VfL Wolfsburg
- HerbertLaumen
Re: VfL Wolfsburg
Durch den Marintrasfer sollten wir Allofs doch kennen, der spielt mit allen (miesen) Tricks.
Diego wechselt sehr wahrscheinlich für 1,5 Mio zu Atletico Madrid. Im kicker bestätigt Allofs die Einigung mit dem spanischen Club. Diego steht nicht im Kader für das VW-Spiel auf Schalke.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chied.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chied.html
hab ich mir schon gedacht nachdem die 20 millionen für einen anderen auf den tisch gelegt haben.aber 1,5 millionen?
Habe ich da was verpasst?HerbertLaumen hat geschrieben:Durch den Marintrasfer sollten wir Allofs doch kennen, der spielt mit allen (miesen) Tricks.
- HerbertLaumen
Anscheinend. War schon ein ziemliches Bullshitbingo, was er zusammen mit Marin gegen Borussia gespielt hat, um die Ablöse zu drücken.
-
Das meldet die RP zum Transfer
+++ Fix: Diego verlässt Wolfsburg +++
Der prominenteste Bundesliga-Transfer des Tages ist in trockenen Tüchern: Diego verlässt den VfL Wolfsburg ein halbes Jahr vor Vertragsende und kehrt zurück zu Atletico Madrid. Die Ablösesumme soll bei 1,5 Millionen Euro liegen. Gewinnbringender dürfte es für die "Wölfe" jedoch sein, bereits in der Rückrunde das Gehalt des Brasilianers einzusparen – etwa 3,5 Millionen Euro bis Ende Juni.
Die Wolfsburger sind vermutlich froh, dass sie Diego los sind. Trotz seiner Glanzmomente in der Vergangenheit kann so ein Spieler ein solides Klima im Team nachhaltig durcheinander bringen.
+++ Fix: Diego verlässt Wolfsburg +++
Der prominenteste Bundesliga-Transfer des Tages ist in trockenen Tüchern: Diego verlässt den VfL Wolfsburg ein halbes Jahr vor Vertragsende und kehrt zurück zu Atletico Madrid. Die Ablösesumme soll bei 1,5 Millionen Euro liegen. Gewinnbringender dürfte es für die "Wölfe" jedoch sein, bereits in der Rückrunde das Gehalt des Brasilianers einzusparen – etwa 3,5 Millionen Euro bis Ende Juni.
Die Wolfsburger sind vermutlich froh, dass sie Diego los sind. Trotz seiner Glanzmomente in der Vergangenheit kann so ein Spieler ein solides Klima im Team nachhaltig durcheinander bringen.
War zu erwarten, das nach der Verpflichtung von KdB die Tage von Zicken-Diego gezählt sind.Youngsocerboy hat geschrieben:
Die Wolfsburger sind vermutlich froh, dass sie Diego los sind.
Er ist aber der bessere Fußballer. Gut das er weg ist, seine Momente werden hoffentlich häufig fehlen
Fußball ist immer noch ein Mannschaftsport. Etwas, was Diego nie wirklich verstanden hat. de Bruyne ist jünger, Teamplayer und somit der weitaus wertvollere Spieler. So gesehen schade, dass Diego geht.
Das kann man so nicht sagen. Diego hat häufig Auge für seine Mitspieler bewiesen und diese gekonnt in Szene gesetzt. Die Zahl seiner Torvorlagen ist ordentlich (Insg. in der Liga 51 in 161 Spielen)
Tja, Diego kommt und geht.
Nur wenn er Lust hatte und nicht gerade die Arbeit verweigerte. Lust hatte er in WOB relativ selten (77/19). Nur in Bremen, als er der König der Weser war, war seine Bilanz ordentlich (84/32). Überragend würde ich das aber auch nicht nennen. Unser Arango hat z.B. eine Bilanz von 162/54 bei einem Bruchteil des Gehalts (ich denke, max. 2 Mio. zu ca. 8 Mio). "Ego-Robben" hat eine Bilanz von 143/54. Er wird aber nicht dafür "gefeiert", dass er seine Mitspieler übermäßig in Szene setzen würde. Dass ein Profi ab und zu abspielt bleibt nicht aus. Ganz unfähig sind die ja auch nicht. Es soll schon ausgemachte Torjäger gegeben haben, die durchaus mal den Ball abgespielt haben. Da ist Lewa z.B. eher hervor zu heben als Diego. Als MS eine Bilanz von 167/39, diese Saison schlägt er Diego sogar mit 6:3, ist durchaus erwähnenswert für jemanden, der per Deifnition eher egoistisch sein muss. Diego sieht sich ja gerne als DEN 10er. Da gehört es eher dazu, seine Mitspieler richtig in Szene zu setzen. Das schafft er in WOB aber überaus selten.Kellerfan hat geschrieben:Das kann man so nicht sagen. Diego hat häufig Auge für seine Mitspieler bewiesen und diese gekonnt in Szene gesetzt. Die Zahl seiner Torvorlagen ist ordentlich (Insg. in der Liga 51 in 161 Spielen)
Nein, Diego ist mir eine Ecke zu Ego. Manchmal habe ich den Eindruck, Diego steht für DIva und EGOist.
200 ?? 200???? alter... viele waren es ja in Hoffenheim gestern....

Für 122T Einwohner + Umgebung sind es (wie immer) wenig. Ich frage mich, warum das bei Wolfsburg so ist. Klar, der Verein ist in Sachen Symphatie nur noch mit Hoffenheim zu unterbieten, aber Erfolgsfans finden sich doch Heutzutage zahlreiche.
wer will diesen verein sehen wenn die EL oder CL spielen? eigentlich sollte man die mit verachtung strafen und nicht beachten aber wenn die erfolg haben ist es ähnlich wie bei 1899 das ich denen wieder beachtung schenke und mich darüber ärgere.
wenn die sich so verhalten wie hoffenehim jetzt dann gönne ich denen auch mal was, weil dann die chancengleichheit in etwa gegeben ist. hoffenheim hat letztes jahr nicht viel mehr ausgegeben als sie eingenommen haben. das nenne ich sportsgeist.
vw ist gierig nach erfolg. allofs auch. ich traue denen und VW das nicht zu sich zurückzuhalten, ganz im gegenteil. SAP (1899) ist generell die softwaremarke schlechthin in deutschland, aber VW will ja weltmarktführer werden. da muß man sich noch weiter anbiedern. ich befürchte schlimmes.
wenn die sich so verhalten wie hoffenehim jetzt dann gönne ich denen auch mal was, weil dann die chancengleichheit in etwa gegeben ist. hoffenheim hat letztes jahr nicht viel mehr ausgegeben als sie eingenommen haben. das nenne ich sportsgeist.
vw ist gierig nach erfolg. allofs auch. ich traue denen und VW das nicht zu sich zurückzuhalten, ganz im gegenteil. SAP (1899) ist generell die softwaremarke schlechthin in deutschland, aber VW will ja weltmarktführer werden. da muß man sich noch weiter anbiedern. ich befürchte schlimmes.

Man muss sich nichts vormachen.. Wenn VW wirklich mal ernst machen sollte, kann selbst Bayern finanziell einpacken.
Aber was nützt es sich darüber zu ärgern? Wir müssen es leider hinnehmen und versuchen mit Stolz, Charakter und Mythos den finanziellen Unterschied wett zu machen.
Aber was nützt es sich darüber zu ärgern? Wir müssen es leider hinnehmen und versuchen mit Stolz, Charakter und Mythos den finanziellen Unterschied wett zu machen.
- HerbertLaumen
Du hast Recht, es bringt nichts, sich zu ärgern. Zum Kotzen ist diese unfaire Wettbewerbsverzerrung aber trotzdem und ich kann nicht anders als mich darüber zu ärgern, vor allen Dingen über den scheinheiligen DFB. Wir haben uns mit viel harter Arbeit aus dem Tabellenkeller hochgekämpft und ich bin davon überzeugt, dass wir auch noch weiter klettern könnten, wenn da nicht zwei Vereine wären, die eben mit ihrem geschenkten Geld dafür sorgen, dass wir nicht in die CL kommen. Mal sehen, ob nicht auch Hopp nochmal richtig die Schatulle aufmacht, weil er mehr will und mit Rote Brause steht noch so ein Drissprojekt in den Startlöchern, die über kurz oder lang auch in der Bundesliga aufschlagen werden. Und gerade bei denen glaube ich nicht, dass die sich mit Mittelmaß zufrieden geben, Mateschitz will irgendwann die CL gewinnen. Dann kann man zwar immer noch stolz darüber sein, was Borussia mit ehrlicher Arbeit erreicht hat, die Erfolge feiern dann aber trotzdem weiterhin andere.
Solange der DFB alles durch gehen lässt (warum sollte er es auch ändern, dann würde z.b VW als Sponsor/Partner aussteigen) wird sich eh nichts ändern und man muss alles hin nehmen.
heute hat ich eine diskussion mit einem arbeitskollegen, der meinte "das das jetzt kommt das sie plastikklubs dick einkaufen gehen, weil bayern ja konkurrenz braucht. das wird so kommen, bestimmt."
eine gruselige vorstellung. ich halte mich noch an die hoffnung des FFP und das die herren des DFB das auch umsetzen und nicht zur lachnummer verkommen lassen. wenn VW, leverkusen, und RB nach vorne marschieren wird auch 1899 nachziehen. denen vertraue ich momentan das sie sich nur etablieren wollen in der liga. das find ich gut.
es kann doch nicht sein - angenommen VW verpasst die EL/ CL - das die dann wieder für 40 mio spieler einkaufen. die gehälter sind ja besser als das was bayern bezahlt, was nichts anderes als eine sa.u.erei ist.
http://www.t-online.de/sport/id_6210394 ... tzung.html
@herr seifert
nicht nur zu PSG bzw. CL schauen, bitte auch mal die liga betrachten. was wolfsburg macht ist unsportlich.
eine gruselige vorstellung. ich halte mich noch an die hoffnung des FFP und das die herren des DFB das auch umsetzen und nicht zur lachnummer verkommen lassen. wenn VW, leverkusen, und RB nach vorne marschieren wird auch 1899 nachziehen. denen vertraue ich momentan das sie sich nur etablieren wollen in der liga. das find ich gut.
es kann doch nicht sein - angenommen VW verpasst die EL/ CL - das die dann wieder für 40 mio spieler einkaufen. die gehälter sind ja besser als das was bayern bezahlt, was nichts anderes als eine sa.u.erei ist.
http://www.t-online.de/sport/id_6210394 ... tzung.html
@herr seifert
nicht nur zu PSG bzw. CL schauen, bitte auch mal die liga betrachten. was wolfsburg macht ist unsportlich.