Filip Daems
- borussenmario
Re: Filip Daems [3] [C]
Immer feste druff, war ja schliesslich schon sein erstes Spiel nach langer Zeit in einer in HZ 2 einem Hühnerhaufen gleichenden Mannschaft 

Wendt hat man immer in Schutz genommen weil Juan angeblich devensiv nicht mitgearbeitet hat.
Da war Filip heut aber komplett auf sich alleine gestellt-
Wo war Hrgota defensiv zu sehen????
Da war Filip heut aber komplett auf sich alleine gestellt-
Wo war Hrgota defensiv zu sehen????
-
Hrgota hat heute eine lange Zeit auf rechts gespielt, weil Herrmann auf links war.
Naja mario, man erwartet da schon mehr Souverenität. Ist ja das, was ihn eigentlich ausgezeichnet hat, kompromissloses Zweikampfverhalten und sicheres Passspiel hinten raus.
Ich hoffe einfach, dass er sich mit weiterer Spielpraxis wieder fängt.
Ich hoffe einfach, dass er sich mit weiterer Spielpraxis wieder fängt.
Na dann....wo war Herrmann?Gladbacher01 hat geschrieben:Hrgota hat heute eine lange Zeit auf rechts gespielt, weil Herrmann auf links war.
Ich will gar nichts groß zu ihm sagen. Aber die Frage muss allgemein erlaubt sein, wieso man mit ihm verlängert.
Wir haben Johnson angeblich an der Angel und auch perspektivisch muss man eigentlich einen Neuanfang wagen.
Bei Arango dagegen will man sich da verändern. Und der ist Stammspieler. Also verstehen muss ich diese zwei ganz unterschiedlichen Verfahrensweisen nicht.
Wir haben Johnson angeblich an der Angel und auch perspektivisch muss man eigentlich einen Neuanfang wagen.
Bei Arango dagegen will man sich da verändern. Und der ist Stammspieler. Also verstehen muss ich diese zwei ganz unterschiedlichen Verfahrensweisen nicht.
-
Auch wenn es Offtopic ist, denke ich, dass Johnson eher für die rechte Seite eingeplant ist. Dort hat er heute auch gespielt und ich finde durchaus, dass er eine Bereicherung für uns ist.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Vertragsverlängerung mit Daems auch nicht ganz nachvollziehen kann und das hat sicherlich nichts mit diesem Spiel zu tun.
@Liebelein
Das kann dir wohl nur Herrmann sagen
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Vertragsverlängerung mit Daems auch nicht ganz nachvollziehen kann und das hat sicherlich nichts mit diesem Spiel zu tun.
@Liebelein
Das kann dir wohl nur Herrmann sagen

nach so ner leistung ist die ganze freude über den neuen vertrag verflogen
Links Hinten = POLEN
Links Hinten = POLEN
- Kwiatkowski
Er hat halt keine Spielpraxis, dies ist das Resultat davon. Ich mache ihm nur bedingt Vorwürfe.
Ganz schlechtes Spiel, für mich schlechtester Mann auf dem Platz! Nach vorne sehr viele Fehlpässe, die immer wieder zu gefährlichen Gegenstöße der Hoffenheimer führte und hinten auch sehr schwach und mit vielen Fouls. Beide Tore fielen auch über seine Seite! Keine Ahnung warum man mit ihm verlängert hat. Sollte auf jeden Fall wieder auf die Bank!
Ich würde Dominguez spielen lassen und Jantschke oder Korb auf links. Oder Nordtveit wieder rein! Trotz 2:0 Führung war es eine ganz schwache Abwehrleistung, daher sollte man dringend umstellen!
Das er keine Spielpraxis hat, zähle ich nicht als Entschuldigung, er hat die Erfahrung. Ich würde eher sagen, er ist einfach zu alt und langsam geworden!
Ich würde Dominguez spielen lassen und Jantschke oder Korb auf links. Oder Nordtveit wieder rein! Trotz 2:0 Führung war es eine ganz schwache Abwehrleistung, daher sollte man dringend umstellen!
Das er keine Spielpraxis hat, zähle ich nicht als Entschuldigung, er hat die Erfahrung. Ich würde eher sagen, er ist einfach zu alt und langsam geworden!
Warum nicht Dominguez auf links? Ist doch neben IV seine zweite Position. Sorry, aber der Herr ist zu langsam im Kopf.
Man merkte dem Capitano die mangelnde Spielpraxis an, ganz klar. Allerdings bin ich eigentlich beruhigt, dass er wieder dabei ist. Das wir uns in den nächsten Spielen helfen, weil er einfach defensiv abgeklärter ist als Wendt. Offensiv klappt das auch so, wenn sich einige Leute mal an ihre Leistungen aus der Hinrunde erinnern.
Sorry Kaste, aber wieso bist du sicher, dass er wieder seine alte Form wieder findet? Er hat in den letzten zwei Jahren mMn nicht besonders konstant gespielt, wenn er gespielt hat und er wird dieses Jahr noch 36! Fand ihn wie oben geschrieben auch noch zu langsam im Kopf!
Klar, das war heut nix von ihm, aber ich bin beruhigter, wenn er in der Viererkette steht. Wendt ist offensiv sicher stärker, aber ich frage mich, ob es nicht besser ist, wenn wir hinten stabil stehen und vorne die Fanta vier machen lassen. Was die letzten zwei Jahre angeht: da hat sich Daems ja meist gegen Wendt durchgesetzt und wir haben mit ihm erfolgreich gespielt. Filip ist Kapitän, für die Mannschaft und vor allem für die Youngsters ein Vorbild. Nächste Saison gibt er seinen Posten endgültig an Oscar ab und nimmt seine wichtigen Aufgaben gegenüber den jungen Spielern im Kader wahr.LF1900 hat geschrieben:Sorry Kaste, aber wieso bist du sicher, dass er wieder seine alte Form wieder findet? Er hat in den letzten zwei Jahren mMn nicht besonders konstant gespielt, wenn er gespielt hat und er wird dieses Jahr noch 36! Fand ihn wie oben geschrieben auch noch zu langsam im Kopf!
Alles wird gut!

JA das stimmt er hat lange nicht gespielt aber von einem Spieler mit seiner Erfahrung sollte man eigentlich erwarten können, dass er ehr Ruhe ins Spiel bringt und nicht dafür sorgt das die Unsicherheit noch größer wird.
Wenn man sieht wie ungeschickt er sich bei dem Einwurf verhalten und welch unnötigen Fouls er begangen hat, kann man das nicht mit fehlender Spielpraxis erklären.
Beim 2:1 sah er schon nicht gut aus . Dirigiert GX zu Volland; greift aber dann selber nicht den ballführenden Hoffenheimer an, sondern läßt ihn unendlich viel Platz den weiteren Spielzug einzuleiten.
Bei dem Elfer hat er meiner Meinung nachmaßgeblich dazu beigetragen, dass diese Situation überhaupt entstehen konnte.
Ein paar Minuten zuvor hatten wir schon mal eine ähnliche Situation wo MATS aber dann noch klären konnte.
Bedenklich war auch sein einer Rückpaß auf MATS der viel zu kurz geraten war.
Unter dem Strich muss man mal sagen das er wirklich keine Option mehr für eine sich steigern wollende Mannschaft sein kann.
Wenn man sieht wie ungeschickt er sich bei dem Einwurf verhalten und welch unnötigen Fouls er begangen hat, kann man das nicht mit fehlender Spielpraxis erklären.
Beim 2:1 sah er schon nicht gut aus . Dirigiert GX zu Volland; greift aber dann selber nicht den ballführenden Hoffenheimer an, sondern läßt ihn unendlich viel Platz den weiteren Spielzug einzuleiten.
Bei dem Elfer hat er meiner Meinung nachmaßgeblich dazu beigetragen, dass diese Situation überhaupt entstehen konnte.
Ein paar Minuten zuvor hatten wir schon mal eine ähnliche Situation wo MATS aber dann noch klären konnte.
Bedenklich war auch sein einer Rückpaß auf MATS der viel zu kurz geraten war.
Unter dem Strich muss man mal sagen das er wirklich keine Option mehr für eine sich steigern wollende Mannschaft sein kann.
Nicht zu vergessen die vielen schlechten Pässe nach vorne. Mit de mEInwurf ging auch gar nicht!
ich fand ihn am Anfang echt gut und sehr engagiert. Je länger aber die Partie lief und je mehr Hoffenheim Druck aufbaute, desto schwächer wurde Daems.
Alle meinten immer, dass mit Daems nun wieder Sicherheit kommt. Ich habe das immer anders gesehen. SIcherheit und Defensive hat immer 2 Seiten. Zum einen eben die Zweikämpfe und Stellungsspielt, zum anderen aber eben auch Ballsicherheit, Technik, Passsicherheit! Eben Fähigkeiten, die einen Konter des Gegners gar nicht erst ermöglichen! Und hier ist Daems mindestens eine Klasse schwächer als Wendt.
Alle meinten immer, dass mit Daems nun wieder Sicherheit kommt. Ich habe das immer anders gesehen. SIcherheit und Defensive hat immer 2 Seiten. Zum einen eben die Zweikämpfe und Stellungsspielt, zum anderen aber eben auch Ballsicherheit, Technik, Passsicherheit! Eben Fähigkeiten, die einen Konter des Gegners gar nicht erst ermöglichen! Und hier ist Daems mindestens eine Klasse schwächer als Wendt.
Genau da sehe ich eigentlich Daems vorne. Für mich ist Wendt der Bruder Leichtfuß, der viele defensive Zweikämpfe verliert, oft nicht richtig steht und leichtfertig Fehlpässe spielt. Offensiv hat Wendt sicher unfassbare Power, was wieder für ihn spricht. So lange wir so rumtaumeln würde ich auf Daems setzen, aber die Frage stellt sich ja ohnehin erstmal nicht.spawn888 hat geschrieben:Zum einen eben die Zweikämpfe und Stellungsspielt, zum anderen aber eben auch Ballsicherheit, Technik, Passsicherheit! Eben Fähigkeiten, die einen Konter des Gegners gar nicht erst ermöglichen! Und hier ist Daems mindestens eine Klasse schwächer als Wendt.
@kaste
da sind wir einer meinung ... ich fand filip auch nicht sooo schlecht, wie einige ihn hier schlecht schreiben
da sind wir einer meinung ... ich fand filip auch nicht sooo schlecht, wie einige ihn hier schlecht schreiben
Nicht umsonst hat er sich wieder zurückgekämpft beziehungsweise seinen Stammplatz über lange Zeit gegen Oscar verteidigt. Wenn ich daran denke, was hier los war, als sein Vertrag vor drei Jahren verlängert wurde. Das fand ja jeder scheiße... und dann kam endlich Oscar, den wir uns vor allem hier im Forum schon ewig gewünscht hatten. Wir dürfen alle froh sein. Filip vertritt Wendt bis zum Saisonende, wird dann sein Backup und bleibt Vorbild für den Nachwuchs. Super Sache.Zaman hat geschrieben:@kaste
Ich freu ma ... würde curly sagen