Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Also bei MS wird gesagt er ist mit 20 von 21 spielen in der Startelf eine wichtige Stütze dieses Jahr....ähmm lieber Herr Eberl, dann aber schleunigst den Vertrag von JA verlängern!! Meines Wissens nach hat JA auch 20Spiele und alle von Beginn an gemacht, oder? 

-
Wir wissen doch gar nicht ob und woran es hakt.
Vielleicht liegt Juan auch ein Verlängerungsangebot vor das ihm jedoch nicht gefällt...?
Vielleicht liegt Juan auch ein Verlängerungsangebot vor das ihm jedoch nicht gefällt...?
-
Genau, er will sich einfach nicht noch mal für 4 Jahre binden! 

Wenn Lautern so weiter macht könnten wir Matmour nächste Saison wieder im Park sehenGigantGohouri hat geschrieben:Mir fällt keiner ein, deshalb würde ich Juan ja halten. Schnelligkeit und Laufstärke alleine sollten nicht die einzigen Attribute sein, sonst können wir auch Matmour oder Lamidi wiederholen und solche Leute will wohl keiner mehr hier sehen.

Ich denke es gibt durchaus Spieler, die eine höhere Offensiv-Qualität haben als die beiden und trotzdem Lauf- und Zweikampfstark sind. Ein Shaqiri zum Beispiel besitzt auch nicht die Genialität von Arango oder gar Robben, kann aber rennen und kämpfen (nein, wir werden ihn nicht bekommen) und hat trotzdem ausreichend Qualität in der Offensive. Merkst du einen großen Qualitätsunterschied bei den Bayern in der Liga, wenn anstelle von Ribery und Robben plötzlich Shaqiri spielt? Ich, ehrlich gesagt, nicht. Das Spiel ist anders, aber nicht weniger gefährlich. Wo Robben das Tor sieht, sieht Shaqiri den gut postierten Nebenmann. Wo Ribery das Dribbling sucht, sucht Shaqiri den tödlichen Pass. Ergo: Das Spiel ist ein anderes, aber nicht weniger gefährlich.
(Ich nehme die drei als Beispiel, weil das in etwa dem befürchteten Leistungsgefälle zwischen Arango und Spieler X ist, nur halt auf höherem Niveau).
Wir befinden uns nicht mehr in der Situation, dass wir einen "Risikospieler" aus der zweiten Liga holen müssen, sondern wir können inzwischen gestandene Spieler mit hoher Qualität holen.
Wie gesagt wird es keinen Spieler geben, der Juan spielerisch 1:1 ersetzen kann. Aber braucht man das? Vielleicht wird ja demnächst Max im LM spielen und wir stellen fest, dass es mit ihm und Branimir im Sturm auch ganz gut funktioniert. Und dann? Wer sagt denn, dass eine andere Ausrichtung verkehrt sein muss? Wir haben Angst, was nach Juan kommt. Nur, es gibt ein Leben nach Juan. Und wir werden uns auch dann keinen Robben leisten können (ja nichtmal Shaqiri), denn Juan hat noch maximal 1-2 Jahre in der BuLi. Das reicht nicht um unser Festgeldkonto so zu füllen, wie es notwendig wäre. Ich bin mir sicher, wenn Maxi und Lulu nicht den Spieler bekommen, den sie wollen, werden sie Juan einen neuen Vertrag geben. Wenn sie den Wunschspieler bekommen, dann wird es keinen neuen Vertrag geben. So reich sind wir auch nicht, dass wir mal eben zwei Spieler für die gleiche Position mit Topverträgen ausstatten können.
Vielleicht sollten wir uns einfach mal auf die Maxi und Lulu verlassen? Die beiden werden schon wissen, was sie tun.
- borussenbeast64
Juan hat schon ziemlich viel positives für Borussia gemacht und deswegen hätte er wohl eine Verlängerung verdient,aber ich geh doch davon aus,dass die Mannschaft für die nächste Saison neu strukturiert wird und leider ein Juan nicht mit eingeplant ist
ES geht glaub ich auch nicht darum einen gleichwertigen Ersatz für Juan zu holen,sondern dass li Seite stabiler gefestigt wird,was die Defensive und die Offensive betrifft.Für mich (nicht allein) wäre es ganz schön bitter evtl in der nächsten Saison auf einen, für mich einmaligen, Juan Arangoool verzichten zu müssen.Juan verkörpert in der Fohlen-Elf etwas,was viele Teams überhaupt nicht an zu bieten haben.Es wäre schade wenn der Spieler,der das gewisse Etwas in der Fohlen-Elf personifiziert,nicht mehr anwesend wäre. 

Ich würde ihn auch noch gerne ein weiteres Jahr hier sehen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die linke Seite durch die Rückkehr eines ehemaligen Borussen aus HH stabilisiert werden soll.
Deswegen schlagen diesbezüglich zwei Herzen in meiner Brust.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die linke Seite durch die Rückkehr eines ehemaligen Borussen aus HH stabilisiert werden soll.
- vfl-borusse
Verdienste hat er auf jeden Fall.
Und wird auch immer einer der großen Spieler bleiben bei Borussia. Aber der Ball rollt nun einmal weiter und der Verein muss weiterdenken und will sich möglichst verstärken/verjüngen.
Gladbach hätte es auch "verdient" gehabt das ein Reus, Ter Stegen, Dante oder ein XY den Vertrag verlängert hätte um eine noch höhere Ablöse zu bekommen oder das spielerische Potenzial noch 1-2 Jahre im Verein zu haben.
Aber so ist es leider nicht - und manchmal ist das auch ganz gut so.
Aber egal wie es kommt - ich wünsche Juan alles erdenklich gute in seinem weiteren Leben
Und wird auch immer einer der großen Spieler bleiben bei Borussia. Aber der Ball rollt nun einmal weiter und der Verein muss weiterdenken und will sich möglichst verstärken/verjüngen.
Gladbach hätte es auch "verdient" gehabt das ein Reus, Ter Stegen, Dante oder ein XY den Vertrag verlängert hätte um eine noch höhere Ablöse zu bekommen oder das spielerische Potenzial noch 1-2 Jahre im Verein zu haben.
Aber so ist es leider nicht - und manchmal ist das auch ganz gut so.
Aber egal wie es kommt - ich wünsche Juan alles erdenklich gute in seinem weiteren Leben

ja aber er hat nicht gesagt das auch er ne wichtige stütze ist - oder ...birne87 hat geschrieben:Also bei MS wird gesagt er ist mit 20 von 21 spielen in der Startelf eine wichtige Stütze dieses Jahr....ähmm lieber Herr Eberl, dann aber schleunigst den Vertrag von JA verlängern!! Meines Wissens nach hat JA auch 20Spiele und alle von Beginn an gemacht, oder?
- borussenmario
Keine Ahnung, aber Favre sagt es, und zwar ständig. Und er sagt es nicht nur, man muß sich nur mal diesen Glanz in seinen Augen anschauen, wenn er über diesen göttlichen Fußballer Arango spricht...
Ich war auch immer ein Befürworter Arangos! Aber man darf nicht den richtigen Zeitpunkt der Trennung verpassen! Er soll uns doch in guter Erinnerung bleiben! Wenn man einen guten Nachfolger findet und Arango nicht bereit ist in die nächste Saison (evtl bei einer Dreifachbelastung) als "Ersatzspieler" zu gehen, dann sollte man sich mMn im Sommer trennen! Ich kann mich noch an Zeiten bei Frontzeck erinnern, als er dort auf der Bank saß - so bitte nicht wieder!
- borussenmario
Eben, der junge Mann ist dermaßen fit und verletzungsunanfällig, ein Jahr macht er ganz locker noch als Stammspieler. Danach kann er uns dann immer noch in guter Erinnerung bleiben....LF1900 hat geschrieben: Aber man darf nicht den richtigen Zeitpunkt der Trennung verpassen! Er soll uns doch in guter Erinnerung bleiben!

- joborussia
Einen solchen Fußball-Künstler muss man im Kader behalten!!!
Das Ballgefühl von Juan kann KEIN anderer Spieler in der Liga bieten!!
Das Ballgefühl von Juan kann KEIN anderer Spieler in der Liga bieten!!

- borussenbeast64
Es ist jetzt wohl davon abhängig,ob für Arangool ein Nachfolger geholt wird,oder nicht
Das kann noch was dauern,bis da mal ne vernünftige Info raus kommt.Wir haben schon gestranzelt.......jetzt wirds wohl Zeit,dass wir arangolen,damit er mindestens noch 1Jahr Borusse bleibt 

bei Juan ist die Situation natürlich eine ganz andere als bei Brouwers!
während Brouwers jahrelang der perfekte Backup war und in der Hierarchie nun immer weiter herunterrutschte, ist Arango aber nun einfach absolut unumstritten bei Favre. wenn es ging, spielte Arango immer, man hörte nicht ein kritisches Wort von Favre über ihn, stattdessen nur dass Arango ein "Wunder" sei. In diesem Alter noch auf der AUssenbahn zu spielen und das mit dieser Leistung, das sei ein Wunder, so Favre! Ich persönlich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Favre ernsthaft sagt, gebt mir einen anderen und ich verzichte auf Juan.
während Brouwers jahrelang der perfekte Backup war und in der Hierarchie nun immer weiter herunterrutschte, ist Arango aber nun einfach absolut unumstritten bei Favre. wenn es ging, spielte Arango immer, man hörte nicht ein kritisches Wort von Favre über ihn, stattdessen nur dass Arango ein "Wunder" sei. In diesem Alter noch auf der AUssenbahn zu spielen und das mit dieser Leistung, das sei ein Wunder, so Favre! Ich persönlich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Favre ernsthaft sagt, gebt mir einen anderen und ich verzichte auf Juan.
Hallo ,
Ich habe langem mitlesen, dazu entschlossen, aktiv im werden.
So jetzt zum Thema . JA verzaubert uns alle mit seinen tollen Aktionen, aber
mir ist es auch in der Hinrunde schon auf gefallen dass uns auf links in vielen
Situationen einfach Geschwindigkeit fehlt . Die letzten 2 Spiele ganz besonders.
Das soll nicht heißen das ich kein fan von ihm bin aber ich sehe das so.
Ich habe langem mitlesen, dazu entschlossen, aktiv im werden.
So jetzt zum Thema . JA verzaubert uns alle mit seinen tollen Aktionen, aber
mir ist es auch in der Hinrunde schon auf gefallen dass uns auf links in vielen
Situationen einfach Geschwindigkeit fehlt . Die letzten 2 Spiele ganz besonders.
Das soll nicht heißen das ich kein fan von ihm bin aber ich sehe das so.
Ich finde auch das Max Kruse Geschwindigkeit fehlt. Der spielt trotzdem. Ausserdem finde erstmal einen Nachfolger, der in Ansätzen das kann, was Juan kann....Ich würde mich über ein weiteres Jahr sehr freuen, wobei ich nach der wahrscheinlichen Entscheidung bezüglich Roel überzeugt bin, dass auch mit Juan nicht verlängert wird.
- Simonsen 1978
powerSWG hat geschrieben:Ich würde ihn auch noch gerne ein weiteres Jahr hier sehen.
Wieso ? Was wollen wir mit Ihm ? wir brauchen keine Flankengeber für die Tribüne. Da muss der Hamburger J. aber noch lange trainieren, bis er das Niveau evtl. mal erreichen kann, da Juan hat.
Ohne wenn und aber; weitermachen und Ihn behalten.
- kraufl
Er könnte am Samstag mal wieder nen Freistoß reinzimmern.
-
Max hat bei "ran" gesagt, man habe bereits im Winter mit Juan gesprochen und ihm mitgeteilt, man wolle zunächst die Entwicklung in der Rückrunde abwarten; eine Entscheidung sei weder in die eine noch in die andere Richtung gefallen.
Blöderweise hat der Reporter nicht nachgefragt, welche bzw. wessen Entwicklung man abwarten wolle; insofern hilft diese Aussage jetzt auch nicht viel weiter.
Blöderweise hat der Reporter nicht nachgefragt, welche bzw. wessen Entwicklung man abwarten wolle; insofern hilft diese Aussage jetzt auch nicht viel weiter.
erweitere deinen horizontjoborussia hat geschrieben: Das Ballgefühl von Juan kann KEIN anderer Spieler in der Liga bieten!!