um welche Spieler handelt es sich und andererseits werden im Hintergrund über Verträge / Auflösungen gehandelt.
Auch wenn im Sommer 2013 Raffael und Kruse erst kamen, wer sagt denn das beide Spieler keine AK haben und beide Spieler im Sommer wieder weg sind.
Raffael wurde in der Winterpause bereits mit Lazio Rom in Verbindung gebracht.
Kruse wird mit einem Wechsel in die PL zu ManU / Chelsea in Verbindung gebracht.
Was ist wenn die Köpfe aktuell nicht frei sind und unsere Spieler deshalb nur mit angezogener Handbremse spielen?
3 Spiele von 5 Spielen die in der 2. Halbzeit vergeigt
BMG : LEV 0 : 1 - Tor in der 2. Halbzeit
Bremen : BMG 1 : 1 - Gegentor zum 1 : 1 in der 2. Halbzeit
BMG : Hoffenheim 2 : 2 - Gegentore in der 2. Halbzeit
Verspielt BMG EUROPA und bekommt LF das wieder hin
Ich denke, es handelt sich hier um eine Kopfsache.
Einige Verträge wurden verlängert, weitere Verträge laufen im Sommer aus.
Spielerverkäufe wie MAtS u.a. sowie
Spielerkäufe wie Sommer, Troare, Johnson (auch wenn mit Fragezeichen)
ich denke die aktuellen Planungen und Veränderungen für die neue Saison
steckt evtl. in den ein oder anderen Spieler
Wenn Max Eberl im DOPPELPASS sagt, das es sich hier einerseits um Kleinigkeiten handelt, aber gleichzeitig 4 / 5 Spieler Ihre Leistung nicht abrufen
dann fragen wir uns doch alle einerseits um welche Spieler handelt es sich und andererseits werden im Hintergrund über Verträge / Auflösungen gehandelt.
Auch wenn im Sommer 2013 Raffael und Kruse erst kamen, wer sagt denn das beide Spieler keine AK haben und beide Spieler im Sommer wieder weg sind.
Raffael wurde in der Winterpause bereits mit Lazio Rom in Verbindung gebracht.
Kruse wird mit einem Wechsel in die PL zu ManU / Chelsea in Verbindung gebracht.
Was ist wenn die Köpfe aktuell nicht frei sind und unsere Spieler deshalb nur mit angezogener Handbremse spielen?