Juan Arango

Gesperrt
mcpuss

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von mcpuss » 11.02.2014 13:36

Ich denke der Zeitpunkt um sich vom Chiller zu verabschieden ist gekommen. Er ist kein Mann für die Bank und daher will ich Ihn in guter Erinnerung behalten....
Curly**

Beitrag von Curly** » 11.02.2014 13:42

Nix da, verabschieden!
Kiekste hier: http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 14-001.jpg

und hier: http://borussia.pugbowler.de/displayima ... play_media

Denn weeßte Bescheid! :ja:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.02.2014 14:20

Es war doch schon immer so. Wer sich einen Arango in der ersten Elf hält, der darf nicht auf übermächtige Defensivpower hoffen, sondern auf diese bestimmten Momente in der Offensive. Ich sehe kaum einen Spieler in unserer Elf, der sich aus brenzligen Situationen mal locker mit ´nem klugen Pass befreien kann wie er. Klar, kann Juan einen auch mit Bruder Leichtfuß in den Wahnsinn treiben, trotzdem ist er für mich momentan unersetzbar. Auch wenn er mal großen Mist zusammenkickt kommt irgendwann im Spiel diese eine Situation und es schlägt im gegnerischen Eck oder Winkel ein. Wenn Borussia der Meinung ist, nicht mit ihm zu verlängern, haben wir das wohl so zu akzeptieren, war ja bei Mike nicht anders. Ob wir jedoch dauerhaft auf seine Künste verzichten können, da hab ich so meine Zweifel.

Ich wünsche mir Juan noch mindestens 1 Jahr mit der Raute auf der Brust, sofern er denn auch dazu Bock hat. Und wenn nicht, so ist das halt im Fußball, kommt wohl ein Anderer.
glaba666

Beitrag von glaba666 » 11.02.2014 23:22

Ich habe das nicht so sehr in Erinnerung, aber gab es das schon (öfter?), dass JA von der Bank kam?

Von den Anlagen her wäre er ja "auf seine alten Tage" ideal, um mit einem Geniestreich noch ein Spiel zu entscheiden. Also als Edel-Joker.

Die Fragen wären:

1. Ist er bei Einwechselung schnell "im Spiel drin"
2. Ist er mit sporadischen Einsätzen zufrieden
3. Ist er als Joker finanziell tragbar (Gehalt?)

Mir würde sein Verbleib auch außerordentlich gut gefallen (bei Bejahung der 3 Punkte).
spawn888

Beitrag von spawn888 » 12.02.2014 01:39

also ich kann mich nur an den rückrundenstart unter frontzeck erinnern, wo arango dann auch die ersten partien nur draußen saß oder gar nicht reinkam. idrissou spielte dann über links.... :oops: :oops:

ich glaube nicht, dass arango so ein typ spieler ist, der als joker glänzt.
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 12.02.2014 07:31

spawn888 hat geschrieben:also ich kann mich nur an den rückrundenstart unter frontzeck erinnern, ...
Ich zum Glück nicht... :lol:
raute56

Beitrag von raute56 » 12.02.2014 08:50

uli1234 hat geschrieben:Ob wir jedoch dauerhaft auf seine Künste verzichten können, da hab ich so meine Zweifel.

Ich wünsche mir Juan noch mindestens 1 Jahr mit der Raute auf der Brust, sofern er denn auch dazu Bock hat. Und wenn nicht, so ist das halt im Fußball, kommt wohl ein Anderer.
Uli, ich wünsche mir auch, dass er noch eine Saison bleibt, aber wir werden uns aufgrund seines Alters darauf einstellen müssen, dass wir auf seine Künste werden verzichten müssen. Und wir werden ohne sie dauerhaft auskommen müssen. Deshalb fände ich es gut, wenn Arango noch eine Spielzeit bliebe, wir aber schon seinen potentiellen Nachfolger verpflichteten, um den Übergang sanft herbeizuführen.

Zu dieser Überlegungen stellen sich etliche Fragen, wobei auf die wichtigste, was denkt die Vereinsführung, wir keine Antwort wissen wie auch auf andere. Würde Arango sich beispielsweise auf die Bank setzen, wenn ein anderer ihm den Rang ablaufen würde?
kraufl

Beitrag von kraufl » 12.02.2014 09:29

Bei den Namen, die derzeit als Neuzugänge für die linke Seite diskutiert werden (Johnson, Traore, Stocker), ist sicher kein würdiger Nachfolger für Juan dabei.
Deshalb habe ich die Hoffnung, dass er doch noch bleibt.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.02.2014 09:39

Wie sollte denn Juans Nachfolger ausschauen????Was sollte er denn können?? Also nicht der schnellste sein, Chillerblick, guter Freistoß, etc??

Gibt es überhaupt irgendwo einen Juan 2.0????
kraufl

Beitrag von kraufl » 12.02.2014 09:43

Ein 25-jähriger Klon wäre nicht schlecht.
mcpuss

Beitrag von mcpuss » 12.02.2014 10:06

Curly** hat geschrieben:Nix da, verabschieden!
Kiekste hier: http://nordkurvenfotos.de/wp-content/up ... 14-001.jpg

und hier: http://borussia.pugbowler.de/displayima ... play_media

Denn weeßte Bescheid! :ja:
Was soll mir das sagen? Juan hat uns sehr begeistert und ich bin ein Fan von Ihm und genau deshalb wünsche ich mir dass es ein würdevolles Ende für Ihn bei unserer Borussia gibt. Juan ist kein Mann für die Bank, das ist nunmal so. Und ich denke Max weiss das auch. Jede Ära geht mal zu Ende, wie das schon bei Uwe war, Arie,......wir werden alle älter :cry:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2014 10:33

kraufl hat geschrieben:Bei den Namen, die derzeit als Neuzugänge für die linke Seite diskutiert werden (Johnson, Traore, Stocker), ist sicher kein würdiger Nachfolger für Juan dabei.
So ist es. Nicht nur deshalb muss er bleiben!
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 12.02.2014 10:35

uli1234 hat geschrieben:Wie sollte denn Juans Nachfolger ausschauen????Was sollte er denn können?? Also nicht der schnellste sein, Chillerblick, guter Freistoß, etc??

Gibt es überhaupt irgendwo einen Juan 2.0????
Genau das ist doch das Problem. Juan war bezüglich seiner Freistoßkünste und seiner teilweise genialen Pässe ein Glücksfall für Borussia. Er hat aber auch seine Schwächen. Er ist nicht der Schnellste und auch in der Defensive gibt es Probleme.
Man wird das schon genau analysieren. ME und LF werden die Vor- und Nachteile schon abwägen und erkennen, wie der Verein weiter vorangebracht werden kann.
Ich denke, dass die Zeit von Juan abgelaufen ist. Wenn man jetzt die Möglichkeit hat, einen sehr guten Spieler für diese Position zu finden, dann muss man handeln und den Generationswechsel einleiten. Es nützt nichts, Juan noch ein Jahr zu halten, um dann festzustellen, dass die Nachfolger "vergriffen" sind.
Und für die Bank ist er zu schade und auch finanziell macht das bei seinem Gehalt keinen Sinn. Auch das Gehalt wird sicher eine große Rolle spielen.
koala

Beitrag von koala » 12.02.2014 11:57

GigantGohouri hat geschrieben:So ist es. Nicht nur deshalb muss er bleiben!
Die Frage ist: Was definierst du als würdigen Nachfolger? In der Offensive? Gebe ich dir recht. Da ist keiner der genannten "würdig". In der Defensive? Da ist jeder mehr als würdig. Laufstärke? Schnelligkeit? Da ist in jedem Fall Traoré würdig.

So bleibt also die eingangs gestellte Frage: In welcher Beziehung nicht würdig? So, wie ich Lulu einschätze, opfert er ein wenig Brillianz in der Offensive um die linke Seite weiter dicht zu bekommen. Getreu dem Motto: Bekomme ich kein Gegentor, kann ich schonmal nicht verlieren.
Deshalb erwarte ich schon lange keinen 1:1 Nachfolger für Arango mehr, sondern einen laufstarken, zweikampfstarken Spieler, der über Qualität in der Offensive verfügt.
Einen bezahlbaren Nachfolger von Arango sehe ich sowieso nirgends, lasse mich diesbezäglich aber gerne eines besseren belehren.
Und dann kommt natürlich irgendwann der Punkt "Geld". Ich schätze, Arango ist immer noch einer unserer Topverdiener. Setzt man so jemanden auf die Bank? Holt man einen Spieler, der zum Gehalt von Arango passt (ergo: Bedeutend weniger verdient), dem dann aber noch mehr Qualität fehlt? Nein, ich denke, irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo ein Verein, mit allen Konsequenzen, die Nachfolgeregelung angehen müssen. Vielleicht sehen Lulu und Maxi diese Saison als Ideal an, weil man jetzt ggf. den Wunschkandidaten bekommt, und dann muss man schauen, wie man den finanziert. Ich denke, ein Spieler mit Qualität wird im Gehalt an das Niveau von Arango ran kommen. Können wir uns aber zwei Spieler mit (für uns) hohem Gehalt auf der selben Position leisten? Wollen wir Arango auf der Bank sehen? Wollen wir, dass er dabei die Entwicklung von Younes und anderen (unbeabsichtigt) blockiert? Ich denke einfach, mit Johnson und Traoré haben Lulu und Maxi die beiden Kandidaten gefunden, die unsere linke Seite noch stärker machen für das Spiel, das sich Lulu vorstellt. So wirklich beide kommen. Somit ist wirklich zu befürchten, dass am Ende der Saison sich die Wege trennen werden.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 12.02.2014 12:36

Das einzige was ich von einem Arango Nachfolger erwarte ist mehr Lauf Bereitschaft und mehr Einsätze in den Zweikämpfen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.02.2014 12:41

koala hat geschrieben: Die Frage ist: Was definierst du als würdigen Nachfolger? In der Offensive? Gebe ich dir recht. Da ist keiner der genannten "würdig". In der Defensive? Da ist jeder mehr als würdig. Laufstärke? Schnelligkeit? Da ist in jedem Fall Traoré würdig.
Mir fällt keiner ein, deshalb würde ich Juan ja halten. Schnelligkeit und Laufstärke alleine sollten nicht die einzigen Attribute sein, sonst können wir auch Matmour oder Lamidi wiederholen und solche Leute will wohl keiner mehr hier sehen.
SchoenWetterFan

Beitrag von SchoenWetterFan » 12.02.2014 13:22

Leider denke ich auch dass nicht verlaengert werden wird :cry:

Aber egal ob Juan geht oder bleibt, er ist und bleibt einer der technisch beschlagensten Spieler die ich je im Borussi Dress bewundern durfte und wird auf ewig meine Trikots zieren.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.02.2014 13:27

@ gigant

So isses
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.02.2014 13:56

wer sagt denn, dass der trainer und der spodi jemanden suchen, der genau so wie juan ist ... vielleicht legen sie ja auf bestimmte dinge mehr wert ... wer weiß
uli1234

Beitrag von uli1234 » 12.02.2014 13:57

Jetzt nochmal so einen Insua, das wäre ein Arango-Nachfolger :P
Gesperrt