Roel Brouwers
- vfl-borusse
Re: Roel Brouwers [4]
Komisch ist, wenn es stimmen sollte, das ihm nicht abgesagt wurde, sondern er erstmal "hingehalten" wurde, also der Vertrag zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlängert werden kann.
Hat man jemanden in Sicht, nur weiss man noch nicht ob dies auch klappt?
http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... a-1.760646
....Stimmt es, dass Borussia Ihren Vertrag nicht verlängern will?
Brouwers: Zumindest nicht momentan. Vielleicht gibt es noch ein wenig Hoffnung. Aber ich kann doch nicht darauf warten, dass sie sich vielleicht im Juni anders entscheiden. Am Ende stehe ich mit leeren Händen da........
Hat man jemanden in Sicht, nur weiss man noch nicht ob dies auch klappt?
http://www.aachener-zeitung.de/sport/bo ... a-1.760646
Brouwers: Zumindest nicht momentan. Vielleicht gibt es noch ein wenig Hoffnung. Aber ich kann doch nicht darauf warten, dass sie sich vielleicht im Juni anders entscheiden. Am Ende stehe ich mit leeren Händen da........
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch mir wird Roel sehr fehlen.
Er ist ein tadelloser Sportsmann und ein wahrer Teamplayer.
Unvergessen die Saison, in der er als IV 8 Hütten gemacht hat
Ich hoffe für ihn, dass er noch ein paar schöne Jahre als Spieler hat.

Er ist ein tadelloser Sportsmann und ein wahrer Teamplayer.
Unvergessen die Saison, in der er als IV 8 Hütten gemacht hat

Ich hoffe für ihn, dass er noch ein paar schöne Jahre als Spieler hat.
- MG-MZStefan
Ja, irgendwie ist es schade.
Ist nun mal so, dass einen der Abschied bei manchen Spielern irgendwie mehr ausmacht als bei anderen. Ruuuuuuuul zählt auch für mich eindeutig zur ersten Kategorie. Vorzeigeprofi, Sympathieträger, Mr. Zuverlässig sind so die ersten Begriffe die mir zu ihm einfallen. Dazu auch noch das ein oder andere Tor gemacht.
Für die Fans schade, aber aus Sicht des Vereins verständlich und nachvollziehbar wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will. Und dieses Ziel haben wir. Zum Glück. Er war nunmal nur noch, wie schon geschrieben, Nr. 4 in der IV und diesen Kaderplatz kann und sollte man dann eher doch perspektivisch mit einem jüngeren Spieler besetzen. Aber vielleicht holen wir auch einen der nicht erstmal als Nr. 4 gedacht ist? Das wird man sehen...
Ist nun mal so, dass einen der Abschied bei manchen Spielern irgendwie mehr ausmacht als bei anderen. Ruuuuuuuul zählt auch für mich eindeutig zur ersten Kategorie. Vorzeigeprofi, Sympathieträger, Mr. Zuverlässig sind so die ersten Begriffe die mir zu ihm einfallen. Dazu auch noch das ein oder andere Tor gemacht.
Für die Fans schade, aber aus Sicht des Vereins verständlich und nachvollziehbar wenn man die Mannschaft weiterentwickeln will. Und dieses Ziel haben wir. Zum Glück. Er war nunmal nur noch, wie schon geschrieben, Nr. 4 in der IV und diesen Kaderplatz kann und sollte man dann eher doch perspektivisch mit einem jüngeren Spieler besetzen. Aber vielleicht holen wir auch einen der nicht erstmal als Nr. 4 gedacht ist? Das wird man sehen...
- raute56
Ich stimme Dir zu, Stefan!
- borussenmario
Sollte das den Tatsachen entsprechen, bekleckern sich unsere Verantwortlichen nicht gerade mit Ruhm. Gerade mit solchen Spielern wie Roel, finde ich persönlich jedenfalls, sollte man so etwas nicht machen, das hätte er nicht verdient....vfl-borusse hat geschrieben:
- MG-MZStefan
Naja, man kann es aber auch andersrum sehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Seiten des Vereins auch so gemeint ist: Borussia kommuniziert jetzt schon, frühzeitig, einem verdienten Spieler wie der aktuelle Stand der Überlegungen ist. Aus Anstand und Respekt. Klaren Wein einschenken, damit der Spieler frühzeitig informiert ist und sich seinerseits möglichst zeitnah seine Gedanken machen und dementsprechend aktiv werden kann. Ich hoffe sogar man agiert mit den anderen "Verdächtigen" genauso. Gerade einen verdienten Spieler informiert man immer offen, ehrlich und frühzeitig.
Wer weiß wie lange eine Aussage rauszögern und in der Luft hängen lassen, das hätte aus meiner Sicht keinen Stil. Da in der Zeit das ein oder andere Fenster bei anderen Vereinen für den Spieler in der Zwischenzeit zugehen könnte...
Wer weiß wie lange eine Aussage rauszögern und in der Luft hängen lassen, das hätte aus meiner Sicht keinen Stil. Da in der Zeit das ein oder andere Fenster bei anderen Vereinen für den Spieler in der Zwischenzeit zugehen könnte...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 13.02.2014 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: AW: Roel Brouwers [4]
Laut fohlen-hautnah hat sich Eberl so ähnlich geäußert.
Borusse1983 hat geschrieben:Und hier noch viel klarer:
http://fohlen-hautnah.de/index.php/noti ... raech.html
- borussenmario
Richtig, aber "Stand jetzt" verlängern wir nicht, ist jetzt, so kurz vor Vertragsende, nicht gerade eine klare Aussage. Roel ist einer, der sofort eine Verlängerung unterschreiben würde, weil er sehr an Borussia hängt. Was soll er sich denn jetzt denken, wenn man noch so ein Hintertürchen auflässt. Unterschreibe ich woanders und dann kommt Borussia doch noch und will verlängern, warte ich noch oder was mach ich jetzt?MG-MZStefan hat geschrieben: Gerade einen verdienten Spieler informiert man immer offen, ehrlich und frühzeitig...
Ich denke, 3 Monate vor Vertragsende muss man schon eine klare Aussage machen können, was Sache ist, entweder ja oder nein, aber kein Wischiwaschi....
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Stefan so isses!MG-MZStefan hat geschrieben:Naja, man kann es aber auch andersrum sehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Seiten des Vereins auch so gemeint ist: Borussia kommuniziert jetzt schon, frühzeitig, einem verdienten Spieler wie der aktuelle Stand der Überlegungen ist. Aus Anstand und Respekt. Klaren Wein einschenken, damit der Spieler frühzeitig informiert ist und sich seinerseits möglichst zeitnah seine Gedanken machen und dementsprechend aktiv werden kann. Ich hoffe sogar man agiert mit den anderen "Verdächtigen" genauso. Gerade einen verdienten Spieler informiert man immer offen, ehrlich und frühzeitig.

-
Ich sehe das so, dass man Roel deutlich macht, dass es für ihn keine Zukunft gibt. "Stand jetzt" bedeutet, dass der Verein plant, einen anderen Spieler zu holen und man ihm daher die Möglichkeit gibt, sich jetzt frühzeitig einen anderen Verein zu suchen. Sollte er keinen neuen Verein finden und Borussia nicht den gewünschten neuen Innenverteiger unter Vertrag nehmen kann, würde man auch mit ihm verlängern.
Ich finde es eine großartige Geste des Vereins. Obwohl man noch keinen adäquaten Nachfolger hat, möchte man ihm aber jetzt schon sagen, dass die Planungen dementsprechend sind. Man will eben nicht warten, bis der Transfer eines neuen Verteidigers perfekt ist, weil die Gefahr besteht, dass sich dies so lange hinzieht, dass Roel am Ende keinen geeigneten Nachfolgeverein mehr findet.
Im Klartext: Wir wollen nicht, dass Du am Ende mit leeren Händen dastehst, weil wir nicht frühzeitig einen neuen Verteidiger gefunden haben. Von daher ist es absolut kein Armutszeugnis!
Ich finde es eine großartige Geste des Vereins. Obwohl man noch keinen adäquaten Nachfolger hat, möchte man ihm aber jetzt schon sagen, dass die Planungen dementsprechend sind. Man will eben nicht warten, bis der Transfer eines neuen Verteidigers perfekt ist, weil die Gefahr besteht, dass sich dies so lange hinzieht, dass Roel am Ende keinen geeigneten Nachfolgeverein mehr findet.
Im Klartext: Wir wollen nicht, dass Du am Ende mit leeren Händen dastehst, weil wir nicht frühzeitig einen neuen Verteidiger gefunden haben. Von daher ist es absolut kein Armutszeugnis!
-
"Stand jetzt" ist für den Spieler natürlich eine unschöne Aussage, aber ich kann verstehen das der Verein da keine klare Aussage machen möchte. Man stelle sich mal vor Stranzl verletzt sich schwerer so das er Monate ausfällt (hoffentlich nicht) aber dann wäre man doch froh wenn man einen Spieler wie Roel noch in der Hinterhand hat und ich könnte mir dann schon vorstellen das beide dann sich auf eine Vertragsverlängerung einigen könnten... aber naja ich muss mich wohl damit abfinden das er am Ende der Saison net mehr da ist :/
- MG-MZStefan
Aber es ist doch die Geste an einen verdienten Spieler, dass man ihm gegenüber den aktuellen Stand der Überlegungen jetzt schon offen kommuniziert und ihm damit das Heft des Handelns an die Hand gibt.borussenmario hat geschrieben: Richtig, aber "Stand jetzt" verlängern wir nicht, ist jetzt, so kurz vor Vertragsende, nicht gerade eine klare Aussage. Roel ist einer, der sofort eine Verlängerung unterschreiben würde, weil er sehr an Borussia hängt. Was soll er sich denn jetzt denken, wenn man noch so ein Hintertürchen auflässt.
Auch wenn man das Hintertürchen offen lässt. Kein Spieler wird sich darauf verlassen sondern jetzt schon aktiv werden (können), da er frühzeitig weiß in welche Richtung die Überlegungen laufen. Wenn er einen neuen Verein findet und wir keinen Nachfolger haben wir doch ein Problem.
Das ist ganz offen kommuniziert und aus meiner Sicht auch sehr sauber in die Richtung eines verdienten Spielers gemacht...
schade für brouwers, doch es ist ja wirklich ein logischer schritt!
brouwers wird auch jetzt, sofern alles normal läuft, nicht mehr zu vielen einsätzen kommen. selbst ein kader-platz dürfte oft nicht dabei herausspringen.
mit stranzl und jantschke hat man ein tolles Duo und dahinter mit Dominguez noch einen ambitionierten jungen Mann.
Der Aufstieg von Korb zum Stammspieler hat Brouwers nun den Rest gegeben
brouwers wird auch jetzt, sofern alles normal läuft, nicht mehr zu vielen einsätzen kommen. selbst ein kader-platz dürfte oft nicht dabei herausspringen.
mit stranzl und jantschke hat man ein tolles Duo und dahinter mit Dominguez noch einen ambitionierten jungen Mann.
Der Aufstieg von Korb zum Stammspieler hat Brouwers nun den Rest gegeben
Sein Pech war das er sich gleich wieder verletzte als er als Ersatz für Alvaro vorgesehen war.
Und natürlich das Jantschke so toll einschlug
Und natürlich das Jantschke so toll einschlug
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass man abwarten will, ob es eine Doppelbelastung gibt. Das ist nach 3 Niederlagen in Folge schließlich wieder unsicher geworden. Ohne Doppelbelastung macht es keinen Sinn mehr. MS, AD, TJ und auch Nordveit sind schon da. Mero aus der U23? Dazu vielleicht ein Neuer Spieler, der evtl. auch abwartet, ob wir international dabei sind. Ich denke, läuft es wie der Verein möchte, dann geht er. Eine schwere Verletzung könnte dies natürlich ändern.
Schade, aber irgendwie auch logisch.
Schade, aber irgendwie auch logisch.
- peter_nielsen
Traurig, traurig, traurig. anders kann ich es nicht sagen.
Ich finds aber auch falsch ihn nicht zu behalten. Es wird immer mit dem Alter und hin und her argumentiert, lächerlich. Brouwers hat in seiner Zeit immer leistung gebracht, und oft fragte man sich warum dominguez spielte und nicht er, jetzt wird er ohne not weggeschickt.
da brauch auch niemand mit weiterentwicklung kommen, die verlängerung hätte keinem wehgetan. Da muss erstmal ein neuer kommen, der so solide spielt.
Und wenn man noch argumentiert, dass nordtveit das ja auch spielen kann, ist das für mich kein grund. Habe ich da zwischen brouwers und havard die wahl, ziehe ich brouwers vor.
Jantschke ist im Kopfballspiel auf der Position um einiges schwächer und spielt auch nicht weniger sichereitspässe und querpässe als roel. komm mit der entscheidung heute echt nicht klar und bin traurig, dass ein so unnötiges fass aufgemacht wird.
Aus den Entscheiden über Vertragsverhandlungen geht man mittlerweile des öfteren mit nem miesen gefühl als fan raus.
An unserer Abwehr ist nicht so viel auszusetzen, warum schickt man spieler weg, von denen man weiß, was sie können, um einen gutbestückten und ordentlich aufgestellten Mannschaftsteil mit viel Geld zu verändern
Ich finds aber auch falsch ihn nicht zu behalten. Es wird immer mit dem Alter und hin und her argumentiert, lächerlich. Brouwers hat in seiner Zeit immer leistung gebracht, und oft fragte man sich warum dominguez spielte und nicht er, jetzt wird er ohne not weggeschickt.
da brauch auch niemand mit weiterentwicklung kommen, die verlängerung hätte keinem wehgetan. Da muss erstmal ein neuer kommen, der so solide spielt.
Und wenn man noch argumentiert, dass nordtveit das ja auch spielen kann, ist das für mich kein grund. Habe ich da zwischen brouwers und havard die wahl, ziehe ich brouwers vor.
Jantschke ist im Kopfballspiel auf der Position um einiges schwächer und spielt auch nicht weniger sichereitspässe und querpässe als roel. komm mit der entscheidung heute echt nicht klar und bin traurig, dass ein so unnötiges fass aufgemacht wird.
Aus den Entscheiden über Vertragsverhandlungen geht man mittlerweile des öfteren mit nem miesen gefühl als fan raus.
An unserer Abwehr ist nicht so viel auszusetzen, warum schickt man spieler weg, von denen man weiß, was sie können, um einen gutbestückten und ordentlich aufgestellten Mannschaftsteil mit viel Geld zu verändern
-
Auch ich finds schade das Ruuuuul sich anscheinend einen neuen Verein suchen darf. Ein absoluter Vorzeige-Profi. Es war immer Verlass auf ihn wenn er zum Einsatz kam. Nicht umsonst hat er sich zum Publikumsliebling entwickelt 
Auf der anderen Seite gönne ich Ihm noch ein paar Jährchen Spaß zum Abschluss seiner Karriere. Ich bin mir sicher er wird einen Verein finden in dem er seinen Stammplatz hat und dort sicher auch beliebt sein wird.
Sollte es so kommen wird es aber sicher kein Abschied für immer sein, ich denke das ein oder andere mal wird Ruuuul auch noch als Gast bei uns im Park sein

Auf der anderen Seite gönne ich Ihm noch ein paar Jährchen Spaß zum Abschluss seiner Karriere. Ich bin mir sicher er wird einen Verein finden in dem er seinen Stammplatz hat und dort sicher auch beliebt sein wird.
Sollte es so kommen wird es aber sicher kein Abschied für immer sein, ich denke das ein oder andere mal wird Ruuuul auch noch als Gast bei uns im Park sein

- borussenmario
Ja, man gibt ihm das Heft des Handelns, er kann sich einen neuen Verein suchen, was bei so einem verdienten Spieler, der immer noch bei jedem Einsatz volle Leistung abliefert, schon ansich sehr unverständlich ist, jedenfalls aus meiner Sicht. Und ich bin mir sehr sicher, auch aus seiner....MG-MZStefan hat geschrieben: Aber es ist doch die Geste an einen verdienten Spieler, dass man ihm gegenüber den aktuellen Stand der Überlegungen jetzt schon offen kommuniziert und ihm damit das Heft des Handelns an die Hand gibt.
...
Der Beitrag von Peter Nielsen dazu trifft es voll und ganz, traurig traurig traurig, hätte auch von mir sein können

Und das mit dem "jetzt schon", in nichtmal 3 Monaten ist die Saison vorbei, was für eine großartige Geste, also bitte

Nochmal, Roel ruft immer seine Leistung ab, die Verteidigung fällt bei einem Einsatz kein Stück zur Stammelf ab, er ist erst 32 Jahre alt, das ist für einen Verteidiger kein Alter. Er hat Erfahrung, er ist eingespielt durch das Training, er hat Favres System verinnerlicht, es gibt null Abstimmungsprobleme bei Einsätzen, selbst Torgefahr ist bei ihm vorhanden. Zudem sorgt er für gute Stimmung im Team, wird von seinen Mitspielern sehr geschätzt und muckt nicht auf, wenn er nicht spielt.
Er ist Borusse durch und durch, er lebt Borussia wie kaum ein anderer und bringt dazu noch die Leistung auf und neben dem Platz. Mit so einem Spieler identifiziere ich mich auch voll als Fan, wie kann man so jemanden gehen lassen, das verstehe wer will, ich allerdings nicht....
vllt siehst du das auch zu eindimensional.
die vorteile, die du aufzählst, die kennen wir, die kennt roel, die kennen aber auch ganz sicher eberl und favre.
was ist denn aber wirklich roels interesse?
hinter stranzl, jantschke und dominguez die Nr. 4 der IV zu sein? Brouwers war hier jahrelang der IV Nr.3 und hatte, aufgrund von Verletzungen, Sperren und dreifach/Doppelbelastung immer genügend Einsätze und deshalb war er mit der Situation durchaus zufrieden!
Doch jetzt ist die Situation eben auch anders und Brouwers nur noch die Nr. 4.
Soll Eberl ihm da jetzt sagen "Hey Roel, wir brauchen dich und wollen dich behalten", doch letztlich ist Roel nichtmal mehr im Kader!?
Schaut euch nochmal die Pressekonferenz an, auf der Favre zum Abgang De Jongs befragt wurde. da wiederholte Favre gebetsmühlenartig:
"Wir müssen auch an den Spieler denken"
Brouwers ist 32. Er hätte hier einen 1 Jahresvertrag bekommen, aber noch viel viel weniger gespielt als in der Vergangenheit. mit 33 oder gar 34 bekäme er dann eben vllt nicht mehr die Chance in Kerkrade, nach fast 1 1/2 Jahren Spiele. Vllt meldet sich so ja z.B. auch ein Bundesligist oder Zweitligist? Vllt bekommt er dort einen Zweijahresvertrag und Spiele.
Eberl und Favre wissen Brouwers ganz genau zu schätzen, da kann jeder erzählen, was er will. Aber auch Brouwers´ Interesse ist es sicherlich nicht, hier noch 1 1/2 Jahre auf der Tribüne zu sitzen.
die vorteile, die du aufzählst, die kennen wir, die kennt roel, die kennen aber auch ganz sicher eberl und favre.
was ist denn aber wirklich roels interesse?
hinter stranzl, jantschke und dominguez die Nr. 4 der IV zu sein? Brouwers war hier jahrelang der IV Nr.3 und hatte, aufgrund von Verletzungen, Sperren und dreifach/Doppelbelastung immer genügend Einsätze und deshalb war er mit der Situation durchaus zufrieden!
Doch jetzt ist die Situation eben auch anders und Brouwers nur noch die Nr. 4.
Soll Eberl ihm da jetzt sagen "Hey Roel, wir brauchen dich und wollen dich behalten", doch letztlich ist Roel nichtmal mehr im Kader!?
Schaut euch nochmal die Pressekonferenz an, auf der Favre zum Abgang De Jongs befragt wurde. da wiederholte Favre gebetsmühlenartig:
"Wir müssen auch an den Spieler denken"
Brouwers ist 32. Er hätte hier einen 1 Jahresvertrag bekommen, aber noch viel viel weniger gespielt als in der Vergangenheit. mit 33 oder gar 34 bekäme er dann eben vllt nicht mehr die Chance in Kerkrade, nach fast 1 1/2 Jahren Spiele. Vllt meldet sich so ja z.B. auch ein Bundesligist oder Zweitligist? Vllt bekommt er dort einen Zweijahresvertrag und Spiele.
Eberl und Favre wissen Brouwers ganz genau zu schätzen, da kann jeder erzählen, was er will. Aber auch Brouwers´ Interesse ist es sicherlich nicht, hier noch 1 1/2 Jahre auf der Tribüne zu sitzen.
- BILDverbrennungsAnlage
mit Spieler Interessen zu argumentieren, finde ich schwierig. Man sollte halt offen zum Spieler sein, aber wenn Brouwers damit einverstanden wäre, wunderbar.
Stranzl macht noch ne Saison und ist dann wohl weg. Dominguez und Jantschke bleiben, vielleicht auch Havard, der aber noch nicht als IV auflief... wäre schon ganz gut, wenn man jemanden holt, der auf einem Niveau mit Jantschke und Dominguez wäre, damit man auch Konkurrenz hat nach Stranzl. Holt man da jemanden, den man ne gewisse Zeit eingestehen möchte, holt man ihn besser jetz im Sommer... dann wäre Brouwers nur noch #5. #5 brauchen wir als Verein nicht, jedenfalls reicht dafür auch Nachwuchs.
Holen wir im Sommer doch keinen IV mit ernsthaften Ambitionen,hätte ich Brouwers noch nen Jahr behalten, wenn er als #4 wollen würde.
Stranzl macht noch ne Saison und ist dann wohl weg. Dominguez und Jantschke bleiben, vielleicht auch Havard, der aber noch nicht als IV auflief... wäre schon ganz gut, wenn man jemanden holt, der auf einem Niveau mit Jantschke und Dominguez wäre, damit man auch Konkurrenz hat nach Stranzl. Holt man da jemanden, den man ne gewisse Zeit eingestehen möchte, holt man ihn besser jetz im Sommer... dann wäre Brouwers nur noch #5. #5 brauchen wir als Verein nicht, jedenfalls reicht dafür auch Nachwuchs.
Holen wir im Sommer doch keinen IV mit ernsthaften Ambitionen,hätte ich Brouwers noch nen Jahr behalten, wenn er als #4 wollen würde.